PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vibrationen beim beschleunigen?!



Monrace
25.02.2016, 21:05
lo, nach langer Abwesenheit möchte ich mir wieder einen Honda zulegen. Bei der Probefahrt mit dem S2000 stellte ich sofort fest das etwas nicht stimmt. Beim Beschleunigen vibriert der Wagen. So als ob man über Kopfsteinpflaster fährt. Ein Gespräch mit einem Mechaniker ergab das das bei tiefergelegten S2000 ein bekanntes Problem sei und es dann von den Antriebswelle kommt. Dafür würde es "adapterplatten" geben die diese Fehlstellung korrigieren. Was meint ihr dazu? Ist das so? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Wie gesagt fühlt sich an als wären die Reifen nicht richtig ausgewuchtet( ist aber nicht der Fall) oder nur 3 von 5 Radmuttern fest. Tritt nur beim beschleunigen auf. Freue mich auf Infos da davon meine Kaufentscheidung abhängt... Die Vibrationen sind nicht im Lenkrad sondern über die gesamte Karosserie spürbar.

MisterB
25.02.2016, 21:16
Ja. Das kann es sein. Mit spacern kann das weggehen.

bobo
26.02.2016, 16:19
Hatte ich auch das Problem,war sogar richtig stark das vibrieren. Ging dann mit den Spacern weg,
bzw hatte es nur noch bei höheren Geschwindigkeiten (Autobahn) leicht gespürt ab und zu.
Ist aufjedenfall ein bekanntes Problem.

durack
04.03.2016, 20:08
Hatte das damals auch in meinem S2000 entweder du holst dir die Spacer oder du kannst die töpfe der ATW's von links nach rechts tauschen.
Das hatte ich damals gemacht und das hat geholfen.