PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FK2R Connect Navi und Soundanlage



A.B.
14.02.2016, 19:51
Hier können wir das Thema Sound/Navi behandeln. Hätte da drei Fragen?
1.
Das GT Modell soll eine Anlage mit 320 Watt haben und 8! Lautsprecher. Zwei hochtöner vorne, zwei jeweils in den türen vorn und hinten. Wo sind die weiteren 2?

2.
hatte bisher keine Erfahrungen mit einem DAB internetradio. Wie funktioniert es? Braucht man dazu internetanschluss des Smartphones? Ist 997 hip hop beispielsweise zu empfangen?

3. Die Sprachsteuerung:
unterstützt es iphone 6 mit iOS9? Was kann man da steuern? Nur das Telefonbuch oder mehr?

Rhodosmaris
14.02.2016, 20:11
Ich hab im FX-Forum gelesen, daß Honda wohl ein wenig trickst und Koaxiallautsprecher (also TT und HT in einem Korb) verbaut, dies aber als einzelne Lautsprecher zählt.

DAB ist Digitalradio und hat nichts mit Internet zu tun. Es wird ganz normal wie UKW empfangen, nur daß es keinerlei Störungen (Knistern/Rauschen oä.) gibt. Entweder hast du Empfang,oder eben nicht. Ist vergleichbar mit DVB-T für Fernsehen.
Ob dein Sender empfangbar ist, müsstest du auf der HP des Senders nachlesen.
Internetradio ist eine weitere Funktion - dafür benötigst du aber ein gekoppeltes Handy mit Internetzugang.

ciao Maris

Accord Type X
14.02.2016, 20:14
1.

Wo liest du das mit den 8 Lautsprecher?
Auf Honda.de steht:


Sound-System mit 320 Watt Gesamtleistung und Dual-Cone Lautsprecher hinten
Lautsprecher vorn und hinten
Lautsprecher, Hochtöner vorn

2.

da brauch man nichts dazu, normales Digitalradio.Einfach einschalten.

A.B.
14.02.2016, 20:19
Habe es in irgendeinem Prospekt gelesen, war vll auch das aus der Schweiz... Muss ich nochmal schauen.

Verstehe, DAB ist digital Radio und Internetradio ist nochmals was anderes. Würde trotzdem gerne wissen ob es mit dem iPhone gut arbeitet. Leider hat Honda kein Apple carplay wie es amis in den neueren modellen haben.

Rhodosmaris
14.02.2016, 21:35
http://hondanews.eu/ch/de/cars/media/pressreleases/56694/honda-civic-type-r-2015
Bei "Serienausstattung und Sicherheit" ist das normale Connect mit 180W und 6 Lautsprechern beschrieben und weiter unten bei "GT Pack" 320W und 8 Latsprecher.

ciao Maris

SaschaOF
14.02.2016, 22:30
Habe es in irgendeinem Prospekt gelesen, war vll auch das aus der Schweiz... Muss ich nochmal schauen.

Verstehe, DAB ist digital Radio und Internetradio ist nochmals was anderes. Würde trotzdem gerne wissen ob es mit dem iPhone gut arbeitet. Leider hat Honda kein Apple carplay wie es amis in den neueren modellen haben.

ich nutze Connect mit dem iPhone - es macht alles was ich brauche: Bluetooth klappt problemlos, sowohl Telefonie als auch Audiostreaming. Per USB aufladen bzw als iPod nutzen auch. Freisprechen, wählen ... alles gut. Einzig nervig ist für mich, dass Connect (Android eben) mein Telefonbuch nach Vornamen sortiert und ich noch nicht rausgefunden habe wie ich das ändern kann. Was soll es sonst noch mit dem iPhone machen? Sprachsteuerung habe ich jetzt noch nicht so probiert, das ist nicht meine Welt - aber "Hey Siri, ruf Mama an" funktioniert ;-)

DAB ist eine tolle Sache und funktioniert auch ordentlich. Ich höre mittlerweile kein normales Radio mehr.

Lukaskopa
15.02.2016, 20:09
Ja DAB ist sehr gut und auch ich höre nur noch so;) Habe mein Samsung dran und die Freisprecheinrichtung wie auch anrufen und Telefonbuch funktioniert perfekt.

A.B.
15.02.2016, 20:23
ich nutze Connect mit dem iPhone - es macht alles was ich brauche: Bluetooth klappt problemlos, sowohl Telefonie als auch Audiostreaming. Per USB aufladen bzw als iPod nutzen auch. Freisprechen, wählen ... alles gut. Einzig nervig ist für mich, dass Connect (Android eben) mein Telefonbuch nach Vornamen sortiert und ich noch nicht rausgefunden habe wie ich das ändern kann. Was soll es sonst noch mit dem iPhone machen? Sprachsteuerung habe ich jetzt noch nicht so probiert, das ist nicht meine Welt - aber "Hey Siri, ruf Mama an" funktioniert ;-)

DAB ist eine tolle Sache und funktioniert auch ordentlich. Ich höre mittlerweile kein normales Radio mehr.

was will man mehr? Super, danke für die Info

Chrysblck750
15.02.2016, 21:07
mir gefällt e Sau sehr gut das System, muß ich sagen.

reanim
11.03.2016, 14:30
Ich hab mal wieder nen paar news die ich mit euch teilen wollte. Ich habe mir ja nun das neue Samsung Galaxy S7 gekauft und im Gegensatz zu meinem alten Handy, unterstützt das ja auch mirrorlink ab Version 1.1. Nun hab ich versucht es mit dem Honda connect zu verbinden, was bis dahin geklappt hat, dass er mir zumindest den extra Punkt auf dem Display der headunit angezeigt hat. Leider kam dann auch nur noch der Hinweis, dass das Gerät nicht erkannt wurde. Als ich gestern bei meinem Händler war erzählte der mir, dass wohl momentan eine neue Software programmiert wird die dann solche Probleme wohl auch behebt. Allerdings wird dies wohl wieder ein halbes Jahr dauern. Ob das dann auch alles so passiert weiß ich nicht, aber wäre durchaus schön, wenn da seitens Honda endlich mal was passiert.

CW CTR GT #R-00744

Cupra 300+
11.03.2016, 18:05
Was ist den die aktuelle Firmware Version?

Rolf
12.03.2016, 09:46
Ich hab auf youtube was gefunden . Versteckte Einstellungen z.B Handbrake Signal off (VSP error off). Scheint interessant zu sein.

https://www.youtube.com/watch?v=8rqipexWjrI

Philipp022
12.03.2016, 10:04
Das scheint aber bei jedem Neustart sich wieder zu resetten. Kann das jemand testen oder sind schon Erfahrungen vorhanden ?

reanim
12.03.2016, 10:39
Ja das Video hab ich gemacht, das muss bei jeden Start neu eingestellt werden. Selbst wenn man im es im Zubehörmodus eingestellt hat und dann erst den Motor startet isses wieder weg. Also erst Motor starten, dann einstellen, dann bleibt auch die Funktion mit der Handbremse erhalten.

