PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HowTo: Android Apps auf dem HondaConnect installieren



Seiten : [1] 2 3

Scarab
15.05.2016, 19:55
Hallo zusammen,

falls es einige noch nicht wissen kann man mit einem bestimmten Trick Apps auf dem Connect System installieren. Lediglich fehlt die Audiowiedergabe.

Ich habe mal ein Video gemacht, wie man eine App installiert, anhand der TorquePro App.


https://youtu.be/rFqI63_uyHg


Update 30.05.2016: Hier das Video zur Honda Permissions App, womit man Berechtigung für die installierten Apps setzen kann. Damit kann man die Apps während der Fahrt abspielen und auch die Soundwiedergabe berechtigen.
https://youtu.be/vhjR0JYQuF0 (kann leider kein zweites Video einfügen, daher nur ein Link - vielleicht kann das ein Admin editieren, danke.)

reanim
15.05.2016, 19:59
Funktioniert übrigens auch mit der Blitzer.de plus app, die läuft sogar mit Ton und GPS funktioniert auch. Sogar das widget geht.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

PainKNero
15.05.2016, 22:03
hab keine Ahnung von Android, wenn ich auf dem PC eine Sandbox wie Bluestacks laufen habe, kann man das auch so über googleplay bezahlen, auf dem PC runterladen und auf einen Stick kopieren ? Was benutzt Du für ein OBD2 Modul ? Kommuniziert das Connect direkt mit dem Modul oder brauchts ein Andriod Handy dawischen ?

Rapi
15.05.2016, 22:11
Hallo zusammen,

falls es einige noch nicht wissen kann man mit einem bestimmten Trick Apps auf dem Connect System installieren. Lediglich fehlt die Audiowiedergabe.

Ich habe mal ein Video gemacht, wie man eine App installiert, anhand der TorquePro App.

https://youtu.be/rFqI63_uyHg



Top,

Danke genau auf das habe ich gewartet. Endlich Apps auf Connect instalieren.

Vielen Dank :like:

Rolf
16.05.2016, 09:12
Danke auch von mir. :up::up::up:.

schwiiz
16.05.2016, 09:34
Na das sind mal gute Neuigkeiten. Vielen Dank :up:
Funktioniert das Blitzer.de App und TorquePro auch während der Fahrt? Oder muss jedesmal beim Start dies übers Entwicklermenü aktiviert werden?

Scarab
16.05.2016, 09:43
Übers Entwicklermenü VSP Error OFF stellen.

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

schwiiz
16.05.2016, 09:47
Und dafür gibt es noch keine Lösung damit dies permanent off gestellt wird?

Scarab
16.05.2016, 09:50
habe ich noch nicht raus bekommen, sorry.

EDIT: Angry Birds, Facebook und GMAIL läuft auch auf dem Connect.

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

schwiiz
16.05.2016, 09:52
Ok, wenn das raus wäre, dann wäre es perfekt.

Hat nicht mal jemand in einem englischen Forum eine Anleitung gemacht für permanentes Ausschalten? Mal schauen ob ich diese noch finde...

Scarab
16.05.2016, 09:56
War auch ich. Da schrieb einer, dass es wohl gespeichert wird mit der Snapshot Funktion im Entwicklermenü. Hat aber bei mir nicht geklappt. Kann die Anleitung nochmal raus suchen.

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

schwiiz
16.05.2016, 10:12
Ja genau diese Snapshot funktion habe ich gemeint :D
Wenns dir möglich ist poste die Anleitung doch nochmals. Vielleicht funktioniert es bei jemandem anders...

Scarab
16.05.2016, 10:18
War bei einem USA Connect System:
Connect anything to the HDMI and start it playing or mirroring Press and hold the Eject button the power button and the home button to bring up the diagnostic screen Press on the Detail Information and settings selection on the screen, its the bottom one Press and hold the Menu button Press the Vehicle Model Information on the screen Press the DD VSP Error area on the screen, in the lower right On the next screen press where it says "on" and then press where it says "off" to disable that error Press the Back button ONCE an turn SNAPSHOT. then go to main menu.

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

schwiiz
16.05.2016, 10:22
Danke :D

JAPO Marcus
16.05.2016, 11:38
Habs gerade an meinem FK2 (kein R) probiert.
Klappt, hab die VLC player app installiert, dachte damit auch waerend der fahrt filme gucken zu koennen. Geht leider nicht, die apps scheinen beim fahren deaktiviert zu sein?!

Scarab
16.05.2016, 11:40
Im Entwicklermenü den VSP Error auf OFF setzen. Dann geht es während der Fahrt.

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

JAPO Marcus
16.05.2016, 11:54
Gibt da ne genauere erklaerung? Was meinst du?

GT-R
16.05.2016, 11:57
Hilft da
https://www.youtube.com/watch?v=8rqipexWjrI
mit dem man Vids im Fahren gucken kann?

Wird aber auch nicht gespeichert & muss jedes mal neu deaktiviert werden!

Kanns selber nicht testen, mein CTR ist noch nicht da! :down:

Loggerhead
16.05.2016, 13:50
Endlich, die Erlösung :D, und jetzt muss noch jemand eine Lösung finden das die App´s während der Fahrt gehen, bzw. das man dauerhaft VSP Error OFF stellen kann :-/.

PS: Hat schon jemand versucht einen Surfstick (mit Sim-Karte) zu benutzen?

RioVerde
16.05.2016, 14:00
Jez weiß ich auch warum hier so wenig los is im forum, weil nun alle inkl. mir im auto sitzen und apps installieren ;-) TOP TIPP und hinweis.
Die Snapshot funktion steht ja auf OFF müßte man die den bbevor man VSP auf ON stellt ebensfalls auf ON stellen oder nachher damit es möglicherweise gespeichert bleibt hat das schon jmd mal probiert also beide varianten.
Ich hab grad eben mal ne Live Wallpaper App installiert und mich gewundert wo sie den abgeblieben ist, dann hab ich aber festgestellt das das system wohl so schlau is und die app direkt ins passende menu wo alle wallpaper etc sind hingepackt hat.

schwiiz
16.05.2016, 15:03
Jez weiß ich auch warum hier so wenig los is im forum, weil nun alle inkl. mir im auto sitzen und apps installieren ;-) TOP TIPP und hinweis.
Die Snapshot funktion steht ja auf OFF müßte man die den bbevor man VSP auf ON stellt ebensfalls auf ON stellen oder nachher damit es möglicherweise gespeichert bleibt hat das schon jmd mal probiert also beide varianten.
Ich hab grad eben mal ne Live Wallpaper App installiert und mich gewundert wo sie den abgeblieben ist, dann hab ich aber festgestellt das das system wohl so schlau is und die app direkt ins passende menu wo alle wallpaper etc sind hingepackt hat.

Ich kann es leider erst nächstes Weekend ausprobieren.
Aber wenn du schon so fleissig am Apps installieren bist, probier doch gleich mal ob du es irgendwie mit dem Snapshot hin bekommst.

Das wäre der Hammer. Eigene Apps und VSP permanent off :):):)

Philipp022
17.05.2016, 07:30
Ich hab vor und danach schon Snapshot angemacht, trotzdem hat sich VSP nach jedem Neustart resettet.

schwiiz
17.05.2016, 10:14
Schade. Aber es ist ja schon was, dass es überhaupt ausgeschalten werden kann und dass man jetzt eigene Apps insallieren kann :D

Rolf
17.05.2016, 11:36
Die Jungs von xda-developers arbeiten auch dran . http://forum.xda-developers.com/general/security/honda-connect-android-t3179549 . Scheint schwierig zu sein . :-/

MichaIX77
19.05.2016, 07:07
Hat irgendjemand den Google Play Store inzwischen zum laufen gebracht? Die APK gibt es ja zum Download. Ich kann ihn zwar installieren aber beim Start stürzt er ab. Es wäre wichtig den zum Laufen zu bekommen oder gibt es andere legale Möglichkeiten Apps deren voller Funktionsumfang sich nur durch in-App Käufe freischalten lässt komplett zu aktivieren?

RON RON
19.05.2016, 17:50
Danke auch von mir für die sehr hilfreichen Tipps zum Apps installieren :up:
Leider läuft die "normale" (kostenlose) de.Blitzer App nicht, da die App aus mir unbekannten Gründen nicht auf dem Connect installiert werden konnte. Hab mir dann die de.Blitzer.Plus für 5,-€ geholt und damit funktionierts dann auch mit dem Installieren. Die läuft sogar im Hintergrund während der Fahrt, ohne zusätzliche Eingabe im Entwicklermenü, und wird als kleiner Screen auf dem eigentlichen Bildschirm eingeblendet, incl. akustischer Warnung. Finde ich sehr gut :D
Meine Torque Pro App konnte ich leider nicht mit dem APK-Manager per Mail senden, da kam irgend eine Fehlermeldung. Die kann ich also nicht auf dem Honda-Connect verwenden.

Scarab
19.05.2016, 17:52
kann ich dir gerne senden :)

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

RON RON
19.05.2016, 19:06
Gerne :)
Dazu hätte ich aber erst mal 3 Fragen:
1. Muß man bei Verwendung der Torque App immer vorher im Entwicklermenü den VSP Error auf OFF setzen? (die Blitzer App läuft ja auch ohne diese Einstellung)
2. Funktioniert Torque auf dem Honda Connect auch mit einem Bluetooth OBD Adapter?
3. Muß die Bezeichnung auch wieder "HondaAppCenter_A1.APK" heißen? (so benannte ich ja schon meine Blitzer App) -> oder ev. "_A2." oder so?

Scarab
19.05.2016, 20:04
Also du musst VSP Error leider vorher auf Off setzen, damit es während der Fahrt geht. Ich habe lediglich einen Wlan OBD Adapter daher kann ich dir nicht sagen, ob Bluetooth geht. Für die Installation muss die App immer "HondaAppCenter_A1.apk" heißen, sonst wird die App erkannt, aber der Installations-Button ist ausgegraut.

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

Mr.sferas
19.05.2016, 20:09
Bluetooth geht auch

schwiiz
19.05.2016, 20:30
Sehe ich das richtig. Die Blitzer.de App heisst im Store CamSam Plus? Und kann ich diese Kaufversion auch einfach vom Handy extrahieren und auf dem Radio installieren? Gibt das keine Lizenzprobleme? Und brauche ich eine INternetverbindung mit dem Radio?

RON RON
19.05.2016, 20:54
Meine aus dem Play Store heißt: Blitzer.de PLUS
Internet Verbindung braucht man nur für die mobilen Blitzer

OK Scarab hast eine PN von mir ;)

MichaIX77
20.05.2016, 07:23
Wie kann ich Kauf Apps auf dem Connect installieren. Habe leider kein anderes Android Gerät. Sorry kenne mich mit Android wenig aus.
mfg

Scarab
20.05.2016, 07:57
Wie kann ich Kauf Apps auf dem Connect installieren. Habe leider kein anderes Android Gerät. Sorry kenne mich mit Android wenig aus.
mfg

Also kostenlose Apps kann man ja oft übers Netz saugen, aber bei kostenpflichtigen wird es schwer. Leider brauch man ein Android-Gerät, um es dann anschließend zu laden (meine ich).
Vielleicht ist einer so nett und kann dir die Blutzer.de PLUS App senden. Hätte auch Interesse an der App. Ich kann dir lediglich die Torque Pro App zur Verfügung stellen, die ich mir gekauft habe.

MichaIX77
20.05.2016, 08:17
Hi,
ich habe mir fast gedacht das es so läuft...

mfg
Micha

SaintEzekiel
20.05.2016, 08:45
Kann die Blitzer APK zur Verfügung stellen, natürlich nur zu Testzwecken.
PN bei Bedarf.

schwiiz
20.05.2016, 14:36
Soo habe es heute auch probiert. Das Installieren der Blitzerapp hat geklappt. Auch der Widgetmodus funktioniert. Nur habe ich dass Problem, dass ich solange das App oder das Widget läuft keine Musik hören kann. Ist dies bei euch auch so? Oder wie macht ihr dass es geht?
Bin gerade ein wenig frustriert darum :-o

RioVerde
20.05.2016, 18:37
Also bei mir geht es von anfang an ohne probleme Blitzer+ läuft als Widget über allem anderen menüs drüber und musik oder navi ansagen kommen auch normal und wie schon erwähnt auch ohne inet dann fehlen nur die mobilen blitzer. Is sogar heut von allein gestartet die app da ich sie beim letzten ausmachen des wagens nich beendet hab, zum glück hab ich das noch bemerkt da ich heut beim händler meine rote fussraumbeleuchtung bekommen hab, müßen die ja nich direkt sehen oder hören wenn die app sich meldet ;-)
Einzigster nachteil is wohl egal bei welcher App das man sie sobald es ein update gibt wieder neu installieren muss denk ich.

