PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FK2R Absenkende Spiegel beim Rückwärtsfahren



Ghosthead
13.02.2016, 20:24
Funktioniert bei euch der Elektrisch drehende Rückspiegel (Rückwärtsgang). Laut honda hp sollte der gt so etwas haben. Geht bei meinem aber nicht. Ich hätte aber gerne meinen felgen beim rückwärtsfahren im blick.
Funzt das bei euch??

Tobi32
13.02.2016, 20:26
Geht bei mir auch nicht, hab auch nichts in den Einstellungen und im Handbuch gefunden


Gesendet von meinem Hauklotz

Ghosthead
13.02.2016, 20:30
Okay, danke. Dann werd ich bei gelegenheit mal bei meinem händler vorsprechen??

reanim
13.02.2016, 22:04
Also mir ist so eine Funktion nicht bekannt und bei mir geht das auch nicht. Aber du meinst ja hier auch den Seitenspiegel des Beifahrers statt den Rückspiegel. Der Rückspiegel hat nämlich eine abkippfunktion wenn du geblendet wirst.

CW CTR GT #R-00744

PainKNero
13.02.2016, 22:51
also laut technischen Daten gibt es nur das:



- Außenspiegel, elektrisch verstellbar




- Außenspiegel, beheizbar




- Außenspiegel, anklappbar




Habe nichts mit Absenkung bei Rückwärtsgang, auch nicht beim "normalen" Civic gefunden dazu.

Rhodosmaris
13.02.2016, 23:37
Die Funktion hatte ich vor einer ganzen Weile hier (oder wars im Maxrev?) hinterfragt, weil ich das sehr praktisch finde und in meinem jetzigen Auto hab. Ich kann da auch verschiedene Positionen nach Wunsch auf die Memoryfunktion des Fahrersitzes programmieren - wahlweise den linken oder rechten Außénspiegel.
Leider hat der CTR das nicht und ich habe es bis jetzt auch nirgendwo in den technischen Angaben gelesen. Wenn das irgendwo verlässlich steht, würde ich gern wissen, wo genau.

ciao Maris

PainKNero
14.02.2016, 00:12
kuckst Du :

http://www.honda.de/cars/new/civic-type-r-2015/specification.html

Und findest Du nix zum absenkbaren Aussenspiegel :)

YellowS2k
14.02.2016, 01:35
Der hat nur anklappbare Außenspiegel und nen abblendenden Innenspiegel, was anderes hab ich auch noch nirgends gelesen.

Accord Type X
14.02.2016, 09:04
Wenn er es hätte:

Der Verstellknopf für die Spiegel muss auf "Beifahrer" gestellt sein, dann neigt sich das Spiegelglas beim einlegen vom Rückwärts Gang.So ist es beim Accord.

slashkille
14.02.2016, 09:20
Wenn er es hätte:

Der Verstellknopf für die Spiegel muss auf "Beifahrer" gestellt sein, dann neigt sich das Spiegelglas beim einlegen vom Rückwärts Gang.So ist es beim Accord.

Bei unserem C-RV ist es auch so, beim TypeR nicht...

Ghosthead
14.02.2016, 09:43
Steht auf der hp: http://www.de.honda.ch/cars/new/civic-type-r-2015/specification.html

Alle gt zusatzaustattungen sind als sonderausstattung aufgeführt, der neigbare rückspiegel ist auch dabei.

RON RON
14.02.2016, 10:14
Ist ja nen Ding. Das hab ich jetzt auch noch nicht gewusst. Muß ich direkt mal bei der nächsten Fahrt ausprobieren

feiny
14.02.2016, 10:17
Wobei die Funktion völlig für den Hintern ist! Bis der Spiegel runter gefahren ist hab ich meistens schon längst eingeparkt und bin schon ausgestiegen....

Rhodosmaris
14.02.2016, 11:17
Ist aber die schweizer Ausstattungsliste.
Da steht auch, daß er LED-Scheinwerfer hat - korrekterweise müsste aber LED-Abblendlicht stehen.
Was soll das "Tires" bei Außenbeleuchtung sein? Warum soll man die Reifen beleuchten?
Mit dieser Liste wäre ich vorsichtig, zumal in der schweizer Preisliste der Punkt mit dem absenkbaren Spiegel nicht vorhanden ist.
In der Schweiz bekommt man auch eine monströse Bremsanlage - vorn 18" (457mm) und hinten 16" (400mm) :woohoo:

Ansonsten ist der Spiegel in 2 Sekunden auf Position.

ciao Maris

Ghosthead
14.02.2016, 11:40
Ich finds eigentlich ne gute funktion. Würd mal sicher mehr bringen als die verkehrszeichen erkennung, auf die kannst du dich mal überhaupt nicht verlassen. Der spurhalteassistent ist auch völliger unsinn.

