PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mitsubishi Colt, Probleme mit Leerlauf, Zündaussetzer



RoB
29.04.2016, 18:56
Hi.


Hab hier ein Problem mit dem Colt (96er CJ0, 1.3l) meiner Freundin. Ist zwar kein Honda, aber sollte ja vom Prinzip her gleich sein.

Seit 2 Wochen ruckelt der im Leerlauf. Als würde der auf 3 Zylindern laufen. Aber nur im Leerlauf. Ob kalt oder warm. Der Motor samt Auspuffanlage schüttelt sich ordentlich und die Abgase riechen nach Sprit.

Während der Fahrt ist alles in Ordnung und er hat normale Leistung und erreicht auch Vmax. Die Drehzahl hält er auch stabil im Leerlauf.

Zündkerze Zylinder 1 ist nass. Wenn man im Leerlauf das Zündkabel abzieht, ändert sich nicht viel.
Bei den anderen 3 Zylindern ist der Unterschied eindeutig, wenn man das Kabel abzieht.

Hab neue Zündkabel und Kerzen reingemacht. Problem besteht weiterhin. Einen anderen Zündverteiler zum Testen habe ich auch schon drangehabt. Hat nichts gebracht.

Heute mal die Einspritzdüsen ausgebaut und untereinander vertauscht. Das gleiche Problem auf Zylinder eins. Also kann es auch nicht an den Düsen liegen, oder? Wenn ich im Leerlauf den Stecker von Einspritzdüse eins abziehe, ändert sich fast nichts. Bei den 3 anderen fällt die Drehzahl spürbar runter.

Habt ihr da ne Idee? Wollte als nächstes mal die Kompression messen lassen.

RGT
29.04.2016, 20:18
Könnte auch die Kompression im Sack sein.

1HGEJ2
29.04.2016, 20:54
Jop kompression messen..

SPY#-2194
06.05.2016, 20:30
Und, schon gemacht? Tippe auch, dass der sicher tot ist.