Mr.sferas
20.05.2016, 19:04
bei mir läuft auch alles aber die ansage von der blitzerapp geht nicht die zeigt zwar den blitzer aber wie gesagt ohne sprachansage

Scarab
20.05.2016, 19:08
Bei mir kommt nur der Ton der Blitzer App. Musik kann ich nicht abspielen. Muss man etwas in der App einstellen?

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

schwiiz
20.05.2016, 20:36
Also bei mir geht es von anfang an ohne probleme Blitzer+ läuft als Widget über allem anderen menüs drüber und musik oder navi ansagen kommen auch normal und wie schon erwähnt auch ohne inet dann fehlen nur die mobilen blitzer. Is sogar heut von allein gestartet die app da ich sie beim letzten ausmachen des wagens nich beendet hab, zum glück hab ich das noch bemerkt da ich heut beim händler meine rote fussraumbeleuchtung bekommen hab, müßen die ja nich direkt sehen oder hören wenn die app sich meldet ;-)
Einzigster nachteil is wohl egal bei welcher App das man sie sobald es ein update gibt wieder neu installieren muss denk ich.

Ja wie hast du das gemacht bzw was hast du eingestellt? Hast du VSP auf off gestellt?
Sobald ich auf Radio oder Ipod gehe um Musik abzuspielen beendet die App.
Kannst du mir mal deine App geben? Gerne auch über PN

RON RON
20.05.2016, 21:25
Bei mir läuft die Blitzer App incl. akustische Warnung (Piepton bei Annäherung an Blitzer). In Kombi mit Radio oder Navi hab ich es noch nicht probiert. Da gibt es in der Blitzer App aber auch diverse Einstellungsmöglichkeiten, z.Bsp. Lautstärke des Pieptons usw.

Hab über meinen Honda-Händler erfahren das, wenn mal die Batterie abgeklemmt war, alle nachträglich installierten Apps weg sind. Ob es stimmt - keine Ahnung. Wir werden sehen, was die Zukunft bringt...

Ich habe mir heute die Torque App aufs Connect installiert. Hat problemlos geklappt. Leider habe ich das Problem das das Connect keine Verbindung zu meinem Bluetooth Adapter herstellt. Es kommt zwar die Meldung das ich 4 x die Null eingeben soll, aber soweit komme ich dann gar nicht mehr. Dazu dann eine entsprechende Fehlermeldung. Entweder es liegt daran das ich noch nicht über das Entwicklermenü mit entsprechender Einstellung "VSP Off" gegangen bin (ich weiß nicht ob es zum Geräte koppeln schon notwendig ist), oder event. das mein Smartphone bereits mit dem Adapter gekoppelt ist, keine Ahnung. Hat das schon mal jemand probiert? Wenn ich es nicht hinkriege muß ich mir halt einen WIFI-Adapter holen.

Mr.sferas
20.05.2016, 22:29
bei meinen adapter ist der code 1234, und dan habe ich den code vom connect von 0000 auf 1234 umgestellt und dann hats geklapt.
bei mir kam auch die meldung mit den 0000 eingeben und konnte nicht koppeln

RON RON
20.05.2016, 22:43
und dan habe ich den code vom connect von 0000 auf 1234 umgestellt und dann hats geklapt.

Wie genau hast du das gemacht? Könntest du bitte mal kurz in Stichpunkten die Schritte erklären?

Mr.sferas
20.05.2016, 23:07
ich bin jetzt nicht im auto aber ich glaube im menü wo die Bluetooth einstellungen sind da ist ein balken wo steht zufälig und ein wo du den code manuel eingeben kanst
aber ganz genau kann ich dir jetz nich sagen tut mir leid
auf jeden fall wenn du das änderst steht nicht mehr 0000 eingeben nach anforderung sondern 1234

Ulkbär
21.05.2016, 06:38
Vielleicht liegt das Problem der Tonwiedergabe etc an dem Softwarestand des Connect?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Scarab
21.05.2016, 06:41
Genau das habe ich mir auch gedacht Ulkbär. Habe meins noch kein Update geben lassen von meinem Händler aus.

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

RON RON
21.05.2016, 10:56
auf jeden fall wenn du das änderst steht nicht mehr 0000 eingeben nach anforderung sondern 1234

Hab ich gemacht. Bei BT-Einstellungen nicht auf "Zufällig" sondern auf "Fest" gehen und dann 1234 eingeben. Trotzdem kommt beim Koppel-Versuch die Meldung "0000 eingeben" und er koppelt nicht, mit der Fehlermeldung. Was mache ich falsch?

RON RON
21.05.2016, 14:00
Hab jetzt alle Möglichkeiten durchgespielt. Mit 0000 und 1234. Auch BT-Koppelversuch mit VSP "OFF" und Zündung an. Keine Chance. Mein Connect koppelt nicht mit meinem BT-Adapter. Immer die Fehlermeldung Pairing nicht möglich. Werde mir wohl oder übel einen anderen Adapter holen müssen. Dann aber mit WiFi -> Gibt's damit was besonderes zu beachten zwecks Einstellungen?

Rapi
21.05.2016, 14:12
Hab jetzt alle Möglichkeiten durchgespielt. Mit 0000 und 1234. Auch BT-Koppelversuch mit VSP "OFF" und Zündung an. Keine Chance. Mein Connect koppelt nicht mit meinem BT-Adapter. Immer die Fehlermeldung Pairing nicht möglich. Werde mir wohl oder übel einen anderen Adapter holen müssen. Dann aber mit WiFi -> Gibt's damit was besonderes zu beachten zwecks Einstellungen?


Musste mir auch einen neuen holen da mit einem BT-Adapter ich auch keine Verbindung herstellen konnte.
Hab mir den geholt
http://www.amazon.de/CHEERLINK%C2%AE-Automotive-Diagnostic-Tool-Unterstuetzung-Mercedes-Benz/dp/B00EL776RS?ie=UTF8&refRID=EPDAXBHK92JYKPC2NXXY&ref_=pd_rhf_pe_p_img_7

ging damit einwandfrei. Beachten musst du eigentlich nix. Einfach im WiFi menü verbinden und fertig.

Gruß Rapi

RON RON
21.05.2016, 14:19
Ich danke dir Rapi! Ich dachte schon ich bin zu blöde dafür -> Aber leider ist es das Connect :D
Schade um die verschwendete Zeit. WiFi Adapter wird nun bestellt...

RioVerde
21.05.2016, 15:54
Nochma zum Ton bei der Blitzer App. Also eingestellt in der app selbst hab ich nur die warnungen was ich halt haben will und was nich, habs dann einfach gestartet und es ging als widget über den connect menüs und radio lief auch, sogar ein neues live wallpaper was sich bewegt und ich als app drauf gemacht hab funktioniert gleichzeitig. Beim ersten test hab ich vor motorstart die vsp ausgestellt, beim 2 test hab ich mal ohne probiert und läuft auch, und beim dritten test hab ich während der fahrt versucht app zu starten dann kam hinweis nich möglich aus sicherheitsgründen aber nachdem ich das weggedrückt hab startete die app trotzdem direkt als widget an gleicher stelle wo ich sie zuvor positioniert hatte.

Wie läuft das den genau mit der Torgue App und dem OBD stecker, da bin ich noch garnich im thema, wo is den der anschluß dafür, kann man den dauerhaft stecken lassen oder besser abziehen nach tour ende oder saugt der dann an der batterie wenn er stecken bleibt, kann man da groß was falsch machen?
Ich stell mir das jez so vor OBD stecker einstecken app starten, per wlan verbinden, app einstellungen vornehmen(oder nicht?) und dann halt gucken was so alles angezeigt wird etc. Lieg ich da so in etwa richtig, wie gesagt hab noch keine erfahrungen mit und sollte meine nächste baustelle werden.

RON RON
21.05.2016, 18:05
Der Anschluss ist links unterhalb des Lenkrads direkt über dem Fußraum (weiße Steckbuchse). OBD Adapter rein, verbinden und fertig. Manche lassen ihn stecken, andere ziehen ihn wieder ab. Ich glaube nicht das er die Batterie leersaugt. Wenn ich das Auto 14 Tage stehen lasse würde ich ihn allerdings dann auch abziehen.
App Einstellungen sind schon notwendig. Das Menü ist sehr umfangreich. Man kann sich alles mögliche anzeigen lassen, alles was das Steuergerät an Daten so hergibt. Hilfe Optionen sind vorhanden. Mit der Torque Pro App kann auch der Fehlerspeicher ausgelesen und gegebenenfalls gelöscht werden.

Philipp022
22.05.2016, 07:19
Zu den BT Geräten, ich besitze auch eins und es funktioniert. Beim Connect ist bei BT Verbindungen als Standardpasswort 0000 drin, mein Adapter hat aber 1234. Also bei Einstellung im Connect das Passwort in BT auf Fest eingestellt und 1234 eingegeben. Da es bei mi, wie auch bei euch, trotzdem nicht geklappt hat und das Connect weiter mit 0000 verbinden wollte, aber dennoch bei fest die 1234 drin hatte, hab ich es durch langes drücken des Ein/Aus Tasters neugestartet und siehe da, jetzt versucht er sich mit 1234 zu verbinden und es hat funktioniert.

RON RON
22.05.2016, 09:29
Und die gespeicherten Einstellungen alles noch da nach dem Reseten? ...ich hab die Faxen dicke mit Bluetooth und warte bis mein bestellter WiFi Adapter da ist.

schwiiz
22.05.2016, 10:22
@RioVerde
Hast du im Blitzerapp die Akkustische Warnung eingestellt oder ist der Ton im App aus?

Beim mir funktioniert eigentlich alles gleich wie bei dir. Geht auch ohne VSP aus zu schalten. Aber wenn das App im Widget Modus läuft und ich bei Musik auf Radio umschalte verschwindet das App sofort. Keine Ahnung wie du das bei dir so hinkriegst? Hast du irgend ein Softwareupdate drauf?

Wie ist es bei euch anderen? Funktioniert Blitzerapp und Radio hören zusammen?

RioVerde
22.05.2016, 10:52
Ich hatte zuerst die warntöne eingeschaltet dann auch mal die sprachversion probiert ging beides. Kann ja durchaus sein das es mit der sofware vom connect zu tun hat, aber ich hab da nix neues drauf da ich den wagen erst 4 wochen hab und einfach mal davon ausgehe das es die aktuellste version ist die es gibt.
Kann man sich die Versionsnummer irgendwo anzeigen lassen, hab noch nich nachgeforscht, dann könnte man ja mal vergleichen wer welche version drauf hat.

OK das mit OBD hört sich gut an werd ich auch mal ein bestellen, da war aber schon sicher das man VSP immer OFF stellen muss um es während der fahrt zu nutzen richtig?
PS vll is ja auch jmd so freundlich und kann mir die Torque Pro App zur verfügung stellen per PN wäre cool.

Philipp022
22.05.2016, 11:49
@RON RON, soweit ich das gesehen habe ja.

Scarab
23.05.2016, 09:14
Also ich hab zufällig geschafft, dass der bei mir die Blitzer App anzeigt im Widget-Modus und gleichzeit Musik läuft. Leider geht der Ton von der Blitzer App dann nicht.

Hier eine kurze Step-By-Step-Anleitung:

Zündung einschalten
Warten bis das Connect-System da ist und die Blitzer-App starten
den Menü-Knopf drücken, damit man auf den Startbildschirm gelangt
Jetzt kommt die Meldung, ob die Blitzer-App weiter im Hintergrund laufen soll - dies mit JA/OK bestätigen
Nun läuft die App auf dem Connect im Widget-Modus und kann das kleine Fenster per Touch skallieren und verschieben.
Jetzt das Auto starten und die App läuft weiterhin im Widget-Modus - Musik sollte nun auch laufen


ACHTUNG: Sobald man die Musikquelle ändert, dann läuft die App auch nicht mehr.

schwiiz
23.05.2016, 10:18
@Scarab
Da habe ich dieses Wochenende auch einmal hingekriegt. Das App und Musik ging. Doch sobald das Blitzerapp GPS Verbindung aufgebaut hatte wurde es wieder beendet. Hast du den Ton im Blitzerapp an oder in den Einstellungen deaktiviert?

