PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Smart Entry deaktivieren



PainKNero
12.02.2016, 12:14
Hallo zusammen,

Smart Entry & Start ist ja vorhanden, kann man eigentlich den "Entry" Teil davon deaktivieren ? Über Konfig. im Auto / hidden menu oder über Händler via obd2 Schnittstelle ?

Unter Berücksichtigung der bereits seit 2015 bekannten Masche... :
Keyless Go gehackt: Autoklau mit Laptop (http://www.faz.net/aktuell/technik-motor/auto-verkehr/keyless-go-gehackt-autoklau-mit-laptop-14019257.html)http://www.faz.net/aktuell/technik-motor/auto-verkehr/keyless-go-gehackt-autoklau-mit-laptop-14019257.html

Grüße,

Thorsten

ATR-Meister
12.02.2016, 22:02
am besten den schlüssel in alufolie packen, dann kommt keiner an dein signal, auch nicht dein auto:-/

PainKNero
12.02.2016, 22:20
ja, soweit war ich mittlerweile auch schon, super, Alufolienschlüsselpacket, metallernne Zigarrenkiste oder diverse dubiose Funksperrboxanbieterabzocker... interessanterweise hält sich die Autoindustrie (alle Marken) noch relativ zurück zu dem Thema. Der Gedanke, meinen Schlüssel drei Etagen tiefer im gegrabenen 4 UG zu versenken oder den Rotti die ganze Nacht im Kfz einzusperren um sicher zu sein, dass des Nachts oder Tags oder wann auch immer niemand mittels dieser Methode mein Auto mal eben so hijackt ist schon berauschend8)

PainKNero
12.02.2016, 22:29
aber man hat ja noch die postnukleare Chance, dass der verbaute Takata Airbag dem Dieb die Fresse zerfetzt :( wie sieht es da eigentlich mit den europäischen Hondamodellen aus, bis lang läuft die Untersuchung (http://www.handelsblatt.com/auto/test-technik/vw-daimler-bmw-und-audi-airbag-rueckruf-trifft-deutsche-autobauer/12944206.html) ja nur in US. Ist das Ding auch bei uns in Betrieb ?

SPY#-2194
12.02.2016, 22:52
Worum genau geht es dir? Das dir keiner des nachts dein Signal mit einer Relaisstation abzapft? Wenn ja, einfach nicht dicht an der Tür oder den Aussenwänden liegen lassen. So stark sendet der Schlüssel nun nicht.

PainKNero
12.02.2016, 23:16
ist der Schlüssel zu weit weg, wird das "hallo" Signal vom Kfz mittels Laptop und Funkkarte verstärkt, die Strecke zwischen Sender und Empfänger wird damit überbrückt, der Schlüssel erkennt vermeintlich dass das Kfz "in der Nähe ist" und das Kfz denkt ebenfalls, der Schlüssel ist in der Nähe. Auto auf. Motor an. Auto weg. Nur das nochmalige Starten funktioniert damit nicht mehr, für den Hänger oder das nächste Zerlegungszentrum reicht das allemal.

Das Problem dabei ist, dass der Schlüssel auch noch auf mehr als 20m+ mittels dieser Methode aktiviert werden kann, damit wird es im normalen deutschen Eigenheim recht eng mit der Platzierung des Keys.

Keine Ahnung, ob das unsere Hondas auch betrifft, BMW, VW, Mazda und Toyota (GT86) haben lt. der Presse gerade große Probleme damit.

SPY#-2194
13.02.2016, 07:00
20m+ ganz sicher auf freiem Gelände, aber nicht durch die Mauern eines Eigenheims. Mit welcher Leistung soll so ein Schlüssel senden und das dann wie lange mit seiner Knopfzelle.
Legt man das Ding auf die Anrichte neben der Haustür, kann man sicher mit einer Relaisstation das Auto öffnen. Aber ich bezweifel ernsthaft, dass wenn das Teil irgendwo weiter im Inneren des Hauses liegt, man den Schlüssel anwählen kann. Zur not halt einen schicken Schlüsselkäfig aus Kupferdraht in die Bude. :D

Und um die Angst vor Diebstahl noch zu schüren, es gibt auch die methode, dass du beschattet wirst. Man parkt neben dir, scannt das gesendete Signal des Schlüssels und zeichnet es auf. Dann muss man nicht mal mehr den echten Schlüssel repeaten, man imitiert ihn einfach. :)

RON RON
13.02.2016, 08:52
Hilft das tatsächlich, die Schlüssel einfach in irgend eine Metallbox zu legen (z.Bsp. Zigarrenbox)? Schirmt das die Funkwellen genügend ab, so daß die keine Chance haben?

