PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Winterreifen für Acci CN1 / Größe?



elGusano
25.09.2005, 14:47
So langsam muss ich mich ja umschaun zwecks Winterreifen für meinen ACCI. Hab ja die 16"er Serienalus mit den ca. 1000km gefahrenen Originalreifen, auf diese hätt ich halt gern Winterreifen in der gleichen Größe gezogen.

Jetzt hab ich mich im I-net mal bissl umgeschaut und mich hats ja schier vom Hocker gehaun... der Testsieger Goodyear Ultra Grip7 kostet z.B. bei Reifendirekt.de knapp 120 Euro... da krieg ich ja bald neue Sommerreifen für meine 18er dafür :(

Jetzt die Frage, kann ich u.U. auch ne andere Größe (also ne kleinere) als die 205/55/16 auf den Alus montieren? Es ist aber nur diese Größe im Schein eingetragen.

ATR-Meister
25.09.2005, 16:24
hi!

montieren kannst du auch kleinere. frage ist nur, ob dir das einer einträgt.
aber ich glaube es gibt keine kleineren in 16", die günstiger sind als die 205er...oder hast du welche gefunden??

elGusano
25.09.2005, 16:30
hi!

montieren kannst du auch kleinere. frage ist nur, ob dir das einer einträgt.
aber ich glaube es gibt keine kleineren in 16", die günstiger sind als die 205er...oder hast du welche gefunden??
du hast damit eigentlich schon meine Frage beantwortet... mit Eintragung will ich da nämlich nix zu tun haben. Richtig billig würde es erst ab 185/65/15... aber ob ich die aufm Acci haben will weiss ich auch net :roll:

Ich schau dass ich meine z.Zt. noch auf den Alufelgen montierten Sommerreifen verkauf, dann hab ich schon bissl was wieder drin... bei Interesse an neuwertigen 205/55/16 von Michelin also bitte ins Bieteforum gucken :wink:

sx46911
25.09.2005, 18:17
Servus elGusano,

bin auch gerade auf der Suche nach Winterreifen. :D

Hab mal bei Honda wegen kleineren Reifen gefragt und die haben gemeint, dass es keine kleineren für die 16 Zoll felgen gibt!

Ich werde wahrscheinlich den Bridgestone Blizzak holen, da er bei dem letzten ADAC-Winterreifentest ganz gut für sein Geld abgeschnitten hat.

Bei www.reifendirekt.de kostet er mit Versand 109,50 Euro.

Die Tests kannst Du unter www.adac.de anschauen.

Leider sind im Schein nur die V-Reifen eingetragen, aber wenn ich den H-Reifen draufmache wird es schon keinen stören...

Beim Winterreifen werde ich nicht sparen, da hatte ich schon mal meine Erfahrungen...

Gruß

Andrej

carliaccord
25.09.2005, 19:49
:wink: Kleine Tip - schaut mal unter www.reifentiefpreis.de - habe sehr gute Erfahrungen mit denen gemacht - und der Clou: Die sind nahezu immer noch preiswerter als Reifendirekt... (Bsp.: Die Bridgestone kosten da 99 EUR inkl. Versand - das sind schon 40 EUR Ersparnis...)

Übrigens hat mein Vater für´n BMW die Pneumant (glaube PN150 oder so) - die sind richtig gut - hätte ich auch genommen wenn es die in meiner Größe geben würde...

Tschau
Carli

elGusano
25.09.2005, 20:16
Dickes Dankeschön an euch zwei... reifendirekt war mir auch schon bekannt. Mal schaun wies bei reifentiefpreis aussieht.
Werd aber erst mal die Sommerpneus auf ebay verchecken :wink:

@sx:
wegen H Index is kein Problem... aber du bist dann halt verpflichtet nen Aufkleber aufn Tacho zu kleben, falls der Index kleiner ist als die eingetragene Höchstgeschwindigkeit.