Scarab
23.05.2016, 10:29
Muss ich mal schauen.

Mr.sferas
23.05.2016, 16:03
bei mir läuft die app mit musik bei allen quellen, nur keine warntöne ob sprache oder ton.
habe aber das widget größer gemacht und bei widget einstellungen auf (widget nur bei warnungen) eingestellt.
das widget erscheint nur bei warnung und so merkt man wenigstens das ein blitzer kommt.

PainKNero
24.05.2016, 08:41
Hallo, da ich kein Androidhandy habe und die Emulatoren auf dem PC irgendwie nicht richtig funktionieren, kann mir vielleicht irgendwer zum testen die torque lite als APK zusenden ?

MichaIX77
24.05.2016, 08:55
Hi,
Torque lite findest du hier zum APK Download:

https://apkpure.com/search?q=torque

Da ich auch kein Android Handy habe, benutze ich zum testen den Emulator BlueStacks. Der scheint gut zu funktionieren.

Grüße
Micha

RON RON
24.05.2016, 13:35
Mein WiFi Adapter ist gekommen und alles läuft. Aber ich habe zwei Probleme:
1. Der Fehlerzähler ist aktiv, mit der Info das ev. der Adapter defekt ist. Ist das bei euch auch so?
2. Die Daten werden leider nur zeitverzögert angegeben mit bis zu 3 bis 4 sec Verzögerung. Ist das ebenfalls auch bei euch so, und wenn nicht, welche Einstellung muss man tätigen das die Anzeigen in Echtzeit dargestellt werden? Ist ev. tatsächlich der Adapter defekt?

PainKNero
24.05.2016, 13:49
Hi,
Torque lite findest du hier zum APK Download:

https://apkpure.com/search?q=torque
(https://apkpure.com/search?q=torque)Grüße
Micha

Super, danke für die Info, gerade in der Pause schnell mal torque lite auf einen Stick gezogen, installiert, und trocken durchgetestet, läuft einwandfrei, OBD2 Adapter (Veepeak) ist bestellt... Hatte vorher mal VSP ERR OFF gesetzt, die App läuft aber auch nach Motor /Zündung an/aus/an normal weiter...

Korrektur: VSP geht beim Rollen wieder auf ON, wie bei anderen auch , und die App schließt sich wieder :(

MichaIX77
24.05.2016, 14:41
Mein Wifi Adapter gibt die Daten auch leicht verzögert aus, also vielleicht ne halbe Sekunde oder so. Hast du so nen günstigen Adapter oder was gescheites? Ich nutze allerdings Dash Command. Ich denke jedoch dass eine kleine Verzögerung sicherlich normal ist. Die Daten müssen ja vom Adapter verarbeitet, gesendet werden und vom Connect, welches ja nun nachweislich nicht das schnellste ist, muss alles ja auch wieder aufbereitet und dargestellt werden. Vermutlich wird so richtig "live" nicht gehen.

mfg
Micha

Scarab
24.05.2016, 14:48
Also bei mir ist keine Verzögerung. Man kann auch irgendwo in den Adaptereinstellungen sagen "schnelle Verbindung" oder so. Muss aber auch der Adapter unterstützen.

RON RON
24.05.2016, 20:37
So, jetzt läuft alles so wie es soll. Endlich :)
Der bestellte WiFi-Adapter stellte sich als Billig-Klon heraus welcher nicht korrekt funktionierte. Deswegen der Fehlerzähler und die stark verzögerten Anzeigen.
Habe mein Connect resetet (10sec Austaster), den BT-Pin auf 1234 gestellt und meinen alten BT-Adapter eingesteckt. Und siehe da - es funktioniert, und zwar ohne jegliche Verzögerung. Sämtliche Einstellungen vom Connect blieben dabei erhalten :up:

Danke noch mal an alle Beteiligten für ihre Unterstützung, speziell an Scarab!

RON RON
25.05.2016, 12:41
Wer sich seine gelogten Werte der Torque App von Start bis Ende einer Aufzeichnung mal ordentlich aufgeschlüsselt anzeigen lassen möchte kann dies mit der App "CSV-Viewer" tun. Einfach auf bekanntem Wege aufs Connect installieren, App öffnen und die Aufzeichnung über sdcard / torque logs anzeigen lassen. Hier werden alle Daten, welche man vorher in den Torque Einstellungen festlegen muss, schön übersichtlich dargestellt. Und zwar vom Anfang des Logs bis zum Ende. Einen Log startet und beendet man am besten im 4.Gang (andere Gänge gehen aber auch) und zieht vom unteren Drehzahlbereich bis zum Begrenzer voll durch. Da der komplette Verlauf des Logs ersichtlich ist kann man hieraus also seine Erkenntnisse / Schlussfolgerungen ziehen.

Scarab
25.05.2016, 12:45
Wer sich seine gelogten Werte der Torque App von Start bis Ende einer Aufzeichnung mal ordentlich aufgeschlüsselt anzeigen lassen möchte kann dies mit der App "CSV-Viewer" tun. Einfach auf bekanntem Wege aufs Connect installieren, App öffnen und die Aufzeichnung über sdcard / torque logs anzeigen lassen. Hier werden alle Daten, welche man vorher in den Torque Einstellungen festlegen muss, schön übersichtlich dargestellt. Und zwar vom Anfang des Logs bis zum Ende. Einen Log startet und beendet man am besten im 4.Gang (andere Gänge gehen aber auch) und zieht vom unteren Drehzahlbereich bis zum Begrenzer voll durch. Da der komplette Verlauf des Logs ersichtlich ist kann man hieraus also seine Erkenntnisse / Schlussfolgerungen ziehen.

Danke für den Hinweis. Wird bei dir die Ansaugtemp. gelogt? Bei mir steht immer eine 0 :(

RON RON
25.05.2016, 12:48
Also mit den Temperaturen hatte ich bis jetzt auch kein Glück. Kühlwasser, Öl, Kat werden alle nicht gelogt

JAPO Marcus
26.05.2016, 09:08
Hier hat es jemand geschafft, die Berechtigungen von eingenen/anderen Apps so einstellen zu können, dass sie auch während der Fahrt / ohne angezogene Handbremse funktionieren:

http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=67016351&postcount=378

Dazu muss eine von S_Mike geschriebene App (HondaPermissions.apk) auf dem Honda Connect System installiert werden. Wie das geht ist hier super erklärt:

https://youtu.be/rFqI63_uyHg

Danach muss noch die eigene App auf gleiche Art und Weise installiert werden. Mit Mike's App können dann die Berechtigungen so gesetzt werden, dass sie wie z.B. bei der Garmin Navi App sind. Das erlaubt dann die Nutzung während der Fahrt!

Ich habe es noch nicht getestet, aber vielleicht möchte das jemand testen und dann hier eine einfache deutsche Schritt für Schritt Anleitung verfassen.

Aus dem Civic-FX.net forum, http://board.civic-fx.net/viewtopic.php?f=104&t=21036

Rhodosmaris
26.05.2016, 11:50
Wieviel Speicherplatz hat das Connect überhaupt für Apps, bzw. gibt es ein Limit wieviele Apps installiert werden können?

ciao Maris

JAPO Marcus
26.05.2016, 12:39
Das connect in meinem fk2 (nicht R) hat noch 1,3GB frei. Denke mal bei unseren R's ist es aehnlich.

Rhodosmaris
26.05.2016, 14:58
Danke, dann sollte ja noch einiges raufpassen.

ciao Maris

PainKNero
26.05.2016, 21:46
Aus dem Civic-FX.net forum, http://board.civic-fx.net/viewtopic.php?f=104&t=21036

Das ist grundsätzlich schlau, einfach Apps auf den Status von der Garmin Navi App setzen oder ähnlichen im Fahrbetrieb als "online" geduldeten Apps zu setzen, werde ich am WE mal testen. Es gibt aber schon eine *permission.apk, die sollte man vorher sichern bzw. vergleichen, nicht dass da was überschrieben wird, was nicht sein soll.

mmh, eigentlich wollte ich das Auto nur fahren... jetzt hab ich eine digitale Bastelbude vorm Haus ...:( / :)

JAPO Marcus
26.05.2016, 22:55
Halte uns bitte auf dem laufenden, ein DIY waere schoen :)

PainKNero
27.05.2016, 18:01
So, ich hab es mal getestet, mit der Torque App (lite) und es funktioniert.

Hab gerade keine Zeit Bilder zu hosten, daher muss Text reichen:

- HondaPermissions.apk downloaden (aus dem Link weiter oben)
- in HondaAppCenter_A1.apk umbenennen, auf einen fat32 stick kopieren und auf dem Connect wie gewohnt installieren.
- App starten und eine "New process control" einrichten (Vorher über die App eine Sicherung erstellen)

- Werte:
process name "org.prowl.torquefree"
Package name "org.prowl.torquefree"
Authtype "HONDA_ORIGIN" (es sind andere Werte möglich, nicht getestet)
AppType "NAVI"
VideoOut "OFF" (der Wert setzt VSP ERR auf "OFF" !)

Den Processname/Packagename entnimmt man am besten dem googleplaystore Link aus dem Browser.

Am Beispiel der torque lite:

https://play.google.com/store/apps/details?id=org.prowl.torquefree&hl=de

Motor an, wifi Verbindung zum Adapter eingestellt, App gestartet und losgefahren. Zur Sicherheit nochmal gestoppt und neu gestartet, läuft.

Benutze einen VEEPEAK MINI OBD II VP01 Adapter (wifi)

Ohne jegliche Gewähr.

Grüße,

Thorsten

@edit1: Jetzt auch mit ein paar Screenshots...

https://abload.de/img/img_2675snsvv.jpg

https://abload.de/img/img_2677lvsxp.jpg
https://abload.de/img/img_2678hwua6.jpg
https://abload.de/img/img_2679cwujj.jpg
https://abload.de/img/img_2680wnyo3.jpg

jetzt muss ich nur noch sehen, wie man Daten aus Torque transportiert bekommt... Da braucht's noch ne MailApp auf dem Connect oder ? Weil anders hab ich keine Möglichkeit an die CSVs Dateien ranzukommen.

@edit2: Und ja, der Stecker wird warm, auch bei Zündung "aus" und Auto "zu" zieht er ~100mAh. Und zumindest ne Überlegung wert... das WiFi Netz des Adapters ist auch sichtbar, wenn die Zündung aus ist und das Auto verriegelt ist, für alle Freunde des KeyLess'goEast...

@edit3: Kühlmitteltemp und alle Ölwerte bekomme ich mit dem Adapter nicht ausgelesen...

Cupra 300+
28.05.2016, 09:19
Probier doch mal einen File Manager zu installieren und dann auf den USB Stick zu exportieren.

schwiiz
28.05.2016, 09:54
Danke vielmals für die schöne Anleitung :-)
Weisst du was es mit diesem Backup auf sich hat? Was wird da gebackupt und kann man das einfach wieder rückgängig machen?

Und kann man auch schon vorinstallierte Aoos auf diese Liste setzen wie browser, usw.?

PainKNero
28.05.2016, 10:11
Torque lite war bei mir schon drauf, einfach den Processname rausfinden und dann auf die Liste setzen, sollte mit anderen auch gehen, einfach mal testen und hier berichten.

Wenn ich richtig gelesen habe werden die zwei Listen, die die Installation erlauben und das Verhalten der App steuern, gesichert und können bei Bedarf wieder hergestellt werden.

Die beiden Listen heißen: allowed_installations.list, process_controls.list

PainKNero
28.05.2016, 19:37
Probier doch mal einen File Manager zu installieren und dann auf den USB Stick zu exportieren.

Haste einen Tip welcher der 100.000 Filemanager im PlayStore ausreichend (und free) ist ?

Cupra 300+
28.05.2016, 19:52
Wenns nix kosten soll, dann würd ich ES File Manager empfehlen.

PainKNero
28.05.2016, 20:06
mal testen, sehe gerade den guten alten Windows Commander gibts auch als Android App (wie gesagt, ich hab nur Apple Geräte, kenn mich dem Android kaum aus...) Wo speichert Torque seine Aufzeichnungen ? ... gefunden, liegt im root von \sdcard\.

Scarab
29.05.2016, 14:09
So, ich hab es mal getestet, mit der Torque App (lite) und es funktioniert.