SaschaOF
13.02.2016, 10:11
Nun - war das nicht schon immer so? Autos waren schon immer und sind noch schlecht gesichert. Die Diebe sind, so hat man den Eindruck, den Herstellern immer einen Schritt voraus. Wenn Diebe ein Auto wollen, dann bekommen sie es auch. Ich kenne Leute, die wurden schon zu Hause überfallen und müssten Garagentor- und Wagenschlüssel rausgeben.

Ich mach mir mit dem Keyless keinen Kopp, ich benutz das einfach. Und wenn einer meinen Tourer haben will - bitte sehr.

SPY#-2194
13.02.2016, 11:39
Das ist wohl die gesündeste Einstellung. Die absolute Sicherheit bekommt man halt nicht, nirgends.

Und zur Frage, aus einem richtig ausgelegten faradayschen Käfig sendet und empfängt man nichts. ;)

https://de.wikipedia.org/wiki/Faradayscher_Käfig

RON RON
13.02.2016, 11:46
Mich würde interessieren ob die, wenn sie mit Hilfe ihrer Relaisstation im Auto drin sind, mit dem Laptop auch noch an die OBD-Buchse ran müssen - oder das Auto sofort starten können. Dann würde eine Unterbrechung des OBD-Anschlusses auch nix nützen

SPY#-2194
13.02.2016, 11:50
Musst du denn am OBD was machen, um dann keyless zu starten? Und was ich mich frage, was passiert, wenn die Start/Stop an der ersten Ampel zuschlägt? Geht der Wagen dann immer noch an?

RON RON
13.02.2016, 11:54
Musst du denn am OBD was machen, um dann keyless zu starten?

Ich frage weil der Schlüssel befindet sich ja in dem Falle nicht direkt im Auto...

Paintballer3000
13.02.2016, 13:27
kurze frage ... wenn auto weg ... dann zahlt doch die versicherung den Neuwert oder nicht ? (also jetzt gerade bei nem Neuwagen ^^)

also man bleibt ja nicht auf dem schaden sitzen oder sehe ich das falsch ?

Spoon
13.02.2016, 17:10
Naja, ärger, rennerei, kein auto und evtl. Persönliche sachen weg. Dann zahlt die Versicherung meist nicht sofort.... kann mir da schöneres vorstellen ;)

SPY#-2194
13.02.2016, 17:55
Ich frage weil der Schlüssel befindet sich ja in dem Falle nicht direkt im Auto...

Ich kenne das System beim Honda leider nicht. Was macht man denn, nach dem man keyless die Tür geöffnet hat und eingestiegen ist? Muss man den Schlüssel dennoch irgendwo einstecken?

Tobi32
13.02.2016, 17:57
Nein der Schlüssel kann in der Hosentasche bleiben!


Gesendet von meinem Hauklotz

SPY#-2194
13.02.2016, 17:59
Gut, nur zum Erlangen der Selbsterkenntnis. Wodurch bemerkt der Wagen dann, dass der Schlüssel IM Auto ist? ;) :) Und was machen die Diebe mit ihrem verlängerten Signal denn anders? :)

Ist leider genauso einfach, wie es klingt. Schlüssel simulieren/repeaten und ab die Fahrt.

Tobi32
13.02.2016, 18:06
Das System ist löchrig wie ein Schweizer Käse!Trau dem ganzen auch nicht über den Weg!War ja jetzt vor kurzem ein Bericht im TV, da wurde gezeigt wie einfach das manipuliert werden kann!


Gesendet von meinem Hauklotz

RON RON
13.02.2016, 18:40
Wodurch bemerkt der Wagen dann, dass der Schlüssel IM Auto ist? ;) :) Und was machen die Diebe mit ihrem verlängerten Signal denn anders? :)

Ist leider genauso einfach, wie es klingt. Schlüssel simulieren/repeaten und ab die Fahrt.

Er bemerkt das schon, sonst könnte man ihn ja nicht starten.
Ja scheint leider so zu sein.

Er wird ja per Startknopf gestartet. Und ich habe leider kein weiteres Zündschloss gefunden. Also kann man das wahrscheinlich auch nicht rausprogrammieren. Der beigefügte Schlüssel ist demzufolge nur für das Türschloss gedacht.

SPY#-2194
13.02.2016, 19:17
Er merkt nicht, wo der Schlüssel ist. Der Schlüssel selber ist völlig egal. Das Signal ist wichtig. Und wo der Ursprung des Signals ist, kann der Wagen ja nicht sehen, aus Er würde eine Kreuzpeilung innerhalb des Innenraumes machen.

