PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein neuer aus einem anderem Lager....



FocusRS
28.04.2016, 09:31
Hallo Zusammen,

ich heiße Sven, bin 26 Jahre alt und komme aus Baden-Württemberg.

Ich fahre einen Focus RS MK2 (noch den schönen mit 5 Zylindern) in Ultimate Green.

Angemeldet habe ich mich hier im Forum, da ich mich sehr für den neuen Civic Type R interessiere und ich denke, wenn es denn einmal soweit sein sollte, er eventuell der Nachfolger meines Focus RS werden soll.

Mir gefällt die Optik des CTR am besten in der Kompaktklasse unter den Sportlern, denn der neue Focsu RS kommt durch sein Understatemant nicht mehr wirklich an den alten heran.

Was mich nur sehr interessieren würde und was auch wenn es einmal zu einem Verkauf/Kauf kommen sollte sehr ausschlaggebend wäre ist, hat der CTR auch so einen abartigen Turbo Punsh wie der RS?

Ich hoffe ihr nehmt mich trotz meines Focus RS gern in der Community auf :)

LG Sven

äktschenändi
28.04.2016, 10:18
Willkommen! Hier ist pauschal erstmal jeder willkommen, keinen Sorge ;-)

ManU
28.04.2016, 11:08
Hi, natürlich nehmen wir auch jeden "Frenmdmarkenfahrer" gerne auf. Du wirst schnell feststellen, das viele alte Hasen hier auch gar keinen Honda mehr besitzen.;)

Herzlich Willkommen hier.:)




Was mich nur sehr interessieren würde und was auch wenn es einmal zu einem Verkauf/Kauf kommen sollte sehr ausschlaggebend wäre ist, hat der CTR auch so einen abartigen Turbo Punsh wie der RS?

Ich hoffe ihr nehmt mich trotz meines Focus RS gern in der Community auf :)

LG Sven

In unserem CTR-Bereich kannst du diese Frage gerne stellen, wir haben bereits über 50(!!!) User, die den neuen Type-R besitzen oder bestellt haben und dir sicherlich gerne ihre Erfahrungen und Argumente mitteilen! ;)

Liebe Grüße

Alf
28.04.2016, 12:25
... wir haben auch ehemalige Ford-Fahrer die nun CTR-Besitzer sind.


Scroll dich durch die Bereiche, nutze die Suche und lies dich ein :)

FocusRS
28.04.2016, 13:08
Vielen Dank für die nette Aufnahme und die Tipps, ich werde mich die Tage auf jeden Fall durch den CTR-Bereich durchlesen ;)

RALLE-71
30.04.2016, 22:49
Alte Hasen die von Honda weg sind weil?Bedingt durch das Alter Benz fahren angesagt ist?Die kommen wieder;)

Gruß Ralle

ManU
30.04.2016, 22:58
Weil... Horizont erweitern. Es gibt noch andere Autohersteller, die sehr schöne, interessante und gute Autos bauen, auch wenn einige das sicherlich durch ihre dreckigen Brillengläser nicht sehen können/wollen! ;-)

RALLE-71
30.04.2016, 23:07
Habe ich keine erfahrung mit Brillen bin Brillenlos;)ab nem gewissen budget logo da kannste spielen auch disku.wer am brünchen besser um die kurve kommt der m3 oder die Hondarakete
nur bin ich nicht in der positon derartige Autos zu fahren deswegen muß ich eben langsam anfangen wo andere schon weiter sind ist eben so...

Gruß Ralle

RALLE-71
30.04.2016, 23:11
ist aber auch kein Problem wenn ich hier falsch bin die meisten bauen sich warscheinlich anlagen ein die kosten mehr als mein zukünftiger Honda

ManU
30.04.2016, 23:15
Wie kommst du darauf? Also, dass du hier falsch bist? Nur weil es hier Leute gibt, die nicht nur Honda supporten und fahren?

Honda bot in den letzten Jahren nun wahrlich nicht für gewisse Ansprüche das entsprechende Fahrzeug!