Hab gerade keine Zeit Bilder zu hosten, daher muss Text reichen:

- HondaPermissions.apk downloaden (aus dem Link weiter oben)
- in HondaAppCenter_A1.apk umbenennen, auf einen fat32 stick kopieren und auf dem Connect wie gewohnt installieren.
- App starten und eine "New process control" einrichten (Vorher über die App eine Sicherung erstellen)

- Werte:
process name "org.prowl.torquefree"
Package name "org.prowl.torquefree"
Authtype "HONDA_ORIGIN" (es sind andere Werte möglich, nicht getestet)
AppType "NAVI"
VideoOut "OFF" (der Wert setzt VSP ERR auf "OFF" !)

Den Processname/Packagename entnimmt man am besten dem googleplaystore Link aus dem Browser.

Am Beispiel der torque lite:

https://play.google.com/store/apps/details?id=org.prowl.torquefree&hl=de

Motor an, wifi Verbindung zum Adapter eingestellt, App gestartet und losgefahren. Zur Sicherheit nochmal gestoppt und neu gestartet, läuft.

Benutze einen VEEPEAK MINI OBD II VP01 Adapter (wifi)

Ohne jegliche Gewähr.

Grüße,

Thorsten

@edit1: Jetzt auch mit ein paar Screenshots...

https://abload.de/img/img_2675snsvv.jpg

https://abload.de/img/img_2677lvsxp.jpg
https://abload.de/img/img_2678hwua6.jpg
https://abload.de/img/img_2679cwujj.jpg
https://abload.de/img/img_2680wnyo3.jpg

jetzt muss ich nur noch sehen, wie man Daten aus Torque transportiert bekommt... Da braucht's noch ne MailApp auf dem Connect oder ? Weil anders hab ich keine Möglichkeit an die CSVs Dateien ranzukommen.

@edit2: Und ja, der Stecker wird warm, auch bei Zündung "aus" und Auto "zu" zieht er ~100mAh. Und zumindest ne Überlegung wert... das WiFi Netz des Adapters ist auch sichtbar, wenn die Zündung aus ist und das Auto verriegelt ist, für alle Freunde des KeyLess'goEast...

@edit3: Kühlmitteltemp und alle Ölwerte bekomme ich mit dem Adapter nicht ausgelesen...
läuft das Radio bei dir weiter, wenn die App an ist?

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

PainKNero
29.05.2016, 18:23
Hab die Werte 'SoundOut', 'SoundInterrupt' und 'SoundInterruptMute' nicht angehakt und Audio läuft damit parallel weiter.

schwiiz
29.05.2016, 21:08
Wo hast du diese Werte eingestellt?

PainKNero
29.05.2016, 21:24
Wo hast du diese Werte eingestellt?

Direkt in der HondaPermissions App, bisschen runterscrollen, ich habe keine Haken bei den Soundoptionen gesetzt.

https://abload.de/img/img_2678hwua6.jpg
https://abload.de/img/img_2681sdjhe.jpg

Scarab
29.05.2016, 21:29
Ich habe ein Video erzeugt anhand der Blitzer.de Plus App. Lade ich morgen hoch. Ist alles dabei erklärt.

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

The-Holgi
30.05.2016, 01:36
Hallo,
hat es jemand hinbekommen, dass die Blitzer.de App auch die Warntöne ausgibt?
Gibt es eigentlich irgendwo eine Erklärung zu den SoundOut Einstellungen usw ?
Habe den GPS LED Speedometer installiert, funktioniert soweit gut.
Wäre nur schön wenn der Ton vom Radio dabei weiter laufen würde.
Gruß Holgi


Gesendet von iPad mit Tapatalk

schwiiz
30.05.2016, 08:26
Wenn die Werte aber nicht angehakt sind läuft Radio etc. weiter aber der Sound der App geht nicht. Habe ich das richtig verstanden?

Scarab
30.05.2016, 08:36
Also bei VIDEO muss es auf OFF stehen, damit die App während der Fahrt weiter bedient werden kann und läuft und sobald du Soundout anhackst, dann wird auch der Ton von der App abgespielt. Deine Musik über USB oder Radio läuft trotzdem weiterhin normal :) Torque Pro hat ja zum Beispiel keine Sounds in der App (meine ich) Daher brauchst du dort Sound out nicht anhacken. Mein Video ist gleich fertig hochgeladen auf Youtube und werde es dann posten. Habe da ein wenig gefummelt mit den Sound einstellungen. Kann man sich gerne mal anschauen. Vielleicht wird das dann auch für den einen oder anderen was verständlicher.

Scarab
30.05.2016, 08:59
Hier das Video zur Honda Permissions App:


https://youtu.be/vhjR0JYQuF0

Habe das ganze getestet anhand der Blitzer.de PLUS App. Heute morgen habe ich auch noch die Torque Pro App eingetragen und es läuft auch ohne Probleme während der Fahrt und meine Musik läuft weiterhin :)

Habe das Video auch mal auf mein ersten Post hinzugefügt.

Rolf
30.05.2016, 09:19
:like:

PainKNero
30.05.2016, 09:25
Du brauchst nicht neu anlegen, Du kannst die Einträge nachträglich editieren / löschen. Editieren kannst Du indem Du länger auf einen Process drückst... dann erscheint oben links ein edit- und ein delete-symbol.?

Scarab
30.05.2016, 09:44
Danke für die Info Pain. Habe immer mein Backup eingespielt und dann den Eintrag neu gesetzt :D Habe einfach das Video im "Freiflug" erzeugt ohne mir mal das XDA Forum anzuschauen :D Aber wollte nur meine Erfahrung damit mitteilen.

JAPO Marcus
30.05.2016, 10:27
Vielen dank für dein Video. Danke für deine mühe!!!



Edit:

welche datei muzss ich aus der HondaPermissions Rar eigentlich umbenennen? Da steckt ja keine APK datei drin?

Scarab
30.05.2016, 10:41
Vielen dank für dein Video. Danke für deine mühe!!!



Edit:

welche datei muzss ich aus der HondaPermissions Rar eigentlich umbenennen? Da steckt ja keine APK datei drin?


Also bei mir wird eine APK-Datei heruntergeladen: http://forum.xda-developers.com/attachment.php?attachmentid=3761576&d=1464166106

JAPO Marcus
30.05.2016, 10:47
Bin ich blind oder wo soll diese sein? :)

So sieht es bei mir aus:
http://www.fotos-hochladen.net/uploads/unbenanntesqc0rt1pu.png

MichaIX77
30.05.2016, 10:49
Die Zip Datei einfach in Apk umbenennen. Wenn ich meine APK mit Winrar öffne zeigt er mir genau das gleiche an.

JAPO Marcus
30.05.2016, 10:55
Die Datei, welche ich runterlade einfach ein ".apk" dazu schreiben oder wie soll ich das verstehen? Hab keine Ahnung von diesem Thema :)

MichaIX77
30.05.2016, 10:58
Dein File heißt jetzt HondaPermissions.zip, einfach mit der rechten Maustaste auf die Datei klicken, dann auf umbenennen die Endung Zip löschen und nach dem Punkt apk hinschreiben. Damit du das PRogramm überhaupt auf dem Connect installieren kannst musst du den kompletten Namen der Datei in HondaAppCenter_A1.apk ändern. Groß/Kleinschreibung beachten.

JAPO Marcus
30.05.2016, 11:02
Ah, okay danke Micha.
Habs mal so gemacht, sprich unser Connect wird dies dann als APK erkennen obwohl mein PC weiterhin sagt es sei eine Zip datei? Richtig verstanden?

MichaIX77
30.05.2016, 11:04
Kann es sein das dein PC die Dateiendung nicht mit anzeigt? Das kann man einstellen. Kannst du am Ende des Dateinamens das .zip sehen wenn du die Datei im Explorer anguckst?

JAPO Marcus
30.05.2016, 11:10
Ich seh keine endungen :-(. Nur den Namen

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/unbenanntbgvrd8n1i9.png

MichaIX77
30.05.2016, 11:14
Dacht ich mir. Da ich nicht weiß was du für ein Windows hast, google doch mal nach dem Suchbegriff Erweiterung bei bekannten Dateitypen ausblenden.
http://windows.microsoft.com/de-de/windows/show-hide-file-name-extensions#show-hide-file-name-extensions=windows-7

Wenn du das nicht aktivierst kannst du die Datei nicht richtig umbenennen

JAPO Marcus
30.05.2016, 11:17
Perfekt, dein Link hat es super erklärt! Hat geklappt. Habe windows7.
Danke!

MichaIX77
30.05.2016, 11:18
Prima. Viel Spass

schwiiz
30.05.2016, 12:04
Hier das Video zur Honda Permissions App:


https://youtu.be/vhjR0JYQuF0

Habe das ganze getestet anhand der Blitzer.de PLUS App. Heute morgen habe ich auch noch die Torque Pro App eingetragen und es läuft auch ohne Probleme während der Fahrt und meine Musik läuft weiterhin :)

Habe das Video auch mal auf mein ersten Post hinzugefügt.

Vielen Dank für das Video :D

Hast du auch mal probiert bei der Blitzer App "SoundOn" und "SountInterrupt" miteinander anzuhaken? Könnte mir vorstellen, dass er dann die Musik nur bei einer Ansage der App kurz unterbricht und nachher die Musik wieder weiter läuft...

The-Holgi
30.05.2016, 12:05
Danke für das Video, werde mal die Einstellungen von dir übernehmen und gucken ob dann auch die akustischen Warnmeldungen in der Blitzer App auch kommen.
Habe aber noch nicht so richtig verstanden welcher Haken bei den Sound einstellungen was bewirkt.
Wenn kein Haken gesetzt ist sollte doch der Radioton weiter laufen und die App stumm bleiben oder?
Kennt jemand die website cmhonda ? Da kann man ein paar Apps schon passend umbenannt für's Connect downloaden, weiß nur nicht ob das legal ist.
Gruß Holgi


Gesendet von iPad mit Tapatalk

Scarab
30.05.2016, 14:07
Also wenn der SoundOut nicht anhakt ist, dann kommt kein Sound und nur Radio läuft oder eine andere Musikquelle. Ich teste mal gleich SoundOut und SoundInterrupt angehakt.
Fahre jeden Tag auf den Heimweg an einen Standblitzer vorbei.

Mr.sferas
30.05.2016, 15:05
Also wenn der SoundOut nicht anhakt ist, dann kommt kein Sound und nur Radio läuft oder eine andere Musikquelle. Ich teste mal gleich SoundOut und SoundInterrupt angehakt.
Fahre jeden Tag auf den Heimweg an einen Standblitzer vorbei.

bei mir klapt das nicht, habe alles so wie beschrieben instaliert aber musik und warnungen gleichzeitig geht nicht. wenn die app läuft ohne musik dann ist alles ok. wenn ich musik anschalte und dann die app läuft musik aber keine warnungen

Scarab
30.05.2016, 16:11
richtig process id eingetragen?

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

PainKNero
30.05.2016, 16:48
Nachdem scarabs Video und meine Bilder hoffentlich alles aus laufen bringen hier nochmal meine Frage von weiter oben, wie bekomme ich als iPhone Besitzer eine kostenpflichtige App aus dem PlayStore nach Kauf als .apk ??? bezahlen kann ich sie ja irgendwie, nur wie geht's weiter ?

Mot
30.05.2016, 17:27
Nachdem scarabs Video und meine Bilder hoffentlich alles aus laufen bringen hier nochmal meine Frage von weiter oben, wie bekomme ich als iPhone Besitzer eine kostenpflichtige App aus dem PlayStore nach Kauf als .apk ??? bezahlen kann ich sie ja irgendwie, nur wie geht's weiter ?
Billiges gebrauchtes Android Handy zulegen?

PainKNero
30.05.2016, 17:47
Billiges gebrauchtes Android Handy zulegen?

:D Da hab ich auch schon dran gedacht, weigere mich aber vorerst 8)

Bluestacks auf dem PC, App per Paypal bezahlen, runterladen und mit irgend einem APK Manager extrahieren ? Habe es gerade mit der freien Blitzer App getestet und es scheint was raus zu kommen, eine .apk wurde bereitgestellt, kann man dem trauen ? will das nicht auf so einfach mein Auto loslassen... :|

Hat wer diesen Weg schon mal probiert ?

schwiiz
30.05.2016, 18:17
:D Da hab ich auch schon dran gedacht, weigere mich aber vorerst 8)

Bluestacks auf dem PC, App per Paypal bezahlen, runterladen und mit irgend einem APK Manager extrahieren ? Habe es gerade mit der freien Blitzer App getestet und es scheint was raus zu kommen, eine .apk wurde bereitgestellt, kann man dem trauen ? will das nicht auf so einfach mein Auto loslassen... :|

Hat wer diesen Weg schon mal probiert ?

