PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Batterie FK2 kaputt



FK22016
12.05.2016, 22:35
Vielleicht hatte jemand schon das Problem.Hab die FK2R Batterie auf Garantie tauschen lassen.

Nach längerer Fahrt Auto abgestellt.Es waren alle Verbraucher aus wie immer.Am nächsten Tag war kein starten möglich.Honda-Hotline angerufen.ADAC kam prüfte die Batterie.11,2 V.sollte aber 13,7V haben,aber es druckt wohl jedes Messgerät was anderes aus.Ein Speicher von den 6 war wohl hinüber. Lichmaschine war ok.Es war auch schon eine baugleiche Austauschbatterie die ich seit dem Autokauf vor 1.5 Monaten drinne hatte weil die alte durchs stehen in der Verkaufshalle leer war.

Der nächst gelegene HH der einem vom (Honda-Assistance-Mobilitätsservice vorgeschrieben wird wenn das Fahrzeug nicht fahrbereit ist ) meinte,man könnte eine passende Batterie bei Ihm erwerben.Mit Garantie ist es kompliziert und man müsse die Batterie testen und einschicken,Papiere ausfüllen etc.Das war mir zu unkulant und hab dann nach Rücksprache mit Honda fremdgestartet und bin zu meinem HH der etwas weiter weg ist und er hat dann auf Garantie die Batterie getauscht.

Also beim Service muss Honda leider immer noch einiges verbessern.

Procar Specials
13.05.2016, 05:47
Kenne ich.
Meine Batterie mußte auch in der ersten Woche getauscht werden.
Mein Händler ist mit diversen Testgeräten incl mobilen Drucker angerückt und wir haben alles gecheckt.
http://hondaboard.de/index.php?page=Attachment&attachmentID=9655&h=5885331650fa09d0d4162c478966593856b55643

Die leere Batterie hat 15 Fehlermeldungen ausgelöst, wir mußten fast eine halbe Stunde alles wieder löschen.

Angeblich muß das Auto, auch in der Garage stehend, immer abgeschlossen sein, da wohl nicht alle Verbraucher sonst komplett ausschalten.
Ich halte das zwar für Quatsch, da es nirgendwo steht.

GT-R
19.05.2016, 14:00
Ist auch besser für deinen Versicherungsschutz. Wenn das nach einem Diebstahl rauskommt, z.B. bei der Vernehmung des geschnappten Diebs, gibts nichts von der Versicherung. Repektive sie will ihr Geld zurück, da Dein PKW nicht anständig gegen Wegnhame gesichert war.

feiny
19.05.2016, 14:11
Angeblich muß das Auto, auch in der Garage stehend, immer abgeschlossen sein, da wohl nicht alle Verbraucher sonst komplett ausschalten.
Ich halte das zwar für Quatsch, da es nirgendwo steht.

Naja es mag vielleicht nirgends stehen aber es ist so! Einfach mal eine längere Zeit in der Garage ins Auto setzen und zuhören, Schlüssel logischerweise nicht mit ins Auto nehmen!..... das hört man sogar das die Kiste "lebt" weil ständig irgendwelche Steuergeräte, Klappen und sonstiger Kram rauf und runter gefahren werden.

Ist übrigens nicht nur bei Honda so... auch der RAM hat ein Eigenleben wenn das Auto in der Garage unverschlossen steht. Diese ganze CanBus Kacke braucht kein Mensch aber der Zug is ja schon abgefahren...