PainKNero
13.02.2016, 19:18
Mich würde interessieren ob die, wenn sie mit Hilfe ihrer Relaisstation im Auto drin sind, mit dem Laptop auch noch an die OBD-Buchse ran müssen - oder das Auto sofort starten können. Dann würde eine Unterbrechung des OBD-Anschlusses auch nix nützen

OBD2 ist primär uninteressant, das Schlüsselsignal sagt ja, Schlüssel ist im Auto. Nur beim Wegfahren gäbe es später Probleme in der Entfernung beim nochmaligen Anlassen, da dann die Funkstrecke zwischen Auto und Originalschlüssel (bei Dir in der Tasche, am Brett, im Bett :) wo auch immer) nicht mehr gegeben ist.

Ob dann später der Schlüssel in Ruhe über die OBD2 (unwahrscheinlich) auf einen Dummy kopiert wird oder die Zerlegung der verwend- und verkaufbaren (wahrscheinlicher) Teile stattfindet ist absolut zweitrangig :)

ATR-Meister
13.02.2016, 19:29
Mich würde interessieren ob die, wenn sie mit Hilfe ihrer Relaisstation im Auto drin sind, mit dem Laptop auch noch an die OBD-Buchse ran müssen - oder das Auto sofort starten können. Dann würde eine Unterbrechung des OBD-Anschlusses auch nix nützen
obd muss nix gemacht werden, als wenn der schlüssel im auto wäre.
reinsetzen, starten und tschüsssss

ATR-Meister
13.02.2016, 19:31
Er merkt nicht, wo der Schlüssel ist. Der Schlüssel selber ist völlig egal. Das Signal ist wichtig. Und wo der Ursprung des Signals ist, kann der Wagen ja nicht sehen, aus Er würde eine Kreuzpeilung innerhalb des Innenraumes machen.

doch, er erkt, ob schlüssel im auto ist oder draußen.
man kann daher, wenn alles funzt, den r nicht abschließen, wenn der schlüssel drin liegt;)

RON RON
13.02.2016, 20:15
Das ist echt blöd. Dann nutzt in diesem Fall ein OBD-Unterbrecher rein gar nichts :(

Also Schlüssel nicht in Watte sondern in Alufolie packen...

SaschaOF
13.02.2016, 21:05
kurze frage ... wenn auto weg ... dann zahlt doch die versicherung den Neuwert oder nicht ? (also jetzt gerade bei nem Neuwagen ^^)

also man bleibt ja nicht auf dem schaden sitzen oder sehe ich das falsch ?

das aus fragst Du dann besser Deine Versicherung - was hast Du abgeschlossen? Wofür bezahlst Du wieviel? Manche Versicherer ersetzen 12 Monate lang zum Neuwert, manche nur 6 Monate lang. Ich weiß halt nicht, ob das so ein großes Thema ist. In unserer Familie ist seit 1969 nur zweimal ein Auto verschwunden - einmal ein dem Schrott naher Autobianchi A112, den ich im absoluten Halteverbot geparkt hatte und der abgeschleppt wurde. Und einmal ein Peugeot 206, der aufgebrochen am Straßenrand stand und deshalb von der Polizei "gesichert" wurde.

Also stellt sich mir die Frage: ist das Verlustrisiko hoch genug, dass man sich darüber diese Gedanken machen muss?

reanim
13.02.2016, 21:59
In alufolie wickeln bringt nix. Selbst wenn man das Ding 3 mal einwickelt so wie es im Netz vorgeschlagen wird. Da müsste man wahrscheinlich schon ne ganze Rolle alufolie drum wickeln damit das geht. Also auch quatsch.

CW CTR GT #R-00744

Limo
13.02.2016, 22:06
Kann mir nicht vorstellen das so ein Auto aus der Garage geklaut wird. Garage ist sicherlich einer der besten Diebstahlschutze.

Sent from my Mi 4i using Tapatalk

SaschaOF
13.02.2016, 22:24
Kann mir nicht vorstellen das so ein Auto aus der Garage geklaut wird. Garage ist sicherlich einer der besten Diebstahlschutze.

Sent from my Mi 4i using Tapatalk

da wäre ich mir nicht sicher. Für jemanden der ein Auto knacken kann, für den ist ein Garagentor doch kein Problem? Vielleicht sogar noch ein elektrisches - da kopiere ja selbst ich mit geringem Aufwand den Öffnungscode, wenn der Besitzer anfährt und es öffnet. Da muss ich nur als harmloser Passant mit Hund daneben stehen.

Wirkliche Sicherheit gibt es für den Otto-Normal-Gelbeutel so gut wie nicht. Man muss eben mit einem gewissen Maß an Risiko leben.

Limo
13.02.2016, 22:29
Ja natürlich kann man ne Garage easy knacken. Erstens steht dein Auto in einer Garage nicht offen rum und wenn man nicht das haus oder das auto observiert weiß man nicht was für ein auto in der garage steht. Es bricht doch keiner ne garage auf und guckt welches auto drin steht. Denke mal die meisten autos werden ausm carport oder von der straße geklaut.

