PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einen Wunderschönen aus dem Kreis ME



Jian-Li
14.03.2016, 17:26
Ich möchte mich als ersten Post erstmal vorstellen.

Habe mir vor 4 Wochen meinen ersten Honda gekauft (sehr vernünftig, ich weiss ;) ) Es ist ein Civ ´99, mit dem 1,5´er und 114 Pferdchen geworden.
Was soll ich sagen, er gibt mir an Fahrleistung zu einem Verbrauch, was für mich derzeit machbar ist.

Von aussen ist er, beim näheren Hinsehen, nicht so wirklich hübsch und technisch sind mir einige Dinge aufgefallen, die ich in den kommenden Tagen abklären möchte. Typisch älteres Auto.
Querlenker vo hi und mit etwas Glück nur das Ausrücklager (seit 1 Woche Geräusche), Wassereinbruch (schätze die hinteren Heckleuchten).
Jetzt fragt ihr euch, warum ich so ein Auto gekauft habe? Nunja, Querlenker waren klar, Sch... drauf, Pillepalle und im Kofferraum waren schon die Sommerräder drin.

Die berühmte Frage: M oder W, ganz klar W :lol: mit Benzin im Blut.

Ich freue mich auf nette Kontakt und KFZ-seitigen Erfahrungsaustausch.

Grüsse
Jian

Awake
14.03.2016, 17:33
Wilkommen !

Jian-Li
14.03.2016, 17:36
Dankeschöööön!!!!

Aso, hab nen Edelstahl ESD drunter und die 35mm Weitec-Federn drin. Muss mich erstmal um die Technik kümmern, bevor ich mir gedanken um schicke Befelgung etc mache (Sommer und Winter auf 13" Stahl :( :( )

MisterB
14.03.2016, 20:53
Willkommen.
Kreis ME sind ja einige her.
"Wir" haben sogar ne eigene whats App gruppe

viel Spaß hier

Rio
15.03.2016, 12:04
Willkommen :)

Wie oft kommen in so einer Whatsapp Gruppe eigentlich Flachwitze über rohes Hackfleisch?

Awake
15.03.2016, 12:55
Achja, da es ja sonst niemand tut.

http://hondapower.de/forum/showthread.php/57862-Verhaltensregeln-bei-Neuvorstellung-von-Frauen-%29

Alf
15.03.2016, 13:09
Spy ist Frauenbeauftragter, awake :|

Glückwunsch zum EK3 fl. Bilder?

Awake
15.03.2016, 13:11
Oh, das wusste ich nicht. Sorry.

Jian-Li
15.03.2016, 15:55
Johoooo!!!! Die Regeln!!! Was hab ich gelacht!!!
Bilder von dem Scheisser, gibt es wenn ich mal vor´m dunkel werden nach Hause komme. Habe keine guten Bilder, nur die von der schlechten Handycam.
Ach, Regeln beachten, also Bilder folgen *hrhrhr*

Insider? Flachwitze über rohes Hackfleisch...?

Aso, wie bekomme ich denn am üntelligentesten nen lustigen Spruch in die eigenen Zeilen, also unten..., ähhhm ihr wisst schon, oder? Wie bei Awake "Jott ist keine Maßeinheit etc...."

Awake
15.03.2016, 16:06
1. Benutzerkontrollzentrum oben rechts.
2. Signatur bearbeiten linke Seite.

MisterB
15.03.2016, 16:18
Rio meint wegen Mettmann.
Schenke ihm wenig Aufmerksamkeit.
Er denkt etwas anders als wir :p

Lori-DC2
15.03.2016, 16:38
Signaturen können, meines Wissens, nur e.V. Mitglieder bei sich erstellen.

Ach so... und Hallo erstmal. :)
Du musst die Regeln bei Neuvorstellungen von Frauen übrigens nicht soo ernst nehmen, du kannst auch schon auf Seite 2 Bilder von dir posten.

Jian-Li
15.03.2016, 16:58
@Lori: Ja, neee, is klar *lacht*

@MisterB: scheinen wirklich nur Mitglieder zu können. Schade.

Asoooo, Mettman, joooaaaa.... ha ha... um das Niveau noch weiter zu senken: Wann können Frauen denken?

SPY#-2194
15.03.2016, 17:19
War mir wegen dem Titel unschlüssig, ob sich wieder so ein Proll aus NRW angemeldet hat... dem scheint nicht so, ausser es handelt sich um um einen weiteren Auswuchs der Dissoziative Identitätsstörung von Mille. Dagegen spricht aber eindeutig das benutzen von Kommata. :P

Also hiermit herzlich willkommen im lauschig warmen Wohnzimmer des Hondapower.de e.V.

Die Signatur kostet im èbrigen auch nur 12€ p.a. Dazu gibt es noch allerhand sonstigen unnötigen Kram und das gute Gefühl, zu den Hardcore HP'lern zu gehören.
Alle EInzelheiten zu unserem Knebelvertrag findest du hier:

http://hondapower.de/forum/content.php/27-Unterst%C3%BCtzung-des-Forums-Vereinsmitgliedschaft

Ansonsten wie gesagt viel Spass hier und lass Bilder sehen. Auto, Möpse, völlig egal. Wir haben hier Leute mit verschiedensten Interessen und Neigungen.

Awake
15.03.2016, 17:24
war mir wegen dem titel unschlüssig, ob sich wieder so ein proll aus nrw angemeldet hat... Dem scheint nicht so, ausser es handelt sich um um einen weiteren auswuchs der dissoziative identitätsstörung von mille. Dagegen spricht aber eindeutig das benutzen von kommata. :p


:d :d :d :d

SPY#-2194
15.03.2016, 17:32
Warum münzt die Zitatfunktion die Gross- und Kleinschreibung auf Englisch um!?oO:ugly:

Awake
15.03.2016, 17:34
warum münzt die zitatfunktion die gross- und kleinschreibung auf englisch um!?oO:ugly:

habs abgetippt, aber shift taste defekt. Man kann hier zitieren?

MisterB
15.03.2016, 17:44
Shiften kenne ich nur woanders her.... Hmmmm

Jian-Li
16.03.2016, 09:45
Ne neee, nix Proll.... , warmlaufen lassen, warmfahren, wenn Fuß zu schwer...... ;) , kalt fahren, kalt laufen lassen.
Mein Civi ist def kein Prollauto und ich keine Prolle. Ne, beim besten Willen nicht.

Titten? Mal sehen ob ich die Titten von meinen Meerschweinchen fotografiert bekomme, dann poste ich natürlich auch gerne T´s ;)

Alf
16.03.2016, 11:20
Meerschweinbeauftragter ist Tobito....

SPY#-2194
16.03.2016, 12:11
Möpse, nicht Titten!

Jian-Li
16.03.2016, 14:53
Sorry, ich habe leider keine Möpse, nur Meerschweinchen :P :p :p

Was hat Tobito mit Meerwutzen?

Nochmal zum Thema Proll, ähm, irgendwo habe ich noch meine Platzverweise und Anzeigen wegen Bestechung der Polizei. Habe denen immer ne Zigarette angeboten, wenn sie den A4 Ordner und den 3 Seitigen Fahrzeugschein vom 86C (erstes Auto) 1x in der Woche gefilzt haben. Die Zeiten sind vorbei, wo ich in Kolonne vor der Polizei wegfahre. Der langsamste vorn, der schnellste hinten und von der Landstraße dann immer von vorn an, einer ab in die Waldwege.... Maaaaaan!!! Was waren das Zeiten in Hessen. Geil war´s ;)

Irgendwann wurde auch ich dann mal vernünftig. Richtig personalisiert wird bei mir nur noch ein Auto was unter 4 Jahre alt ist. Darauf spare ich gerade hin, bremst mich dann sollte das Prollagen wieder zuschlagen ;)

Jian-Li
18.03.2016, 11:06
Och, menno!!! Jetzt schreibt niemand mehr.
Ich war damals schon sehr extrem. Wie gesagt, das war mal. Das war eine Zeit an die ich mit einem Grinsen, Kopfschüttelnd zurückdenke. Ausgetobt! Schluss! Brauche ich nicht mehr.
Zu empfehlen ist es auch nicht, was da alles hätte passieren können..., egal. ;)

Awake
18.03.2016, 11:43
Oh mein Gott ! Und das schon auf Seite2??

Die Verfolgungsstory habe ich nur zur Hälfte verstanden, ist aber auch nicht so wichtig.
Wo in Hessen war des? Auf welches Auto wird gespart?

Jian-Li
18.03.2016, 22:03
Wie??? Und das schon auf Seite 2? Hab ich mein Alter schon verraten? Hmmmm, ne. Keine Fotos..., alles grün *grinst*

Ich war wegen den Beschleunigungsrennen recht regelmäßig in Aßlar auf dem Obiparkplatz. Da bestand das Treffen aber noch aus max. 15-20 Autos und nicht wie jetzt aus bis zu 120 +/-. Mein Bruder ist jetzt ab und zu dort mit seinem Swift Sport. Das war in der Anfangszeit die ich miterleben durfte. Die Verfolgungen waren bei, oh wie hieß das Kaff wo die uns fasst dran gekriegt haben...., hat aber nix mit dem Obitreffen zu tun..., um Lohra rum war das, am AdW.

