PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kompetenter Hondamechanicker gesucht



MadMike1983
21.03.2016, 14:29
Hallo liebe Accordbesitzer,

Ich muss euch leider wieder mal um Hilfe bitten.

Ich besitze ein Honda Accord CL7 2.0L Benziner aus 2006 bei dem ich ein Leistungsproblem habe. Dieses Problem habe ich in diesem Forum auch beschrieben.

Das Problem ist vor knapp 1 Jahr aufgetreten und seit damals versuche ich das irgendwie zu lösen. Ich war schon bei 5 "Fachmänner" (2 Inependent und 3 Hondahändler) aber keiner konnte/wollte mir helfen.

Ich lebe zur Zeit in der Tschechischen Republik und leider gibt es hier anscheinend keine fachkompetente Leute. Aus Hoffnung dass man in Deutschland mehrere Chancen hat einen guten Mechanicker zu finden möchte ich euch fragen ob Ihr vielleicht ein vertrauenswürdigen Fachmann kennt (muss natürlich nicht umbedingt beim HH sein). Würde bevorzugen wenn es in Sachsen wäre, Umgebung von Dresden oder Oberlausitz (bin nämlich in Brno was so 400 km von Dresden entfernt ist). Nach München würde ich auch eventuell kommen können und ein paar Tage dort verbringen.

Vielen Dank schon mal im Voraus,
MadMike

Alf
22.03.2016, 16:32
Mal beim Ostermeier probiert? :)

MadMike1983
22.03.2016, 17:27
Nein, leider nicht denn ich habe nie von ihm gehoert. Ist es eine Honda Werkstatt? In welcher Ortschaft befindet es sich? Kannst du mir vielleicht mehr Info darueber geben?

Vielen Dank :)

polle
22.03.2016, 17:48
Mal beim Ostermeier probiert? :)

http://www.kfz-ersatzteile-ostermeier.de/

MadMike1983
24.03.2016, 05:40
Haben die einen so guten Ruf? Habe gesehen dass die neben Muenchen sind aber in Muenchen gibt es ja eine Honda Werkstatt. Ich frag jetzt nur aus Neugier :)

Spoon
24.03.2016, 08:21
Du meinst in München bestimmt den Häusler oder? Da musst du jetzt nicht unbedingt hinfahren. Der Ostermeier ist schon ok, der macht schon ewig Honda und hat wirklichen eine guten Ruf.

Warst du nun mal auf dem Leistungsprüfstand um Gewissheit zu haben?

MadMike1983
24.03.2016, 09:37
Auf den Leistungsprüfstand war ich nocht nicht, habe aber demnächst vor das zu machen. Und ja, ich meinte Häusler. Ich werde natürlich versuchen dein Rat zu verfolgen obwohl ich in München bessere Chancen auf Unterkunft hätte. Aus deiner Aussage entnehme ich dass Häusler nicht so einen guten Ruf hat oder täusch ich mich da?:P

Alf
24.03.2016, 10:56
Häusler macht eigentlich Opel. Mittlerweile dann hat er Honda mit dazugenommen ... später dann Fiat, Mazda und Alfa usw.

Ist - mMn - die typische Markenwerkstatt ohne Plan mit großem Kundenstamm zu hohen Preisen. Wenn du mit deinem Problem schon bei mehreren anderen Leuten warst, dann wird dir dort eher nicht geholfen.

Ich würde am besten erstmal dem Engelbert schreiben oder gar anrufen, damit er vl schonmal vorab entscheiden kann ob er dir helfen kann oder einen Verdacht hat worin das Problem besteht...

... worin besteht eigentlich dein Problem am CL7?

MadMike1983
24.03.2016, 11:10
Hallo Alf,

Vielen Dank für die Erklärung, bin jetzt überzeugt. Es ist das Leistungsproblem welch ich hier im Forum beschrieben habe und das ich bis heute nicht lösen konnte.

SPY#-2194
29.03.2016, 16:02
Gibt wie bereits gesagt einen eigenes Thema dazu Alf. ;)

d-a-n-e
30.03.2016, 20:49
Hallo. Check diese sachen mal durch.
Zündkerzen ob die laut nummer passen nicht das falsche drinnen sind.
Resonanzkasten der Luftfilteranlage ausbauen vllcht liegt etwas drinnen was die Ansaugluft versperrt ein toter Mader ;)
Alle Erdungspunkte im motorraum anschleifen.
Falls du das oem Bluetoothradio hast auf dem lenkrad telefon bedienungsknöpfe hast. Bluetooth steuergerät ausbauen wenn die defekt sind ziehen die sehr viel strom. Falls dein auto schlecht anspringt nach langer stehzeit. Steuergerät sitzt unter dem oberen mittigen lüftungsabdeckung. Abdeckung nach vor ziehen richtung rückbank.
Lambdasonde (kann auch ohne fehlercode kaputt sein)

MadMike1983
31.03.2016, 09:32
Hallo d-a-n-e

Zuendkerzen sind ok, wurden ueberprueft und sind NGKs. Da muesste ich aber unterm Resonsanzkasten mal schauen ob da nichts drinnen ist. Die Erdungspunkte sind abgeschliffen (habe selber vor 1.5 Monate gemacht). Bluetoothradio/Telefonbedienungskoepfe gibt es bei mir nicht. Schlechter tut er nach laengerer Stand wirklich anspringen allerdings nur wenn es kalt ist. Das mit dem Steuergeraet habe ich mir schon gedacht nur kenne ich mich nicht so gut aus und muss einen Technicker bitten das auszubauen und nach Feuchtigkeit zu schauen. Lambdasonde wurde bei 2 Hondawerkstaette geprueft, die meinten es waere alles in Ordnung allerdings die genauen Abmessungen hatten die mir nicht mitgeteilt.

SPY#-2194
31.03.2016, 12:01
Naja, an die ECU kommst du erst mal selber so. Dafür brauchst du keinen Mechaniker. ;) Das war meines Wissens nach der letzte Tip im anderen Thema?

MadMike1983
31.03.2016, 14:07
Weil es ein sehr wichtiges Teil ist habe ich ein wenig Angst. Haette da jemand eine Anleitung dazu vielleicht vom Servicehandbuch?

Vielen Dank schon mal im Voraus.

SPY#-2194
31.03.2016, 17:56
Ach, keine Angst, du sollst da ja auch erst mal nur die Umgebung checken und zur Not den Deckel der ECU aufmachen. Solange du dazu keinen Hammer nimmst, um danach mit deinem Schraubendreher auf der Platine ein wenig rumzukratzen, passiert da nichts.