CW CTR GT #R-00744

Scarab
12.03.2016, 13:10
Genau, klappt 1A. Habe mal gelesen, dass es einen Menüpunkt gibt "Snapshot" und er dann anschließend damit die Einstellung speichert. Habe es aber noch nicht getestet.

RioVerde
12.03.2016, 14:44
Seh ich das richtig das es mit dem einstellen bzw abstellen des VSP im versteckten menu dann die funktion unterbricht während der fahrt videos zu gucken bzw laufen zu lassen, was ja offiziell nicht möglich sein darf.
ps da sind ja noch diverse andere einstellungen zu sehen is da eurer meinung nach den irgenwas sinnvolles/praktikabeles[z.b. Backlight Calibration(heller/dunkler machen oder wie)] dabei was man ändern könnte/sollte ohne das irgendwas im BC strubbelig wird?

reanim
12.03.2016, 15:32
Ja genauso isses, man kann dann während der Fahrt Videos schauen, auch wenn ich in dem Youtube Vidoe nicht gefahren bin, so funktioniert es. Eine Snapshot Funktion habe ich leider noch nicht entdecken können, wäre aber schon geil. Ansonsten muss ich sagen, alle anderen Einstellung sind entweder zu System-nah und sollten nicht angefasst werden oder sind einfach nur für Standard Tests da und nicht wirklich zu gebrauchen.

Loggerhead
12.03.2016, 17:28
Hallo Leute,

mal eine andere Frage, wenn ich das Auto starte ist ja das "Radio" usw. sofort Einsatzbereit. Manchmal sehe ich beim Starten des Auto´s die Eieruhr, wo das "Radio" neu Bootet oder so. Wie oft ist das bei Euch auch so, kann man die Häufigkeit des Bootens beeinflussen?

LG Loggerhead

umbafk2
12.03.2016, 19:54
Ist bei mir nicht so.. Frag mal Deinen Händler.

Loggerhead
12.03.2016, 20:11
So das habe ich aus einem anderem Forum

Honda Connect Einstellungen.

Frage: Warum dauert es manchmal mehr als eine Minute, bis das Display etwas anzeigt
(solange wird ein 2D-Designsymbol mit dem H-Zeichen angezeigt)?

Antwort: Nach dem Einschalten der Zündung dauert es in der Regel nur ein paar Sekunden,
aber manchmal findet auch ein kompletter Neustart statt. Unter diesen Umständen
wird das H-Emblem im 2D-Design statt wie sonst üblich als dreidimensionales HSymbol
angezeigt. Dieser Vorgang dauert etwa eine Minute, danach wird der
normale Betrieb wieder aufgenommen.

bei mir tritt dieser Neustart mindestens 1 - 3 x am Tag auf, das Nervt irgendwie.

Lukaskopa
12.03.2016, 21:54
Das ist was nicht in Ordnung

Scarab
13.03.2016, 09:30
Ich habe es auch. Erst seit einer Woche. Bei mir ist es ca 4x in der Woche. Auch das nicht immer die Darstellung der Rückfahrkamera korrekt ist.

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

Loggerhead
13.03.2016, 09:46
Wenn die Rückfahrkamera ohne Linien dargestellt wird, ist das System noch am Reebooten. Ich habe mir in einem anderen Forum erlesen, das es eventuell an einem eingesteckten USB-Stick liegen könnte. Ich mache meinen nachher raus und teste das mal.

Scarab
13.03.2016, 09:49
Dafür soll es wohl auch schon ein Update geben. Mein Händler meinte, dass es aber mit dem neuen Update ein Problem gibt mit der Navigation. Das GPS Signal wird nicht sofort gefunden und dauert mal bis zu 2 Minuten.

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

Rhodosmaris
13.03.2016, 10:01
Oh je - ein Fehler wird beseitigt und gleichzeitig ein neuer reinprogrammiert? :ugh:

ciao Maris

Lukaskopa
13.03.2016, 10:41
Nö habe das neuste Update ohne Probleme. Navi funktioniert sofort

Scarab
13.03.2016, 10:45
Das gut. Hab nur das wiedergegeben was mir mein HH Ende letzten Jahres erzählte.

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

reanim
13.03.2016, 12:41
Ich kann das nur bestätigen, ich kenne diese Probleme von anderen civic Fahrern. Ihr müsst den Händler nach dem Update fragen, alleine machen die das nicht. Ich hab die aktuelle Version drauf und bei mir bootet der ganz selten mal. Alle 3 Wochen vielleicht 1 mal, wenn hoch kommt. Ich habe auch keine Probleme mit dem Navi. Funktioniert bei mir ganz gut.

CW CTR GT #R-00744

RioVerde
13.03.2016, 13:39
@reanim
kannst du den auch sehen welche Versionsnummer es aktuell genau ist? Falls ja vll mal hier hinschreiben dann können diejenigen die da probleme haben exakt nach der version auch fragen sonst geht der HH noch her und macht iwas drauf uns sagt einfach is aktuell.

umbafk2
13.03.2016, 16:10
Hallo,
kleiner Tipp/Hinweis:
Um in das Menü zu kommen wie es im Video beschrieben ist muss mindestens die Zündung laufen oder halt Motor gestartet werden.
Wenn man einfach das Radio anmacht und dann die 3 Tasten betätigt geht das Radio aus, wenn man die Tasten los lässt.
Das mit der angesprochenen Screenshotfunktion kann man in dem Menü auch anwählen.
Wie man allerdings dann einen Screenshot macht weiß ich bisher nicht.

Grüße

Scarab
13.03.2016, 16:58
Snapshot und Motor muss laufen

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

umbafk2
13.03.2016, 17:19
Wie geht die Screenshot-Funktion?

YellowS2k
14.03.2016, 05:49
Aktuelle Version ist: Ver.09.08C.00.1123

Scarab
14.03.2016, 06:19
Snapshot nicht Screenshot. Die Snapshot-Funktion soll die Änderung speichern.

Zitat aus dem englischen Forum:

HEY HUYS I JUST HAD ANOTHER BREAK THROUGH I FOUND OUT HOW TO KEEP THE SETTING SAVED ON YOUR HEAD UNIT SO YOU WONT HAVE TO GO TO THE DIOGNOSTIC SCREEN TO CHANGE THE SETTING EVERY TIME YOU TURN ON THE CAR.

