PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fk2 type r pflege



Chrysblck750
15.04.2016, 19:20
Mache mal ein extra Thema dazu auf.
Ich habe meinen nun seit 2 Monaten. Habe ja einen schwarzen und muss sagen, so geil wie das Chrystal black pearl von Honda ist (hab noch kein tieferes schwarz gesehen) ist es so dermaßen Pflegebedürftig. Ich habe ihn glaub ich schon bestimmt 20 mal gewaschen. Gerade im Moment mit Sonne/Regen Wechsel ist es ganz schlimm. Vor allem Hinten wirft er sich brutal immer zu. Eben hab ich ihn mal wieder geputzt ,sieht dann natürlich sehr geil wieder aus. Hält wohl eine Fahrt und dann wieder zugesaut.Ich denke ma,l das Weiß wird da dankbarer sein.
Ich benutze übrigens zum polieren/ wachsen das Black WAX von Meguiars, das holt richtig das tiefschwarze hervor.

Mülle
15.04.2016, 19:27
Aus dem Grund habe ich das CSW dem schwarz vorgezogen. Mein schwarzer FN2 sah einfach immer grottig aus. Und ich habe leider keinen Putzfimmel. ;-)

Markus-Unna
15.04.2016, 20:03
Ich bin ja auch pingelig mit meinen Autos. Ich hasse dreckige Autos. Der R wird nur bei trockenem Wetter bewegt.
Felgen werden jede Woche mind. zweimal gewaschen. Das Auto grundsätzlich am Wochenende und per Hand gewaschen.
Wachs benutze ich 3M rosa.

Ich hatte beim letzten auto grau als Farbe.
Den Dreck sah man dort nach kurzer Zeit auch sofort wieder. Grade dieser hässliche grau Schleier ist unschön.

Das weiß am R ist wunderbar. Man kann deutlich erkennen was für Staub sich am Heck ansammelt, wenn man sich den Diffusor anschaut. Aber das weiß strahlt einem schön entgegen.
Selbst den Pollenstaub der ja momentan präsent ist, sieht man so gut wie garnicht. Bei schwarz würde ich einen Anfall bekommen. Mikrokratzer fallen bei weiß auch nicht auf.
Deshalb hab ich mich auch für weiß entschieden. XXX

Markus-Unna
15.04.2016, 20:17
Aus dem Grund habe ich das CSW dem schwarz vorgezogen. Mein schwarzer FN2 sah einfach immer grottig aus. Und ich habe leider keinen Putzfimmel. ;-)

Wenn ich den schwarzen FN2 vom Kollegen sehe, holala!
Er muss ihn demnächst vernünftig aufbereiten lassen.
Mit herkömmlichen mitteln ist es schon hoffnungslos geworden.

Mülle
15.04.2016, 20:20
Richtig Markus, haben meinen FN2 zwischendurch auch aufbereiten lassen. Ist ne undankbare Farbe das schwarz.

Procar Specials
16.04.2016, 10:20
Mein Händler hat mir empfohlen, Carbonfolie als Schutz für die hinteren Plastikradläufe vorne aussen zu besorgen und diese zu bekleben.
Bei 4 R's von seinen Kunden weisen diese Teile im vorderen Bereich schon erhebliche Steinschläge auf.

Weiß jemand, wo es diese gibt (ebay?)

Markus-Unna
16.04.2016, 10:26
Aber mal ehrlich. Wenn Steine von den Räder vor die Radläufe geschleudert werden, denke ich nicht dass die Folie großartig schützen wird.

Chrysblck750
16.04.2016, 11:00
kann ich bestätigen. Die bekommen wohl einiges ab dort. da wird irgendwann neu lackieren nicht vermeidbar sein, oder wenigsten Spotrepair in dem Bereich. Tut echt weh ,wenn das direkt schon jetzt nach paar 1000 km losgeht.

