PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EG3@B16A2 inneren Kabelbaum wechseln????



General
25.09.2005, 11:25
Hi

ich hab eine Frage
hab einen EG3 grad zerlegt und will einen B16A2 machen! muss ich jetzt den inneren Kabelbaum auch mitswapen und ja warum?!?
also alles andere ist mir klar was getauscht wird!

Mades
25.09.2005, 11:44
Probier mal die ECU vom EG6 an den Kabelbaum vom EG3 anzustecken, dann klärt sich deine Frage !

General
25.09.2005, 12:38
gibt ja obd converter oda hat der EG3 total was anderes als B motoren???

*DAMION*
25.09.2005, 17:47
also ich würde den kabelbau mnicht wechselbn ist eine totale scheissarbeitz!bei meine mumbau habe ich mir den kabelbaum selber gebaut ,die wichtigen teilstücke aus dem eg9 baum in den ej2 baum eingeflickt!funktioniert super!wenn du bisschen ahnung hast was du machst und die funktionsweise verstehst recht einfacH!

General
25.09.2005, 18:05
ok also ists egal ob EG3 oder EG6 sind beides obd1!!!
und halt ein paar sachen die ich noch extra brauch einzeln verlegen mmh hört sich gut an :-)

*DAMION*
25.09.2005, 19:33
eg3 obd1!? nee eben nicht!?also im motorraum sind doch die drei graue stecker links zum motorkabelbaum.diese 3 kabelstränge habe ich komplett rausgetrennt und und bei mir reinverlegt.dann an den obd steckern alles abschneiden un die drei kabelstränge anlöten!du findest zu allen kabeln das passende gegenstück an den obd steckern ausser für 5 glaub ich waren es!drei waren dann übrig da vom abs ein anderes ging ans lüfter relais und das letzt weis ich nimmer genau!

shaddow666
25.09.2005, 19:38
tauschen musst du den Motorkabelbaum und den kompletten inneren Kabelbaum, habe ich bei mir auch gemacht, und kann ich nur wärmstens empfehlen, denn den ganzen Kabel pfrimel fick stress will i mir net geben