Sent from my Mi 4i using Tapatalk

SaschaOF
14.02.2016, 07:55
Das gilt denke ich für die Gelegenheitsdiebe. Professionelle Banden klauen Autos denke ich auf Bestellung - und Wissen genau wo sie das gewünschte Modell finden.

Limo
14.02.2016, 08:04
Ja natürlich 100% schutz gibt es nicht.

Sent from my Mi 4i using Tapatalk

RON RON
14.02.2016, 08:38
Professionelle Banden klauen Autos denke ich auf Bestellung - und Wissen genau wo sie das gewünschte Modell finden.

Wenn das gewünschte Auto gesichtet wurde verfolgen sie es bis sie wissen wo man wohnt. Nächsten Tag /Nacht holen sie es sich.

ATR-Meister
14.02.2016, 15:45
also in alufolie wickeln (1x) reicht vollkommen aus, das signal ist dann dermaßen schwach, dass das auto nicht von alleine aufsperrt, selbst wenn man davor (!) steht.
damit ist ein abgreifen des signals auch nicht möglich.
aber völlig unpraktisch...das macht kein mensch!

andere möglichkeit ist den schlüssel in den kühlschrank zu legen (kein witz). der kühlschrank isoliert super. problem : batterie geht wegen kälte schnell in die knie.

und aus der garage wird ein auto in den meisten fällen nicht geklaut, geht generell um schnlüsselose zugangssysteme und draußen parkende fahrzeuge.

RON RON
14.02.2016, 17:37
also in alufolie wickeln (1x) reicht vollkommen aus, das signal ist dann dermaßen schwach, dass das auto nicht von alleine aufsperrt, selbst wenn man davor (!) steht.

Hab ich grad mal eben ausprobiert: Stimmt -> Schlüssel mit Alufolie umwickelt, direkt davor gestanden - und er hat nicht aufgemacht!


Eine Metalldose dagegen hat nichts genützt. Da hat er aufgeschlossen

reanim
14.02.2016, 18:02
Also ich hab das auch schon probiert und den Schlüssel 3 mal mit alufolie umwickelt und er hat trotzdem auf gemacht.

CW CTR GT #R-00744

ATR-Meister
14.02.2016, 18:21
:DDann hast du die falsche Alufolie

RON RON
14.02.2016, 19:06
Und nicht das Butterbrotpapier nehmen :D
Hätte mal noch ne blöde Frage dazu: Können die abgeschirmten Funkwellen in der Alufolie die Lebensdauer der Schlüsselbatterie negativ beeinträchtigen? (bin jetzt kein Fachmann)

ATR-Meister
14.02.2016, 19:22
Nein alles gut, das ist so als wenn das Auto außerhalb der Reichweite wäre ....

reanim
14.02.2016, 22:11
Mist, immer diese 1€ Artikel. Muss ich mir mal alufolie in 0.2 mm Stärke holen. ????

CW CTR GT #R-00744

Kordova
18.02.2016, 18:54
Das Risiko war mir zu groß. Ich habe ganz bewusst auf das Keyless-Zeug verzichtet.
Und die Versicherungen regeln sowas problemlos?

Keyless Entry und Keyless Go aber den Schlüssel in Folie ein- und auswickeln...
Das ist ja als würde man elektrische Fensterheber haben und dann doppelt so lange per Hand an einem Generator Kurbeln müssen, um die nötige elektrische Energie zu erzeugen.

ATR-Meister
18.02.2016, 19:02
tja, geht aber beim r nicht....ist immer dabei....

Kordova
18.02.2016, 19:14
Sorry, hab nicht gesehen, dass ich im CTR-Forum bin. Dachte das wäre ein allgemeines Thema.

PainKNero
18.02.2016, 19:43
daher ja auch meine Eingangsfrage, lässt es sich in Teilen deaktivieren ohne danach den Schlüssel vor den Startknopf zu halten, also keyless entry nein, keyless start ja. Oder werden mit der Deaktivierung der Öffnungsfunktion auch alle anderen Features blockiert. Wollte meinen Händler nicht weiter nerven da ich das "Ding" eh erstmal gerne hätte, und in den letzten Monaten mehr nach Lieferstatus gefragt habe ... (noch 55 Tage ...)

Wie schon gesagt, es betrifft ja nicht nur Honda, einzig Mercedes tut so, als ob sie erhaben darüber wären, weil sie auf einer unüblichen Frequenz senden, das ist mal reines sauberes Marketing Geschwätz.

ATR-Meister
18.02.2016, 22:24
also wie es bei honda ist weiss ich nicht.
bei bmw - das weiß ich - kann man smartentry deaktivieren. "zünden" geht dann noch.