ATR-Meister
14.02.2016, 15:40
Wenn er es hätte:

Der Verstellknopf für die Spiegel muss auf "Beifahrer" gestellt sein, dann neigt sich das Spiegelglas beim einlegen vom Rückwärts Gang.So ist es beim Accord.

und so ist es auch beim aktuellen cr-v und auch beim ctr - jedenfalls mit gt paket, das habe ich beim vorführer auch getestet gehabt.
diese funktion ist gold wert.....;)

slashkille
14.02.2016, 15:55
Bei unserem C-RV ist es auch so, beim TypeR nicht...


und so ist es auch beim aktuellen cr-v und auch beim ctr - jedenfalls mit gt paket, das habe ich beim vorführer auch getestet gehabt.
diese funktion ist gold wert.....;)

dann muss ich es nochmal probieren...

Rhodosmaris
14.02.2016, 15:58
Das ist doch eine Aussage, mit der man was anfangen kann. :up: Ich hatte bei der Probefahrt nicht auf solche Details geachtet (war ja nur eine halbe Stunde).

ciao Maris

ATR-Meister
14.02.2016, 19:28
Ich hab den rückwärts in eine enge Garage gesetzt und daher darauf geachtet .... Wobei der Händler auch meinte, er hätte es nicht..... Probiert das bitte mal aus, nicht dass die Karre kaputt war und es daher ging....:P6558

YellowS2k
15.02.2016, 06:41
Also ich hab das heute früh ausprobiert mit dem Außenspiegel beim Rückwärtsfahren, da klappt nix um, egal in welcher Stellung der verstellknopf ist.

ManU
15.02.2016, 07:40
GT Modell?

Edit:

Ah, gerade gesehen, du hast einen GT!

ATR-Meister
15.02.2016, 07:49
Also ich hab das heute früh ausprobiert mit dem Außenspiegel beim Rückwärtsfahren, da klappt nix um, egal in welcher Stellung der verstellknopf ist.

Das ist nicht gut.....werde das beim nächsten Termin beim hh noch mal ansprechen:-/

YellowS2k
15.02.2016, 08:09
Jap, GT. Ist für mich jetzt nicht so schlimm, hast ja die Kamera, die Linien sind eigentlich der Kontur des Fahrzeugs nachempfunden, also wenn die Linien passen, sollte das Auto auch passen :)

ManU
15.02.2016, 12:12
Das ist ja mysteriös!

Beide deutsches Modell nehme ich an? Gibt es da überhaupt noch Unterschiede?

slashkille
15.02.2016, 15:17
dann muss ich es nochmal probieren...

Also bei meinem R mit GT klappt da nix nach unten.... schade

ATR-Meister
15.02.2016, 15:48
ich hatte mich auch schon gewundert, warum der hh meinte, dass es nicht geht und es dann doch ging:?

EJ2inside
18.02.2016, 16:51
-

Rhodosmaris
19.02.2016, 11:46
Wenn es die Funktion nun tatsächlich geben sollte, müsst ihr natürlich den Spiegel erst auf die gewünschte Position "programmieren".
Soll heißen Rückwärtsgang rein, Spiegel nach Wunsch nach unten stellen und Rückwärtsgang wieder rausmachen. Beim nächsten Mal RW-Gang müsste der Spiegel dann runterfahren.
Wenn ihr keine andere Position als bei Vorwärtsfahrt eingebt, woher soll dann der Spiegel wissen, wohin er sich bewegen soll.

ciao Maris

YellowS2k
19.02.2016, 14:39
Der Außenspiegel bleibt da wo eingestellt wurde, egal in welchem Gang. Der Type R hat die Funktion nicht, nicht mal der normale Civic Executive hat die Funktion.
Steht auch nix davon auf der Honda Homepage.
Keine Ahnung was du da gesehen hast, evtl. kann man das irgendwie über den Bordcomputer freischalten und bei besagtem Fahrzeug war das der Fall *shrug*

RON RON
19.02.2016, 17:05
den Spiegel erst auf die gewünschte Position "programmieren". Soll heißen Rückwärtsgang rein, Spiegel nach Wunsch nach unten stellen und Rückwärtsgang wieder rausmachen.

Hab es genau so gemacht --> Mein GT hat diese Funktion nicht! Ist mir auch egal - denn ich brauche das nicht ;)

ATR-Meister
19.02.2016, 17:46
da muss man nix einstellen. wenn er die funktion hat, dann r rein und spiegeleinstellung auf rechts und es funzt.
wenn es bei allen nicht funzt, dann muss ich noch mal mit meinem hh mal sprechen, warum es beim vorführer ging. das kann man nur sehen, wenn es funzt;), also offenbar ging es.
wäre aber cool, wenn es da einen trick gäbe.....da mein hh sagte, der r hätte die funktion nicht, glaube ich ehrlich gesagt nicht, dass er da etwas freischalten könnte....