FOLLOW ALL STEPS TO GET TO DIOGNOSTICS SCREEN CHANGE THE SETTING TO OFF
PRESS TE BACK KEY ONCE NET TUR ON THE KEY THAT SAYS SNAPSHOT AND IT SHOULD SAVE IT(I KNOW IM ASOME http://www.9thgencivic.com/forum/images/smilies/wink.png )

Connect anything to the HDMI and start it playing or mirroring
Press and hold the Eject button the power button and the home button to bring up the diagnostic screen
Press on the Detail Information and settings selection on the screen, its the bottom one
Press and hold the Menu button
Press the Vehicle Model Information on the screen
Press the DD VSP Error area on the screen, in the lower right
On the next screen press where it says "on" and then press where it says "off" to disable that error
Press the Back button ONCE an turn SNAPSHOT.
then go to main menu

Ich selber habe es noch nicht getestet.

Ulkbär
14.03.2016, 17:34
http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160314/6d00bf6d9f783c58c28ad10c6022cc75.jpg
Sie speichert es aber leider nicht....


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

umbafk2
14.03.2016, 17:48
Bei mir speichert er es auch nur temporär.
Während der Fahrt z.B. Browser läuft dann, allerdings nach dem Neustarten des Motors geht es nicht mehr.

Jemand Tipps?
Grüße

Ulkbär
14.03.2016, 17:59
Mich würde an dieser Stelle interessieren ob schon jemand das System gerootet hat bzw eine "nicht Honda" App installieren konnte. Geht selbst im freigeschalteten Developer Modus nicht.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

RioVerde
14.03.2016, 18:08
Ich hab mal irgendwo gelesen das eine ca 40gb große HDD verbaut ist mit ca 10gb freiem Speicher der einem zur verfügung steht für mp3 oder filme etc., kann das jmd bestätigen? Bin nich mehr sicher ob ich es sogar hier im forum gelesen hab is schon was länger her fällt mir grad wieder ein.

Rhodosmaris
14.03.2016, 18:15
Nö sowas gibts nicht.
Kann sein, daß ich das mal über mein jetziges System bei Peugeot (Harman Becker WipCom3D) geschrieben hab. Da ist ne 40Gb HDD verbaut - 30Gb sind für die Navikarten, Firmware uä. reserviert und die restlichen 10Gb sind frei verfügbar (Filme, Musik). Hat ein komplett eigenständiges Telefon mit eigener SIM eingebaut, vollwertiges DVD Laufwerk, SD-Leser, USB, Pannenruf und Notruf mit GPS Fahrzeugortung bei Auslösung von Gurtstraffer oder Airbag.

ciao Maris

Loggerhead
15.03.2016, 13:28
Also ich habe mal meinen USB Stick abgemacht und abgelassen. Seit dem keinen Bootscreen mehr. Also neuen Stick mit Musik füllen und ab in's Auto. Mal sehen was dann passiert. Neuste Softwareversion habe ich auch, die war aber schon bei Auslieferung drauf. Es lag also wie vermutet am Stick.

Gesendet von meinem FP1U mit Tapatalk

Loggerhead
20.03.2016, 07:31
Hallo Leute,

hat schon einmal jemand ausprobiert anstatt des Smartphone einen USB-Surfstick mit Simkarte anzuschließen?

LG Loggerhead

PainKNero
20.03.2016, 19:11
Also ich habe mal meinen USB Stick abgemacht und abgelassen. Seit dem keinen Bootscreen mehr. Also neuen Stick mit Musik füllen und ab in's Auto. Mal sehen was dann passiert. Neuste Softwareversion habe ich auch, die war aber schon bei Auslieferung drauf. Es lag also wie vermutet am Stick.

Was für ein Stick war das denn ? Kapazität, Marke, USB2, USB3 ? Ich hatte im Vorführer große Probleme mit einem 64er Intenso USB3 Stick, ein 8er und 16er Medion (USB2) funktionierte, der 64 wurde nicht korrekt erkannt.

Loggerhead
20.03.2016, 19:46
Also ich hatte Probleme mit dem TrekStor USB-Stick mit 4GB, jetzt habe ich einen Itenso USB-Stick 16GB und bis jetzt funktioniert alles.

kew
26.03.2016, 18:50
Funktioniert das honda connect auch problemlos mit dem iphone und wie ist das navi, sieht ja in echt sehr altbacken aus, aber navigiert es präzise

Scarab
26.03.2016, 19:17
Navigation ist präzise und das connect geht über HDMI auch super mit dem iPhone. Die Bluetooth Anbindung ist bei allen Handys eh gleich.

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

Rolf
26.03.2016, 20:28
In meiner nähe sind 2 Kreisverkehre . Einer ist ca. 9 Monate alt , der andere ca. 1 Jahr . Beide sind noch nicht in der Map. Die Map ist laut Gerät von 2016. Update sagt das die Karte aktuell ist. Komisch !

Rhodosmaris
26.03.2016, 20:57
Die Logik dahinter ist einfach => die Karte ist aktuell, weil es eben kein Update gibt.
Du kannst auch davon ausgehen, daß die Kartendaten grundsätzlich 1 Jahr (gern auch etwas mehr) alt sind.

ciao Maris

YellowS2k
26.03.2016, 21:32
Karten Updates kommen nur einmal im Jahr soweit ich das jetzt bei Garmin begriffen hab. Von daher sind die Karten eh nie so aktuell wie z.B. meine HERE Maps auf'm Handy. Das Garmin hat ja keine Onlineanbindung.

kew
26.03.2016, 21:54
Zeigt das navi auch Geschwindigkeitsbegrenzungen an und kann man auch sowas wie Parkplätze direkt auswählen wird z b auch angezeigt ob es sich um einen Parkplatz oder Parkhaus handelt

YellowS2k
26.03.2016, 22:21
Geschwindigkeitsbegrenzungen werden angezeigt, müssen aber nicht unbedingt aktuell sein. Die Verkehrszeichenerkennung ist da verlässlicher, einige Menschen benutzen außerdem noch ihre Augen ;)
Parkplätze werden glaub ich angezeigt, der zeigt alle möglichen POI's an, ob man da jetzt erkennt ob's ein Parkplatz oder Parkhaus ist hab ich keine Ahnung, vielleicht wenn man draufklickt... hab ich noch nie aufgepasst.

Was mir fehlt ist die Anzeige für freie Parkplätze...

kew
27.03.2016, 08:12
Kann man denn als Ziel direkt einen Parkplatz auswählen in einer Innenstadt ? So kenne ich das von meinem navi

SaschaOF
27.03.2016, 10:08
Kann man

Mirre
28.03.2016, 09:36
Navigation ist präzise und das connect geht über HDMI auch super mit dem iPhone. Die Bluetooth Anbindung ist bei allen Handys eh gleich.

