PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Batterie nach 3 Jahren am Ende?



Wiesl
18.01.2016, 07:12
Mal in die Runde gefragt, kann das sein?
Konkret geht's um meinen Ex-Jazz SI, Bj. 2012 mit 43tkm.
Hat sich die letzten Wochen schon abgezeichnet das er bei niedrigen Temperaturen beim Starten "kämpft".
Vorige Woche in die Werkstatt gefahren, Batterie durchgemessen, laut denen alles Bestens! Batterie war aber nur zu 75 % geladen? Wurde dann an's Ladegerät gehängt.
Sorry, aber das kann jetzt echt nicht sein, sämtliche Honda von mir hatten die erste Batterie 7-8 Jahre drin!
Und natürlich ist genau die Hauptgarantie abgelaufen ... :roll:

hardstyle_cc
18.01.2016, 11:24
Ok die hat jetzt nicht lange gehalten, Batterie ist aber generell nur 1/2 Jahr bzw. max. 1 Jahr in der Garantie.
Kauf eine neue von Exide und ruhe ist. Die kostet mir z.B. 60€ und halten in der Regel echt lange.

Wiesl
18.01.2016, 13:27
Von wo beziehst du die Batterie? Den Preis bekommst vermutlich nur du, kommt mir extrem günstig vor.

fischi
18.01.2016, 13:30
Normal musst ca. 1€/Ah rechnen. Die Exide taugen. Ich kauf die generell online, beim Schrotti gibts um die 3€ für die alte, da pfeif ich aufs Pfand.

hardstyle_cc
18.01.2016, 14:40
Ich kauf die bei einem Großhändler.
Da du ja eh nicht weit weg wohnst von mir, kannst die auch gerne von mir holen.

Wiesl
19.01.2016, 07:46
Besten Danke für das Angebot, die haben jetzt eine andere Gebrauchte verbaut, mal schaun wie lange die hält.
Ansonsten komme ich gern auf dein Angebot zurück.