PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Honda Navi statt Tel.Nr im Display bei Anruf Namen anzeigen???



Kroko
03.05.2016, 13:39
Hallo Gemeinde,
ich habe da mal eine Frage, ich kriege bei meinen TYPE R es nicht hin das bei anrufen der Name angezeigt wird laut Anleitung soll das ja gehen.
Und ich muss dazu sagen das ich technisch nicht unbeflegt bin und auch schon alles ausprobiert habe da irgenwas zum Einstellen in den Untermenüs zu finden.
Könnt Ihr mir da einen Tipp geben !?8)

reanim
03.05.2016, 13:42
Hast du schon mal das Telefonbuch vom Handy importiert? Dann sollte er auch den Namen kennen.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Kroko
03.05.2016, 14:01
Hallo,
ja das habe ich schon mehrmals getan, geht nicht:(
Egal ob mit Apple oder Android zeigt immer nur die Nr.

Kroko
03.05.2016, 14:11
Selbst wenn ich die Namen im Navi speichere zeigt es nur bei Anruf die Tel.

Mülle
03.05.2016, 17:49
Ist bei mir auch das Problem, als Tipp kam das Connect mal neu zu starten. 10sek die linke obere Taste drücken. Versuche ich heute Abend wenn ich wieder am Auto bin.

SaschaOF
03.05.2016, 18:06
Da bin ich mal gespannt, was ihr rausfindet (Abo). Mein Connect zeigt mir jedoch die Namen der Anrufer an - ich weiß nur nicht warum das so ist, bzw bei Euch nicht so ist. Ich habe mein Telefonbuch importiert.

Mülle
03.05.2016, 18:08
Ich habe mein Telefonbuch schon 10x importiert. ;-) 20 Uhr weiß ich mehr.

ATR-Meister
03.05.2016, 20:24
Unter Einstellungen schon mal versucht?
meins zeigt auch Namen an(iPhone 6)

Mülle
03.05.2016, 23:14
Bin bis jetzt nicht zum Erfolg gekommen. Beim Anruf vom privaten Festnetz hat es den Name angezeigt. Anruf vom Handy meiner Frau dann nur die Nummer. Manchmal nervt der Rotz gewaltig. Klär ich bei Honda. Vielleicht haben die dort den Plan.

Everlast28
03.05.2016, 23:20
Bei mir wird auch nur die Nummer angezeigt.
Schade ist, dass man immer aufs neue importieren muß, und das System das nicht automatisch macht.

mtb1
04.05.2016, 06:13
Hallo Ist das nur bei Namen wo 2 oder mehr Nummern gespeichert sind

Kroko
04.05.2016, 06:37
Hallo Ist das nur bei Namen wo 2 oder mehr Nummern gespeichert sind
Tach Gemeinde,
ich habe schon alle Möglichkeiten bei den Einstellungen am Navi oder im MFD versucht laut Anleitung kann man das ja ändern ick find aber nichts !!!!:roll:
Und wie ich ja schon erwähnte selbst beim speichern unter Favoriten im System keine Namenanzeige bei Anruf.
Nach der Frage mit ob mehere Nummern unter einen Kontakt stehen, es ist immer nur eine Nr. hinterlegt.
Im Tel.Buch sind die Namen ja da und ich muss auch nicht jedes mal importieren da er das sowieso automatisch macht wenn du jemanden anrufst und in den Einstellungen das ja bei Automatisch ist .
bei der Spracherkennung geht es ja auch nur keine Namen bei anruf. :(

ATR-Meister
04.05.2016, 06:58
Bitte schreibt dazu welches Handy / Smartphone ihr nutzt.
wie gesagt beim iPhone 5/6 läuft es ohne Probleme.
er importiert automatisch das Telefonbuch und zeigt auch die Namen an.....

Kroko
04.05.2016, 07:01
Bitte schreibt dazu welches Handy / Smartphone ihr nutzt.
wie gesagt beim iPhone 5/6 läuft es ohne Probleme.
er importiert automatisch das Telefonbuch und zeigt auch die Namen an.....

Tach gesagt,
habe Iphone 5 S:D

Kroko
04.05.2016, 07:02
Bitte schreibt dazu welches Handy / Smartphone ihr nutzt.
wie gesagt beim iPhone 5/6 läuft es ohne Probleme.
er importiert automatisch das Telefonbuch und zeigt auch die Namen an.....
Auch wenn du angerufen wirst?????