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

Was genau meinst Du was gut mit dem iPhone funktioniert ?
Bluetooth gebe ich Dir recht funktioniere (mit jedem Smartphone). Was bei mir aber nicht funktioniert ist Mirrorlink über den Apple-Adapter, der ja mit HDMI angeschlossen wird. Lediglich kann ich eine App über das iPhone 6s starten und sehe das auf dem Monitor vom Connect, aber das iPhone lässt sich nicht über das Connect steuern.

Fehlt mir ggf eine App und wenn, welche?

Scarab
28.03.2016, 10:10
Das geht in den EU Modellen auch nicht. In der USA gibt es HondaLink und damit kannst du das iPhone auch über das Connect bedienen. Ich selber habe ein Android für MirrorLink und dies geht bekanntlich nicht, wenn die Android Version vom Handy 5.x hat.

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

kew
28.03.2016, 15:53
mir reicht wenn das Honda connect navigiert, mit iphone man telefonieren und Musik hören kann und radio dab geht und das erfüllt es doch alles oder?

Scarab
28.03.2016, 15:54
Yes

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

Mirre
30.03.2016, 14:06
Hi zusammen,

bekanntermaßen funktioniert "CarPlay" beim Honda Connekt nicht. Auf die Frage an Honda, wie ich MirrorLink nutzen kann (mit iphone 6s), bekam ich vom Support folgende Antwort:


Für die Mirror Link Funktion benötigt man keine App, sondern normalerweise eine Verbindung vom Telefon zum Connect System per USB
und Bluetooth. Leider funktioniert diese Verbindung nach den Updates vom Android System ab der Version 5.0 aufwärts nicht mehr. Den
Grund hierfür, haben unsere Techniker noch nicht ermitteln können. Mirror Link ist ein System welches von einem Konsortium
verschiedener Auto Hersteller, denen sich auch Honda angeschlossen hat, entwickelt wird.

Wir können leider keine verbindliche Aussage machen, ab wann die Mirror Link Funktion wieder uneingeschränkt zur Verfügung stehen
wird.

Bis dahin bitten wir Sie noch um etwas Geduld und hoffen auf Ihr Verständnis.


Wenn ich dem glauben schenken darf, arbeitet Honda akribisch daran das MirrorLink in naher Zukunft tatsächlich funktionieren soll.
Warum nehmen Sie nicht die US-Version, stellen die Apps zur Verfügung und gut ist??? :?

Scarab
30.03.2016, 14:10
Hatte ich auch schon erwähnt, dass es nicht funktioniert mit Android 5.x. Die sind damit schon lange dran :D Denke nicht, dass es in naher Zukunft läuft- schade.

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

Mirre
30.03.2016, 14:11
Vermutlich hast Du recht :-o

SPY#-2194
30.03.2016, 18:47
Ich vermute mal, dass es mit Lizenzrechten zu tun hat, dass man nicht einfach die US Version nimmt. ;)

Spanni
30.03.2016, 18:50
Ihr habt Verstanden dass Mirrorlink eine Technik ist die mehrere Hersteller gerade zusammen entwickeln?

Gesendet von meinem GT-I9506 mit Tapatalk

SPY#-2194
30.03.2016, 18:54
Was Spanni mit seiner rhethorisch gestellten Frage ausdrücken möchte ist sicher, "Viele Köche verderben den Brei." Dürfte etwas länger dauern, bis die eine Version haben, die bei Allen Mitnutzern tadelos funktioniert.

Ist so als wenn Eurocopter (Airbushelicopter) einen Militärhubschrauber baut, oder Airbus Militärflugzeuge. :gayfight:

Seven11
08.04.2016, 10:12
Hallo Zusammen, mal ne Frage.
Hat es schon jemand hinbekommen das Navi an sich lauter zu stellen, also die Ansagen. Wenn die Musik egal ob Radio Bluetooth o.ä. Etwas lauter ist hört man vom navi nichts mehr. Habe bisher nichts gefunden nur das Navi lauter zustellen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Lukaskopa
08.04.2016, 10:25
habe auch länger gesucht findest es in den allgemein einstellungen vom Radio da kannst du das lauter stellen nicht bei navi einstellungen

YellowS2k
08.04.2016, 10:26
Das geht direkt im Honda Connect, nicht im Navi.

Auszug aus dem PDF von Hondakarma: http://hondakarma.com/threads/honda-connect-frequently-asked-questions-device-compatibility-list.16014/live?page=1

Q: How do I change the volume of the Navigation guidance voice?
A: The navigation voice guidance volume can be changed in the Honda Connect Main Settings Menu: Settings > System > Volume

Jpreeh
14.04.2016, 09:15
kann man an dem normalen system einen subwoofer anschließen ? Ich habe meinen civic noch nicht und habe gerne viel Bass, oder reicht die serienanlage aus ?

Mirre
14.04.2016, 13:35
kann man an dem normalen system einen subwoofer anschließen ? Ich habe meinen civic noch nicht und habe gerne viel Bass, oder reicht die serienanlage aus ?

Das Connect hat Vorverstärker Signale für die vorderen und hinteren LS, welche Du an dem dicken Hauptstecker abnehmen kannst. Das Subwoofer Signal liegt an einem anderen Stecker. Ich selber nehme die 4 LS Signale mit Chinch, gehe damit an meine Endstufe (Audison LRx) und die generiert dann das Signal für den Subwoofer.

Schick mir mal ne PN, dann kann ich Dir den Schaltplan geben.

Jpreeh
14.04.2016, 14:15
@Mirre aber wenn du die 4 Signale von dem LS wegnimsmt bekommen die dann theo. kein Subsignal mehr ?

Mirre
14.04.2016, 18:49
Die 4 Signale sind nur für die Front und hinteren Lautsprecher zuständig. Das Signal für den Sub geht wie gesagt von einem anderen Stecker ab.

Auch wichtig ist, dass das frontsystem serienmäßig ein aktives System ist. Höhe und Tiefe werden direkt mit der OEM Endstufe verbunden bzw sind verbunden.

Bei deinem Vorhaben musst du nur an das Subsignal und dort dann Chinch an deine eigene Endstufe.

Plan schicke ich gleich raus


Gesendet mit dem Funkgerät

wieron
17.04.2016, 22:29
Servus,

ich mal ne Fragen, wegen Internetverbindung via persönlicher Hotspot. Mal funktioniert diese Geschichte mal nicht. Hab immer das Gefühl das man die Verbindung nach jedem Motorneustart neu programmieren muss. Mach ich da was falsch? Oder die Verbindung generell nur im Stand möglich?

Procar Specials
18.04.2016, 05:02
Gibt es eine Möglichkeit mittlerweile, den Startscreen mit dem Sicherheitshinweis, den man mit OK bestätigen muß, zu eliminieren?
Der NERVT!