hbac
25.09.2005, 21:03
Versuch's mal bei www.reifen-hannover.de. Wenn du Glück hast, gibt es jetzt noch Sommerpreise für die Winterreifen. Im Februar habe ich jedenfalls noch zu Winterpreisen meine 225/45 R17 94W CSC2 bekommen. Die waren damals wesentlich billiger als bei Reifendirekt etc. Und: Die sind direkt von Conti an mich gegangen (ein paar Tage alt).
Viel Glück

hbac
25.09.2005, 21:04
Versuch's mal bei www.reifen-hannover.de. Wenn du Glück hast, gibt es jetzt noch Sommerpreise für die Winterreifen. Im Februar habe ich jedenfalls noch zu Winterpreisen meine 225/45 R17 94W CSC2 bekommen. Die waren damals wesentlich billiger als bei Reifendirekt etc. Und: Die sind direkt von Conti an mich gegangen (ein paar Tage alt).

PS: Habe gerade gesehen, daß die den Grip 7 noch nicht im Katalog haben, sondern nur den EAGLE UG GW-3 91H für 109€.

Sorry. Vielleicht hilft nachfragen.

wieron
15.10.2005, 18:23
Hi,

kurze Frage.Ich habe noch Winterreifen die sind jetzt 2Jahre alt und 15.000km gelaufen.Gern würde ich diese auf meinen neuen Acci CN1 montieren lassen.Es handelt sich nur um die Gummi´s.Keine Felgen.
Größe von den Reifen:205/55R16 T. Sind diese möglich?


Ronny

hbac
15.10.2005, 19:00
Passen werden sie schon. Aber: T- Reifen sind nur bis 190km/h zugelassen. Da gehört dann ein Aufkleber aufs Armaturenbrett. Und: Welchen Lastindex haben denn die alten Reifen? Honda verlangt für den CN1 mindestens 91. Da verstehen die grünen Männlein möglicherweise keinen Spaß und bei einem Unfall bestimmt auch die Versicherungen nicht.
Übrigens: 4xULTRA GRIP 7 91H kosten bei reifen-hannover.de z.Zt. 460€ incl. Versand.

wieron
15.10.2005, 19:20
Hi,


ich weiß nicht was da für ein Lastenind. drauf steht.Die Reifen waren immer auch meinem CG2 V6 drauf. Habe mal im meinem Fahrzeugschein geschaut vom CG2.Dort steht drin das es 205/55R16 91W oder 205/65R15 91Q M+S sein müßen.Da mir aber letztes Jahr keiner Stahlfelgen besorgen konnte und die bei Honda mir viel zu teuer waren,meinte der Reifenprofi.Da machst du einfach Winterpneus auf deine Alu´s.Er suchte mir anhand des Fahrzeugscheins diese Reifen raus.
205/55R16 T. Diesen Aufkleber hatte ich auf dem Amaturenbrett drauf gehabt. 190km/h

Ich schaue morgen mal in den Keller was auf den Reifen als Lastenind.steht

Ronny

Civic2001
16.10.2005, 07:58
Mmmhh...ich habe anscheinend einen (Preis)vorteil, weil mein Tourer "nur" ein Comfort ist. Im Sommer fahre ich 17-Zöller und auf die originalen 15-Zöller habe ich mir 195er Firestone Winterhawk aufziehen lassen, für 55 € das Stück. Die mickrige Größe stört mich jetzt bei Winterreifen nicht wirklich. Vor allem, wenn ich sehe das hier einige wohl für einen 16-Zoll Reifen mehr bezahlen wie ich für 2 15-Zöller. :D
Bei den Sport und Executive- Modellen scheinen die 15 Zoll wohl nicht eingetragen zu sein oder irre ich mich. :-?

hbac
16.10.2005, 14:49
Richtig. Kannst du auch bei Honda nachlesen:

http://www.honda.de/nparcarticles/Accord_Limousine.pdf

Tim-CL9
16.10.2005, 18:36
ich habe Heute meine Winterreifen drauf gemacht, war das wieder rutschig ;-) muss wieder ruhiger fahren :-(

Ich habe 205er drauf, sehen echt lütsch aus, nicht weil ich zuvor 225er draut hatte, eher weil mein CL9 nun doch breit ist und vom verhältniss meiner Meinung nach kleinere nicht aussehen.
Zudem kleinere auch weniger Tragkraft haben.


Grüße, Tim