Na, wenn Du vor der Polente wegfährst muss der Langsamste nach vorne, der schnellste hat die Polente im Heck. Man fährt um nicht zu sagen heizt eine einem bekannte Landstrasse entlang und von vorne angefangen biegt einer nach dem anderen in die kommenden Feldwege ab, nachdem er lang genug vor der Abzweigung das Abblendlicht ausgemacht hat. Wenn das Auto zu tief ist, oder die Schürzen zu weit runter gezogen sind, gibts Kleinholz am Auto.
Ja und zwei haben sie dann natürlich dranbekommen, die die Kennzeichen von den anderen nicht kennen, Namen natürlich auch nicht. Gefahren wird so schnell dass die Langsamsten vorne genug Abstand zur Kollone bekommen können. Man muss arg hart bremsen um mal eben im dunklen in einen Feldweg (Wald) reinrauschen zu können. In jeden Weg nur 1 Fahrzeug.
Das eine Mal hat gereicht. Auf der einen Seite muss ich grinsen, auf der anderen Seite kann ich über mich selbst damals, jetzt nur noch den Kopf schütteln, ich war echt bekloppt.

ICH EMPFEHLE SOWAS KEINEM. FINGER WEG, ZU GEFÄHRLICH FÜR LEIB UND LEBEN!!!

Auf welches Auto spare ich, auf eines ohne Turbo, da gibt es leider nicht mehr soviel Auswahl was mir zusagt. Ich sage es mal so, das Autochen hat den Ruf des Sekretärinnenbombers, ganz passend zur einen Hälfte meines Berufes. ;) Wenn ich bis dahin etwas finde was mir mehr zusagt als 3-jährigen bis 20000 Euro...., mal sehen. Der Weg ist noch weit.

fago88
20.03.2016, 20:44
Ich habe gehört du verschickst heimliche bilder von deinen kätzchen an diverse user?
Ein schelm wer hier falsches denkt! :D

El-Tobito
20.03.2016, 20:52
Titten? Mal sehen ob ich die Titten von meinen Meerschweinchen fotografiert bekomme, dann poste ich natürlich auch gerne T´s ;)

meeeeeerschweinchen! sehr gut! bilder?

Jian-Li
21.03.2016, 10:59
Ach stille Post gibt es hier auch :P

In einem eigentlichen Männerforum möchte man Meeribilder sehen? Aaaaaber liiiiiebend geeeerne. Heute Abend von daheim gibt´s Mökis.

Haben wir hier eigentlich sowas wie einen Haustierthread? Wäre doch auch mal schick.

Jian-Li
21.03.2016, 11:02
Und neeeeeein..., die Katze heisst nicht Musche hahahaha

fago88
21.03.2016, 11:05
Und neeeeeein..., die Katze heisst nicht Musche hahahaha

ahja! ;)





Haben wir hier eigentlich sowas wie einen Haustierthread? Wäre doch auch mal schick.

ja haben wir, dazu am besten den Andi kontaktieren :P

Jian-Li
21.03.2016, 17:05
Aaaaalsoooo..., erstmal: Auf Arbeit funktioniert das mit dem Korrigieren leider nicht. Natürlich gehört an den Katzennamen ein "i" und kein "e".

Und sonst ist das seeeehr schade, dass ich keine Bilder von Platte hochladen kann.

Da hätten wir dann links Gují und rechts Bianfú

http://www.meerschwein-community.de/attachment.php?aid=4775

http://www.meerschwein-community.de/attachment.php?aid=4773

http://www.meerschwein-community.de/attachment.php?aid=4681

El-Tobito
22.03.2016, 06:56
ich sehe keine bilder! :(

edit: die bilder sind in der meerschweinchen community nicht öffentlich, entsprechend sieht man die verlinkung nicht.

http://hondapower.de/forum/showthread.php/214349-Allg-Infos-amp-How-To-Bilder-hochladen

fago88
22.03.2016, 07:05
liegt wohl daran dass Sie Links aus nem Forum eingebunden hat in dem man sich anmelden muss :-P

Alf
22.03.2016, 13:40
Meerschwein-Community :ugly:

Bist du da Könich, Bito?

