PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wer hat was von polybauer am bb123 ?



Hellman
26.09.2005, 01:34
hoi

ich bräuchte mal erfahrungen, und bilder vielleicht auch erfahrungen beim einbau...

hab mir ja ne gebrauchte front und hecklippe gekauft... also da ist 100% nicht dran rumgebastelt worden an den teilen, also das mal vorweg.

heut wollt ich die mal ranbaun...

erst mal warn alle löcher total falsch gebohrt vom vorbesitzer, sowohl vorn als hinten... (muss man die selber bohren sind die nicht vorgebohrt ???) auf jedenfall war netmal die linke seite und die rechte gleich von den bohrungsabständen.

so und dann prob nummer 2... hab die vorn und hinten mal rangeheftet...

von vorn geguggt "hmm sieht geil aus"... seite geguggt... kam mir fasts kotzen.... bis zur rundung ein schöner übergang von der schürze zur lippe aber dann geht die nach hinten zum rad fastn 1cm pro seite zusammen,,, läst sich auch nicht rausbiegen....

also das is net nur meine meinung das meint mein kumpel, onkel, vater, und sogar meine mutter meint das sieht ja total zamgeflickt haus...

wär echt sehr nett falls jemand mal bilder von der linken und rechten seite der schürze zum lippenübergang mir zukommen lassen könnte...

vielleichtn tip, muss man das teil vielleicht irgendwie verbreitern ???

wenn ichs einschneide und dann wiederzusammenklebe mit glasfassermattenn würde es perfekt passen, nur würds etwas hmm naja soweit denk ich mal noch net.

also unter passgenau versteh ich echt was anderes...

hätt ich für so nen mist über 550 euro neu ausgegeben, lackiert und dannach erst geckt wie scheisse das kommt, würd ich mir die haare ausreisen.... oder schlimmeres...

ich hatte die front an meinem bb1 und dann auch mal am kumpel sein bb3 sieht genauso aus also. bin da sehr enttäuscht von dem zeug... bei tss usw sieht das eigentlich sehr schön aus von vorne :(

auf jedenfall lässt sich weder die schürze noch die lippe so hinbiegen das das ein hübscher übergang wär sieht echt sehr .... bescheiden aus.

langdsam hab ich schon ne ganze autogarage voll mit tuningteilen wo ich mal gekauft hab und dann hässlich gefunden hab... kann bald nen garagenflohmarkt aufmachen :x

BITTE HILFT MIR MAL WER =(

bin echt am überlegen... zerschneiden und anpassen, ebay oder ich mach das was ich fast vor lauter verzweiflung gemacht hätte ich hack das ding in kleine stücke und werfs weg :(

Tobias1976
26.09.2005, 06:51
Servus, also die Story mit Passgenauigkeit ist bei allen gleich. Musst schon echt viel Glück haben, wenn Du mal ein Teil erwischt, dass wirklich passgenau ist. Hab mir das komplette Shogun Bodykit von Erebuni bestellt, da hat mein Tuner auch geflucht und gestöhnt. Ich würd die Flinte aber net so schnell ins Korn werfen. Wenn die Schürze wirklich so gut aussieht, dann ist sie es doch sicher wert, ein paar Euro mehr auszugeben (die Du ja gespart hast, weil Du das Teil in München günstig gekriegt hast, :wink: ) für Anbau und Anpassung durch nen gescheiten Karosseriebauer. Selber machen hast Du ja schon geschrieben, ist auch ne Möglichkeit. Aber hat auch sehr zeitintensiv...

Hellman
26.09.2005, 07:57
moin

naja vielleicht hab ich auch etwas überreagiert aber naja, bin da schon etwas enttäuscht wie das ausguggt... bin da wohl etwas zu gereitzt wegen des umbaus des shuttels.... der raubt mir zur zeit den letzten nerv... son engen karrn kann auch nurn japse zusammenbaun.... musst die halben motoranbauteile wegschrauben um die lima zu tauschen....

naja tobias, hab eigentlich immer gehört wie passgenau diese plybauerteile sein solln.... ich weiss ja net vielleicht kommts daher da ich auf 0,001mm genau arbeiten muss in der arbeit das mir so 5 mm sachen schon gewaltig ins auge fallen. also für 300 euro neu für das ding find ichs schon sehr.... naja schwach wie das angepasst ist :roll:

danke an Mauro Pichierri erstmal für die bilder, irgendwie fällt das net soooo krass auf wenn das in wagenfarbe ist hmmm aber da ich die teile schwarz hab und mein wagen millanorot ist fällt der übergang zu extrem ins auge, passt überhaupt net in die schönen flüssigen rundungen die der bb123 bekommen hat.

glaub die werden erstmal eingelagert hab da zur zeit keine nerven rumzubasteln, muss eh knete sparen fürs neue sommerauto nächstes jahr, fehlen noch 10t euro =(, bin da echt noch am grübeln ob ich da noch haufen geld in lude stecken soll wenn der nächstes jahr eh nur nochn garagenauto wird.

wenn alles gutläuft kommt nächstes jahr der einzige honda wo mich nach dem bb1 noch reizt als firmenwerbungsträger ins haus gayfight

fischi
26.09.2005, 08:56
Ich hab die auch komplett dran. Hat eigentlich alles super gepaßt, mußte auch nichts extra gebohrt werden. Bei der Frontlippe mußt bissel hantieren und drücken und hebeln, aber dann paßt das auch. Der Stoßfänger wird an die Lippe angepaßt, net anderstrum. Als Schrauben nimm was ordentliches, M8 mit dicken Scheiben, und net solche M6 Uhrmacherschrauben :lol:

Hellman
26.09.2005, 10:12
hört sich echt so an als ob ich da wohl doch die front runterreissen muss... also habs in der grube probiert auf der hebebühne... wirklich gut ran kommt man net an die schrauben.... naja

glaub die lass ich mal neben den bremsscheiben und dem andern zeug mal bischen einstauben hab da echt kein nerv zu zur zeit für so gepopel.

JAPANPOWER
26.09.2005, 11:42
ich hatte auch mal das komplette kit dran und habe auch festgestellt das die löcher falsch gebohrt sind und die kanten überstehen
habe insgesamt die lippe 4 mal unten gehabt bis es gepasst hat aber dann sah es ok aus

die schweller haben bei mir nie richtig gepasst und der scheiss kostet dann auch noch soviel
front damals: 599 DM
seitenschweller: 599 DM

also insgesamt 1200 DM plus 400 DM fürs lackieren rausgeschmissen


naja wenigstens habe ich das geld zurückerhalten da mir jemand vorne reingeknallt ist und ich von der versicherung das geld dafür erhalten hatte

fischi
26.09.2005, 13:18
Also millimetergenau paßt es nicht, aber mehr als 5mm sinds auch net. Mir wars relativ wurscht, hab das komplette Kit für lau gekriegt. Nur 100€ für die angeknackste Lippe löhnen müssen und selber lackieren den ganzen Firlefanz. Ich weiß jedenfalls, warum Lackierer da zulangen, ist ne elende Arbeit :/

JAPANPOWER
26.09.2005, 15:05
Also millimetergenau paßt es nicht, aber mehr als 5mm sinds auch net. Mir wars relativ wurscht, hab das komplette Kit für lau gekriegt. Nur 100€ für die angeknackste Lippe löhnen müssen und selber lackieren den ganzen Firlefanz. Ich weiß jedenfalls, warum Lackierer da zulangen, ist ne elende Arbeit :/ ja ist schon lustig wie oft im laufe der zeit die lippe bricht

ich habe meine in der mitte mal richtig durchgebrochen als ich in einem schlgloch gelandet bin und habe mir dann die lippe mal richtig rangenommen und vorne 1,5 kg spachtel reingesetzt aber danach war es eine unkaputtbare lippe die slebst als ich frontal etwas heftiger einen bordstein gedotzt habe keinen riss bekommen hatte.

das problem ist das du mit der lippe den prelude nicht mehr richtig tiefer legen kannst also bei 3 cm ist schluss und meiner ist 70mm tiefer und da passte nicht mal eine zigarettenschachtel drunter also knapp 5-7cm bodenfreiheit die übrig blieben

MAyDAy
26.09.2005, 17:27
Ich weiß jedenfalls, warum Lackierer da zulangen, ist ne elende Arbeit :/
:lol:
Dann stell dir erstmal vor, wie das bei GFK ist! :mad: :wink:

Spanni
26.09.2005, 18:52
Die Polybauer ist aus GFK.

Ich hab die auch dran. Es gab aber auch mal Gerüchte das jemand billige Nachbauten aus dem Ausland verscherbelt.

fischi
26.09.2005, 18:59
Das ist eigentlich die einzige Ecke, die net so richtig gut paßt:
http://www.fischerkai.de/bb1/lippe.jpg
Aber wie gesagt, geschenktem Gaul guckt man net ins Maul 8)

Da ist auch nix mit drücken und biegen, da gehört am besten richtig auf die Lippe drauflaminiert.

Die Polybauer sind wirklich verdammt zäh. Tu Dir den Spaß und klopp da mal mit einem richtigen Hammer drauf. Da passiert nix, außer daß da bissel Lack wegplatzt...

_deleted
26.09.2005, 19:38
Das ist ja minimal bei dir Fischi.Fällt erst bei näherem hinshen auf.
Hab da schon ganz anderes gesehen.Da konnte man nen Finger zwischen Scheinwerfer und Stosstange reinstecken... :/

MAyDAy
26.09.2005, 20:09
Die Polybauer ist aus GFK ?
Na wieder was dazugelernt.. 8) :D

Hellman
27.09.2005, 01:34
sag mal kai wolltest du net schon immermal urlaub im schönen bayrischen pampadorf machen :lol:

bringste dien werkzeug mit und dann zeigst mir mal wie das ein fischi so richtig passend macht


also wenns so schön anliegen würde wie bei dir kai würd ichs ranbaun... aber so wies jetz aussieht... weiss net... geilt mich net grad sehr auf.

da find ich die lederausstattung schon erregender :P

JAPANPOWER
27.09.2005, 03:15
sag mal kai wolltest du net schon immermal urlaub im schönen bayrischen pampadorf machen :lol:

bringste dien werkzeug mit und dann zeigst mir mal wie das ein fischi so richtig passend macht


also wenns so schön anliegen würde wie bei dir kai würd ichs ranbaun... aber so wies jetz aussieht... weiss net... geilt mich net grad sehr auf.

da find ich die lederausstattung schon erregender :P vergiss es der fischi ist erstmal für mich reserviert !!

_deleted
27.09.2005, 14:36
Ist der Fischi etwa käuflich??? :eek: :D

fischi
27.09.2005, 14:54
Ist der Fischi etwa käuflich??? :eek: :D
Nicht nur das...auch noch heiß begehrt 8) :lol: :lol: :lol: :lol:

JAPANPOWER
27.09.2005, 16:02
Ist der Fischi etwa käuflich??? :eek: :D

ja den kann mann mieten unter 0190 666 666 er ist billig und willig gayfight gayfight gayfight