Scarab
18.04.2016, 07:15
Gibt es eine Möglichkeit mittlerweile, den Startscreen mit dem Sicherheitshinweis, den man mit OK bestätigen muß, zu eliminieren?
Der NERVT!

Leider nein. Hatte mich Anfangs auch genervt, aber mitlerweile ist es in meinem Startprozedur integriert :D (OK bestätigen, Start-Stop deaktivieren, auf Öltemperatur im BC stellen) .

faro0680
18.04.2016, 09:36
Gibt es eine Möglichkeit mittlerweile, den Startscreen mit dem Sicherheitshinweis, den man mit OK bestätigen muß, zu eliminieren?
Der NERVT!

Ja das waere super wenn es geht, weil das NERVT wirklich, genauwie dass man Navi nicht leiser/lauter stellen kann direkt schnell waehrend der Fahrt, und nicht nur uebers Menue, danach hab ich lange gesucht, bei allen Wagen wo ich hatte konnte man das waehrend der Navi Ansage per Lautstaerketaste regeln.

Rhodosmaris
18.04.2016, 11:48
Wie?
Jedes mal beim einschalten kommt eine Sicherheitsmeldung - auch wenn einfach nur das Radio laufen soll? :ugh:
Ich kenne es von anderen Marken so, daß nur bei aktivierter Navigation nach Eingabe einer Route eine Meldung kommt.

Navi geht auch nicht lauter/leiser?
Üblicherweise stellt man während einer Ansage (Navi oder Verkehrsmeldung) die Lautstärke einfach per Regler/Taste ein und diese Einstellung ist bis zur nächsten Änderung gespeichert. Könnte ja so einfach sein.

ciao Maris

YellowS2k
18.04.2016, 15:19
Bei jedem Zündung ein kommt die Sicherheitswarnung, wenn man das Navi startet kommt nochmal eine vom Navi. Das Radio/CD/USB ect. läuft auch so, die erste Warnung kann man einfach stehen lassen, der Bildschirm wird nach ein paar Sek. dunkel, über's Lenkrad kann man aber ganz normal bedienen.

Markus-Unna
21.04.2016, 23:27
Hat jemand eine Idee wieso das Radio,mein Telefonbuch nicht synchronisiert? Habe Samsung S3 für das Auto.

YellowS2k
22.04.2016, 08:16
Weil dein Handy die Synchronisation nicht kann? Falls doch, noch einmal paaren, also Handy löschen und nochmal pairen.

Markus-Unna
22.04.2016, 08:27
Schon probiert. Geht nicht. Am Anfang funktionierte es einmal.

reability
21.03.2017, 17:43
Hey, das scheint mir ein wohlbehütetes Geheimnis zu sein.. :roll: Kann mir Jemand sagen, wo ich im FK2R GT ein Signal für den Subwoofer abgreifen bzw. direkt anschliessen kann? Vielen Dank.

DaRock
22.03.2017, 17:45
Sicher nur über einen High/Low Adapter hinten am Radio. Glaube nicht, dass das Radio eine Möglichkeit bietet eine Sub anzuschließen.

Aber die Tonqualität ist eh mittelmäßig. Eine gute Endstufe mit guten High Low Adaptern machen sicher eine Menge aus.

Bernhard

daVe87
23.03.2017, 21:41
Hat eigentlich mal jemand das Connect so "gehackt", dass man die Rückfahrkamera während der Fahrt als zweiten Rückspiegel nutzen kann?

JAPO Marcus
24.03.2017, 09:01
Nicht probiert, aber meine vermutung, bei android irgend eine App runterladen die auf die Kamera zugreift?!

Scheka92
24.03.2017, 09:05
Hat eigentlich mal jemand das Connect so "gehackt", dass man die Rückfahrkamera während der Fahrt als zweiten Rückspiegel nutzen kann?
Servus du kannst während der Fahrt beim "Geheimmenü" die Kamera hinten einschalten. Ist auf der Autobahn ganz lustig anzusehen. ????

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

daVe87
24.03.2017, 10:43
Servus du kannst während der Fahrt beim "Geheimmenü" die Kamera hinten einschalten. Ist auf der Autobahn ganz lustig anzusehen. ????

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

"Geheimmenu"?! :D

Loggerhead
24.03.2017, 19:29
ISCHAUCHWISSENWILL das "Geheimmenü" :D

Scheka92
24.03.2017, 19:39
Power-menü-helligtaste 5sek gedrückt halten. Könntest vieles dabei zerstören bitte mit Vorsicht genießen [emoji23] [emoji23]

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Christophl
26.03.2017, 16:10
Hallo,
wie kann ich die Ansage der Navi in der Lautstärke verstellen ? Irgendwie stehe ich da auf dem Schlauch -Anleitung hat auch nicht geholfen . :D

Rhodosmaris
26.03.2017, 16:25
Wo es genau geht, hab ich jetzt nicht mehr auf dem Schirm. Ist aber keine Einstellung speziell für die Ansagen, sondern allgemein für Statusmeldungen/Systemtöne.
Es gab glaub nur 3 Möglichkeiten - leise/mittel/laut.

ciao Maris

YellowS2k
26.03.2017, 18:28
Steht bestimmt schon 2-3 mal hier. Bei Honda gibt's auch ne .pdf als Download: http://www.honda.de/cars/services/manuals-and-guides/honda-connect-faq.html

Christophl
27.03.2017, 08:05
Guten Morgen,
danke schön .

Melle1486
22.05.2017, 10:18
Hat noch jemand das Problem mit der schwarz-weißen Systemuhr in der oberen Ecke beim navigieren?
Links oben wo die Kilometer bis zur nächsten Abfahrt eigentlich stehen wird das bei mir von der Systemuhr überblendet.
Kann man die irgendwie ausblenden? Das ganze Connect ist nicht unbedingt selbsterklärend ;)

YellowS2k
22.05.2017, 10:23
In den Connect-Einstellungen kann man die ausblenden, steht irgendwo unter Uhr- Einstellungen.

Melle1486
22.05.2017, 14:17
Danke, werd ich heute Abend direkt checken. Das ist eigentlich das einzige das mich momentan am Connect stört... Mal abgesehen von der relativ bescheidenen Performance, aber ich bin da bisher nicht so verwöhnt :D

Babbels
22.05.2017, 14:37
Man kann das auch so einstellen das die Uhr da ist im "normalen" Menü und sobald meine App aufmacht (dazu zählt das Garmin ja auch) verschwindet sie.