Was sollte an diesem Weg weniger Vertauenswürdig sein als sonst??? Das kommt doch aufs gleiche raus...

RioVerde
30.05.2016, 18:21
Also ich hab mir die Apps per handy geholt ausm store und dann einen app installer benutzt um die apk dateien der einzelnen apps zu exportieren. Die .apk`s liegen dann direkt im stammverzeichnis des handys und zieh sie mir dann auf den rechner rüber. Android in meinem Fall ob es vll so nen app installer auch für ios gibt weiß ich leider nicht.
Hab auch mal ne andere frage und zwar hab ich ne app wo man live wallpaper zu sehen bekommt also sich bewegende bilder, die schein aber schon älter zu sein und ich find sie nich mehr im store, wie kann ich den jez den prozessnamen herausfinden um die auch einzupflegen, weil ich genau die haben will und keine andere.

Mr.sferas
30.05.2016, 19:10
richtig process id eingetragen?

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

meinstdu da habe ich was falsch gemacht, habe die Honda Permissions App so instaliert wie beschrieben. und dieses process auch, erst eine sicherung erstellt und dann die ganzen einstellungen wie im video. muss der motor laufen oder ist das egal in welcher stellung die zündung steht

PainKNero
30.05.2016, 19:31
Das Connect muss an sein, wenn Du mit der HondaPermissions APP arbeitest, der Motor nicht.

Wenn Du die falsche ProcessID eingetragen hast, findet die Liste die App nicht und sperrt sie im Fahrbetrieb. Wie heisst die App und wie lautet Deine ID, die Du eingetragen hast ? Vorher mal google benutzt ?

Zum Beispiel heisst der process für diese App hier https://play.google.com/store/apps/details?id=com.ogqcorp.bgh

com.ogqcorp.bgh

Diesen Namen musst Du eintragen.

Grüße,

Thorsten

Mr.sferas
30.05.2016, 20:31
Das Connect muss an sein, wenn Du mit der HondaPermissions APP arbeitest, der Motor nicht.

Wenn Du die falsche ProcessID eingetragen hast, findet die Liste die App nicht und sperrt sie im Fahrbetrieb. Wie heisst die App und wie lautet Deine ID, die Du eingetragen hast ? Vorher mal google benutzt ?

Zum Beispiel heisst der process für diese App hier https://play.google.com/store/apps/details?id=com.ogqcorp.bgh

com.ogqcorp.bgh

Diesen Namen musst Du eintragen.

Grüße,

Thorsten

eigendlich ist es richtig. de.blitzer.plus, ich versuch es nochmal.

Scarab
30.05.2016, 20:33
schön erklärt. Danke pain. mach mal ein Bild von deinem Process falls es gleich nicht geht. Dann sieht man vielleicht was es seien kann. Danke.

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

Rapi
30.05.2016, 20:45
Vielen Dank für das Video :D

Hast du auch mal probiert bei der Blitzer App "SoundOn" und "SountInterrupt" miteinander anzuhaken? Könnte mir vorstellen, dass er dann die Musik nur bei einer Ansage der App kurz unterbricht und nachher die Musik wieder weiter läuft...

So habe jetzt eine Stunde probiert zwecks Ton der Blitzer.plus
Es funktioniert mit Musik und Ton bei Warnungen.
Alles genauso Instalieren wie Scarab es beschrieben hat.
SoundOn einen Haken herein machen und restlichen Kästchen leer lassen.
Blitzer Plus starten und Audioausgang auf "eingebauter Lautsprecher" stellen.
Nun dürft ihr aber nicht die Musik über den Audiobutton(eckig) starten, sonden über den Musikbutton (rund). Sry kann leider keine Bilder hochladen.
Wenn ihr jetzt Musik hört und Warnmeldumgen kommen rein, wird die Musik automatisch runtergenommen. Man hört die Warnmeldungen laut und deutlich und danach steigt die Lautstärke der Musik wieder an.
Desweiteren habe ich mein Handy als Hotspot(WiFi) eingestellt und Blitzer. de ist damit sogar wärend der Fahrt online und aktualisiert regelmäßig die Blitzer.

Gruß Rapi

schwiiz
30.05.2016, 20:51
Danke für das Feedback. Werde das in demfall auch mal so testen. Was verstehst du unter der Audiotaste und was unter dem Musikbutton?

Bezüglich des Internets. Über einen Hotspot kriege ich auch ne Internetverbindung mit dem Connect hin. Ich habe aber bei den Einstellungen meines Handys eine funktion gefunden, welche eine Internetverbindung über die Bluetoothverbindung ermöglicht. Es ginig bei mir aber nicht. Weiss jemand von euch ob diese Funktion vom Honda Connect unterstützt wird? Immer einen Hotspot machen ist mir zu umständlich...

Mirre
31.05.2016, 13:43
Moin zusammen,

ich habe mit gerade mal die facebook.apk runter geladen und möchte die nun gerne auf das Connect spielen.
Nun die Frage bzgl. der Bezeichung die ich ja zwei mal angeben muss. Muss die genauso heißen wie hier:

http://fs5.directupload.net/images/160531/bipzkg6w.jpg

Oder kann ich auf folgendes kürzen: com.facebook.katana.apk

Grüße Marco

Scarab
31.05.2016, 13:47
als process name und package name nur "com.facebook.katana" ohne das .apk

EDIT: damit du das auf dem connect vorher installieren kannst musst du die apk datei umbennen "HondaAppCenter_A1.apk"

schwiiz
31.05.2016, 13:53
Danke für das Feedback. Werde das in demfall auch mal so testen. Was verstehst du unter der Audiotaste und was unter dem Musikbutton?

Bezüglich des Internets. Über einen Hotspot kriege ich auch ne Internetverbindung mit dem Connect hin. Ich habe aber bei den Einstellungen meines Handys eine funktion gefunden, welche eine Internetverbindung über die Bluetoothverbindung ermöglicht. Es ginig bei mir aber nicht. Weiss jemand von euch ob diese Funktion vom Honda Connect unterstützt wird? Immer einen Hotspot machen ist mir zu umständlich...

Bezüglich Internetverbindung über Bluetooth. Kann mir da niemand weiterhelfen?

Spanni
31.05.2016, 15:35
Facebook? Im Auto? Dann noch tethern mit dem Handy...echt jetzt?
Mach dir als erstes mal den Stagefright Detector drauf....
bin gespannt wann die ersten mal gehacked werden *rofl*

Mirre
31.05.2016, 15:44
als process name und package name nur "com.facebook.katana" ohne das .apk

EDIT: damit du das auf dem connect vorher installieren kannst musst du die apk datei umbennen "HondaAppCenter_A1.apk"

Vielen Dank!
Das mit dem Umbenennen versteht sich von selbst.

@Spanni: Ich möchte einfach mal ein paar Apps installieren und schauen wie das so läuft. FB, etc. brauche ich nicht im Connect. Am sinnvollsten finde ich nach wie vor die blitzer App, die ich dann auch nutzen werde.

RioVerde
31.05.2016, 18:55
Habs vorhin auch mal getestet. Die blitzer app lief bei mir seltsamerweise auch schon vorher durch ohne die permission app, selbst wenn ich wagen ausgemacht hab und dann nächsten tag wieder an z.b. war sie sofort aktiv und lief offline sofort los, jez geh ich auf nr sicher mit der permission app dann klappts auch mit dem sound dauerhaft. was ich vorhin nich geschafft hab is folgendes = ich wollte mir mal nen livewallpaper draufmachen und hab mal dieses getestet https://play.google.com/store/apps/details?id=com.Teartek.MatrixWallpaper
per umbenennung installiert und getestet, soweit alles gut, handbremse gelöst und die matrix codes verschwinden. Dann hab ich den prozess in der permissionapp angelegt in dem fall ja com.Teartek:MatrixWallpaper, und gespeichert anschließend war die app mit angezogener handbremse wieder da bei gelöster handbremse verschwindet sie trotzdem????
Hab mir gedacht ich setze mal das videoout auf Moving images da sich die app ja "bewegt" war aber genau das gleiche ging nich.
Vll kann das mal jmd bei gelegenheit testen mit der besagten app ob das bei euch geht oder ob ich da irgendwas verwechselt hab.
Ps ich hab das nach 1 maligem drücken des Engine Start Knopfes gemacht, oder muss man doch 2 mal drücken um in den Zubehörmodus zu kommen, dann wäre der fehler ja schon gefunden.

YellowS2k
31.05.2016, 19:35
Das Fratzenbuch ist doch auch im aha drin... Allerdings weiss ich nicht in welchem Umfang, sowas brauch ich beim Autofahren wirklich nicht...

Mr.sferas
31.05.2016, 20:22
So jetzt läuft alles. Und wenn Warnungen kommen drosselt der Lautsprecher auf der Fahrer Seite und man kann auch bei lauter Musik die Warnungen hören.
Wie scarab alles installiert. Blitzer Plus starten und Audioausgang auf "eingebauter Lautsprecher" stellen und Musikquelle am Lenkrad wählen wie Rapi beschrieben hat, aber ich habe fast die gleichen Einstellungen eingegeben wie die Garmin app hat.
Auth Type: THIRD_PARTY
App Type: NAVI
Video Out: OFF
SoundOut: kein haken
SoundInterrupt: haken
SoundInterruptMute: haken
LastMode: haken

Scarab
31.05.2016, 20:24
Bei SoundOut auch kein Haken?

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

Mr.sferas
31.05.2016, 20:26
Bei SoundOut auch kein Haken?

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

ja, ist komisch aber läuft wie gasagt der fahrer lautsprecher wird leiser

Scarab
31.05.2016, 20:28
So soll es sein. Danke! Ich will gern den Prozess finden für die originale Videoausgabe, also wenn ich ein Video abspiele über das Connect von meinem USB Stick. Schon jemand den Prozess gefunden?

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

Mr.sferas
31.05.2016, 20:28
ja, ist komisch aber läuft wie gasagt der fahrer lautsprecher wird leiser

Video Out auf OFF, schreibfehler

schwiiz
31.05.2016, 21:39
Video Out auf OFF, schreibfehler

Und das geht obwohl SoundOut keinen Haken gesetzt ist?


@Scraba: Gibt es kein App welches dir die aktuell aktiven Prozesse darstellt? Dann wäre es einfach zum rauslesen :-)

Mr.sferas
31.05.2016, 21:45
Und das geht obwohl SoundOut keinen Haken gesetzt ist?


@Scraba: Gibt es kein App welches dir die aktuell aktiven Prozesse darstellt? Dann wäre es einfach zum rauslesen :-)

ja es funktioniert, habe es oben korrigiert
Video Out: OFF
SoundOut: kein haken

schwiiz
31.05.2016, 22:09
Ok, danke. Werde ich sobald möglich probieren :-)

Scraba schau mal nach dem App "OS Monitor". Hab mal im store ein wenig recherchiert. Und anhand den screenshots sieht es vernünftig aus. Es sollte alle laufenden Prozesse anzeigen und auch den Namen den du brauchst...

YellowS2k
31.05.2016, 22:27
Vielleicht geht's ja auch mit dem normalen Taskmanager der schon dabei ist.
Ansonsten würd ich gleich den ES-Explorer installieren, da ist eigentlich alles drin, Taskmanager, Dateibrowser etc.

Scarab
01.06.2016, 05:22
perfekt, teste ich mal nach feierabend

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

Scarab
01.06.2016, 06:32
Hier die Blitzer.de PLUS App Paramter für den process control:

http://www2.pic-upload.de/thumb/30818107/IMG-20160601-WA0005.jpg (http://www.pic-upload.de/view-30818107/IMG-20160601-WA0005.jpg.html)

http://www2.pic-upload.de/thumb/30818106/IMG-20160601-WA0006.jpg

EDIT: Funktioniert so, wie Sferas es geschrieben hat. Der Sound wird auf der Fahrerseite weg genommen, wenn eine Ansage kommt!
(http://www.pic-upload.de/view-30818106/IMG-20160601-WA0006.jpg.html)

The-Holgi
01.06.2016, 09:45
Hallo, kleiner Tipp, schaltet das Connect System nicht komplett aus (Taste Einschalten lange gedrückt halten) dann sind nämlich alle premissions Einstellungen weg. Macht vielleicht sinn die fertigen Einstellungen zu sichern.
Gruß Holgi


Gesendet von iPad mit Tapatalk

The-Holgi
01.06.2016, 15:19
Am Freitag bekommt mein Connect das neueste update beim Freundlichen. Hoffentlich funktioniert die premission app dann noch.