RALLE-71
30.04.2016, 23:30
für meine ansprüche momentan sind die letzten jahre eh unintressant zumindest bis bj 2003 der rest momentan finaziell nicht zu stemmen

RALLE-71
30.04.2016, 23:45
ist ja auch logisch das Honda sich nicht reinkniet wenn der absatz hier mau ist und einen rückzug erwägt aus der eu die nachfrage ist eben nicht so gewesen ist mir allerdings unverständlich weil preiß leistung top aber die meisten schwimmen eben mit dem strom

SaschaOF
01.05.2016, 08:15
ist ja auch logisch das Honda sich nicht reinkniet wenn der absatz hier mau ist und einen rückzug erwägt aus der eu die nachfrage ist eben nicht so gewesen ist mir allerdings unverständlich weil preiß leistung top aber die meisten schwimmen eben mit dem strom

Nun - ein Rückzug wird wohl nicht erwägt, bei den Investitionen die Honda tätigt. Aber für mich zB ist es auch schon etwas bitter, bei der Marke zu bleiben nach dem Accord CU2 - weil ich nur absteigen konnte.

FocusRS
02.05.2016, 08:22
Alte Hasen die von Honda weg sind weil?Bedingt durch das Alter Benz fahren angesagt ist?Die kommen wieder;)

Gruß Ralle

Versteh mich jetz bitte nicht flasch, aber was hat dein Kommentar mit meiner Vorstellung zu tun? :D

Ich bin noch kein Benz gefahren, aber ich denke ManU hat recht, andere Hersteller haben auch hammer Autos, deswegen schaue ich mich, als leidenschaftlicher und überzeugter Focus RS Fahrer, auch im Honda Lager um...

Unsere Autos werden nich jünger, im Gegenteil und irgendwann werden sie nun mal ersetzt und da sehe ich den CTR ganz weit vorne bei mir ;)

EG3-Style
03.05.2016, 21:59
Herzlich Willkommen!

ui ui ui...schwierige Entscheidung....Ich LIEBE die Volvo 5 Zylinder....Den Klang hat man in fast keinem anderen Auto....Ich kann verstehen das du dich schwer von trennen kannst....Du kannst ja einfach mal ne Probefahrt im neuen CTR machen. ;)

FocusRS
04.05.2016, 09:34
Vielen Dank, ja das "Trennen" vom Focus RS wird wirklich eine fast unlösichliche Aufgabe.

Er ist einfach einer der letzten seiner Art, der Breitbau, der 5-Zylinder, das Feuerwerkt welches der Motor abliefert, jeder der einmal einen gefahren ist, wird wissen was ich meine...

Aber irgendwann wird der Tag kommen, wo er einfach so in die Jahre kommt, dass es keinen anderen Weg mehr gibt....

Eine Probefahrt ist bei uns in der Region leider fast unmöglich, komme vom schönen Bodensee und dort gibt es nicht wirklich welche.
Nur einen und der ist ein Neuwagen :(

SaschaOF
04.05.2016, 09:47
Aber irgendwann wird der Tag kommen, wo er einfach so in die Jahre kommt, dass es keinen anderen Weg mehr gibt....

Eine Probefahrt ist bei uns in der Region leider fast unmöglich, komme vom schönen Bodensee und dort gibt es nicht wirklich welche.
Nur einen und der ist ein Neuwagen :(

Na das wird doch aber bei guter Pflege noch etwas dauern? Ich fand die 5-Zylinder auch immer klasse, vor allem vom Klang her. Wann hast Du denn an einen Austausch gedacht? Zumindest einen neuen Civic TypeR wird man nicht mehr sehr lange bestellen können denke ich ...

Alf
04.05.2016, 11:01
Vielen Dank, ja das "Trennen" vom Focus RS wird wirklich eine fast unlösichliche Aufgabe.

Er ist einfach einer der letzten seiner Art, der Breitbau, der 5-Zylinder, das Feuerwerkt welches der Motor abliefert, jeder der einmal einen gefahren ist, wird wissen was ich meine...