EJ2inside
16.04.2016, 17:30
Es gibt spezielle Steinschlagfolie, die ist sehr dick und hält gut gegen kleine Steinchen und Kratzer Stand. Diese haben den grossen Nachteil das sie nicht unsichtbar sind und gleich auf den ersten Blick erkennbar sind.
Dann gibt es noch die hauchdünnen Folien, die halten aber nicht wirklich viel ab und rechnen sich dadurch kaum vom Koste/Nutzen. Diese sind schwerer sichtbar nehmen aber auch dem Lack seinen Tiefenglanz.
Meiner Meinung nach ist das alles Geldmacherei, es gibt Leute die für mehrere Tausendeuro spezielle Schutzbeschichtungen auf ihre Boliden auftragen, das bringt im Endeffekt nur der Folien/Lackfirma was.

Wie gesagt, wer zwingend den Steinschlag reduzieren möchte der muss in Kauf nehnem diese dickeren Folien anzubringen, quasi nach dem Motto nicht schön aber es hilft.

Chrysblck750
16.04.2016, 19:41
die Motorhaube werde ich folieren lassen mit Steinschlagschutz.

YellowS2k
16.04.2016, 22:07
D ist's doch wieder gut das die Verbreiterungen aus Kunststoff sind, die kann man Notfalls einfach austauschen. In Blech verbreitert wie beim M2 z.B. muss die Hölle sein...

Chrysblck750
17.04.2016, 14:25
bei mir ist es noch nicht so tragisch,was man aber ja bei 2500km auch nicht erwarten sollte, was ich mache ist: ich poliere mit wachso der Politur oder Kratzerentferne Paste über diese Stellen. Damit lässt sich das rauhe, matte Bild durch die kleinen ,feinen Steinschläge recht gut kaschieren bzw. verbessern. Irgendwann ist es dann halt so ,daß man das neu lackieren muss ,was aber jetzt nicht so tragisch ist.

SPY#-2194
19.04.2016, 08:58
Habt ihr mal ein Bild, wo genau diese Stellen sind und wie gross die entsprechenden Flächen? Ich hätte da eventuell was Brauchbares. :D

Accord Type X
19.04.2016, 09:05
Mein Händler hat mir empfohlen, Carbonfolie als Schutz für die hinteren Plastikradläufe vorne aussen zu besorgen und diese zu bekleben.


Man kann das ja auch vernünftig machen und nimmt transparente Steinschlagschutzfolie:

https://www.facebook.com/paintprotectionstationstuttgart/


https://scontent-fra3-1.xx.fbcdn.net/hphotos-xtp1/v/t1.0-9/12985541_1781865765370709_8020768749438358483_n.jp g?oh=94712ae696c3d1398bed9d66e0f4cdf9&oe=57B54311

Chrysblck750
19.04.2016, 10:33
das will ich auf der Motorhaube haben

Chrysblck750
26.04.2016, 08:17
Hab im englischen Forum gelesen,daß die auch die Probleme mit den Steinschlägen haben an der hinteren Verbreiterung, unterer Bereich. Auch alle erschrocken,daß es nach so wenig KM schon so krass ist.....das Problem fordert eine Lösung, wie sieht das in einem Jahr aus, ich will gar nicht daran denken.

SPY#-2194
26.04.2016, 08:27
Wie gesagt, ich hab ne Rolle prop tape im Keller. :D ;) Muss man nur mal Maß nehmen. (Ich warte am besten auf Manus CTR)

Edit: Und selbst wenn. Da es sich ja nur um einen modular verbreiterten Standardcivic handelt (Karosse), die Dinger gehen ja einzeln runter. Das macht die Instandsetzung durch Lackierung ja schon mal deutlich günstiger.

Chrysblck750
26.04.2016, 08:54
ja das stimmt, die Verbreiterungen sind eingeklickt scheinbar, das ist dann ja schonmal gut wenn man nachlackierten will.

SPY#-2194
26.04.2016, 09:00
Sind Sie ganz sicher sogar. ;) Was beim Steno 0815 Civic die grauen Plasteradläufe sind, ist beim CTR halt "breiter" in Wagenfarbe. ;) Gibt halt Gründe, warum der Großserien-CTR eben nicht wie das Concept aussieht.