Gesendet von iPad mit Tapatalk

schwiiz
01.06.2016, 15:31
Am Freitag bekommt mein Connect das neueste update beim Freundlichen. Hoffentlich funktioniert die premission app dann noch.


Gesendet von iPad mit Tapatalk

Wäre cool um eine Rückmeldung :D
Wieso gibt es das Update? Was sollte damit verbessert werden?

The-Holgi
01.06.2016, 15:46
Der Freundliche hat mir eine ganze DINA4 Seite gezeigt mit Fehlern die mit dem update vielleicht behoben werden. Ich hatte bemängelt das der DAB empfang in Tunneln zusammenbricht (was ja wohl normal ist) aber nach dem Tunneln dauert es eine Ewigkeit bis das Signal wieder anliegt. Sowie Bluetooth Verbindungsabbrüche, die häufig in Verbindung mit meinem iPhone auftreten.
Werde auf jedenfall berichten, angeblich ist das update ganz neu.


Gesendet von iPad mit Tapatalk

CTRacer
01.06.2016, 16:43
Kann man diese Update nicht selber installieren?

CTRacer
01.06.2016, 16:44
Hat eigentlich jemand von Euch schon versucht ein App zu löschen? Ich krieg das nicht hin wenn es keine Offizielle Honda App ist wie zum Beispiel die Permission app.
Ich kenne leider nur Windows und iPhone aber habe von Android keine Ahnung.

Scarab
01.06.2016, 16:46
kann man unter den Android Einstellungen im Punkt Apps

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

CTRacer
01.06.2016, 17:09
kann man unter den Android Einstellungen im Punkt Apps

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

Danke


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

RioVerde
01.06.2016, 17:19
Was bewirkt den der unterschied in der einstellung Auth Type: THIRD_PARTY beim anlegen steht da ja noch Preinstall. Muss man das bei jedem prozess in THIRD_PARTY umstellen oder nur jez speziell bei der blitzer? Ich versuch immernoch dat livewallpaper https://play.google.com/store/apps/details?id=com.Teartek.MatrixWallpaper klappt aber nich, handbremse gelöst und es verschwindet vom screen.Wenns jmd anderes mal testen würde wäre toll, ich komm erst wieder am WE dazu.

The-Holgi
01.06.2016, 17:50
Kann ich am Wochenende, wenn der Freundliche mein update aufgespielt hat gerne mal ausprobieren.
Hat schon jemand versucht Apple Music zu installieren ?


Gesendet von iPad mit Tapatalk

ATR-Meister
02.06.2016, 12:24
hab gestern beim cr-v das update eingespielt bekommen und danach (!) die permission app aufgespielt. das hat schon mal geklappt und sie lässt sich öffnen.
rest kann ich erst testen, wenn ich andere apps drauf habe....

The-Holgi
02.06.2016, 13:31
Was hat sich nach dem update geändert ? Welche Version hast du jetzt ?


Gesendet von iPad mit Tapatalk

ATR-Meister
02.06.2016, 14:19
änderungen bisher nicht festgestellt, versionnummer kann ich nachschauen.......
laut aussage werkstatt sollen mit dem update hauptsächlich fehler behoben worden sein, insbesondere die verschwindenden parklinien....

YellowS2k
02.06.2016, 17:20
Das Update ist doch schon alt wenn es das ist welches ich meine. Hatte meiner schon drauf.
Ausser es ist ein noch neueres, aktuell hab ich Ver. 09.08C.00.1123 drauf.
Auf den ersten Blick zu erkennen am TA Button auf der Startseite Links unten.

schwiiz
02.06.2016, 17:48
Welches Update wurde dann bei dir ATR-Meister installiert?
Und wie schaue ich diese bei mir nach?

Mirre
02.06.2016, 23:09
Nabend zusammen,

mal ne Frage zu den Soundeinstellungen im hidden Menü vom Connect. Unter dem Punkt Audio Control findet ihr die Einstellungen für Loudness, EQ und den Punkt Harmonie. Ich würde gerne Loudness und EQ auf off stellen, muss aber immer wieder feststellen, dass wenn ich die Zündung aus mache und wieder ein, dann dieses Einstellungen wieder auf in stehen. :-o

Kann mir einer von euch sagen wo ich Loudness und EQ im normalen Menü off stellen kann bzw. besteht die Möglichkeit mit der permission App diese Einstellungen dauerhaft auf off zu stellen?

hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

Grüsse M

ATR-Meister
02.06.2016, 23:29
Das Update ist doch schon alt wenn es das ist welches ich meine. Hatte meiner schon drauf.
Ausser es ist ein noch neueres, aktuell hab ich Ver. 09.08C.00.1123 drauf.
Auf den ersten Blick zu erkennen am TA Button auf der Startseite Links unten.

das update mit dem ta-button habe ich schon vor paar monaten bekommen, das ist ein jetzt ein anderes!!

YellowS2k
03.06.2016, 02:30
Ah ok, war nur verunsichert weil die verschwindenden Linien der Rückfahrkamera schon mit dem "TA-Button-Update" behoben werden sollten.
Ebenso häufige Neustarts vom Connect. Hatte ich bisher auch noch nicht.
Muss ich dann doch mal zum Händler :)

Shadow-Rolf
03.06.2016, 10:18
Kann man eigentlich das Radio / Musik irgendwie anders abschalten als "Stumm"? Gibt es einen klassischen "Aus-Knopf" nur für das Radio (Audio)? Ich habe im Handbuch nichts gefunden und das ganze Ding ausschalten will ich nicht, denn dann geht ja auch z.B. das Navi nicht. Bei mir läuft dauernd das Radio und manchmal möchte ich es gerne einfach ausmachen, besonders wenn ich das Navi nutze.

schwiiz
03.06.2016, 10:47
Kann mir noch jemand sagen wie ich die aktuelle Version auslese?
Und welches die neuste Version ist?

MichaIX77
03.06.2016, 11:20
Das geht über Einstellungen -> Andoid. Dort bis runter scrollen dann steht irgendwo About oder Info oder so ähnlich. Unter diesem Punkt steht die Versionsnummer. Ausschalten lässt sich die Audiofunktion mit einem kurzen drücken auf die Powertaste. Auf dem Bildschirm steht das Audio aus. Das Navi lässt sich verwenden

Mirre
03.06.2016, 15:24
Hi zusammen, hat einer eine Idee zu meiner Frage in Post #159?

Wäre genial wenn premission das auch regeln kann


Gesendet mit dem Funkgerät

The-Holgi
03.06.2016, 16:16
So update wurde vom freundlichen eingespielt. Veränderung habe ich nicht festgestellt. Allerdings lassen sich jetzt keine Apps mehr installieren. Echt zum Kotzen.
Version ist
Android 4.04 wie zuvor.
Kernel 3.1.10
Build Nummer 0C.091.1123 die hat sich geändert


Gesendet von iPad mit Tapatalk

YellowS2k
03.06.2016, 17:26
Wie jetzt, das ist jetzt die gleiche Version die ich schon seit der Auslieferung im Dez. drauf hab...
Entscheidet euch bitte mal, gibts jetzt ne neue oder nicht?

The-Holgi
03.06.2016, 17:29
Ich hatte diese Version noch nicht. Kann hier jemand apps installieren der diese Version hat ? Vor dem update konnte ich apps installieren wenn sie in HondaAppCenter_A1.apk umbenannt habe.

Edit: Das war meine alte Version die neue lautet: 0C.091.1123



Gesendet von iPad mit Tapatalk

The-Holgi
03.06.2016, 21:43
So, nach Zurücksetzen auf Werkseinstellungen geht es wieder.
Gott sei Dank


Gesendet von iPad mit Tapatalk

Rhodosmaris
03.06.2016, 21:54
Boah...hast mir schon Angst gemacht. :e

ciao Maris

schwiiz
03.06.2016, 22:24
Hehe guuuut :D
Hast du eigentlich die PermissionApp und alles andere deinstalliert bevor du das Auto zum updaten gebracht hast?

The-Holgi
03.06.2016, 23:19
Ja hatte vorher alles deinstalliert.


Gesendet von iPad mit Tapatalk

RioVerde
04.06.2016, 14:13
Hey leute ich hab jez den halben tag versucht die livewallpapers zum dauerhaften laufen zu bekommen per honda permission ab bin aber erfolglos geblieben. Hab in den ganzen prozessen mal die originalen livewallpaper von honda gefunden (die übrigens auch nicht weiterlaufen sobald keine handbremse angezogen ist)und in meinen neuen livewallpapern die gleichen einstellungen probiert keine chance gehabt handbremse los sofort weg. dann hab ich noch die original android.launcher. wallpaper chooser prozess gefunden (siehe bild 2 unten) da steht der app type ja auf HOME jez war der gedanke wenn man den auf navi umstellt ob es dann vll klappen würde, ich kam aber nich mehr dazu es zu testen. was denkt ihr darüber, bzw würde vll was passieren wenn man an den "originalen einstellungen" rumdoktort ? http://www.bilder-upload.eu/thumb/5bddb8-1465045547.jpghttp://www.bilder-upload.eu/thumb/81cd5f-1465045613.jpg (http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=81cd5f-1465045613.jpg)

Cupra 300+
06.06.2016, 05:45
Wie lange dauert so ein Update beim HH, und ist das inklusive oder kann es passieren das der fürs aufspielen Kohle sehen will?

Scarab
06.06.2016, 06:12
Das Einspielen des Updates ist kostenfrei. Zu mindest hat es mir mein Händler so gesagt. Ich lasse es frühstens bei meinem ersten Service aufspielen, da ich momentan keine Probleme habe mit meinem Connect.

CTRacer
06.06.2016, 06:39
Übrigens gibts auf dieser Seite alles Android Apps die auf Honda Connect von unseren Brasilianischen Freunden getestet wurden:
http://www.mus4.com.br/CMhonda/

Scarab
06.06.2016, 08:28
Danke für den Link! Perfekt!

The-Holgi
06.06.2016, 10:09
Hallo, das Update war kostenlos und hat CA. 1 Stunde gedauert.

CTRacer
06.06.2016, 14:36
Übrigens gibts auf dieser Seite alles Android Apps die auf Honda Connect von unseren Brasilianischen Freunden getestet wurden:
http://www.mus4.com.br/CMhonda/

Geht übrigens direkt aus dem Webbrowser im Auto. Die Dateien heissen bereits so dass man sie installieren kann.
Danach nur noch mit der Permission App die Berechtigungen einstellen.


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

Scarab
06.06.2016, 15:47
Yep, schon gesehen. Danke. Passen sich sicher der Systemsprache an oder??

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

CTRacer
06.06.2016, 18:33
Yep, schon gesehen. Danke. Passen sich sicher der Systemsprache an oder??

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

Yep


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

ATR-Meister
06.06.2016, 22:45
so jetzt kann ich keine apps mehr installieren:
build-nummer
OC.091.01.1123

alte version nicht bekannt, aber wurde
OC.091.1123 gepostet.

bitte checkt mal, welchen built ihr habe....

letztes mal beim rücksetzten auf werkseinstellungen ging die hondaapp nicht mehr...

wenn ich zb die permission app vom usb installieren möchte, erkennt er zwar die app, der button "installieren" kann aber nicht angeklickt werden.

am samstag update des connect bekommen....

The-Holgi
07.06.2016, 06:16
Habe die gleiche Version letzten Freitag bekommen. Wenn du über das Einstellungsmenü auf Werkseinstellung zurück setzt kannst du die Apps wieder wie gewohnt installieren. Allerdings werden auch deine Karten vom Navi zurückgesetzt. Ich konnte aber problemlos ein update der Karten durchführen.

Gruß Holgi


Gesendet von iPad mit Tapatalk

YellowS2k
07.06.2016, 06:31
Bleibt dann die neue Version oder hast du dann die ganz alte wo die Linien der Rückfahrkamera verschwinden und das Connect ständig neu startet?

The-Holgi
07.06.2016, 07:13
Die neue Version bleibt. Nur nicht die neuen Karten in der Navi App

Cupra 300+
07.06.2016, 07:20
Die sollten schon erhalten bleiben, die Firmware Version wird ja beim zurücksetzen beibehalten. Ansonsten könnte man sich die Updates sparen.