SaschaOF
19.02.2016, 08:25
also wie es bei honda ist weiss ich nicht.
bei bmw - das weiß ich - kann man smartentry deaktivieren. "zünden" geht dann noch.

Aber ist es nicht egal, ob

- das SmartEntry Signal verstärkt und zum öffnen benutzt wird
oder
- das Funksignal beim betätigen des Entriegelungs-/Verriegelungstasters abgefangen und kopiert wird

?

Da erscheint mir das zweite noch einfacher zu sein.

Und selbst wenn man das alles abschaltet und wieder zum Zugang mit Schlüssel zurück kehrt, ist das auch nicht sicher. Seit es Autos gibt, wurden einige immer mal gestohlen. Das ist eben das Risiko von Besitz - man kann ihn verlieren

SPY#-2194
19.02.2016, 13:31
Der scan des Signals beim drücken der Taste ist aber um einiges unangenehmer für die Diebe. Sie müssen in Sichtweite sein und halt genau in dem Moment mitschneiden.
Bei Fahrzeugen mit smart entry werden Sie sich wohl ein bequemeres Fahrzeug suchen. ;) Einen, den sie wirklich nachts per repeater aus der garage fahren können.

Edit:

Ich kenne das aktuelle System bei Honda nicht, aber hat der überhaupt noch ein echtes Zündschloss, oder wie bei Renault, wo man die Karte in den Leser stecken muss?

Wenn nämlich nicht, dürfte es schwer werden das smart entry einzeln zu deaktivieren. Man muss dem Schlüssel ja quasi sagen, er soll nur im Auto senden... Keine Ahnung ob das geht?
Wie arbeitet Honda da? Fragt der Fahrzeuginnenraum den Schlüssel an, dieser antwortet mit dem richtigen Code und man kann starten? Also innerhalb des Fahrzeuges passiv?

SaschaOF
19.02.2016, 14:11
Der scan des Signals beim drücken der Taste ist aber um einiges unangenehmer für die Diebe. Sie müssen in Sichtweite sein und halt genau in dem Moment mitschneiden.
Bei Fahrzeugen mit smart entry werden Sie sich wohl ein bequemeres Fahrzeug suchen. ;) Einen, den sie wirklich nachts per repeater aus der garage fahren können.

Edit:

Ich kenne das aktuelle System bei Honda nicht, aber hat der überhaupt noch ein echtes Zündschloss, oder wie bei Renault, wo man die Karte in den Leser stecken muss?

Wenn nämlich nicht, dürfte es schwer werden das smart entry einzeln zu deaktivieren. Man muss dem Schlüssel ja quasi sagen, er soll nur im Auto senden... Keine Ahnung ob das geht?
Wie arbeitet Honda da? Fragt der Fahrzeuginnenraum den Schlüssel an, dieser antwortet mit dem richtigen Code und man kann starten? Also innerhalb des Fahrzeuges passiv?

Also - im Renault muss man die Karte mitnichten in den "Leser" stecken. Das ist kein Leser, sondern nur ein Aufbewahrungsort für die Karte, der Wagen startet auch wenn sie in der Jackentasche bleibt.

Im Honda gibt es auch kein Zündschloss mehr, wenn der Schlüssel im Auto ist wird er erkannt und man kann mittels Startknopf starten.

Ich denke also, dass es nicht deaktiviert werden kann. Aber ich mache mir da keine Gedanken, in Sachen Diebstalschutz waren die Diebe meistens vor den Herstellern. Das ist ja nix Neues. Und es muss ja auch erst mal einer sich die Mühe machen, einen "billigen" Honda Civic zu stehlen. Da ist der doppelt so teuere X6 oder Q7 einige Meter weiter wohl das gefragtere Ziel. Ich mache mir da keine Gedanken (ok, hab ja auch nur den Tourer und im Geschäft den CRV - und keinen R)

RON RON
19.02.2016, 14:25
Bei denen geht es nicht nach "bequemen Fahrzeugen" oder "billigen Honda Civic" ^^

Da geht es nach Bestellung!

Spanni
19.02.2016, 14:34
langsam.....
Im Renault gibt's 2 Systeme:
Keyless entry&go, das habe ich im Megane.

Aufsperren und Starten, alles mit Schlüssel in der Tasche. Wird der Schlüssel nicht gefunden muss ich ihn in den Leser stecken.

Dann gibt's das normale "Zündschloss", da muss die Karte in den Leser.
Da hilfts dann auch nix wenn man die Karte in der Tasche hat.

beide sehen gleich aus, die Funktion ist aber unterschiedlich.

bks7605
19.02.2016, 14:53
Du fährst megane, selbst gewählt?

