PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auslieferungs stopp Ctr



Skyliner
23.05.2016, 17:09
Hab heute erfahren das Ctr die in der KW 16 ,17 und 18 die angeliefert wurden nicht an den endkunden ausgeliefert werden dürfen da bei diesen FHZ ein defekt vorliegt.
Welcher defekt vorliegt stand im rundschreiben nicht drin. Bin mal gespannt wann darüber mehr infos kommen.

ATR-Meister
23.05.2016, 17:16
na toll, meiner kam kw 16:e
hab schon mal meinem hh geschrieben, ob es wirklich einen stop gibt und ob meiner betroffen ist....

faro0680
23.05.2016, 18:02
Vielleicht kaputte Kats :roll:

Gummihuhn-Racing
23.05.2016, 18:02
Hab heute erfahren das Ctr die in der KW 16 ,17 und 18 die angeliefert wurden nicht an den endkunden ausgeliefert werden dürfen da bei diesen FHZ ein defekt vorliegt.
Welcher defekt vorliegt stand im rundschreiben nicht drin. Bin mal gespannt wann darüber mehr infos kommen.
Wer sagt denn das? Ist das eine "offizielle" Quelle?

Gummihuhn-Racing
23.05.2016, 18:03
Vielleicht kaputte Kats :roll:
Passt das denn vom Datum her?

Rhodosmaris
23.05.2016, 18:07
Ctr die in der KW 16 ,17 und 18 die angeliefert wurden nicht an den endkunden ausgeliefert werden dürfen
Die sind doch schon lange an die Kunden übergeben - derzeit haben wi KW21.

ciao Maris

Gummihuhn-Racing
23.05.2016, 18:08
Hab heute erfahren das Ctr die in der KW 16 ,17 und 18 die angeliefert wurden nicht an den endkunden ausgeliefert werden dürfen da bei diesen FHZ ein defekt vorliegt.
Welcher defekt vorliegt stand im rundschreiben nicht drin. Bin mal gespannt wann darüber mehr infos kommen.
Das wäre also 18. April bis 08. Mai. Meiner kam am 13. 04. Ob ich dann auch dabei bin?
:-(

Gummihuhn-Racing
23.05.2016, 18:11
Ich denke auch, dass die meisten längst übergeben sind. Ehrlich gesagt, ist das auch ein total seltsamer Zeitfilter, das sog. Anlieferungsdatum, weil nicht alle Autos, die gleichzeitig produziert werden, auch gleichzeitig "angeliefert" werden. Ich halte die Meldung daher für unseriös bzw. falsch wiedergegeben.
Vielleicht ist eher das Produktionsdatum gemeint? Normalerweise wird ein Bereich mit Seriennummern angegeben, wenn man eine Teilserie zurückruft wegen Defektes. Sehr komisch.

faro0680
23.05.2016, 18:13
Passt das denn vom Datum her?
hab meinen glaube ich die WOche davor bekommen. Aber wie geschrieben hier, kann eigentlich nicht sein, wenn dann Produktionswoche oder eher Seriennummern

Spanni
23.05.2016, 18:18
Hmmm, wenn die zu nem bestimmten Datum Produziert wurden....werden die dann nicht auch in ner bestimmten KW angeliefert?
Und ich halte die Quelle für Seriös.
Und ICH würde jetzt auch nicht sofrt den Händler anfunken....ist ja wie bei ner Rückrufaktion. Wenn was ist werden die sich schon melden.

ATR-Meister
23.05.2016, 18:33
Genau spanni
schön warten bis was frazzze ist am besten...:roll:
bis die sich melden kann ich meine Übergabe vergessen....also besser vorher klären als nachher heulen;)

Skyliner
23.05.2016, 19:04
Eine genaue fin folge ist im rundschreiben nicht angegeben, bei uns sind 4 ctrs betroffen die in dem oben genannten zeitraum angelierfert worden sind. Unser vorführer bsp ist nicht betroffen.
Also alle die in dem zeitraum ihren bekommen haben mal bei ihrem händler nachfragen ob ihrer betroffen ist, jeder händler hat von seinen betroffnen fhz eine liste geschickt bekommen.
Und zur frage ob die quelle seriös ist, natürlich nicht arbeite nur schon 10 jahre bei einen der ältesten Hondahändler deutschlands.

Mr.sferas
23.05.2016, 19:07
und was pasiert wenn man einen hat?
ich habe meinen am 14.05. bekommen

SaschaOF
23.05.2016, 19:09
ich weiß nicht, ob es Sinn macht jetzt in Panik die Händler zu stürmen. Die Händler werden ihre Kunden entsprechend benachrichtigen.

