PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Boxen und flacher aktiv Sub für del sol ?



Streethawk
05.04.2016, 10:30
Hallo Musikliebhaber

Gestern habe ich angefangen meinen del sol von grau auf schwarz hinten umzubauen. Dabei muste ich feststellen, das einer der Vorbesitzer Boxen eingebaut hat die nicht wirklich passen. Sie berühren mit ihren Magneten die Rück- und Seitenwand aus Metall. Das kann doch iwi nicht auf dauer gut sein, weder für das Radio und/oder die Boxen !?
Kann mir bitte einer die OEM Einbaumaße geben und/oder Boxen empfehlen die vllt. auch ohne Adapterringe zu verbauen sind ?
Der del sol ist ja leider für seine Bassschwäche bekannt, daher möchte ich ihm gerne einen kleinen flachen aktiven Bass gönnen.
Was wäre da zu Empfehlen ?
Ich möchte KEINE MONSTERANLAGE einbauen, nur ein wenig besser als Standard.


MfG

äktschenändi
05.04.2016, 14:00
Wieso sollte dein genanntes Problem en Problem sein?

Streethawk
05.04.2016, 15:15
Hallo
Weil die OEM Halterung total unter Spannung steht, die Box nicht mehr gerade aufliegt und optisch " leicht " verzogen wirkt/ist.
Ich kann auch keinen Adapterring von 2cm darunter machen will, weil die Box sonst an meine Gathers Abdeckungen kommen,
weil sie einen recht hohen Aufbau haben.
Wenn bei einem Magneten, Masse (Metalll) dazu kommt, hat das nicht Einfluss auf den Wiederstand oder ähnliches ?
Sry bin kein Physiker.....


MfG

äktschenändi
05.04.2016, 15:47
Sollte auf die Musik keine Einfluss haben.
Am besten du reißt die Lautsprecher hinten raus, dämmst die Türen vorne und verbaust dort gute 16er Tmt.

Streethawk
05.04.2016, 18:39
Ist aber leider nicht das was ich gerne haben und hören möchte.
Die hinteren sollen das " Klangbild " etwas räumlicher gestallten im Mitten und Hochtonbereich, die Frontlautsprecher werde ich so ansteuern, das der kleine aktive Sub das Bild nach unten hin etwas abrundet, mehr nicht. Welch Marke kann ich für hinten nehmen, was würdet ihr empfehlen ?
Alle Kabel für einen aktiv Sub sind schon vom Vorbestzer vorverlegt worden. Hat jemand Erfahrung mit flachen aktiven Subs im del sol ?
16er habe ich schon für vorne, müssen nur noch eingebaut werden, ein 13er Coax sollte doch hinten passen(?), fehlt mir nur noch die Einbautiefe ?
Türen kann man später immer noch dämmen, die laufen nicht weg^^

MfG

Bastifantasti
12.04.2016, 11:48
Sub hatte ich den Pioneer unter dem Beifahrersitz. Ist aktiv und nur 12cm Hoch. Falls das was für dich wäre würde ich den auch abgeben. Ist quasi neu!
http://www.soundslimited.co.za/images/TSWX120A__81849.1413495739.1280.1280.jpg

Streethawk
17.04.2016, 14:19
Hi
Beim del sol passt nichts unter dem sitz, leider !

" Quasi neu " ? = 1,5 Jahre alt !

So, hab mir mal einen kleinen 50WattRms aktiv Sub geschossen, für kleines Geld^^
Den kleinen habe ich hinter dem Sitz und muß sagen, was das für einen riesen unterschied macht !!!!
Die Fahrgastzelle ist ja nicht groß und da reichen die 50Watt rms vollkommen aus.

Schade, das man hier keine aussagekräftigen Antworten bekommt.


MfG

äktschenändi
17.04.2016, 15:14
Ich glaube nicht das ein Subwoofer hinterm Sitz was für die Musikfidelen hier ist. Hättest du nach Einbautipps für schöne 16er TMT vorne inkl Türdämmung gefragt hätte es bestimmt anders ausgesehen. Wir haben hier schon viele Musikumbauten im Del Sol gehabt, Lautsprecher hinten und Sub hinterm Sitz sind da eher ganz unten einzuordnen.

Streethawk
18.04.2016, 11:28
Und wie bitte soll mir deine Aussage weiterhelfen ???
"Ich glaube auch kaum das keiner Boxen hinten verbaut hat" !
Mich würde interresieren, was für Boxen unter der OEM Abdeckungen passen, verbaut werden können ?

Bastifantasti
18.04.2016, 11:39
Mit deinem Umgangston und der Einstellung brauchste dich nicht wunder dass niemand gerne hilft! ;)

Streethawk
18.04.2016, 18:26
...nur weil ich deinen quasi neuen 1,5 Jahre alten Sub für 100€ + Versand nicht kaufen wollte, weil es den schon für 125€ neu inc. Versand gibt ?
Wenn du nichts zu dem Thema beitragen kannst, kannst du dir bitte in Zukunft jeglichen Kommentar sparen, DANKE


MfG

Spanni
19.04.2016, 07:32
So....
Ich weiß nicht ob du schon mal auf deinen Beitragszähler geschaut hast. Aber mit 20 Beiträgen wäre ich Vorsichtig damit irgendwelche Schlüsse zu ziehen.
Keiner ist dier hier an den Karren gefahren weil du den angebotenen Sub nicht gekauft hast.
Aber alle hier (die scheinbar beim Hifi mehr Erfahrung mit dem Sol haben also du) sagt dir, dass du dir die hinteren Lautsprecher sparen sollst und lieber vorne vernünftige einbauen sollst.
Das nimmst du nicht an und stempelst diese mit "keine Ahnung" ab.
Macht man dich auf deine Einstellung und deinen etwas rüden Umgangston aufmerksam meldest du das und willst das gelöscht haben........

Es wird hier nichts gelöscht. Außer dir ist hier keiner Ausfällig oder sonst wie beleidigend oder provokant geworden.

Streethawk
19.04.2016, 08:11
OMG.....schön und gut euere Vorschläge(?) aber ich lass mir nicht den Geschmack von anderen aufdrängen, wo kämen wir da hin !?
Warum kann man einfachgestellt Fragen nicht beantworten ?
Wo bitte bin ich ausfällig ?
Wo bitte beleidigend ?
Wo bitte provokant ?
Hilfreich Antworten lesen sich anders.
Wo ist das Prob, wenn ich gerne auch hinten Boxen haben möchte ???
Es gibt doch sicher genug Leute die auch hinten Boxen verbaut haben
Aber naj ich seh schon wo das hier hinführt und ich dachte, hier wäre ich gut aufgehoben.....

Bastifantasti
19.04.2016, 08:51
Provokant und beleidigend zumindest per PN Kollege. SEHR Erwachsen von dir!

äktschenändi
19.04.2016, 08:54
Also ich kenne bis auf einen niemanden, der hinten im del Sol Lautsprecher hatte. Und sein Ausbau kam am Ende auf... Keine Ahnung, 3-4k€? Ist also ne ganz andere Hausnummer.
Was hinten passt weiß ich nicht, ich denke aber wenn der Magnet das Blech berührt ist das nicht schlimm. Ansonsten kannst du ja einfach deine aktuellen Lautsprecher abmessen, ein paar Zentimeter abziehen und du hast deine passende maximale Tiefe? Wenn es hinten nur mit-dudeln soll müssen sie ja eh nicht so groß sein.

vpower
19.04.2016, 09:16
Also ich hab in meinem 13er hinten drin. Quasi nur als Platz Füller, weil ich die Halter eben übrig hatte.

Sind soweit runter geregelt, dass man sie eigentlich kaum hört :)

Streethawk
19.04.2016, 09:30
Provokant und beleidigend zumindest per PN Kollege. SEHR Erwachsen von dir!

Ich bin nicht dein Kollege !
War klar, von dir habe nichts anderes erwartet und wie soll man sonst deine Aussage interpretieren.
Habe ich mich unmissvertsändlich ausgedrückt, was deine Person betrifft, bezüglich Kommentare zum Thema Boxen und Sub ?
Also halte dich hier raus !!!
Was ich öffentlich und privat schreibe sind 2 verschiedene paar Schuhe !
Du kannst das Nachtreten einfach nicht sein lassen und das sagt mir genug über deinem Charakter.

Spanni
19.04.2016, 09:37
So......jetzt reichts mir.
Herr Streethawk: Entweder du reist dich am Riemen (auch Beleidigendes per PN wird nicht geduldet)...oder es gibt erst mal etwas Bedenkzeit.
Basti hätte die PN auch einfach melden können...hätte den gleichen Effekt. Aber so weiß halt jeder was man von dir zu erwarten hat.

Streethawk
19.04.2016, 09:53
Hi vpower

Danke nochmals für den Kat !!!

Habe gerade Boxen von Sony XS-F 1336 SE gesehen, die nur eine Einbautiefe von 45mm haben und sie sind noch recht günstig
Wie du schon beschrieben hast , laufen sie leise(aber man hört sie) mit und so habe ich mir das auch vorgestellt, weil sie das " Klangbild räumlich " verändern.

MfG

Streethawk
19.04.2016, 09:57
Also darf ich ihm meine persönliche Meinung über ihn nicht mitteilen, wo bleibt dann bitte die Meinungsfreiheit in Wort und Bild im Rechtsstaat/Demokratie ?

Spanni
19.04.2016, 10:06
Du hast genausowenig kappiert wie Herr Böhmermann......

äktschenändi
19.04.2016, 10:14
Also darf ich ihm meine persönliche Meinung über ihn nicht mitteilen, wo bleibt dann bitte die Meinungsfreiheit in Wort und Bild im Rechtsstaat/Demokratie ?
Wenn du dich in der Disco daneben benimmst fliegst du auch raus. Wir haben hier auch unsere Türsteher.
Und wenn es um Umbauten jeglicher Art geht ist es schon Blasphemie nicht auf Basti zu hören bzw ihn dann noch zu beleidigen.

Streethawk
19.04.2016, 10:14
...mann kann sich auch über jeden Mist aufregen, wenn man will.
Danke mir reichts !

MfG

Spanni
19.04.2016, 10:24
Account löschen? Oder was soll das heißen?

Btw: Du warst der erste der sich hier aufgeregt hat...

Streethawk
19.04.2016, 10:33
Muß ich jetzt wirklich noch meine Aussage begründen, glaub ich nicht, Danke

Bitte wieder zurück zum Thema.


MfG

Spanni
19.04.2016, 10:40
Manche sind schon sehr komisch....erst alles und jeden ankacken, dann motzen wenn man die Ankackerei öffentlich macht. Danach ist der Rest der Welt schuld...naja, muss ich nicht verstehen.

Streethawk
19.04.2016, 10:57
Mann kann sich auch jetzt dranhalten, is ja wie im Kindergarten, echt ey.
Selbst meine Frau schüttelt den Kopf über diese Aussagen.

Spanni
19.04.2016, 11:41
Wird immer besser hier....ich mach mal zu.