PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leerlaufdrehzahl spinnt rum



Andi76
26.09.2005, 23:05
Wenn ich zum stehen komme, tourt er runter bis auf 500rpm will fast ausgehen, reguliert dann wieder auf 780-800rpm,also die reguläre leerlaufdrehzahl.
habe das problem seit paar tagen, wenn er warm ist verschwindet das fehlerbild.
habe sämtliche schläuche kontrolliert, kein schaden festzustellen.springt auch sauber an und fährt auch wie immer, nur dieses extreme absacken im leerlauf :/
(vielleicht der luftmengenmesser?)

kann mir da einer helfen oder besser zum check an die diagnose in der werkstatt?ich mein das werde ich sowieso machen lassen, aber ich hoffe hier ist jemand der mir mal noch einen tipp geben könnte, oder hatte das ein anderer sogar mit dem ep3 schonmal?

dank für hilfe

Jazda
27.09.2005, 09:43
Habe das selbe mit meinem ITR wenn ich die Klima an habe. Ist aber nicht so extrem, wenn ich stehen bleiche geht sie auf ca 800 und dann gleich danach auf ca 1000. Wenn klima aus ist ist dann auch alles normal.

Andi76
27.09.2005, 10:56
okay, aber bei mir hat es nichts mit der klima zu tuhen.
das problem tritt immer auf

fabiano
27.09.2005, 10:59
Hi,

habe das Problem ein paarmal bei meinem eclipse gehabt.
Hab mir dann auf garantie nen Leerlaufstellmotor schenken lassen ;-)

aber was auch hilft ist kabel von der batterie zu nehmen kurz zu warten, batterie wieder anklemen und dann das auto 20 minuten im leerlauf vor der tür laufen lassen, und dabei drauf achten das keine verbraucher an sind wie Klima / gebläse / Radio.....

dann sollte die ECU saubere neue IST und SOLL werte haben.

MFG Fab

Andi76
27.09.2005, 11:03
fullrest sozusagen, werde ich heute abend mal machen, schaden kanns nicht

Andi76
28.09.2005, 08:55
hat kein positives ergebnis gebracht,noch jemand ne ahnung was es sein könnte?

Deathbrother
28.09.2005, 10:51
Es ist eine Dichtung!

Und zwar die Ventildeckeldichtung....Vermute ich..
Ich hatte das auch schon zweimal bei meinen Accords

Einfach zu prüfen...
Motorhaube auf...
Sprüh mal irgendetwas nebeliges rein, dann leicht abwarten und du siehst eh, wo er dann die luft ansaugt...

lg

eg4
28.09.2005, 10:55
eacv mal reringen, das hängt garantiert nen bisschen

Andi76
29.09.2005, 11:16
Okay, wo genau sitzt das EACV?

Ventildeckeldichtung ist in Ordnung.

Zu allem Überfluß spinnt der linke Stellmotor für die Leuchtweitenregulierung jetzt auch noch rum.Rattert die ganze Zeit sobald die Zündung an ist.

Man hoffentlich gehts jetzt net los mit den kleinen stetigen Sachen die in Ar.....gehen.

eg4
29.09.2005, 11:22
http://www.geocities.com/joeyp_19/iacv-man.jpg


dort ist das eacv(schwarz)

Deathbrother
29.09.2005, 13:12
Glaub ich nicht, dass es das ist, aber gut... :/

schreib, wennst weisst, was es war... 8)

eg4
29.09.2005, 13:43
ich mein das wo der schlauch drannhängt nicht den drosselklappensensor

VSpec
29.09.2005, 15:01
Das hatte ich mit meinem Serien-ECU auch als ich ihn aus Werkstatt holte, nachdem die das Ventilspiel eingestellt haben. Das Problem trat nur in dem Bereich auf, wo sich der Zeiger der Wassertemp. zwischen kalt und normal aufhielt. Danach wars immer ok. Hat aber tierisch genervt und keine Sau wusste was es ist. Die Dreckswerkstatt, die das verbockt hat hat mir dann nochmal 160 € abgezogen. Einmal 80 Eier für den Austausch eines Teils, was keine Verbesserung gebracht hat und nochmal 80 Eier für das angebliche anschließen diverser Messgeräte, die dann auch nicht herausfinden konnten. :/

PS: Den Stecker vom EACV abzuziehen hat auch nichts gebracht.

Andi76
06.10.2005, 10:08
War heute Fehlerspeicher auslesen.
Ist ein Fehler eingefroren, DLC Spannung zu hoch.Gibt es ein Rundschreiben von Honda an alle Händler.Jetzt wird geklärt ob ich dieses Regelteil (elektronisch) was dafür verantwortlich ist, auf Kulanz ausgewechselt bekomme.Hängt mit dem Stromkreis der Lichtmaschine zusammen, das wiederum löst dieses Leerlaufdrehzahlproblem aus.
Schaun wer mal.

Jedenfalls habe ich schonmal neue R-Fußmatten gekauft, waren auf der Fahrerseite im Hackenbereich total zerfetzt. 60€ :eek:

Deathbrother
06.10.2005, 11:51
Jedenfalls habe ich schonmal neue R-Fußmatten gekauft, waren auf der Fahrerseite im Hackenbereich total zerfetzt. 60€ :eek:

Zerfetzt :eek: :-?

was machst du denn bitte beim Fahren ???? :roll:

pss0805
06.10.2005, 15:37
War heute Fehlerspeicher auslesen.
Ist ein Fehler eingefroren, DLC Spannung zu hoch.Gibt es ein Rundschreiben von Honda an alle Händler.Jetzt wird geklärt ob ich dieses Regelteil (elektronisch) was dafür verantwortlich ist, auf Kulanz ausgewechselt bekomme.Hängt mit dem Stromkreis der Lichtmaschine zusammen, das wiederum löst dieses Leerlaufdrehzahlproblem aus.
Schaun wer mal.

Gilt das nur für die Integra´s? Bei meinem Civic hab ich nämlich auch sowas. Sobald ich mit warmen Motor anhalte, sinkt die Drehzahl stark ab und schaukeltz sich langsam wieder ein. Das ganze Auto vibriert dabei. Richtig schön ist das beim rückwerts einparken! Da würg ich deshalb fast immer das Auto ab.

Andi76
06.10.2005, 17:28
Ich fahre aber EP3 keinen DC2!
Ich empfähle aber zum Händler zu fahren und das Diognosegerät anzuschließen.

@Deathbrother
Das kommt vom Schnauben und Scharren an der Ampel, so wie ein wütender Stier. :wink:
Ne Blödsinn, die Matten sehen halt im Laufe der Jahre irgendwann so aus, bei mir nun 3Jahre drinnen, die Beifahrerseite und hinten waren ja noch okay.Aber Honda verkauft ja nur alle im Set.
Meine auf der Fahrerseite war halt da wo die Ferse aufliegt durchgetreten.
Aber 60 Ocken sind stolz,das regt mich halt auf.

onkeldietmayer
06.10.2005, 19:42
Hy andi 76 !!

Das Problem mit dem Scheinwerfer Stellmotor habe ich auch aber auf der rechte Seite (sieht aus wie Kabelbruch)

Andi76
18.10.2005, 10:44
so alles wieder schön, honda hat das teil auf kulanz getauscht.ist so eine art magnetspule, sitzt im sicherrungskasten im motorraum.
der stellmotor halt auch wieder die klappe :)

danke honda 8) , sowas erlebt man wohl bei den deutschen herstellern selten.
möchte nicht wissen was man für derlei reparaturen beim stern oder so bezahlt