Melle1486
29.05.2017, 08:59
Im normalen Menü konnte ichs dann schlußendlich abstellen, selbsterklärend ist es (für mich) zumindest nicht ;)

Babbels
29.05.2017, 09:19
Ist wohl wahr....die Bezeichnungen in den Menüs sind teilweise ziemlich blöd

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

Rhodosmaris
29.05.2017, 11:36
Vieles am Connect ist wirr.
Mal muß man die Home-Taste drücken, um zurück ins vorige Menü zu kommen und mal gehts mit der Back-Taste.

ciao Maris

HondaRacer
16.06.2017, 20:04
weis jemand ob man irgendwie das Nervige OK wegbekommt das man bei jedem neustart des fahrzeug drücken muss. Finde das schon recht aufdringlich und es Nervt. Es reicht doch einfach den text und dann weg mit der anzeige wie es andere Hersteller ja auch hinbekommen.

HondaFanAc
17.06.2017, 05:25
Ich fürchte,das wird uns immer erhalten bleiben.Sehe es als Ritual^^.Ist genauso nervig,wie die Start-Stop Automatik bei jedem Start per Knopfdruck zu deaktivieren,das geht ja leider auch net anders..

Babbels
17.06.2017, 17:44
Klar geht das anders mit der Start Stop Automatik. Gibt Module welche nach Motorstart die Automatik auf "Off" schalten. Hab selbst eins drin. Funktioniert einwandfrei

Gesendet von meinem Nexus 9 mit Tapatalk

DaRock
18.06.2017, 20:13
Viel geiler wäre, wenn jemand das neue Honda Connect mit den viel schöneren Menüs auf unser altes System Portieren würde. Unseres sieht ja echt aus wie vom commodore64 ...

Bernhard

YellowS2k
18.06.2017, 20:25
Welche Menüs meinst du genau? Da ist doch kein grosser Unterschied.

DaRock
18.06.2017, 21:21
Alles. Der komplette Look der Oberfläche, der Buttons usw... Das Neue sieht aus wie das System, dass es seit Jahren in Japan gibt. Viel besser als unseres.

Bernhard

daVe87
18.06.2017, 21:40
Dafür kannst du beim neuen Connect keine Apps wie Blitzer.de mehr zum laufen bekommen. Ist zumindest der Stand, den ich vom normalen 10er Civic habe.

Da bleib ich lieber beim Commodore und kann mir die Apps drauf packen, die ich haben möchte. :)

YellowS2k
19.06.2017, 00:31
Du meinst aber nicht diese Oberfläche die man in den Einstellungen umstellen kann, oder? Mit den "Kacheln"?

Melle1486
19.06.2017, 09:12
Klar geht das anders mit der Start Stop Automatik. Gibt Module welche nach Motorstart die Automatik auf "Off" schalten. Hab selbst eins drin. Funktioniert einwandfrei

Gesendet von meinem Nexus 9 mit Tapatalk

Hast du dazu noch ein paar Informationen?

Babbels
19.06.2017, 09:27
Gibts nich viel zu sagen.
Modul ist dieses hier:
https://www.amazon.de/Honda-Start-Stopp-Automatik-Deaktivierung-Programmierung-Fahrzeugelektronik/dp/B01NAP6OSH

Einfach an den Start Stop Schalter klemmen -> dazu muss das Panel mit dem Schalter ausbauen .... und fertig.

DaRock
19.06.2017, 18:08
Mir ist das ehrlich egal ob ich da Apps aufspielen kann. Irgendwer wird das neue System auch irgendwann knacken.

Ich meine die ganz normale Bedienoberfläche. Setzt euch mal in einen neuen Civic und bedient das. Sieht viel moderner aus.

Bernhard

GT-R
19.06.2017, 20:47
Das Menue des Neuen mag frischer aussehen, erntet von der Bedienung aber nur Kritik!

SaschaOF
19.06.2017, 22:20
Naja, ich würde mich nicht gerade als besonders Computer-affin bezeichnen - aber selbst ich habe im Connect vom Civic 10 mein Handy angemeldet, CarPlay gestartet, über Siri Rufnummern suchen lassen, Musik gehört ... ohne Probleme. Auch Navigation funktioniert problemlos, Führung zu einer in den Kontakten gespeicherten Adresse habe ich hinbekommen. Auch die Anzeigen wechseln im Tachodisplay war mir möglich. Und ich kann in Sachen Elektronik wirklich nix. Also alles nicht so kompliziert wie das die VW-gewöhnten Tester so darstellen wollen. Nur der Klang vom Radio ist nicht gerade berauschend, das ist in meinem Tourer besser.

PHIL.I.AM
20.06.2017, 20:04
Hallo Leute,

zum Thema Soundanlage hätte ich mal eine Frage, was für Anschlüsse hat denn das Serienradio im Civic Type-R GT (FK2)? Besser gesagt, gibt es einen Chinch-Ausgang? Besten Dank im voraus!

Grüße
Phil

ATR-Meister
20.06.2017, 22:24
hi, nein, leider nicht!

DaRock
22.06.2017, 09:43
Einfach mit hochwertigen high Low Adaptern arbeiten. Geht problemlos und in super Qualität.

bernhard

ATR-Meister
22.06.2017, 10:47
genau, anders geht´s ohne chinch leider nicht

Mirre
26.06.2017, 20:16
Hallo Leute,

zum Thema Soundanlage hätte ich mal eine Frage, was für Anschlüsse hat denn das Serienradio im Civic Type-R GT (FK2)? Besser gesagt, gibt es einen Chinch-Ausgang? Besten Dank im voraus!

Grüße
Phil

Hi Phil,

die Ausgänge am Radio sind Vorverstärkersignale (sofern eine OEM Endstufe - ist unten/vorn in der Mittelkonsole - verbaut ist) die Du via Chinch abgreifen kannst. Ich habe mir einen Adapter gebaut, damit ich den OEM Kabelbaum nicht kaputt machen muss. https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170626/379140bb6025f48dd6c5c7b230e67ee8.jpghttps://uploads.tapatalk-cdn.com/20170626/aab4aa03772bb9c563820f27c77cc505.jpg


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

DaRock
30.06.2017, 11:23
Ist das sicher, dass der Verstärker nicht im Radio selbst eingebaut ist? Das wäre nämlich richtig cool!

Hast du einen Belegungsplan des Steckers? Wo hast du die Stecker für deinen Zwischenbaum her?

Bernhard

GT-R
30.06.2017, 16:05
Wo hast du die Stecker für deinen Zwischenbaum her?


Ich habe mir einen Adapter gebaut, damit ich den OEM Kabelbaum nicht kaputt machen muss.

;)

Mirre
30.06.2017, 19:44
Ist das sicher, dass der Verstärker nicht im Radio selbst eingebaut ist? Das wäre nämlich richtig cool!