SPY#-2194
19.02.2016, 15:12
Wie Spanni es sagt, ich meine das einfachere System bei Renault. Nach dem Starten kann man die Karte auch wieder aus dem Leser ziehen.
Also nun müsst ihr rausfinden, ob der Schlüssel beim Civic passiv oder aktiv arbeitet. Ich vermute aktiv, da das ganze deutlich einfacher umzusetzen ist.

Everlast28
19.02.2016, 17:44
Was genau wollt ihr denn wissen?

Also ich selbst bin letztes Jahr bei laufendem Motor ausgestiegen, um etwas aus meinem Alltagswagen zu holen.
War etwa vier Meter weg, wenn ich mich jetzt nicht völlig irre, piept der CTR dann, merkt also, das der Schlüssel nicht mehr in Reichweite ist.

Solang der Motor läuft, wäre wohl auch eine Weiterfahrt möglich, ein erneutes Starten natürlich nicht.

Gutes Beispiel für sowas ist wohl auch der letztes Jahr gestohlene 1000 PS RS6, mit dem Jon Olsson am Gumball3000 teilgenommen hat.
Der wurde an einer Tankstelle mit laufendem Motor geraubt, Schlüssel hatte der Besitzer in der Tasche.

ATR-Meister
19.02.2016, 18:25
er möchte das schlüssellose öffnen der türen deaktivieren. das hat den vorteil, dass die diebe zwar das signal abfangen und verstärken, aber das auto nicht öffnet.
klar würde die kiste anspringen, wenn sie drin wären. aber da sie so einfach nicht reinkommen, ist schon mal die größte gefahr gebannt!

RON RON
19.02.2016, 20:00
aber da sie so einfach nicht reinkommen, ist schon mal die größte gefahr gebannt!

Das Reinkommen ist für die denke ich (trotz Alarmanlage) die kleinste Hürde.

Das Sicherste ist wenn man so viel wie möglich in den Diebstahlschutz investiert. Am besten mehrere Systeme verbauen, was für die letztendlich am meisten Zeit kostet, um die alle zu knacken. Für die ist das Wichtigste die Zeit -> So schnell wie möglich weg...

SPY#-2194
19.02.2016, 20:08
Noch immer das beste ist ein versteckter Hauptschalter, oder Schalter für die Benzinpumpe.

RON RON
19.02.2016, 20:32
Der versteckte Hauptschalter (OBD-Unterbrecher) nützt aber nichts wenn sie mit Relaisstation arbeiten, da sie das Auto auch ohne anstöpseln des Laptops starten können. Schalter für Benzinpumpe ist auch gut. Am besten gefällt mir persönlich die Variante mit der mechanischen Gangsperre. Gibt's aber leider nicht für den neuen R!

ATR-Meister
19.02.2016, 21:06
Noch immer das beste ist ein versteckter Hauptschalter, oder Schalter für die Benzinpumpe.

am einfachsten und effektivsten!

denke, wenn die schon nicht reinkommen mit dem signal, werden die denken, dass da etwas nicht stimmt und die kiste in ruhe lassen....

SPY#-2194
19.02.2016, 23:06
Der versteckte Hauptschalter (OBD-Unterbrecher) nützt aber nichts wenn sie mit Relaisstation arbeiten, da sie das Auto auch ohne anstöpseln des Laptops starten können. Schalter für Benzinpumpe ist auch gut. Am besten gefällt mir persönlich die Variante mit der mechanischen Gangsperre. Gibt's aber leider nicht für den neuen R!

Ich sagte Hauptschalter, nicht irgendein sinnloses OBD Spielzeug. ;) Kein Saft auf dem Auto, heißt kein Spaß für Diebe.

RON RON
20.02.2016, 08:20
Ich sagte Hauptschalter, nicht irgendein sinnloses OBD Spielzeug. ;) Kein Saft auf dem Auto, heißt kein Spaß für Diebe.

Gehen dann nicht jedes mal meine Einstellungen von BC / Navi verloren? Macht auch nicht so Sinn.

Die Erfahrung zeigt daß sie mit ihrem Laptop zu erst an den OBD-Anschluss rangehen um das Auto zu starten. Einen Unterbrecher-Schalter zu suchen wird für die zu lange dauern. Daran sind (bei uns hier in der Ecke) schon einige gescheitert und haben das Auto stehen gelassen!

Spanni
20.02.2016, 20:55
Dz sollst nicht den kompletten Strom vom Auto nehmen sonder nur die Spritpumpe abschalten. ...oder den Anlasser unterbrechen.

Gesendet von meinem GT-I9506 mit Tapatalk

ATR-Meister
22.02.2016, 18:48
genau, die memoryfunktionen sind alle noch da, wenn es richtig gemacht wird;)

Kordova
22.02.2016, 22:14
Geht da eigentlich die MIL an, wenn man bei ausgeknipster Benzinpumpe die Zündung einschaltet, bzw. versucht zu starten?

ATR-Meister
23.02.2016, 06:56
Klar, Fehlermeldung kommt

Der-Gep
24.02.2016, 19:29
gerade bei FB das Video gesehen ..
bin ich froh das mein Toaster nen simplen Schlüssel hat ;-)
https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=981186645282633&id=100001739217261

mfg der Gep

PainKNero
24.02.2016, 19:39
gerade bei FB das Video gesehen ..
bin ich froh das mein Toaster nen simplen Schlüssel hat ;-)
https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=981186645282633&id=100001739217261

mfg der Gep

Link geht nicht...

Der-Gep
24.02.2016, 19:51
hmm doofe facebook Videos .. :-(


mfg der Gep

Der-Gep
24.02.2016, 20:28
https://www.facebook.com/BR24/videos/10153842997085336/
geht der link?

PainKNero
24.02.2016, 20:49
jo geht... ja, der Herr Hagemann, der verkauft parallel zu seinen Medienauftritten auch für 400 EUR+ einen Frequenzwechsler ... der dasHijacking vermeiden soll ...

RON RON
24.02.2016, 20:55
Das mit der Blechbüchse hab ich probiert. Also Schlüssel in Büchse in meiner Tasche, vors Auto gestellt - und es hat problemlos geöffnet. Ob jetzt das Blech zu dünn war - keine Ahnung...
Nächster Versuch Schlüssel in Alufolie: In die Hosentasche rein, vors Auto - und es blieb verschlossen. Also wenn dann würde ich die Alufolie nehmen. Und am besten den Schlüssel in der Folie in die Blechbüchse rein. Klingt zwar albern - aber nur so hat man wirklich Schutz

Der-Gep
24.02.2016, 20:59
also für zu hause kann man sich ja nen kleinen "Blei - Schlüsselschrank" organisieren … aber gegen die " überall " aufmach methode is man wohl machtlos :-(

PainKNero
24.02.2016, 21:00
ja, dann packt man jeden Morgen einmal aus, drückt, packt ein, steigt ein, packt aus, fährt los, parkt und packt wieder ein :) und abends dasselbe andersrum. Zum Glück hat der Civic ja einen großen Kofferraum für all die Alufolie und den Restmüll... Oder ne Garage, am besten ne mobile ... weil der Trick ist ja nicht nur auf das Heim beschränkt, wenn denn jemand in Südosteuropa oder anderswo einen der Jets haben möchte, er bekommt ihn, bzw. die Ersatzteile dafür.

Ist ja auch mal erst egal, die Ignoranz der Hersteller geht mir extrem auf den Senkel. Vielleicht müssen die Versicherer mal Druck ausüben und die Kasko für die KeylessAutos mal ein par zig Prozent nach oben treiben bis mal wer was merkt.

RON RON
24.02.2016, 21:42
Ich bin jetzt kein Fachmann: Unser type R hat ja laut Beschreibung eine "Wegfahrsperre mit Wechselcode". Ich vermute das wird die Ganoven mit ihrer Relaisstation nicht im geringsten jucken, oder?

SPY#-2194
24.02.2016, 21:44
Okay noch mal, die simulieren/verlängern deinen Schlüssel. Wie soll das Auto den Unterschied erkennen. Das System denkt, es ist der Schlüssel.

PainKNero
24.02.2016, 22:11
Szenario 1: Schlüssel im Haus, ca. 10m weg von jeder Mauer, Auto vor der Tür: Einer mit Notebook an der Hausmauer, anderer mit Notebook am Auto, Schlüsselsignal wird verlängert, Auto denkt, Schlüssel ist in 30 cm Nähe, auf und weg.
Szenario 2: Schlüssel in der Tasche, Auto auf einem Parkplatz: Einer mit Notebook hinter Dir, der andere mit Notebook am Auto, Schlüsselsignal wird verlängert, Auto denkt, Schlüssel ist in 30 cm Nähe, auf und weg.
Szenario 3: Auto wird per Funk abgeschlossen: Einer mit Notebook in der Nähe, Signal wird kopiert und Schließvorgang unterbrochen. Auto auf, Autoinhalt und ggf. Auto weg (Schlüsselkopie via OBD2).

Das ganze setzt natürlich voraus, dass das Kfz "klauenswert" ist, das Equipment und die Motivation hat nicht jeder Drogenjunkie dabei. Sichern kann man das nur halbwegs mit geschlossener Garage, gepaart mit kodiertem OBD2 Anschluss und ner geeigneten Alarmanlage und vielleicht einem versteckten "deadswitch".