YellowS2k
07.06.2016, 08:05
Hätte ja auch rein Software sein können, deswegen die Frage.
Ist somit beantwortet :)

ATR-Meister
07.06.2016, 10:30
wobei der zusammenhang mit dem rücksetzen und der installation der apks damit noch nicht geklärt ist, wenn die software bleibt...

The-Holgi
07.06.2016, 11:35
Es liegt an den tollen Honda Apps Tanken und Parkplatzsuche ka wie die genau heißen. Auf jeden Fall haben die in den letzten Tagen auch ein Update bekommen. Möglicherweise reicht es sogar die beiden Apps zu deinstallieren. Das habe ich aber nicht getestet.

ATR-Meister
07.06.2016, 12:02
ok, check ich, danke!

RioVerde
07.06.2016, 17:37
Hey leute ich hab jez den halben tag versucht die livewallpapers zum dauerhaften laufen zu bekommen per honda permission ab bin aber erfolglos geblieben. Hab in den ganzen prozessen mal die originalen livewallpaper von honda gefunden (die übrigens auch nicht weiterlaufen sobald keine handbremse angezogen ist)und in meinen neuen livewallpapern die gleichen einstellungen probiert keine chance gehabt handbremse los sofort weg. dann hab ich noch die original android.launcher. wallpaper chooser prozess gefunden (siehe bild 2 unten) da steht der app type ja auf HOME jez war der gedanke wenn man den auf navi umstellt ob es dann vll klappen würde, ich kam aber nich mehr dazu es zu testen. was denkt ihr darüber, bzw würde vll was passieren wenn man an den "originalen einstellungen" rumdoktort ? http://www.bilder-upload.eu/thumb/5bddb8-1465045547.jpghttp://www.bilder-upload.eu/thumb/81cd5f-1465045613.jpg (http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=81cd5f-1465045613.jpg)

Konnte mittlerweile mal jmd dazu was testen bzw zum laufen bekommen??

Mirre
07.06.2016, 17:45
Hier geht's derzeit nur um das Update und die lebensnotwendigen Apps. Hatte zwischendurch auch mal eine Frage gestellt und wurde komplett übersehen.


Gesendet mit dem Funkgerät

Rhodosmaris
07.06.2016, 17:55
@ The Holgi,
hi Namensvetter
ich geh davon aus, daß du auch im FX Forum zum Connect geschrieben hast.
Dort meintest du, daß nach dem Update und anschließendem Werksreset der Kartenstand auf 2015 war und du per USB neue Karten aufgespielt hast.
Wo hast du die Karten her und was ist aktueller Stand des Kartenmaterials (weil 2015 klingt für mich nach aktuell)

ciao Maris

ATR-Meister
07.06.2016, 18:19
also habe das connect resettet und hondaappcenter geht mal wieder nicht!
steht immer : aktivierung fehlgeschlagen.

ist jetzt kein beinbruch, muss dann mal wieder zum hh, aber der flasht mir das connect wieder drüber und apps gehen nicht drauf, dafür hondaappcenter.....naja, alles noch nicht ganz geklärt, woran es liegt....

garmin update geht ganz easy:
stick in der mittelkonsole rein, auf die garmin app gehen, dort update anklicken, dann wird auf dem usbstick etwas gespeichert, dann auf garmin.com irgendwas (steht da drauf genau) gehen, stick dran und dann wird gecheckt ob es eine neuere version gibt, und falls ja, dann wird die auf den stick geladen.

damit wieder zum auto und in der garmin app auf update.......das ist jetzt mal die kurzform.

The-Holgi
07.06.2016, 18:25
Hallo, ja das ist richtig. Aktuelle Karten bekommst du ganz offiziell von Garnin/Honda. Du mußt dazu einen USB Stick am Connect anschließen und in der Navi App auf Karten Update gehen. Es werden dann irgendwelche Dateien auf den Stick geschrieben die dich zum Download berechtigen. Es wird da auch die URL angezeigt wo du die Karten bzw die Software für den PC bekommst. Dann steckst du den Stick in den PC und folgst den Anweisungen der Website. Hoffe ich konnte das einigermaßen verständlich erklären. Die aktuellen Kartendaten sind von 2016.

Gruß Holgi

Rhodosmaris
07.06.2016, 18:40
Ah, danke.
Ich hatte gedacht, daß man aktuelles Kartenmaterial zwar in den ersten 4 Jahren kostelos von Honda bekommt, aber eben nur einmalig.
Demnach kann man das gleiche Kartenmaterial mehrmals bekommen und auch installieren.

Wenn das Auto nur endlich kommen würde - anhand von Beschreibungen kann man vieles schlecht nachvollziehen. Man muß es "am "Objekt" ausprobieren können.

ciao Maris

YellowS2k
07.06.2016, 21:03
Bei Garmin gibts soweit ich weiss einmal im Jahr Kartenupdates, also kannst du theoretisch 4 neue Updates ziehen. Wie oft du jetzt die 2016er Karten lädst ist egal.
Beim Update steht alles da was du machen musst, mit URL usw. Auf dem PC musst du nur Garmin express installieren, das Programm verwaltet alle Garmin Navis.

ATR-Meister
08.06.2016, 09:47
also habe das connect resettet und hondaappcenter geht mal wieder nicht!
steht immer : aktivierung fehlgeschlagen.

heute morgen steht plötzlich im display: update für hondaappcenter vorhanden, habe es runter geladen, und es geht wieder!

aber bei der blitzerapp habe ich noch ein problem:
laut scarabs anleitung alles gemacht. app funzt auch wunderbar!
nur keine musik wenn app an ist.
geht app in hintergrund, auch keine musik an.
erst wenn app aus ist, kommt musik.

habe einstellung nach scarab vorgenommen, also nur videoout off und soundout haken, sonst nix.

jemand eine idee??

Scarab
08.06.2016, 09:55
Hier die Blitzer.de PLUS App Paramter für den process control:

http://www2.pic-upload.de/thumb/30818107/IMG-20160601-WA0005.jpg (http://www.pic-upload.de/view-30818107/IMG-20160601-WA0005.jpg.html)

http://www2.pic-upload.de/thumb/30818106/IMG-20160601-WA0006.jpg

EDIT: Funktioniert so, wie Sferas es geschrieben hat. Der Sound wird auf der Fahrerseite weg genommen, wenn eine Ansage kommt!
(http://www.pic-upload.de/view-30818106/IMG-20160601-WA0006.jpg.html)

@Meister versuch bitte mal die Einstellungen

ATR-Meister
08.06.2016, 10:10
ok scarab, danke, mache ich.
sollten wir vielleicht in der txt bei dir auch ändern;)

kann ich denn diesen bereits angelegten process in der controlliste noch mal editieren bzw. löschen OHNE das ganze ding zurück zu setzen??

Scarab
08.06.2016, 10:21
einfach auf den Eintrag gedrückt halten und dann erscheint oben rechts ein Stift als Editiersymbol

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

ATR-Meister
08.06.2016, 10:46
cool, danke, das hatte ich nicht entdeckt:-/

ATR-Meister
09.06.2016, 14:02
chris: läuft, besten dank!
eendlich habe ich googlemaps mit aktueller verkehrslage! das was immer fehlte beim garmin!
jetzt lotst er mich auch nicht mehr in den stau hinein:D
so macht das connect richtig spaß, auch mit der blitzer app;) und laufender musi!!

Scarab
09.06.2016, 14:05
freut mich. super :)

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

RioVerde
09.06.2016, 17:24
Hey leute ich hab jez den halben tag versucht die livewallpapers zum dauerhaften laufen zu bekommen per honda permission ab bin aber erfolglos geblieben. Hab in den ganzen prozessen mal die originalen livewallpaper von honda gefunden (die übrigens auch nicht weiterlaufen sobald keine handbremse angezogen ist)und in meinen neuen livewallpapern die gleichen einstellungen probiert keine chance gehabt handbremse los sofort weg. dann hab ich noch die original android.launcher. wallpaper chooser prozess gefunden (siehe bild 2 unten) da steht der app type ja auf HOME jez war der gedanke wenn man den auf navi umstellt ob es dann vll klappen würde, ich kam aber nich mehr dazu es zu testen. was denkt ihr darüber, bzw würde vll was passieren wenn man an den "originalen einstellungen" rumdoktort ? http://www.bilder-upload.eu/thumb/5bddb8-1465045547.jpghttp://www.bilder-upload.eu/thumb/81cd5f-1465045613.jpg (http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=81cd5f-1465045613.jpg)

Hat sich noch niemand mal durchringen können mal zu testen ob sowas bei euch geht? Ich probier schon fast ne woche dran rum.

Cupra 300+
14.06.2016, 05:36
Startet ihr die BlitzerApp bei jeder Fahrt (Motorstart) neu, oder läuft die permanent im Hintergrund weiter.

The-Holgi
14.06.2016, 06:12
Meistens läuft sie permanent weiter. Es kommt aber vor das sie nach Motorstart bzw Zündung einschalten beendet wird. So ist es zumindest bei mir.

Cupra 300+
14.06.2016, 06:28
Ja, den Eindruck hatte ich auch, das sie mal weiterläuft und mal nicht.

RON RON
14.06.2016, 06:32
Wenn ich den Rückwärtsgang einlege (Heckkamera) ist die Blitzerapp weg. Dann muß ich sie neu starten.

Scarab
14.06.2016, 06:44
Wenn ich den Rückwärtsgang einlege (Heckkamera) ist die Blitzerapp weg. Dann muß ich sie neu starten.

Bei mir bleibt die Blitzerapp im Hintergrund weiterhin bestehen. Hast du die Einstellungen so gesetzt, wie ich geschrieben hatte (siehe weiter oben die beiden Bilder)?

RON RON
14.06.2016, 06:48
Nein so weit war ich noch nicht. Das kann natürlich die Ursache sein.

Scarab
14.06.2016, 06:54
Nein so weit war ich noch nicht. Das kann natürlich die Ursache sein.

Ah, ok. Ja, das ist auch das Problem. Sobald du die Einstellungen über die Permission Apps so setzt, dann läuft die App auch weiter :)

ATR-Meister
14.06.2016, 07:06
Bei mir läuft sie quasi immer automatisch mit.....

wie habt aber ihr das Problem mit dem manuellen verbinden per WLAN und Handy gelöst?
muss beim iPhone jedesmal beim motorstart auf Hotspot gehen damit sich das connect damit verbindet.... Echt nervig....

Scarab
14.06.2016, 08:25
Also bei mir Verbindet sich das Connect automatisch, wenn mein Hotspot aktiv ist. Ich habe das Wlan über die Android-Einstellungen vom Connect hinzugefügt. Vielleicht hat es eine andere Auswirkung.
Magst du es mal darüber verbinden und schauen, ob es besser klappt? :)

YellowS2k
14.06.2016, 09:23
Ich glaube er meint das er am Handy jedesmal den Hotspot aktivieren muss. Muss ich bei meinem WP auch, der schaltet sich nach 5 Min. ab wenn nix verbunden ist um Strom zu sparen.

Scarab
14.06.2016, 09:28
Ich glaube er meint das er am Handy jedesmal den Hotspot aktivieren muss. Muss ich bei meinem WP auch, der schaltet sich nach 5 Min. ab wenn nix verbunden ist um Strom zu sparen.

Ach, ok. Dann habe ich das falsch verstanden. Glaube gibt Apps, die halten den Hotspot akiv. Aber ich selber habe ein s6 edge.

Mr.sferas
14.06.2016, 09:39
beim s7 edge kann ich den Hotspot auch so einstellen das der immer akiv ist, aber wie gesagt verbraucht dann unnötig strom
schaltet sich nach 5 min ab. man kann auch längere zeit wählen.

ATR-Meister
14.06.2016, 14:20
beim iphone6 ist es so, dass der hotspot zwar aktiv bleibt, aber nicht mehr sichtbar ist.
sprich: wenn ich das connect ausschalte und dann irgendwann zum r komme und die kiste anschmeisse, dann verbindet sich das connect nicht mit dem iphone, obwohl hotspot noch an ist.
gehe ich aber kurz auf den hotspot, dann wird er sichtbar und connect sagt: willkommen bei googlemaps mit den aktuellen verkehrsdaten.

das ist es lästig, wenn jemand dafür eine lösung hat, immer her ;)

MichaIX77
14.06.2016, 14:38
Das ist bei mir genau das gleiche. Welche Version von Google Maps hast du? Ich bekomme es nicht installiert.