RON RON
19.02.2016, 18:06
da muss man nix einstellen. wenn er die funktion hat, dann r rein und spiegeleinstellung auf rechts und es funzt.

Spiegeleinstellung auf rechts hatte ich eingestellt. Es geht nicht! Aber wenn man vorher nichts einstellen braucht - wie muß ich mir das dann vorstellen? Fährt das Spiegelglas dann komplett runter oder nur halb...?

ATR-Meister
19.02.2016, 18:23
ja, wenn spiegeleinstellung auf rechts steht, du den r-gang einlegst, fährt der rechte spiegel ganz runter....das war´s.
sobald du den r-gang rausnimmst, geht er hoch in ausgangsposition

Rhodosmaris
19.02.2016, 18:28
Wenn ich vorher nichts einstellen muß bzw. kann, ist die Funktion an sich sinnfrei.
Je nach Sitzposition/Sitzeinstellung und Körpergröße muß der Spiegel auch im Rückwärtsgang individuell einstellbar sein, sonst bringt die Absenkung überhaupt nichts.
Wenn der Spiegel nur stur in eine werksseitig vorgegebene Stellung fährt, kann ich auch ganz darauf verzichten.

In meinem jetzigen Auto kann ich den Spiegel ganz nach Wunsch im Rückwärtsgang einstellen und die Position bleibt gepeichert und außerdem ist sie an die Memoryfunktion des Fahrersitzes gekoppelt.
Zusätzlich kann ich den linken oder rechten Spiegel absenken lassen - je nachdem, ob der Spiegelverstellschalter auf links oder rechts steht.

ciao Maris

SaintEzekiel
19.02.2016, 18:31
Jo, und in meinem 2er Golf kann ich ihn per Hand runterbrechen, gut zu wissen, gell ...^^

ATR-Meister
19.02.2016, 18:47
jo, hier gehts aber um einen honda und keinen anderen kasten, da ist das halt anders.
und die funktion bei honda ist super.....reicht vollkommen aus, denn der winkel links/recht bleibt, spiegelglas fährt nur runter, passt also so oder so!

wie auch immer, wenn er die funktion nicht haben sollte, dann ist das mist.....

Tobi32
19.02.2016, 18:57
Sorry aber könnt Ihr nicht einfach akzeptieren das der R das nicht hat?
Will mich ja hier nicht unbeliebt machen...aber wenn mehrere Leute schon alles ausprobiert haben und es geht nicht...dann ist es wohl so!
Bei mir geht es definitiv nicht, egal was Ich da mache!



Gesendet von meinem Hauklotz

Rhodosmaris
19.02.2016, 19:32
Jo, und in meinem 2er Golf kann ich ihn per Hand runterbrechen, gut zu wissen, gell ...^^
Das wäre das beste, was du mit der Kiste machen könntest.
Ich hab einfach nur beschrieben, wie die Funktion an meinem Auto ist und genau so ist sie perfekt umgesetzt! So und nicht anders gehört das.

ciao Maris

RON RON
19.02.2016, 19:43
r rein und spiegeleinstellung auf rechts und es funzt.

vielleicht ist es genau diese Reihenfolge die man beachten muß? :D

ATR-Meister
19.02.2016, 21:09
jaja:D

also offenbar geht´s nicht und so weit so schlecht.
aber das klärt noch immer nicht, warum es bei dem vorführer ging und bisschen darüber plaudern - die generelle funktion - ist ja auch nicht verwerflich;)

umbafk2
01.03.2016, 01:28
Bei mir geht's auch nicht so wie ihr es hier beschreibt.

ROVA
01.03.2016, 08:59
Bist du dir auch GANZ 100% sicher das es beim Vorführer ging und nicht einfach nach unten gestellt war oder du dich irrst. Also reine Vermutung, will dir nichts unterstellen. Könnte aber sein das du es irgendwie falsch in Erinnerung hast vielleicht. Fahr mal zu deinem HH und frag ihn, am besten nochmal in diesen Vorführer steigen und probieren, falls es da wirklich gefunzt hat, würd ich auch wissen wollen warum bei diesem aber bei keinem anderen.

Scarab
01.03.2016, 09:12
Habe es heute morgen mal versucht, jedoch genau wie bei allen anderen - funktioniert nicht.

ATR-Meister
01.03.2016, 15:54
also ich war noch mal beim hh und der vorführer war weg.
er sagte mir aber, dass der, den ich gefahren habe, eventuell noch aus der vorserie war.
wir haben an 3 Rs probiert und die können es alle nicht.

er hatte sich nach meiner probefahrt auch gewundert aber es geht wohl nicht. vielleicht habe ich auch schon einen an der waffel vor lauter vorfreude....