Erschreckend ist dabei, dass das ganze mittlerweile ohne jegliche nachvollziehbare Gewalt (Scheibe einschlagen, Schloss ( Karosserie manipulieren o.ä.) scheinbar möglich ist. Die Diskussion mit der Polizei / Versicherung ist dann bestimmt erquickend ...

SPY#-2194
24.02.2016, 22:13
Da diskutiert keiner. Deine Karree ist weg und gut.

RON RON
25.02.2016, 06:12
Sichern kann man das nur halbwegs mit geschlossener Garage, gepaart mit kodiertem OBD2 Anschluss und ner geeigneten Alarmanlage und vielleicht einem versteckten "deadswitch".

...und ner scharfen Töle, welche den Drecksäcken den Kopf abreißt

Spanni
25.02.2016, 08:35
Methode 4: Einer steht mit dem Notebook am Auto, schmeisst mit dem Notebook die Scheibe ein, umgeht die WFS und haut damit ab.

Mal ehrlich....so eine WFS dürfte für die meisten Profis kein Hindernis sein.

Und wie die Profis die Kiste geknackt haben (ob mit oder ohne Gewalt) kommt ja erst zur Diskussion wenn die Kiste wieder auftaucht. Und wenn die Karre wieder auftaucht hast du das Problem so oder so am Hals.

bks7605
25.02.2016, 09:05
Oh man wovor manche so angst haben...

Der-Gep
10.03.2016, 22:58
Kommt gleich auf Vox nen Beitrag dazu …
(10.3. 24.00Uhr )

OOOch war nur kurzer Beitrag ..
-einfacher als schlösser Knacken , Alu Folie oder Blech dose hilft (vielleicht) , noch keine Lösung des Problems ...

Also Nix Neues …
Einzige richtige Lösung Aktuell
http://autopixx.de/autobilder/bilder-oe6f31F3-mr-beans-auto.html

RON RON
11.03.2016, 05:55
Bei meinem Test hat Blechdose nichts gebracht (hängt dann wahrscheinlich von der Dose ab). Alufolie dagegen schirmt 100% ab!

Der-Gep
11.03.2016, 09:03
leih dir bei Louis nen Blei BH ;-) der Schirmt auch Klark Kent s blicke ab ;-)

mfg der Gep

umbafk2
11.03.2016, 11:25
https://www.youtube.com/watch?v=x5PU7psj1Xg

https://www.youtube.com/watch?v=0UyOSqToEcc

RON RON
20.03.2016, 13:06
Hab jetzt mal was gefunden. Ist besser als in Alufolie zu packen :D
Und auch praktisch für unterwegs. Für 7,-€ kann man da nicht viel falsch machen

http://www.amazon.de/Cryptalloy-RFID-Blocker-Reisepass-Schutzh%C3%BClle-silbern/dp/B004G4JAA2/ref=sr_1_10?s=officeproduct&ie=UTF8&qid=1458304109&sr=1-10&keywords=rfid+blocker

Werde das mal testen und berichten

PainKNero
20.03.2016, 13:33
Ja, teste das mal bitte, musst nur aufpassen auf dem Markt sind jede Menge Fälschungen mit wenig bis keiner Wirkung unterwegs :(

RON RON
23.03.2016, 18:29
Hab 2 Stück bestellt. Bei meinem Test direkt vor das Auto gestellt und Hand an den Türgriff: Eines davon schirmt sehr gut ab, das andere so halbwegs -> Soll heißen das Tütchen muß absolut dicht verschlossen sein. Sobald irgendwie ein Spalt offen ist kommt das Funksignal durch. Von der Verarbeitung her keine Ahnung wie lange das halten soll. Beim täglichen Gebrauch (Schlüssel in Tüte, Tüte in Hosentasche - und wieder zurück) kann ich mir nicht vorstellen daß das Teil länger als zwei Monate hält. Aber als Aufbewahrung für den Zweitschlüssel im Schubfach zu Hause ist es gut zu gebrauchen.

Madcat
28.03.2016, 13:54
wenn jemand auf smart entry unbedingt verzichten will, weil er zu große bedenken hat wegen diebstahl, bleibt nur, die stecker der türgriffe zu trenne und das auto mit der ffb manuell zu öffnen und zu schließen....

YellowS2k
29.03.2016, 10:54
Glaub es geht hauptsächlich ums starten, weniger ums reinkommen.

Madcat
29.03.2016, 14:28
primär geht es ums reinkommen, ist ja die erste und wichtigste hürde, das starten läßt sich nicht anders bewerkstelligen, da ja kein zündschloß vorhanden ist! wenn das fahrzeug also nicht mitkriegt das die tür geöffnet werden soll (da der griffsensor abgezogen) fängt es auch nicht an nach dem schlüssel zu suchen, das signal kann also nicht über externe geräte verstärkt werden, damit der schlüssel anfängt zu senden.