Hast du einen Belegungsplan des Steckers? Wo hast du die Stecker für deinen Zwischenbaum her?

Bernhard

Ich gehe mal davon aus, dass Du unten in der Konsole eine OEM Endstufe hast, dann sind die Ausgänge am Radio vorverstärker. Wenn nicht sind es high Level.

Die Mama und den Papa habe ich bei aliexpress bestellt und dann zusammen gelötet.

https://m.de.aliexpress.com/s/item/32500165830.html?spm=a2g0n.orderList.0.0.ei9FFk&

https://m.de.aliexpress.com/s/item/32251768185.html?spm=a2g0n.orderList.0.0.NlWw3P&

Der Schaltplan ist hier:
https://www.dropbox.com/s/gk86eps5fgzmtwt/Schaltpl%C3%A4ne_TypeR-2015.pdf?dl=0

Gruß Marco




Gesendet von iPhone mit Tapatalk

DaRock
01.07.2017, 12:20
Danke!

Werde das gleich bestellen.

Bernhard

Mirre
01.07.2017, 15:06
Danke!

Werde das gleich bestellen.

Bernhard

Dauert aber bis zu 3-4 Wochen bis der Kram da ist. Ggf bestellst Du gleich je 2, dann kannst Du die Stecker voll belegen und hast kein Stress.

Wenn Fragen sind, melde Dich.

Du kannst mal unten rechts bei der Konsole schauen, ob dort eine Endstufe steckt. Im Fußraum ist da eine kleine Klappe.

Gruß Marco


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

TheAbyss
05.07.2017, 15:28
Moin, ich such mich im Moment im Netz dumm und dämlich. Wir haben ja leider kein eigenes FK2R Handbuch, demnach habe ich bisher verzweifelt nach den Menüpunkten zur Änderung des "Wallpapers" im Radio, als auch in der Multifunktionsanzeige (dort wo Ladedruck, DroKla-Stellung usw. dargestellt wird) gesucht. Der FK2R hat nach bisheriger Recherche keine Möglichkeit, ein Hintergrundbild zu ändern wie im Handbuch beschrieben? Für das Radiomenü habe ich es gefunden (Standart-Android Wallpaper Einstellung), leider bezieht sich das Wallpaper da nur auf das Menü und nicht einzelne Anwendungen, wie z.b. die Audio App.

Shadow-Rolf
05.07.2017, 19:47
Soweit ich weiß, geht das nicht.

CabKiller
06.07.2017, 08:58
Bitte löschen

ATR-Meister
06.07.2017, 10:22
Soweit ich weiß, geht das nicht.

korrekt, in dem oberen display geht es nicht!
nur auf dem connect selbst!

TheAbyss
06.07.2017, 12:44
korrekt, in dem oberen display geht es nicht!
nur auf dem connect selbst!

Very schade! Auf dem Connect hat er das Hintergrundbild aber auch nur im Menu, in der Audio App hab ich nur das geänderte Farbschema... oder übersehe ich das was?

ATR-Meister
06.07.2017, 12:50
nein, das ist nur als hintergrundbild möglich, so habe ich das auch hinbekommen......

Zisco
19.07.2017, 07:59
Hallo zusammen
@Mirre darf ich dir Mal Fragen was für high/Low Adapter Verstärker und SUB hast du eingebaut?
Danke

Mirre
20.07.2017, 15:37
Hallo zusammen
@Mirre darf ich dir Mal Fragen was für high/Low Adapter Verstärker und SUB hast du eingebaut?
Danke

Hi Zisco,

Kein HighLow. Ich habe die Vorverstärkersignale (sind keine High-Signale) für Front und Rear genommen und habe dort Chinch angelötet. Damit bin ich dann an meine eigene Endstufe gegangen und von dort nach vorn an die Eingänge der Lautsprecher.

Die OEM Endstufe (Mittelkonsole vorne unten - rechts Klappe öffnen) ist angeschlossen, aber der Stecker für die Eingänge zu den LS sind abgeklemmt. Und dort kommen die Kabel von der Endstufe dran.

Damit der originale Kabelbaum nicht verletzt wird, habe ich die entsprechenden Stecker bestellt (Links sind weiter oben), zusammengelötet und zwischen Radio und Stecker der vom Auto kommt zwischen gesteckt. Bei dem Adapter habe ich dann die Chinch angelötet. Die Masseleitung des jeweiligen Chinchausgang muss separat auch noch an Masse (geht gut mit Öse am Radio) gelegt werden. Wer das nicht macht hört beim ausschalten ein Ploppen. Das entsteht durch einen Spannungsunterschied von 1,5 Volt.

Bei Fragen gerne Fragen :-)

Ich muss mal ein paar Bilder machen und hier posten.

@Zisco: Ich habe eine Audison LRx 6.9 und ein Monacor Pulsar 10 in einem geschlossenen 22 Liter Gehäuse (selbst gebaut)




Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Zisco
21.07.2017, 09:19
Danke dir Mirre, ich warte auf dein Bilder ;-)

Und was denkt ihr wenn ich ein aktiv SUB unter das vorderer sitze einbauen würde? Wie zb Auna 8Sub-AC oder Pioneer TS-WX120A.....

Mirre
21.07.2017, 13:08
Danke dir Mirre, ich warte auf dein Bilder ;-)

Und was denkt ihr wenn ich ein aktiv SUB unter das vorderer sitze einbauen würde? Wie zb Auna 8Sub-AC oder Pioneer TS-WX120A.....

Mache es vernünftig oder gar nicht. Dann lieber hinten ein fertigen Sub reinstellen.

Mirre
21.07.2017, 13:22
Danke dir Mirre, ich warte auf dein Bilder ;-)

Hoffe das hilft Dir ein bisschen weiter: https://www.dropbox.com/sh/tyu5c2m3wpdn49q/AACC12Se-ZM9gqmjcLLRnOHga?dl=0

Zeichnung: https://www.dropbox.com/s/ngl6mwwx77mkfsm/Foto%2021.07.17%2C%2014%2035%2006.jpg?dl=0

Gruß Marco

DaRock
27.07.2017, 10:08
Dauert aber bis zu 3-4 Wochen bis der Kram da ist. Ggf bestellst Du gleich je 2, dann kannst Du die Stecker voll belegen und hast kein Stress.

Wenn Fragen sind, melde Dich.

Du kannst mal unten rechts bei der Konsole schauen, ob dort eine Endstufe steckt. Im Fußraum ist da eine kleine Klappe.

Gruß Marco


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hey Marco,

ich habe die Stecker bekommen und eine Frage zu der Vollgelegung die du meinst.

Ich habe nämlich nur jeweils einen bestellt weil ich deinen post erst zu spät gesehen habe. Ist es wirklich notwendig alles voll zu belegen oder reichen die vorhandenen Kabel aus?

