PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Magic seats beim fk2R?



DaRock
19.03.2016, 07:26
Servus,

Ich war gestern beim Händler, da ich mich für den R interessiere als Ersatz für den CRZ. Der Z ist eher ungeeignet mit Kind.

Dann kam der Schock gleich beim ersten Griff ins Auto. Die hinteren Sitze sind fest. Verkäufer meinte, das ist beim R so. Ich war schockiert.

Laut UK Forum geht es aber doch wenn man irgendeine arretierung am Boden löst.

Kann das jemand bestätigen? Eventuell mit Foto von der Halterung am Boden?

Ohne die Magic seats ist das Auto für mich gestorben. Ich verwende das sehr häufig bei meinem alten FK2 Civic und es geht mir beim Z dauernd ab.

Bernhard

Loggerhead
19.03.2016, 07:37
Ich kann Dir das leider nicht bejahen oder verneinen, was ich übel finde das die Mittelarmlehne hinten weggelassen wurde. Und das obwohl das Auto "nur" ein 4 Sitzer ist.

Gesendet von meinem FP1U mit Tapatalk

DaRock
19.03.2016, 16:46
Ich war heute noch einmal beim Händler.

Man kann die Sitze sehr wohl hochklappen. Sie sind nur zusätzlich unten mit einem Haken gesichert. Man muss den Haken nach hinten wegdrücken und den Metallbügel etwas nach vorne und oben ziehen, dann gehen die Sitze hoch. Oben arretieren tun sie allerdings nicht, wie beim alten R. Kann man aber mit dem Gurt auch bewerkstelligen.

Bernhard

ManU
19.03.2016, 17:06
Also bestellst du dir einen? :-)

Mulli
19.03.2016, 19:39
Ich dachte das steht außer Frage, oder? DaRock hatte doch gefühlt jeden Honda der seit 1994 gebaut wurde in seinem Besitz :D

Alf
19.03.2016, 20:21
konnte dir das der händler nicht erklären bzw zeigen?

PainKNero
20.03.2016, 00:50
konnte dir das der händler nicht erklären bzw zeigen?

nach meiner ersten Probefahrt im Früherbst 2015 meinte ich, dass es im Innenraum trotz Klima recht warm wird... (war wohl eher meine Anspannung als das Auto:) )
der Verkäufer suchte danach nach dem Knopf für die von mir vermeintlich aktivierten Sitzheizung... soviel zum Kenntnissstand mancher Verkäufer. Danach gabs wohl ne Schulung für das Verkaufspersonal auf den R, welches die Unterschiede zum "normalen" Civic erklärt.

Grüße,

Thorsten

DaRock
20.03.2016, 21:33
Der erste Verkäufer war unfähig. Der zweite wusste es.

bestellt ist noch nix ... Bevor ich nicht 3 Meter mit dem Auto Gefahren bin zahle ich sicher keine 39t Euro. Das gleiche gilt für die 26t die der HRV kostet, der mich interessiert. Beide Fahrzeuge sind beim keinem Händler für eine Probefahrt zu bekommen. HRV ausverkauft für 8-12 Monate und R wird nicht als Vorführer angeboten.

Eine Frechheit imho.

Der R war überhaupt zugesperrt im Schauraum als wäre es irgendein Bentley.

Einerseits sind die Händler bei uns völlig unfähig und zusätzlich ist Honda Austria auch nicht gerade eine große Hilfe.

Ich denke, der nächste Wagen könnte durchaus ein Lexus werden. Die kann man nämlich jederzeit ausprobieren, auch wenn man nicht zuerst den Kaufvertrag unterschreibt.

Bernhard

Spanni
21.03.2016, 08:31
WTH sind "Magic Seats"?

Alf
21.03.2016, 08:50
WTH sind "Magic Seats"?


https://www.youtube.com/watch?v=0RWxoYF4PRg

Spoon
21.03.2016, 09:03
Der erste Verkäufer war unfähig. Der zweite wusste es.

bestellt ist noch nix ... Bevor ich nicht 3 Meter mit dem Auto Gefahren bin zahle ich sicher keine 39t Euro. Das gleiche gilt für die 26t die der HRV kostet, der mich interessiert. Beide Fahrzeuge sind beim keinem Händler für eine Probefahrt zu bekommen. HRV ausverkauft für 8-12 Monate und R wird nicht als Vorführer angeboten.

Eine Frechheit imho.

Der R war überhaupt zugesperrt im Schauraum als wäre es irgendein Bentley.

Einerseits sind die Händler bei uns völlig unfähig und zusätzlich ist Honda Austria auch nicht gerade eine große Hilfe.

Ich denke, der nächste Wagen könnte durchaus ein Lexus werden. Die kann man nämlich jederzeit ausprobieren, auch wenn man nicht zuerst den Kaufvertrag unterschreibt.

Bernhard

Sowas ist echt arm, beim TypeR versteh ich es ja noch ein bisschen, aber beim HRV???:-/

Spanni
21.03.2016, 09:04
Umklappbare Sitze?

Gesendet von meinem GT-I9506 mit Tapatalk

Spoon
21.03.2016, 09:12
Nee, kein Wagen zum Probefahren...das mit den Sitzen finden ich persönlich ziemlich geil, vorallem wenn man mal ein Fahrrad mitnimmt.;)

EJ2inside
21.03.2016, 11:43
http://cdn2.autoexpress.co.uk/sites/autoexpressuk/files/styles/gallery_adv/public/9/73/civic-type-r-red-rhd-35_0.jpg?itok=QDqd2CnM

PainKNero
21.03.2016, 18:06
also diese geniale Laderaumverwaltung hat mich vor vielen Jahren schon beim Zweitwagen JAZZ fasziniert. Schön dass das auch hier ähnlich ist ! Wie breit ist der CIVIC zwischen den hinteren Radkästen ?