Aber irgendwann wird der Tag kommen, wo er einfach so in die Jahre kommt, dass es keinen anderen Weg mehr gibt....

Eine Probefahrt ist bei uns in der Region leider fast unmöglich, komme vom schönen Bodensee und dort gibt es nicht wirklich welche.
Nur einen und der ist ein Neuwagen :(

Fahr mal nach Stockach zu Dynoteam/7Mod. Vielleicht ergibt sich dort die Gelegenheit.

In Sigmarszell gibts noch nen HH, möglicherweise gibts dort die Gelegenheit. Ansonsten schaust halt einfach mal rüber ins Allgäu, hier gibts einige Händler die son Turbo-Ufo da haben für eine Probefahrt..

edit: in FN gibts auch noch son HH, ich glaub der heißt Köb oder Köhb..

SPY#-2194
04.05.2016, 15:14
Vielen Dank, ja das "Trennen" vom Focus RS wird wirklich eine fast unlösichliche Aufgabe.

Er ist einfach einer der letzten seiner Art, der Breitbau, der 5-Zylinder, das Feuerwerkt welches der Motor abliefert, jeder der einmal einen gefahren ist, wird wissen was ich meine...

Aber irgendwann wird der Tag kommen, wo er einfach so in die Jahre kommt, dass es keinen anderen Weg mehr gibt....

Eine Probefahrt ist bei uns in der Region leider fast unmöglich, komme vom schönen Bodensee und dort gibt es nicht wirklich welche.
Nur einen und der ist ein Neuwagen :(

Also du meldest dich geschätze zehn Jahre vor dem wahrscheinlichen Ende (wenn man ihn halbwegs lieblos pflegt) deines jetzigen Wagens schon beim potenziellen Nachfolger-Forum an? :D Das nenne ich konsequent. :P

Aber jetzt mal Spass bei Seite. Wie alt ist der Focus jetzt? Sowas zählt für mich quasi gerade mal als eingefahrene Baureihe.

FocusRS
06.05.2016, 13:42
Mein Focus RS ist jetzt 6 Jahre alt, im Januar wird er 7 :)

An einen Austausch habe ich richtung Fürhling 2018 gedacht, als sprich in 1,5 Jahren.
Ich melde mich nur dashalb so "füh" da ich denke das Autos wie der Focus RS (der Alte nicht der Neue) und der CTR (der Neue) verdammt selten werden in Zukunft.

Understatment wird immer gefagt und das mag ich eben überhaupt nicht.

Breitbau und Spoiler muss ein Auto haben und von der Optik her richtig auf die Kacke hauen :D

EDIT: Ich war schon bei einem Honda Händler, der hat mir auch ein Angebot gemacht, aber für einen Vorführwagen mit 6TKM 34T€ fand ich persönlich zu viel....in ca 1,5 jahren wir es die ersten Gebrauchten geben die günstiger sind.

Und dann würde ich meinen Focus RS auch privat verkaufen, da er dort mehr einbringt und ich weiß, dass er in gute Hände kommt.

SaschaOF
06.05.2016, 16:24
...in ca 1,5 jahren wir es die ersten Gebrauchten geben die günstiger sind.

nun - da wird's vom derzeitigen CTR nur noch Gebrauchte geben, weil er ja dieses Jahr ausläuft. Und ich bin da selbst mal auf die Wertentwicklung gespannt, kommt halt drauf an was nachkommen wird und wie das Angebot und die Nachfrage ist. Mein Tipp ist ja, dass die FK2R wenig Wertverlust erleiden werden ...

FocusRS
09.05.2016, 10:11
Das mit dem Werterhalt ist beim Focus RS Mk2 eben auch so ein Thema.
Für einen wirklich gut erhaltenen mit einer Laufleistung zwischen 60-100T KM zahlt man noch "locker 26-28T€.

Ich wurde in eltzteer Zeit schon öfters von Leuten angesprochen, ob ich meinen denn nicht verkaufen würde.
Im Parkhaus oder beim Einkaufen, bisher habe ich es nicht übers Herz gebracht :)