ATR-Meister
04.05.2016, 07:06
Jupp

Scarab
04.05.2016, 07:55
Bei mir funktioniert es auch einwandfrei.

Samsung Galaxy S6 edge mit Android 6.0.1

Kroko
04.05.2016, 08:11
Jupp
Hast du am Iphone noch was eingestellt ?:e

MichaIX77
04.05.2016, 08:19
Ich denke dass es darauf ankommt ob die Nummer im Telefon mit der Landesvorwahl gespeichtert ist, also DE +49 oder einfach nur mit normaler Vorwahl. Die ankommenden Gespräche kommen ja mit +49.... an, vielleicht kann das Connect das nicht unterscheiden wenn im Handy die normale Ortsvorwahl hinterlegt ist. Ich glaub das muss ich mal ausprobieren.

Grüße
Micha

Kroko
04.05.2016, 08:23
Das klingt plausibel ,
aber da es ja vom Tel.kommt und da klappt es ja auch mit den Namen!!
FRAGE bei den es geht habt Ihr die Ländervorwahl mit abgespeichert???:?

MichaIX77
04.05.2016, 08:26
Ich weiß das ich die Nummern zum Teil mit Ländervorwahl gespeichert hab und zum Teil nicht. Manchmal zeigt es die Namen bei eingehenden Gesprächen und und manchmal nicht. Wie gesagt ich muss es mal ausprobieren. Ausgehend stehen die Namen immer dort.

Kroko
04.05.2016, 08:31
Frage Software über Honda App aktualisieren ich habe vor zwei Wochen auch eine Aktualisierung über die APP bekommen und da stand ausdrücklich sytemupdate .
WAS wird da Aktuallisiert ????

MichaIX77
04.05.2016, 08:33
Da werden nur kleine Bugfixes für das Android System eingespielt. Was genau weiß der Geier. Das richtige Update des Connects geht nur mit Hilfe von 2 USB Sticks.

Kroko
04.05.2016, 08:53
Gibt es schon für Connect ein neues Update meins ist von Ende letzten Jahres Ende Dezember gemacht?[emoji848]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Scarab
04.05.2016, 09:16
Das klingt plausibel ,
aber da es ja vom Tel.kommt und da klappt es ja auch mit den Namen!!
FRAGE bei den es geht habt Ihr die Ländervorwahl mit abgespeichert???:?

Habe alle Nummern mit +49 gespeichert, korrekt.

MichaIX77
04.05.2016, 09:43
Dann scheint es wohl daran zu liegen. Soweit ich weiß, gibt es noch kein neues SW-Release für das Connect. Ich mache mich aber mal schlau.

Loggerhead
04.05.2016, 19:15
Hallo Leute,

ich getraue mich das fast nicht hier reinzuschreiben, aber wat mut dat mut :).

Ich war vorigen Montag lange Unterwegs, meine Frau hat mich insgesamt 5x Angerufen und es wurde nicht immer der Name angezeigt sondern auch mal die Telefonnummer. Sie hat mich immer mit Ihrem Smartie angerufen und ich habe immer das Navi angehabt, das Radio auch. Es ist bei meinem Type-R kein Muster erkennbar wann er die Rufnummer und wann er den Namen anzeigt :-/.

LG Loggerhead

Mülle
04.05.2016, 19:28
+49 habe ich probiert, geht nicht. Mehrfachzuweisung von verschiedenen Nummern auf eine Person habe ich testhalber abgeändert. Geht auch nicht. Nur sporadisch funktioniert es ab und zu auf diversen Nummern, jetzt seit dem Neustart vom Connect. Habe auch ein iPhone 5S. Werde morgen mal das 6S meiner Frau probieren.

slashkille
05.05.2016, 06:17
Ich hab das Problem auch, mal zeigt es den Namen an, mal nicht. Bei denselben Kontakten/Nummern.

Mülle
05.05.2016, 17:22
So, habe jetzt nochmal rumgespielt, Habe versuchsweise die Handy-Nummer meiner Frau gelöscht und sie gebeten mich anzurufen. Kommt natürlich dann automatisch die +49(Nummer). Diese habe ich neu übernommen und gespeichert. Danach habe ich nochmals das Telefonbuch synchronisiert. Und siehe da, es hat funktioniert. Jetzt zeigt es mir den Namen und die Nummer an. Beim händischen nachtragen der +49 hatte das nicht funktioniert. Also am besten die gespeicherten Nummern löschen und neu übernehmen bzw. dann neu abspeichern. Probiert das mal aus.