PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Popoff Valve



Hollywood
25.09.2005, 12:25
Hi.
Kann mir jemand sagen ob der 200 SX S13 ein serienmässiges popoff ventiel hat und was für n Durcmesser die anschlüsse haben, bzw.
wo und wie man da eis hinbaut?

Danke im Voraus Hollywood.... 8)

hoagie
25.09.2005, 14:38
Hi

Der s13 hat original ja garkeins was auch mit unter das problem ist das der lader nicht so standfest ist da er den druck beim vom gas gehen nicht abblasen kann und somit wieder zurück in den lader geht.
abgesehn davon hast du dann auch ein besseres ansprechverhalten weil der druck aufrecht gehaten wird.

das macht dann mit der zeit die lager kaputt.

einbau hatte ich mal ne seite weis es aber nicht genau

weiß nur das es an irgendeinen schlauch über dem kühler kommt und das du ein extra angefertigtes T-stück brauchst


ciao

Hollywood
28.09.2005, 12:32
Dank dir für deine Info, werde mir da was einfallen lassen ! 8)

devin
28.09.2005, 20:29
Hi Denis ! Wenn du willst kann ich dich mal mit jemand zusammen bringen der auch nen S13 fährt mit momentan ca 300 PS.

Dann kannste dir mal anchaun wie er das popoff verbaut hat.

Hollywood
30.09.2005, 21:34
Ja des wär echt cool !Ich wiess wie ich es hingemacht hätte, nur dachte ich das der S13 evtl. serienmässig ein geschlossenes hat und das ich es nur nicht sehe....
Aber bin für jeden Rat sehr dankbar..

`Firestorm
01.10.2005, 02:02
Der S14 hat ein geschlossenes.

der RS13 hat keins. einbau ist denkbar einfach. nimm nen passendes rohr im durchmesser, schweiß das passende flansch fürs bov drauf, schraub das bov drauf, steck den unterdruckschlauch mittels t-stück an die ansaugbrücke an und stell das bov ein.

du kannst entweder den ladeluftschlauch vom LLK zur drosselklappe durchtrennen und da nen rohr mit bov reinmachen oder du baust das bov anstelle der hotpipe ein.

der unterdruckschlauch von der ansaugbrücke ist ein dünner schwarzer, welcher vorne am kühler entlangläuft. da ist ein dickerer und ein dünnerer, davon musst den dünneren nehmen.