PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Raddiebstahlschutz 08W42-SJA-600B



FK22016
03.05.2016, 02:12
hi,

hatte mir das originale Feglenschloss(FK2-R) bestellt,nur leider optisch nicht so der Hammer.Das M14 Gewinde und die Hülse ist im montierten Zustand ca.12mm zu lang und steht über den anderen Schrauben.Wem es gefällt.Hab jetzt andere von reifen-com und die passen zu 100%.Es kommt da eine Kappe auf die Mutter die aussehen wie die originalen Muttern.Es wird wohl jeder 50 Aufsatz passen aber es kostet Zeit und das haben Diebe nicht.

mfg

ROVA
03.05.2016, 02:41
Werden heute echt noch so viele Felgen geklaut das solche Schlösser nötig sind!?! Ok bei z.B. BBS FI oder sau teuren Felgen versteh ichs teilweise noch, aber ich kann mich jetzt nicht erinnern wann ich das letzte mal von einem Felgendiebstahl gehört hatte. Die nehmen doch heute gleich die ganze Karre mit, das geht noch schneller und leichter.:P:D

Mülle
03.05.2016, 06:13
hi,

hatte mir das originale Feglenschloss(FK2-R) bestellt,nur leider optisch nicht so der Hammer.Das M14 Gewinde und die Hülse ist im montierten Zustand ca.12mm zu lang und steht über den anderen Schrauben.Wem es gefällt.Hab jetzt andere von reifen-com und die passen zu 100%.Es kommt da eine Kappe auf die Mutter die aussehen wie die originalen Muttern.Es wird wohl jeder 50 Aufsatz passen aber es kostet Zeit und das haben Diebe nicht.

mfg

Hatte ich mir auch bestellt. Sind wohl original von Kleeblatt und optisch wirklich absolut hässlich. Welche hast du von Reifen.com genommen ? Müsste ja dann auch Kugelbund sein.

Rova, so ne Felge kostet beim Händler 600€. Warum soll die also nicht geklaut werden ? Ich z.B. hätte auch gerne noch eine als Ersatz. Aber das ist mir zu teuer. Und gebraucht ist zur Zeit nichts am Markt.

Spoon
03.05.2016, 12:13
Zu euren Felgenschlössern....ich habe Universalschlüssel auf Arbeit, damit schraubt man die Schraube auf, als wäre es ein "Normale". Und die kann man ganz Normal im KFZ-Handel kaufen

Also halt ich eigentlich für rausgeschmissenes Geld.:|

GT-R
03.05.2016, 12:19
Dass die Felgenschlösser ne ganze Ecke größer sind, konnte man aber sogar auf dem Honda-Zubehörbildern sehen! & da habe ich nur im web drauf rumgescrollt.

Jeder Diebstahlschutz macht's dem Dieb nur schwerer, den Dienstahl verhindern wird man nie können!

Mülle
03.05.2016, 17:53
Dass die Felgenschlösser ne ganze Ecke größer sind, konnte man aber sogar auf dem Honda-Zubehörbildern sehen! & da habe ich nur im web drauf rumgescrollt.

Jeder Diebstahlschutz macht's dem Dieb nur schwerer, den Dienstahl verhindern wird man nie können!

Tja Pech gehabt, hab mir das nur auf dem Smartphone angeschaut. grins
Naja egal, werd mich nochmal nach anderen umsehen.

Spoon, da finde ich LED's nachrüsten unsinniger, aber das liegt alles im Auge des Betrachters. ;-)

SaschaOF
03.05.2016, 18:04
Spoon, da finde ich LED's nachrüsten unsinniger, aber das liegt alles im Auge des Betrachters. ;-)

die Meinung könnte ich ja vielleicht noch teilen ... ;-)
aber ich denke mal, dass Du mit Felgenschlössern wirklich keinen besonderen Mehrwert hast, ich sehe das wie ROVA. Bevor irgendwelche Hirns mir die Felge zerstören, sollen sie die lieber beschädigungsfrei abschrauben. TK wirst Du ja haben. Aber auch ich habe schon viele Jahre nix mehr von Felgendiebstahl gehört.

Mülle
03.05.2016, 18:11
die Meinung könnte ich ja vielleicht noch teilen ... ;-)
aber ich denke mal, dass Du mit Felgenschlössern wirklich keinen besonderen Mehrwert hast, ich sehe das wie ROVA. Bevor irgendwelche Hirns mir die Felge zerstören, sollen sie die lieber beschädigungsfrei abschrauben. TK wirst Du ja haben. Aber auch ich habe schon viele Jahre nix mehr von Felgendiebstahl gehört.

Naja, ich eben schon. Nämlich direkt auf dem Hof diverser Autohäuser. Aber ok, vielleicht sehe ich das zu eng. TK und VK ist Pflicht bei der Bude.

FK22016
04.05.2016, 00:10
Ich wollte mir eigentlich auch keine für meinen Garagenwagen holen aber wo ich morgens den´auf Steinen aufgebockten TTRS auf dem weiter entfernten Firmenparkplatz gesehen haben wo die 20 Zöller fehlten war das ein interessantes Bild.Mir geht es darum:wenn die Rumänenbanden wieder rumfahren,sollen die sich ein anderes Auto aussuchen wo es schneller geht .Auch wenns die VK bezahlt und man Rabattschutz hat,ist es immer ärgerlich.Gerade nach der Nachtschicht.

Daher parke ich dann immer weiter oben wenn platz ist unter einer Lampe bei der Wache.Bei 15000 Mitarbeitern gibts ne große Auswahl an Radkombinationen. Eine Lenkradkralle für 25€ hab ich mir noch geholt und sonst halt ne Wasserpistole im Ernstfall.das Felgenschloss ist von Sicurit/made in Italy.NR.15083274/FSR-0819 laut Rechnung 21,80€.Der neue CTR hat allerdings Kegelbund 60Grat.Das originale Honda Felgenschloss hatte damals im Internet ein anderes Bild im Vergleich zu den gelieferten,konnte man nicht sehen das die länger waren.

Mülle
04.05.2016, 05:33
Top, ich danke dir. Mit dem Kegelbund habe ich nicht gewusst. Wieder was gelernt. Mit der Lenkradkralle hast du richtig gemacht. Alles was außer der Norm ist hält die Ganoven auf.

SPY#-2194
04.05.2016, 10:27
Erklär das mal mit den Rumänenbanden und der Wasserpistole... :roll:

Wie bereits gesagt, klar würde das im Ernstfall die Diebe stören. Ich halte es aber bei Serienfelgen ebenfalls für übermotiviert.

Aber die Lenkradkralle ist cool. Da keyless ja recht easy zu überwinden ist, wäre ich gespannt, wie die reagieren, wenn da so ein Steinzeitteil am Kranz hängt. :lol: Ob das noch Ausbildungsinhalt an der Autoknackerschule ist. :D

FK22016
05.05.2016, 00:04
Der Lk 5x120 ist ja bei BMW auch gängig und es gibt ja auch Adapterscheiben wo man die 19Zöller verwenden kann.

Hab die Carlock 228 Diebstahlsicherung für 27,54€ von ebay.Statt eine Wasserpistole dann lieber eine Armbrust,dass passt besser zur Steinzeit aber wenn mit Laservisier,dass muss dann schnell gehen...

ROVA
05.05.2016, 01:09
Die Diebe verfolgen ein Ziel, sie wollen damit Kohle machen. Das geht aber nicht mit Felgen von nem Civic, sondern mit Navis von BMW und Audi und Felgen von Porsche und Mercedes, da wo es eben einen (Schwarz-)Markt gibt. Die Arbeit durchschnittlich schöne Civic Felgen zu klauen macht sich da von denen keiner.
Und WENN sich einer die Arbeit macht weil er genau diese Felgen will, dann bekommt er die auch mit Schloss, oder er nimmt gleich das ganze Auto mit.

Rein meine Meinung, ich finds Geldverschwendung, vor allem weil die Kiste ja auch versichert ist. Aber wie gesagt, nur meine Meinung.

FK22016
05.05.2016, 01:51
ja ein Mercedes zb. ist auch versichert und fahren fast nur alte Leute außer amg modelle.Nur dass da die Felgen doppelt so teuer sind und man die Selbstbeteiligung wohl nicht auf 500€ einstellen sollte..aber es kann ja auch Hondafans geben die sich welche zur Reserve klauen.Aber 60€für mehr Sicherheit auf die Jahre gerechnet und weniger Ärger ist für mich keine Geldverschwendung,ehr eine Stange Kippen,meine Meinung.

Mülle
05.05.2016, 08:00
Soll jeder machen wie er will. Ich z.B. bin Sicherheitstechniker. Da sehe und bekomme ich genug mit wo und was überall gestohlen wird. Von Übermotivation würde ich da nicht sprechen, eher von Prävention. Dabei ist es egal ob man versichert ist oder nicht. Andere Sachen sind da in meinen Augen eher Geldverschwendung, Was, das wird hier im Forum oft genug suggeriert. Man muss jetzt auch keine Grundsatzdiskussion darüber führen. Fakt ist, die OEM Dinger sind hässlich. Werde mir auch noch paar andere besorgen. Danke für den Tipp nochmals.

ROVA
05.05.2016, 09:36
SVon Übermotivation würde ich da nicht sprechen, eher von Prävention.

Ja warum nicht. So gesehen kostet es ja nicht die Welt. Wollte damit nur sagen, das ist eher Sicherheit für die Kopf, da diese Felgen, egal was sie neu beim Händler kosten, selbst dann nicht geklaut werden wenn sie schon neben dem Auto liegen. Dafür gibts eben keinen Markt bei den Dieben. Wenn dann klaut die jemand der selbst einen Honda hat und die Dinger unbedingt haben will.

Wie wärs mit Ventilen bzw. Gewichten mit GPS, dann könnte man den geklauten Felgen folgen.

Mülle
05.05.2016, 09:44
Wie wärs mit Ventilen bzw. Gewichten mit GPS, dann könnte man den geklauten Felgen folgen.

Wenn die eh keiner klaut finde ich das jetzt aber arg übermotiviert und reine Geldverschwendung. *ggg