ATR-Meister
14.06.2016, 14:44
aus brasilien die neuere....installation lief direkt durch und läuft auch einwandfrei.
oder hast du es mit der älteren version versucht?

kann nachher genau nach der version schauen....

MichaIX77
14.06.2016, 14:49
Ich zieh mir beide Versionen grad nochmal von den Brasilianern. Ich teste es dann. Ich habe neben dem R noch einen 2015er CRV mit Connect, allerdings ohne Navi, kennt jemand ne ordentliche Offline Navilösung die auf dem Connect vernünftig läuft? Hab Magic Earth drauf, die funktioniert zwar aber die Sprachausgabe läuft nicht.

ATR-Meister
14.06.2016, 14:52
hey, habe ja auch den 2015er crv.
jetzt halt sich fest: auch OHNE navi, hat das connect einen gps empfänger!!!!!!!!!
hau dir darauf die googlemaps app drauf und das ding hat ein navi.
honda wird ausrasten:P

ich habe zwar navi beim crv drauf, habe es aber bei meinem hh beim hrv OHNE navi probiert - gps da und googlemaps läuft:D

RioVerde
14.06.2016, 17:21
Scheint so als wenn nurnoch die Blitzerapp interessant ist hier oder hat keiner mehr lust auch andere apps zum laufen zu bekommen, ich habs immernoch nich raus und wäre um andere geistesblitze dankbar.

RioVerde
14.06.2016, 17:24
Hey leute ich hab jez den halben tag versucht die livewallpapers zum dauerhaften laufen zu bekommen per honda permission ab bin aber erfolglos geblieben. Hab in den ganzen prozessen mal die originalen livewallpaper von honda gefunden (die übrigens auch nicht weiterlaufen sobald keine handbremse angezogen ist)und in meinen neuen livewallpapern die gleichen einstellungen probiert keine chance gehabt handbremse los sofort weg. dann hab ich noch die original android.launcher. wallpaper chooser prozess gefunden (siehe bild 2 unten) da steht der app type ja auf HOME jez war der gedanke wenn man den auf navi umstellt ob es dann vll klappen würde, ich kam aber nich mehr dazu es zu testen. was denkt ihr darüber, bzw würde vll was passieren wenn man an den "originalen einstellungen" rumdoktort ? http://www.bilder-upload.eu/thumb/5bddb8-1465045547.jpghttp://www.bilder-upload.eu/thumb/81cd5f-1465045613.jpg (http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=81cd5f-1465045613.jpg)

Scheint so als wenn nurnoch die Blitzerapp interessant ist hier oder hat keiner mehr lust auch andere apps zum laufen zu bekommen, ich habs immernoch nich raus und wäre um andere geistesblitze dankbar.

Cupra 300+
14.06.2016, 19:41
Ich habe mir noch den Player Pro für Musik und BSPlayer für Videos installiert. Funktionieren soweit ohne Probs.
Mir ist noch aufgefallen das die Sprachanweisungen in der BlitzerApp manchmal recht abgehackt sind, ist das bei Euch auch so?

MichaIX77
15.06.2016, 06:50
Das es funktioniert weiß ich. Ich hätte halt gern ne gängige Offline Lösung. Da ich ein Iphone habe muss ich das Wifi jedesmal neu verbinden bzw. Hotspot an-/ausschalten. Wie gesagt Magic Earth läuft, die DE Karte auf dem Stick aber mit der Sprachausgabe klappt es noch nicht so wie es soll.


hey, habe ja auch den 2015er crv.
jetzt halt sich fest: auch OHNE navi, hat das connect einen gps empfänger!!!!!!!!!
hau dir darauf die googlemaps app drauf und das ding hat ein navi.
honda wird ausrasten:P

ich habe zwar navi beim crv drauf, habe es aber bei meinem hh beim hrv OHNE navi probiert - gps da und googlemaps läuft:D

*inspira*
15.06.2016, 10:12
Ist von euch zufällig schon mal jemand über eine ähnliche Lösung für VW für das Discovery Media gestoßen? Gibt es ein Forum wo man gezielt suchen kann? Google hat mir bisher noch nicht geholfen....

SPY#-2194
16.06.2016, 12:59
Frage, ohne Aluhut und nur aus Interesse. Kann man siher stellen, dass man sich keine Cracks im Hintergrund mit den Apps installiert? Ich meine, so ein COnnect stellt bei entsprechender Nutzung ein massive Sicherheitslücke dar. Ist zum Beispiel diese Seite aus Brasilien irgendwie lizensiert?

GT-R
16.06.2016, 15:31
Na ja, n aktuellen Virenscanner für android downloaden & die dateien checken lassen.

Ansonsten kann die permissions.apk auch schon einen Trojaner o.ä. drin haben.

& bei einer brasilianischen Website gehe ich schon mal zu 100% davon aus, dass da nichts sicher ist!

The-Holgi
16.06.2016, 15:57
Was ist das denn für ein Kack Spruch, hast du dir die Seite überhaupt mal angesehen?
Sicher ist sowieso garnichts, zumindest nicht bei Android.

ATR-Meister
16.06.2016, 17:18
spy, sicher ist das sicher nicht, aber da die hondaz dort auch nach den youtube videos damit alle laufen, bin ich da zuversichtlich.
mal sehen, wann was kommt.
aber im schlimmsten fall ist das connect "betroffen" und nicht das auto!

Spanni
16.06.2016, 19:04
Hängt das connect nicht auch am Can? Alleine schon wegen der Lenkradfernbedienung....

Gesendet von meinem GT-I9506 mit Tapatalk

ATR-Meister
16.06.2016, 19:11
keine ahnung... aber zur not lässt sich ja am connect der saft mittels sicherung ziehen....

schwiiz
16.06.2016, 19:17
Ja sicher hängt das mit am Can. Du kannst ja auch Spritverbrauch, usw anzeigen lassen...

ATR-Meister
16.06.2016, 19:20
denke, dass das connect nur "lesen" bzw. "hören" kann.....sonst nix

SPY#-2194
16.06.2016, 22:58
Wie gesagt, ich bin gewiss niemand mit dem Aluhut auf, erkenne aber schon ein gewisses Potential, dass man hier "Angriffe" setzen kann. Alleine schon die Logistik. Download via Rechner, USB Stick, Telefon, das Connect selber.

Cracker denken in interessanten Wegen. :D

ATR-Meister
16.06.2016, 23:28
Ganz sicher ist Potential da....

Mirre
17.06.2016, 16:39
Scheint so als wenn nurnoch die Blitzerapp interessant ist hier oder hat keiner mehr lust auch andere apps zum laufen zu bekommen, ich habs immernoch nich raus und wäre um andere geistesblitze dankbar.

Du wirst hier in dem heiligen Kreis vergeblich auf eine Antwort warten. Die Blitzerapp ist sowas von wichtig, genauso irgend eine Navi App..

Aber frag ruhig weiter [emoji23][emoji23][emoji23]



Gesendet mit dem Funkgerät

Rhodosmaris
17.06.2016, 21:56
Bei Naviansagen und laut den Beschreibungen hier auch bei Blitzer.de wird die Musiklautstärke vorn links zurückgeregelt.
Wenn man aber Musik recht laut hört, kriegt man von der Ansage kaum was mit - der rechte und die hinteren Lautsprecher übertönen die Ansage.

Nun habe ich mir überlegt...beim Rechtslenker muß ja die rechte vordere Musiklautstärke zurückgenommen werden. Also muß auch hier eine Beeinflussungsmöglichkeit vorhanden sein und evtl. lassen sich der linke und rechte Kanal bei Naviansagen zurückregeln.

Hat sich damit schon mal jemand befasst?

ciao Maris

JAPO Marcus
18.06.2016, 07:42
Rhodosmaris, schau mal in diesem Thread:
http://hondapower.de/forum/showthread.php/215681-FK2R-Kurze-Frage-kurze-Antwort

Frage nummer 4 von mir, ich glaub das ganze könnte dir Helfen da die BlitzerApp ja auch als "navi" im System hinterlegt ist.

edit:
wetter.com und NTV App laufen ebenfalls, Facebook schließt sich ohne Grund ab und zu.
VLC Player läuft ebenfalls, aber bei den großen Datein muss man lange Warte wenn man vorspult.

Chihuahua
18.06.2016, 20:12
Hallo liebe Forum Mitglieder,ich bin Neu hier,und vielleicht könnt ihr mir ja helfen.
Geht auch um Honda Connect

Frage : Wie kann ich diverse Apps,nach dem öffnen,Drehen ?
Das Bild steht seitlich und nicht Hochkant
Das Gleiche gilt für Widgets die ich einfügen möchte
Vielen Dank,und zerreißt mich bitte nicht.
P.S. grossen dank an Scarab für die Tipps,hat mir sehr geholfen

Rhodosmaris
18.06.2016, 21:59
@ FN3Funny,

die Einstellmöglichkeiten der Ansagelautstärke sind mir bekannt - nur dreh mal die Musik mehr als zur Hälfte auf und warte auf eine Naviansage.
Du wirst kein Wort verstehen was die Trulla sagt, weil nur der linke vordere Lautsprecher zurückgeregelt wird. Von rechts kommt noch die volle Dröhnung Musik auf die Ohren.

Da beim Rechtslenker sinnigerweise der rechte Lautsprecher zurückgenommen wird (ich geh mal davon aus, daß es so ist), muß es auch irgendwo in den Tiefen des Systems die Einstelloption dafür geben.

ciao Maris

RioVerde
22.06.2016, 18:14
Hey leute ich hab jez den halben tag versucht die livewallpapers zum dauerhaften laufen zu bekommen per honda permission ab bin aber erfolglos geblieben. Hab in den ganzen prozessen mal die originalen livewallpaper von honda gefunden (die übrigens auch nicht weiterlaufen sobald keine handbremse angezogen ist)und in meinen neuen livewallpapern die gleichen einstellungen probiert keine chance gehabt handbremse los sofort weg. dann hab ich noch die original android.launcher. wallpaper chooser prozess gefunden (siehe bild 2 unten) da steht der app type ja auf HOME jez war der gedanke wenn man den auf navi umstellt ob es dann vll klappen würde, ich kam aber nich mehr dazu es zu testen. was denkt ihr darüber, bzw würde vll was passieren wenn man an den "originalen einstellungen" rumdoktort ? http://www.bilder-upload.eu/thumb/5bddb8-1465045547.jpghttp://www.bilder-upload.eu/thumb/81cd5f-1465045613.jpg (http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=81cd5f-1465045613.jpg)
?

Rhodosmaris
22.06.2016, 18:46
Dir scheint einiges dran zu liegen.
Wozu braucht man so ein Live-Wallpaper?

ciao Maris

Mirre
23.06.2016, 15:05
Neben der Funktion das auch Live-Wallaper bei der Fahrt laufen, gefällt ihm das evtl.


Für mich wäre es klasse, wenn über die Permisson auch der Eingriff auf die internen Soundoptionen wie Loudness OFF gesteuert werden können.

Aber beides scheint hier nicht so von Interesse zu sein, als Apps wie Blitzer, GMaps, etc.

Gruß Mirre


Gesendet mit dem Funkgerät

Scarab
23.06.2016, 15:26
Das wird mit der Permission App nicht gehen. Man kann nur die Apps in deren Prozessen berechtigen, wie die Lauffähigkeit während der Fahrt und ob die Audioausgabe erlaubt ist.

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

ATR-Meister
23.06.2016, 16:01
so sehe ich das auch.

RioVerde
23.06.2016, 17:17
Ich find livewallpaper einfach gut nutze sie auf fast allen oberflächen und wenn ich mal schön am cruisen bin und keine verbrauchsanzeige oder musikliste aufm display haben will wäre es super wenn ich dann halt nen livewallpaper laufen hätte. Aber wie ich immer wieder probiert hab (siehe meinen x fach geposteten beitrag) bekomm ich es einfach nich hin, darum frag ich ja hier nach und dachte das jmd mal anders denkt oder probiert als ich. Selbst wenn es mal nich die blitzer app is ohne die ja garnix läuft anscheinend. ;)

Scarab
23.06.2016, 17:46
Ich habe mir den BSPlayer installiert und spiele Videos ab beim cruisen.

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

Mirre
23.06.2016, 18:13
Schade das man bei dem Connect nicht mal Loudness abstellen kann. Im hidden Menü kann das deaktiviert werden, aber sobald Radio aus, muss beim nächsten mal wieder umgestellt werden. Echt Panne


Gesendet mit dem Funkgerät