PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu Rückleuchten im EG



EG3|aCiD
25.09.2005, 09:50
Servus mal wieder...

Also, der EG hat ja hinten die inneren und die äußeren Rückleuchten, wenn man das normale Licht anhat, dann leuchten von den äußeren 2, beim bremsen leuchten ebenfalls in den äußeren 2. Kann ich nun beim normalen Licht die inneren 2 ebenfalls dranhängen und ist das legal?
Hoffe ihr wisst was ich meine...

Greetz
aCiD

CRX_Fan
25.09.2005, 13:28
Hi!

Du meinst sicher die Nebelschlussleuchten!

Es gab mal hier ´nen Guide, wie das geht, sogar mit Umschalter auf Normalbetrieb wieder, musste mal suchen!!!
Ist aber illegal, weil Nebelschlussleuchte eben nur bei Nebel leuchten darf!

Greetz,
Ben

PowerDreamer
25.09.2005, 13:39
also,es ist nicht erlaubt aber wenn dann kann man ja nur eine geldstrafe bekommen mein ich...

CRX_Fan
25.09.2005, 13:44
najut, hat man halt "ausversehen", die NSL´s an gehabt... :wink:

EG3|aCiD
25.09.2005, 14:24
So, hab mal ein wenig gesucht..

Aber ich wollte die NSL's dann parallel an die normalen Rückleuchten und nicht mit an die Bremse hängen, ist nur problematisch weil ich ja dann sozusagen die 21 Watt Birnen immer brennen hab, was ja Unsinn ist. Wenn ich da 2 Phasen Birnen reinbaue und die Fassungen auf die von der Bremse wechsele, müsste dass doch sozusagen genau richtig sein und da kann doch rein theoretisch der TÜV und der Trachtenverein Grün/Weiß nicht viel gegen sagen, nur weil ich dann 4 Birnen als Rücklicht hab statt 2. Die Bremse ist davon nicht beeinträchtigt und die NSL auch nicht, somit müsste das doch kein Thema sein.

Greetz
aCiD

alex`s
25.09.2005, 15:25
habs auch so angeschlossen !
alle 4 leuchten . und alle werden auch heller beim bremsen!
musst nur auf die nebelschluss verzichten ! und statt derer ne 2Phasen-fassung einsetzen !

EG3|aCiD
25.09.2005, 15:35
Geht das nicht, dass ich in der 1. Phase sozusagen 5 Watt und in der 2. Phase 21 Watt für NSL hab?

Greetz
aCiD