El-Tobito
22.03.2016, 18:36
gibt noch viel krankere guniea pig fanatiker als mich.

Jian-Li
23.03.2016, 13:52
Naja, jetzt bist Du auf jeden Fall nicht mehr alleine.

Viel kränker heisst?

Jian-Li
24.03.2016, 17:15
So jetzt aber:

Da hätten wir dann links Gují und rechts Bianfú

http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/dsc0064249itvqyhw7_thumb.jpg (http://www.fotos-hochladen.net/view/dsc0064249itvqyhw7.jpg)

http://img5.fotos-hochladen.net/thumbnail/dsc06127wf2hnclm0yj_thumb.jpg (http://www.fotos-hochladen.net/view/dsc06127wf2hnclm0yj.jpg)

http://img5.fotos-hochladen.net/thumbnail/dsc01063pc1dw6amgo_thumb.jpg (http://www.fotos-hochladen.net/view/dsc01063pc1dw6amgo.jpg)

Jian-Li
10.04.2016, 19:57
Hallo zusammen,

da das Thema nicht zu Aufbauten und Projekten gehört, sondern eher zu: Vorbesitzer kein Gefühl im Arsch, poste ich meinen Merkzettel und was noch so kommen soll mal hier herein.

Es ist doch einiges am EK aufgefallen, damit ich nicht den Überblick verliere, was so alles zu checken und reparieren ist.... ;) Von Donnerstag bis Sonntag werde ich einen Ersatzwagen haben, da ist er zum Check und ggf schon Reparatur.

Großen Dank an den netten Herren, mit dem Hondaspezi an der Hand, ich werde mich dort melden, wenn die wichtigen Dinge weiter unten geklärt sind.

Eckdaten: Honda Civic EK3 Bj´99 1,5l 114 PS, aktueller KM-Stand: 178.000


Folgendes vorweg, am Wichtigsten erscheint mir ein Check der tragenden Teile, ob es sich rentiert den noch richtig aufzubauen (komplett durchzureparieren), oder ihn mit günstigsten Mitteln am Leben zu halten (was ich nicht hoffe).



Karosserie:
1. Tragende Teile: Check ob es sich rentiert das Kistchen durch zu reparieren / Ergebnis:

2. Riss Dach: Ausbeulen und den Riss so reparieren, dass das nicht weiter rostet / Ergebnis:

3. Kotflügel hinten links unten Radhaus: anfängliche Rostblümchen, check ob ein Abschleifen reicht oder ausgeschnitten werden muss. Ergebins:



Technik:
1. Kupplung - Getriebe: Geräusch, erster Kupplungssatz (ich schätze Kupplungskit samt Ausrücklager erneuern) / Ergebnis: ein Geräusch wo ich dachte, käme vom Getriebe war das lose Isolierblech vom Krümmer, ist abgenommen, Kabel von der Lambdasonde anders befestigt, weil Schraube abgerissen

2. Schleifen von vorne rechts von Richtung neuer Bremse kommend / Ergebnis:

3. Gepolter Unterboden: Gesamtcheck aller Lager, Stabis What ever, Austausch / Ergebnis:

4. Radlager i.O.? / Ergebnis:

5. Wassereinbruch Heckscheinwerfer und Kofferraum - Heckleuchten Moosgummidichtungen erneuern / Ergebnis: erledigt, hab die Orginalen nachgebaut, mal abwarten ob´s dicht ist

- Einsatz hinter Stoßfänger säubern / Ergebnis:

6. Zündkerzentausch (NGK Zündis) / Ergebnis: heute erledigt

7. Bremsleitungen komplett überprüfen / Ergebnis:
8. Was nicht mir sondern dem Mechaniker noch auffällt:

Nach der Arbeit (ich hoffe, dass es sich bei dem Süßen rentiert), kommt das Vergnügen:
1. Bissle Musik: Jetzt 4x50 Watt, plus 3-Wege JBL Boxen hinten. Für den Rest muss das Wasser erstmal beseitigt sein wg.Bodenplatte usw.
2. Alus plus Pneus
3. Neue Frontscheinwerfer
4. Klarglas-Seitenblinker
5. Rückbank Entfernung, Durchgängige Bodenplatte mit Klappe für Reserveradmulde


Gruss

ed7fahrer
12.04.2016, 11:02
:up:


..sind ja nur kleinigkeiten bis auf kupplung
und Lager

bekommst schon geregelt ;)


bist ja ein cleveres määädsche.... :D

Jian-Li
12.04.2016, 11:09
Da bin ich mir ab und zu nicht so sicher. :woohoo::D