PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrungen CTR im Trackbetrieb, insbes. Nordschleife



Seiten : [1] 2

Gummihuhn-Racing
11.05.2016, 10:39
Hallo zusammen!

Ich denke, es könnte für manche Fahrer des FK2R interessant sein, die Erfahrungen mit dem Wagen im Rennstreckeneinsatz zu teilen.
Daher eröffne ich diesen Thread und berichte gleich mal über meine ersten Erfahrungen.
Vorweg: Mein Wagen hat erst 600 km gelaufen, ist also noch in der Einfahrphase. Ich habe am Montag dennoch 6 Runden auf der Nordschleife gedreht, aufgeteilt in zwei Dreirunden-Stints. Zwischen den Stints lagen etwa 15 min Cool-Down. Ich fahre seit einigen Jahren und mit verschiedenen Wagen auf der NoS, kenne die Strecke also gut. Der CTR ist absolut Serie, inkl. des Öls.
Die Außentempraturen lagen bei etwa 18°C. Wegen der geringen Laufleistung des Motors bin ich relativ moderat gefahren, habe die Gänge nicht ausgedreht, sondern bin meist in den Gängen 4,5 und 6 und zwischen 3000 und 5000 U/min gefahren. Bin also bewusst weich, "im Schongang", gefahren. Auch beim Anbremsen habe ich nicht voll zugelangt, um zunächst mal ein Gefühl für die Bremsleistung und vor allem -stabilität zu bekommen. Durchschnittsverbrauch auf den Runden lag bei moderaten 22 l / 100 km, die Zeiten die ich gefahren bin (inkl. einer Gelbphase in der Eiskurve wg. crashs) lagen konstant bei 09:01 bis 09:06 min BtG. VSA war an.
Hier meine Beobachtungen: