PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gepäcknetz/Zurrösen



Rhodosmaris
11.05.2016, 13:24
Ich war heut zur Erledigung von ein paar Formalitäten im AH und hab mir den Neuwagen in der Ausstellung noch etwas angeschaut.

Zur schnellen Fixierung von Gepäck nutze ich gern ein Gepäcknetz. Man braucht Sachen nur drunterklemmen und nichts rutscht mehr rum.
Im Civic sind aber keine bzw. ungünstige Befestigungspunkte für ein Netz vorhanden.

Im Kofferraum gibt es direkt am Heckblech 2 starre Zurrösen und jeweils links und rechts an den Rücklehnen sind 2 weitere Ösen, die aber nur aus Plastik sind und eigentlich die Toptether für Kindersitze darstellen sollen.
Diese sind auch nicht auf Höhe des Kofferraumbodens, sondern etwa 10cm höher.
Ein zwischen diesen 4 Ösen gespanntes Gepäcknetz wurde also nicht auf dem Boden aufliegen, so daß flache Gegenstände nicht sicher fixiert wären - schlecht.

An den Filzverkleidungen links und rechts in den Auswölbungen der Radhäuser sind angedeutete ovale Vertiefungen, die mir auch den Eindruck machen, als würden dort weitere Zurrösen hingehören. In der BA (die ja für alle Civics gilt) sind diese Befestigungspunkte aber für kein Modell erwähnt.
Hat da jemand Informationen, oder gibt es doch Fahrzeuge, bei denen diese Ösen verbaut sind?

ciao Maris

Everlast28
11.05.2016, 13:29
Also im Original Zubehör gibt es ein Gepäcknetz.
Wo genau das jetzt befestigt wird, weiß ich aus dem Stehgreif aber nicht.

cloony
11.05.2016, 15:22
Ich benutze immer Klett Befestigungen. Kann man super selber bauen und ist super flexibel.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

A.B.
11.05.2016, 20:23
Habe eine verbaut aus dem Original Zubehör mit einer Wanne. Superpraktisch das ganze! 2 Hacken am "Heckblech" und links und rechts jeweils an den "höhe Radkästen" sind auch Befestigungspunkte.

YellowS2k
13.05.2016, 00:17
Alles was rumfliegen und mich nerven kann landet unter dem doppelten Boden im Kofferraum.
Das Zubehörnetz von Honda wurde ja schon erwähnt, hab aber auch keine Ahnung wo das befestigt wird...