PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : civic 1,4l 75PS Bj.96



nighthawk117a
24.07.2004, 21:02
hab den civic MA8 !!

was kann mann da an leistung rausholen ??

hab eínen sportluftfilter von maxpower drinn !

ich weis das 1,4l nicht so die super grundlasge für große leistung ist aber da ist doch sicher was zu machen !

kann man was mit turbo machen ? oder chip ? oder welle?????? ezz???

der preis spielt erstmal nicht so eine große rolle !

am besten mit links und preisen auffüren was mann da machen kann

danke

`Firestorm
24.07.2004, 21:37
also als erstes würd ich den luftfilter raushauen und den luftfilterkasten wieder einbauen :lol:

kannst dir nen fächerkrümmer holen, nen 100zeller kat und ne (nicht überdimensionierte) auspuffanlage...wäre schonmal nen anfang.

zudem weiss ich nicht obs dieser civic war aber bei irgend einem dieser modelle (ich glaub der wars) kann man durch austauschen einer dichtung aus 75 ps 90 ps machen, probier mal ne forumsuche...

nighthawk117a
24.07.2004, 21:44
das ist doch wohl nicht dein ernst ,ich soll meinen offenen filter wieder rausschmeißen ? was bring es den kat auszuwechseln ? und was bringt ein fächerkrümmer ?

`Firestorm
24.07.2004, 21:54
nen kat mit 100 zellen hat mehr durchlass als nen original-kat, sprich du hast weniger staudruck. allerdings weiss ich nicht wie schwer es is so nen 100zeller eingetragen zu kriegen. nen fächerkrümmer (also nen tuning-fächerkrümmer) hat nen größeren querschnitt und meist auch eine strömungsoptimierte form. dann gibts noch keramikbeschichtete die durch die isolierung die kinetische energie der abgase aufrechterhält, sprich damit die abgase nicht im krümmer stehen bleiben :lol: :lol: :lol: ne scherz beiseite. wie die beschichtung die leistung beeinträchtigt kann ich ned sagen, das müsste man ausprobieren.

wennde hier mal etwas nachliest wirste feststellen dass nen offener luftfilter nicht wirklich viel bringt, ausser nem hübschen ansauggeräusch. leistungsmäßig verhält sich das zum original aber eher gleich. (evtl sogar schlechter, sollte der intake IM motorraum sitzen. cold-air-intakes sind meist besser, da diese vor dem motor sitzen, also die "kalte" außenluft ansaugen und da kalte luft kleiner ist als warme, kann mehr angesaugt werden, sprich man hat mehrleistung. wieviel weiss ich aber nicht, aber denke das bewegt sich im kaum spürbaren bereich...)

soviel dazu....greetz

Daisy
24.07.2004, 23:17
Kleiner Tip:

Es gibt hier ein Forum, dass nennt sich Engine Talk.
Vielleicht sollte man da erst mal eine Weile lesen, bevor man hier nach absoluten Grundlagen fragt.

Mr.Tical
25.07.2004, 00:26
Türlich kannste Turbo und alles draufhauen! Wenn du das Geld dazu hast. Dann machts auch richtig spass.

He Daisy!!
Nette Felgen :lol: :lol: . Hast ne neue JDM Farbe entdeckt?? :lol: :lol: :bussi:

red_ej2
26.07.2004, 07:20
Hi,

Tuning-Guide 75PS -> 90 PS hier:

http://www.hondapower.de/portal/index.php?option=com_forum&Itemid=25&page=viewtopic&t=70671&postdays=0&postorder=asc&start=15

Gruß
Alex[/url]

nighthawk117a
26.07.2004, 22:20
ginbt es denn ein turbo kitt für den 1,4l ??? wenn ja wo ? oder komfressor ?

red_ej2
27.07.2004, 07:38
Kleiner Tip:

Es gibt hier ein Forum, dass nennt sich Engine Talk.
Vielleicht sollte man da erst mal eine Weile lesen, bevor man hier nach absoluten Grundlagen fragt.

Just do it :wink:

Alex