PainKNero
03.04.2016, 22:12
hat mal wer ne Anleitung für mich und meinen HH wie die Sitzfläche der Rücksitze zu entriegeln ist ... konnte das in der Waschhalle gestern nicht selber ausprobieren aber scheinbar geht es ja, nur nicht so intuitiv wie beim Civic oder Jazz

DaRock
04.04.2016, 21:21
Brauchst nur unter die Sitzbank greifen. Dem metallbügel bis am Boden folgen. Dann greifst du unten irgendwann auf den Haken. Der lässt sich nach hinten wegdrücken. Wegdrücken und gleichzeitig die Bank nach oben und den Bügel leicht nach vorne drücken. Habe es heute erst gemacht.

bernhard

PainKNero
04.04.2016, 21:45
prima, danke für den Hinweis !

@edit: und funktioniert, wenn man den Haken gefunden hat.

PainKNero
18.04.2016, 17:37
jo, funktioniert auch in der Praxis :). Eigentlich perfekt für meinen Hund, Decke auf den Boden und der kann hinten fast ebenerdig zusteigen und der Dreck hält sich in Grenzen. Ich muss nur mal schauen, wie ich die Sitze oben fixieren kann, habe dazu heute versucht, einfach den Sicherheitsgurt darüberzuziehen und zu aretieren, der hält aber den Sitz nicht ab, beim Bremsen runterzuklappen. Oder kann man den in der Position hochgeklappt doch irgendwie verriegeln ?

Everlast28
18.04.2016, 17:51
Wie wird das eigentlich bei den normalen Modellen verriegelt?

Mülle
18.04.2016, 18:11
jo, funktioniert auch in der Praxis :). Eigentlich perfekt für meinen Hund, Decke auf den Boden und der kann hinten fast ebenerdig zusteigen und der Dreck hält sich in Grenzen. Ich muss nur mal schauen, wie ich die Sitze oben fixieren kann, habe dazu heute versucht, einfach den Sicherheitsgurt darüberzuziehen und zu aretieren, der hält aber den Sitz nicht ab, beim Bremsen runterzuklappen. Oder kann man den in der Position hochgeklappt doch irgendwie verriegeln ?

Kann man leider nicht. Evtl. einen kleinen Spanngurt verwenden.

SaschaOF
19.04.2016, 07:55
Wie wird das eigentlich bei den normalen Modellen verriegelt?

Sitzfläche hoch klappen, Ständer nach unten anlegen - arretiert. Ständer wieder hochklappen - Sitzfläche fällt nach unten

deFrezzer
19.04.2016, 08:09
WTH sind "Magic Seats"?






Umklappbare Sitze?


Kofferaumbeleuchtung = Twilightzone bling bling

SaschaOF
19.04.2016, 08:57
Kofferaumbeleuchtung = Twilightzone bling bling

Hier ausführlich, was die MagicSeats sind und wie sie im Normalmodell verriegelt werden ...
https://www.youtube.com/watch?v=wG4Gxn3Mcwg

Everlast28
19.04.2016, 09:21
Danke für die Antworten. Mein Händler sagte, die Sitze wären die gleichen wie im Standardmodell,
nur dass die Sitze unten verriegelt sind. Scheinbar stimmt das ja nicht, da man sie im Type R oben nicht arretieren kann.

Ich hab es mir bei meinem auch nicht genauer angeschaut.

Lukaskopa
19.04.2016, 10:31
beim Type R können sie oben nicht aretiert werden beim normalen civic ja. Warum das so ist keine Ahnung? Bestimmt wegen Gewicht :)

YellowS2k
19.04.2016, 21:57
Natürlich wegen Gewicht, warum auch sonst. Kleiner Auszug nochmal aus dem Pressetext zur Veröffentlichung:

"Die neu gestaltete Rücksitzbank bietet Platz für zwei Personen. Zwar lässt sich die Sitzfläche nicht länger hochklappen, dafür lassen sich die Rücksitze jedoch im Verhältnis 60:40 teilen und umklappen. Im komplett umgeklappten Zustand sorgen diese so für eine ebene Ladefläche. Dank dieser Anpassungen bietet der Type R eine Gewichtsreduktion um 17 % im Vergleich zum Civic Fünftürer Standardmodell und verfügt dennoch über das gleiche maximale Ladevolumen."

Tralien
20.04.2016, 06:33
17 % ?

Wow, also nur wg. der Sitze ...lass mich rechnen, 17 % von 1300 kg oder wieviel wiegt die Karre?

Also meine Meinung: Ich finds ansich schon lächerlich dass es den neuen R nicht als 3-Türer gibt. R und 5 Türer passt irgendwie nicht find ich. Die Türen allein wiegen sooo viel, da hätten sie auch gleich noch den ganzen Familienkutschen Komfort drin lassen können....n echter R ist das trotzdem nicht mehr, auch wenns n Turbo hat.

Aber ich werd ja auch immer älter, das Teil reizt mich schon sehr, wobei ich in der Stadt hier meinen kleinen Peugeot auch sehr zu schätzen weiß...kommst einfach überall durch und überall rein. Wie lang war der Civic doch gleich? 4,30 m ?

Spanni
20.04.2016, 07:27
17% bei der Sitzbank nehm ich mal an. Die beziehen sich ja anschließend wieder auf das Ladevolumen.

YellowS2k
20.04.2016, 08:15
Schon mal nen aktuellen 3-türer gesehen? Nein? Komisch....
Gewichtsreduktion geht nunmal nur in kleinen Schritten. Die 17% beziehen sich natürlich auf die Rückbank, bei angenommenen 50 kg was die Rückbank wiegt wären das ca. 8,5 kg.