PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FK Gewindefahrwerk Highsport. Qualität ???



enoeg2
26.09.2005, 21:44
hallo

sicher schon 1000 mal gefragt habe jetzt ein Angebot von 549€ für FK Gewindefahrwerk Highsport.

was soll ich machen kaufen oder auf KW sparen

AUto is crx del sol 160 PS

also felgen werden mal 8J 17

wie sind eure erfahrungen bitte alles berichten

cu eno

EJ9_EUGEN
27.09.2005, 06:13
Ich habe FK Gewinde auf meinem EJ9 :wink:
Fahre schon 2 Jahre damit hab bis jetzt keine Probleme gehabt :roll:
Aber spar dir lieber auf ein KW ist sicher besser 8)

slaine
27.09.2005, 08:09
Hab das FK Gewinde auf dem ED9, und ebenfalls keine schlechten Erfahrungen gemacht - finde es jedenfalls überhaupt nicht zu "weich" oder "schwammig", wie ich irgendwo schon mal gelesen hab.

enoeg2
27.09.2005, 08:42
danke vielmals mir ist damit sehr geholfen


cu eno

Sauerstoffklau
27.09.2005, 09:45
Habs auch vor ca. 2 Jahren für dieses Geld bekommen und auch genommen. Habs im CRX ED9. Habs auch fast max. runtergedreht und es ist sehr hart (musste es auch, da nur ca. 1,5-2 cm Federweg von der Karosse her möglich). Hatte auch bis jetzt keine Probleme, außer dass beim Einbau die Halter der hinteren Bremsleitungen im Weg waren, was nicht so schlimm war.

Kw hat aber mit Sicherheit mehr Komfort bei extremer Tiefe. Kostet aber auch-muss man halt wissen.

*DAMION*
27.09.2005, 18:01
kw ist nicht komfortabler bei extremer tiefe!ist nur bolzhart damit man weit runter kann!für die ''golf'' optik :lol: hab auch ein highsport2 bin sehr zufrieden ,fahr ja vti!macht gut was her das fahrwerk!hat noch restkomfort also wirklich ,nicht wie bei kw!fazit voll zu empfehlen!

enoeg2
20.01.2007, 16:32
hallo

habe das Fahrwerk nun 1 jahr und mein fazit nichts für sprtliches Fahren
es ist in Kurven mit ca 150 sehr schwammig vor allem hinten
würde es nur für show und normales fahren empfehlen.

cu eno

sebastian-crx
20.01.2007, 16:48
hallo

habe das Fahrwerk nun 1 jahr und mein fazit nichts für sprtliches Fahren
es ist in Kurven mit ca 150 sehr schwammig vor allem hinten
würde es nur für show und normales fahren empfehlen.

cu eno

Meinst du fk oder kw?

TimoHH
20.01.2007, 19:22
Dreimal darfste raten :lol:

nen FK Highsport hatte ich im Sol, nach kurzer Zeit war das Fahrverhalten total fürn Popo. Ein Dämpfer war komplett hinüber und auch alle anderen sind nicht mehr wirklich gut.

Habs nun gegen ein KW Gewinde "getauscht", das ist ein Unterschied wie Tag & Nacht.

Ich würde mir kein FK Fahrwerk kaufen.

Gruß
Timo

edit:
das KW Gewinde darf ich TÜV-fähig von -30 bis -75mm verstellen.. also hab ich nur einen Verstellbereich von 35mm und dann ist laut Gutachten ein Abstand von 30cm von der Radmitte zum Radlauf vorgeschrieben für eine Eintragung. Totaler Blödsinn, aber der TÜV achtet natürlich drauf.

Ich würde mir gelbe Koni Dämpfer mit Nutenverstellung holen.
Die Dämpfer sind eintragungsfrei und durch die Nuten kommst Du schon schön tief runter.

CheGuivera
21.01.2007, 14:28
sind wohl eher 45 mm lt Adam Riese :wink:

und das ein KW extrem hart ist wenn weit runter kann ich nicht bestätigen. Derjenige ist wohl noch kein H&R gefahren.

Das das auf den Fahrkomfort geht bei 75 mm tiefer sollte sohl klar sein.

FK kann ich nicht beurteilen, die Highsport sollen aber in der Tat nicht schlecht sein, nicht wie die Einstiegsserien

TimoHH
21.01.2007, 15:16
sind wohl eher 45 mm lt Adam Riese :wink:


:eek: :D
Da muss mein Taschenrechner kaputt gewesen sein *hust*

Hast natürlich Recht.


Und dass mein KW (Var1) nun sehr hart ist, finde ich auch nicht.
Ist halt genau richtig.


Gruß
Timo

aykay
21.01.2007, 16:17
Ich würde dir statt nem KW Gewinde noch eher zu einem Koni Gewinde raten, das kannst du nämlich auch in der Härte verstellen.

Uffi
23.01.2007, 12:57
ich verstehe garnicht das es noch nicht verstanden wird das wenn ein fahrwerk bei extremer Tiefer hart ist und kein federweg mehr hat das es dann auf dem Federwegsbegrenzer aufliegt !
Da bringt auch kein Restgewinde was, aufliegen ist aufliegen !

hondasash
25.01.2007, 10:54
habe n fk highsp. im civic, bin damit eigentlich sehr zufrieden.
Einziges manko ist, das es nicht in der härte verstellbar
ist und somit meine winterpuschen bei ca. 75mm tieferlegung und
extremeren kurvenfahrten minimal im radlauf schleift.
aber fw ist sonst echt ok

Mic1000_CRX
26.01.2007, 22:23
Kw V3 :D kürzere dämpfer und getrennt von einander einstellbare zug und druckstufe :D i love it 8)

caschper
27.01.2007, 09:15
FK....das reicht doch schon oder :lol: