PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zündkerzen wechsel



seleiman
26.09.2005, 15:55
bevor einer Schreit........

Ihr müsst mir glauben, ich hab sowohl die Suche als auch die ersten 3 Seiten hier durchstöbert.....

ich vermute, dass es häufiger gefragt wird, hab aber leider nichts gefunden....

also hab mir grad nen paar neue Zündkerzen geholt, und wollte die auch wechseln, nur leider ist mein Zündkerzenschlüssel viel zu kurz, komm da gar nicht dran.....hab aber auch keien "Aufsatz" oder sowas .....

wie komm ich da am besten dran? Hab keine Lust mir jetzt extra noch nen neuen Zündkerzenschlüssel zu kaufen.....

thx

crxarmin
26.09.2005, 19:00
Hallo,

schau mal im Bordwerkzeug, da sollte ein passender Zündkerzenschlüssel sein.

Wobei ich gar nicht weis um welchen Honda es sich handelt.

Aber vielleicht hilft es Ja.

Gruß
Armin

*DAMION*
26.09.2005, 19:02
Bist DU der erste mensch??? :-? rätsche, verlängerung, nuss dran und schon ist draussen!wenn du sowas nicht hast leih es dir irgendwo oder kauf dir einen ganzen kasten dass du wenigstens kerzen wechseln kannst!

seleiman
26.09.2005, 20:14
hmmm.....also ich fahr nen EG8 und wirkliches "bordwerkzeug" hab ich nicht......

und wie gesagt, hab zwar nen Zündkerzenschlüssel, aber der ist zu kurz.....und so ne "Art" Aufsatz hab ich nicht.....

hätte vielleicht erwähnen sollen, dass ich mich überhaupt nicht mit Autos, bzw. Motoren auskenne....hab mir grad dieses So wird gemacht Buch gekauft, und versuche jetzt einfach das beste draus zu machen....

aber anscheinend fehlt mir jegliche Begabung :(

Werd morgen noch mal die Werkzeugkiste durchstöbern, ansonsten kA.....

Spanni
26.09.2005, 20:21
BTW: Mit nem normalen Zündkerzenschlüssel erreichst du da sowieso nicht. Muss ein 16er sein, gibts in jedem Baumarkt.

Vtec_Power
26.09.2005, 22:18
N ordentlicher Nusskasten mit ner guten Ratsche gehört einfach zum Inventar, egal ob Haushalt oder Werkstatt :wink:
Leg dir mal sowas zu, aber nix billiges, sollte auch schon mal was aushalten wenn mans braucht!

Ich glaub du brauchst ne lange 17ner Nuss :/

swaddy
26.09.2005, 22:25
jop, 17er langnuss braucht man bei den kerzen

Crxflo
29.09.2005, 18:53
Nimm bitte ne 16er Langnuss, die passt dann auch :D