Bernhard

Mirre
27.07.2017, 10:26
Hey Marco,

ich habe die Stecker bekommen und eine Frage zu der Vollgelegung die du meinst.

Ich habe nämlich nur jeweils einen bestellt weil ich deinen post erst zu spät gesehen habe. Ist es wirklich notwendig alles voll zu belegen oder reichen die vorhandenen Kabel aus?

Bernhard


Hallo Bernhard,

Du brauchst nicht den ganzen Stecker zu belegen, ich hatte das nur gemacht um die kleinen Kabel nicht umzustecken (was richtig schwer ist). Schau Dir mal die Bilder an. Hier siehst Du die Kabelfarben die vom Radio kommen und bei der Endstufe (OEM dahinter) reingehen, und den Kabelbaum im ganzen. Das sind im Prinzip die Kabel die Du bei dem Adapter haben musst. Wenn ich mich recht erinnere sind einige Kabel der Adapter nicht auf der richtigen Position und müssen umgesteckt werden.

https://abload.de/thumb/foto24.07.17183825uqxbx.jpg (http://abload.de/image.php?img=foto24.07.17183825uqxbx.jpg)https://abload.de/thumb/foto24.07.17183951tyx2l.jpg (http://abload.de/image.php?img=foto24.07.17183951tyx2l.jpg)https://abload.de/thumb/foto29.01.1623145125qkl.jpg (http://abload.de/image.php?img=foto29.01.1623145125qkl.jpg)


Gruß Marco

Rhodosmaris
30.10.2017, 11:30
gelöscht wegen Blödsinn.

romka_s
21.04.2020, 09:04
Moin,
hat jemand schon versucht ein Fakesignal, bypass (Handbremse) an das Radio zu legen?
Damit man halt nicht immer in "verstecktem Menü" es ausschalten muss.
Habe bis jetzt nicht dazu hier gefunden.

sowas halt:
https://www.flickr.com/photos/143343054@N02/shares/jHAx1v
https://www.flickr.com/photos/143343054@N02/shares/ycTE00
https://www.flickr.com/photos/143343054@N02/shares/q2nYwR
https://www.flickr.com/photos/143343054@N02/shares/2nw8m7
https://www.flickr.com/photos/143343054@N02/shares/198564
https://www.flickr.com/photos/143343054@N02/shares/ggVj7L
https://www.flickr.com/photos/143343054@N02/shares/8d4r1C

Mirre
21.04.2020, 09:48
Moin,
hat jemand schon versucht ein Fakesignal, bypass (Handbremse) an das Radio zu legen?
Damit man halt nicht immer in "verstecktem Menü" es ausschalten muss.
Habe bis jetzt nicht dazu hier gefunden.

Was genau möchtest Du umgehen?

ATR-Meister
21.04.2020, 12:15
Moin,
hat jemand schon versucht ein Fakesignal, bypass (Handbremse) an das Radio zu legen?
Damit man halt nicht immer in "verstecktem Menü" es ausschalten muss.
Habe bis jetzt nicht dazu hier gefunden.

sowas halt:
https://www.flickr.com/photos/143343054@N02/shares/jHAx1v
https://www.flickr.com/photos/143343054@N02/shares/ycTE00
https://www.flickr.com/photos/143343054@N02/shares/q2nYwR
https://www.flickr.com/photos/143343054@N02/shares/2nw8m7
https://www.flickr.com/photos/143343054@N02/shares/198564
https://www.flickr.com/photos/143343054@N02/shares/ggVj7L
https://www.flickr.com/photos/143343054@N02/shares/8d4r1C

gemacht habe ich das selber noch nicht, aber es gibt wohl an dem handbremshebel 2 (!) minusleitungen.
die eine ist fürs connect und die andere für die anzeige im cockpit.
die fürs connect muss einfach auf minus gelegt werden, das wars. ob man das nun am connect stecker macht wie bei dem bild von dir oder direkt an der handbremse ist latte!
musst nur das richtige kabel finden.

bei weiteren fragen melde dich einfach....

Rhodosmaris
21.04.2020, 14:01
aber es gibt wohl an dem handbremshebel 2 (!) minusleitungen.
Es gibt am Handbremskontakt genau eine Leitung.

ciao Maris

romka_s
21.04.2020, 14:38
Danke Euch,
werde die Tage mal ausprobieren.

GT-R
21.04.2020, 15:42
Wenn die Version des Connect nicht zu neu ist, hilft die Permissios App fürs Connect.
Der Fred ist im Multimedia Bereich des Forums!

ATR-Meister
23.04.2020, 12:02
Es gibt am Handbremskontakt genau eine Leitung.

ciao Maris

dann verfolg sie, sie splittet sich irgendwo;-) dann cut und gut!

Rhodosmaris
23.04.2020, 15:17
dann verfolg sie, sie splittet sich irgendwo;-) dann cut und gut!
Ich hatte auf diesen Kommentar von dir geantwortet ==>

aber es gibt wohl an dem handbremshebel 2 (!) minusleitungen.
Da ist nun mal nur eine Leitung und genau das war meine Antwort. Leider kann ich als "Nichtzahler" kein Bild einstellen.

ciao Maris

romka_s
24.04.2020, 10:03
Hab jetzt am Radio gemacht, aufwand ist gering. Funktioniert super, hätte schon vor Jahren machen sollen :(.

ATR-Meister
24.04.2020, 10:35
Ich hatte auf diesen Kommentar von dir geantwortet ==>

Da ist nun mal nur eine Leitung und genau das war meine Antwort. Leider kann ich als "Nichtzahler" kein Bild einstellen.

ciao Maris

und jetzt? statt zu warten, kannst du ja auch was hilfreiches dazu posten:D
ich hätte es präziser schreiben müssen: vom handbremshebel gehen 2 anschlüsse ab, diese sind aber an einem stecker dran.
ist ja jetzt nicht so schwer, die kabel zu verfolgen und dann das zum connect zu kappen:P

ATR-Meister
24.04.2020, 10:36
Hab jetzt am Radio gemacht, aufwand ist gering. Funktioniert super, hätte schon vor Jahren machen sollen :(.

wunderbar, dass es jetzt klappt!

R0xR1deR95
25.10.2020, 21:14
Servus du kannst während der Fahrt beim "Geheimmenü" die Kamera hinten einschalten. Ist auf der Autobahn ganz lustig anzusehen. ????

Gesendet von meinem SM-G935F mit TapatalkWie hast du das geschaft?
Suche schon länger danach?

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

Zisco
23.08.2022, 13:33
Hallo zusammen … hat jemand beim den GT modell die serien vorderen LS im tür getauscht mit was besseren, danke im Voraus