PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kennzeichenbeleuchtung



Type-S
26.09.2005, 19:45
Hey,

passt zwar nicht ganz - aber trotzdem

Wenn ich mir so ein "Phaeton"-Kennzeichen hole, das selbst leuchted - dann kann ich doch die Beleuchtung wegmachen oder? :roll:

Oder bibts da wieder ne Sch....-Vorschrift in Deutschland. :mad:

James Dean
27.09.2005, 07:19
moin,

ich glaube das kannst du knicken - wenn ich mich recht
erinnere, hat der phaeton dafür ne ausnahmegenehmigung.

gruss
jd

elGusano
27.09.2005, 16:43
jau, da war irgendwas... selbst am Phaeton soll das Teil irgendwie nur "halblegal" sein, da diese Ausnahmegenehmigung nur für einen gewissen Zeitraum gegolten hat um keinen "Freifahrschein" für ausartende Kennzeichenbeleuchtung auszustellen... und diese ist jetzt angeblich auch schon abgelaufen.

Hab nur leider nimmer die Links zu dem Thema...

Type-S
27.09.2005, 16:43
Hey,

aber da wo's einmal ne Ausnahme gab gibts doch bestimmt aauch ne zweite. :roll:

Ausserdem werden die kennzeichen ja von Utsch und 3M angeboten, deshalb denke ich wird das nicht so schwierig. Aber mal sehen - werd mal nen "korrekten" Tüv'fler drauf ansprechen. :wink:

msdesign2004
27.09.2005, 17:09
zeigt mal ein bild her, bitte!

habe einen verwandten der ist verteter bei 3m, könnte den mal diesbezüglich fragen!

Type-S
27.09.2005, 19:00
Hey,

3M hat das doch auch auf der IAA mit präsentiert.

Hier mal ein Teil aus dem Artikel

"3M präsentiert Innovationen und Strategien

Die jüngsten Innovationen des Multi-Technologie-Unternehmens 3M stehen im Mittelpunkt seiner Präsentation zur Internationalen Automobil-Ausstellung Mitte September in Frankfurt.

Besonderes Interesse an Stand B08 in Halle 6.1 werden dabei die jüngsten technologischen Entwicklungen finden, mit denen sich ein von innen beleuchtetes, flaches Kennzeichen am Fahrzeug realisieren lässt. Über neue Möglichkeiten im Design von Front und Heck des Fahrzeugs hinaus wird es künftig einen Beitrag zu mehr Verkehrssicherheit bei Nacht und bei schwierigen Witterungsverhältnissen leisten können."

Hier der Link
http://cms.3m.com/cms/DE/de/1-1/kezReFC/view.jhtml#anker_iaa

Ich dachte mir, dann kann ich das Heck ganz"clean" machen, und das kennzeichen in die hintere Stossstange setzen. :wink:

elGusano
27.09.2005, 20:57
wie gesagt, ich würde euch raten euch da genau zu erkundigen. Wer mal in Google nach Ausnahmegenehmigung und phaeton (http://www.google.com/search?hs=L6z&hl=de&client=opera&rls=de&q=ausnahmegenehmigung+phaeton&btnG=Suche&lr=) wird bei diesem Thema schnell fündig... mit allerlei Hinweisen, dass dies Genehmigung nur für Neufahrzeuge mit Erstzulassung vor Ende 2006 gültig ist.

In wie weit da sich schon was daran geändert hat weiss ich nicht... irgendwo hatte ich sogar mal so ein "originalgutachten" gesehen

Ansich ne geile Sache... :D

Type-S
28.09.2005, 18:17
Hey,

wenn Du sagst für Fahrzeuge mit Erstzulassung vor 2006 ist das ja kein Thema.

Mit dem Gutachten, da bin ja dran mir Infos oder ne Bestätigung das es klappt zu holen.

Und zur Optik, ich denke das sieht bei einem realtiv cleanen Auto nur geil aus.

@msdesign2004
Hars Du schon mal deinen Verwandten angehauen? :roll:

msdesign2004
28.09.2005, 19:54
Hey,

wenn Du sagst für Fahrzeuge mit Erstzulassung vor 2006 ist das ja kein Thema.

Mit dem Gutachten, da bin ja dran mir Infos oder ne Bestätigung das es klappt zu holen.

Und zur Optik, ich denke das sieht bei einem realtiv cleanen Auto nur geil aus.

@msdesign2004
Hars Du schon mal deinen Verwandten angehauen? :roll:

ne bisher noch nicht, hab ihn bis dato noch nicht wieder gesehen, aber wenn ich ihn sehe, dann frag ich ihn mal, ok?

elGusano
28.09.2005, 20:40
Hey,

wenn Du sagst für Fahrzeuge mit Erstzulassung vor 2006 ist das ja kein Thema.

Mit dem Gutachten, da bin ja dran mir Infos oder ne Bestätigung das es klappt zu holen.

Und zur Optik, ich denke das sieht bei einem realtiv cleanen Auto nur geil aus.

Nur für Neufahrzeuge die bereits mit dieser Technik ausgerüstet sind mit einer Erstzulassung vor dem ganannten Datum... aber ich glaub mittlerweile gibt es Neuigkeiten.

Laut Hörensagen und angeblicher Info der Fa. Utsch soll bereits ein Zulassungsverfahren für ein "Nachrüstnummernschild" beim KBA laufen und auch schon so ne art mündliche Zusage da sein. Das Nachrüstkennzeichen soll dann Ende 2005/Anfang 2006 kommen... Preis so für 80-100Euro. Is aber nur alles Hörensagen aus anderen Foren :wink: