PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vacuum Anzeige



Ahmet
25.09.2005, 14:51
Hey leuds...


Habe da mal eine Frage!Und zwar wozu dient eine Vacuum anzeige?(bei saugmotoren) wo schließt man sie an?und welche informationen übermittelt sie mir ..?ausser das sie mir das Vacuum anzeigt :P Bin für alle tips dankbar...

CRX_Fan
25.09.2005, 14:53
Ladedruckanzeige für arme sage ich immer :lol:
Nee, scherz. Also anschliessen kannst Du sie an jeden beliebigen Unterdruckschlauch.

Aber was die Werte bedeuten, weiss ich auch net :P Sieht aber trotzdem cool aus beim fahren... :lol:

Greetz,
Ben

Ahmet
25.09.2005, 15:00
Ladedruckanzeige für arme sage ich immer :lol:
Nee, scherz. Also anschliessen kannst Du sie an jeden beliebigen Unterdruckschlauch.

Aber was die Werte bedeuten, weiss ich auch net :P Sieht aber trotzdem cool aus beim fahren... :lol:

Greetz,
Ben

Das habe ich mir schon gedacht!aber wo schließt man das genau an?also wo holt man sich den unterdruck?und wo am besten bei einem eg 4 motor?denk jetzt bitte nicht das ich so eine anzeige besitze :lol:

jagamasta
27.09.2005, 00:19
Also anschließen kann man sie dort, dort wo der MAP-Sensor auch angeschlossen ist (z.B.: durch ein T-Stück in dieser Leitung, ...).
Im Normalfall also nach der Drosselklappe.

Laut meinen Überlegungen könnte man damit z.B. den Ansaugluftwiderstand erkennen. (Durchsatz des Luftfilters, Ansaugweg, ...)
Je weniger Unterdruck (Vaccum) desto mehr Durchsatz.
Ist aber nur so ein Gedankenschweif von mir :D .

mfg

Kerl
27.09.2005, 05:58
Ich hab damit die einzelnen Vergaserfunktionen ergründet. Wann welches Teil wie und warum öffnet/schliesst/sonstwas macht. :wink:
Im Prinzip relativ nutzlose Anzeige, aber für Probezwecke ideal.