Gummihuhn-Racing
23.05.2016, 19:24
Und zur frage ob die quelle seriös ist, natürlich nicht arbeite nur schon 10 jahre bei einen der ältesten Hondahändler deutschlands.
Sorry, wollte Deine Seriosität nicht in Zweifel ziehen, ich wusste aber nicht, dass Du direkt die Quelle bist. Andererseits ist es aber nicht unbedingt üblich, die Anlieferungswoche als Filterkriterium zu nehmen, oder? Werden normalerweise nicht FIN-Batches genannt?

SPY#-2194
23.05.2016, 19:35
Das kommt darauf an, ob man klar filtern kann, welche FIN betroffen ist. Siehe dazu R-Nummer Plakette. ;)

Kenne das aus der Luftfahrt auch. Boeing hat mal eventuell fehlerhaft produzierte Rumpfbeplankungen gesucht...betroffen waren 800 Flugzeuge, wo man die 12 Bauteile jeweils freilegen und nachprüfen musste. :D Gibt halt Teile, die kommen in der Produktion als "Schüttware" da kann man dann nicht klar sagen, welches war die erste FIN und welches die Letzte. man weiss dan nur irgendwann an tag X wurde die Box voll gemacht und am Tag Y wieder aufgefüllt.

faro0680
23.05.2016, 19:46
Würde mich aber trotzdem mal interessieren um welchen Defekt es sich handeln könnte

ManU
23.05.2016, 19:49
Ja, darfst du das nicht sagen, Skyliner? Früher oder später wird es sich eh rumsprechen, also kannst du auch direkt damit rausrücken! :-)

SPY#-2194
23.05.2016, 19:51
ManU, hast du jetzt auch aufgehört Beiträge bis zum Ende zu lesen und/oder zu verstehen?

:D

Er sagt es nicht, weil Er es nicht weiss, siehe letzte Satz, post eins.

ManU
23.05.2016, 19:53
Sorry, wirklich überlesen! Ich gebe mir selbst eine Auszeit! ^^

ED-Mark
24.05.2016, 08:26
Also bei uns ist noch kein Rundschreiben oder ähnliches angekommen und wir haben bis jetzt die meisten CTR´s verkauft in DE

ATR-Meister
24.05.2016, 08:35
bei meinem hh bisher auch nichts angekommen.

@ed-mark: wieviele ctr´s habt ihr denn schon verkauft?

ED-Mark
24.05.2016, 08:54
27 R´s bis jetzt

Gummihuhn-Racing
24.05.2016, 08:57
Hab heute erfahren das Ctr die in der KW 16 ,17 und 18 die angeliefert wurden nicht an den endkunden ausgeliefert werden dürfen da bei diesen FHZ ein defekt vorliegt.

Wieviele dieser vier CTRs sind denn schon längst beim Kunden gelandet? Oder stehen die noch alle im Verkaufsraum?
Und was passiert nun, wenn die Wagen schon ausgeliefert wurden und der Besitzer längst damit herumfährt?

ATR-Meister
24.05.2016, 08:59
tja, dumm gelaufen. mal abwarten, um was es überhaupt geht....

ATR-Meister
24.05.2016, 09:07
27 R´s bis jetzt

meiner wohl 26....er jagt euch:P

Spanni
24.05.2016, 09:29
Wieviele dieser vier CTRs sind denn schon längst beim Kunden gelandet? Oder stehen die noch alle im Verkaufsraum?
Und was passiert nun, wenn die Wagen schon ausgeliefert wurden und der Besitzer längst damit herumfährt?

Was sollen die dann machen? Du Kunden anschreiben bzw. anrufen das es nen Rückruf gibt. Dann kommste in die Werke, die reparieren das, und dann kriegst du den karren wieder mit.
Wieso macht euch das so Kopfzerbrechen? Ist doch ein ganz normaler und alltäglicher Vorgang.

ATR-Meister
24.05.2016, 09:46
na, das wird sich schon beim hh beheben lassen unter normalen umständen.

Jpreeh
25.05.2016, 12:15
Also bei uns ist noch kein Rundschreiben oder ähnliches angekommen und wir haben bis jetzt die meisten CTR´s verkauft in DE

Wie viele denn ? Das kann ja jeder behaupten mein HH hat das selbe gesagt ...

Philipp022
25.05.2016, 12:19
Wie viele denn ? Das kann ja jeder behaupten mein HH hat das selbe gesagt ...


27 R´s bis jetzt

Steht doch da :P

ATR-Meister
25.05.2016, 13:26
also mein hh hat bis heute(!) noch kein rundschreiben erhalten, er liefert ganz normal aus. bei infos bitte melden, worum es ging.
vielleicht betraf es nur den einen händler .... aus unerfindlichen gründen:-)

GT-R
25.05.2016, 16:29
Meiner ist produziert & wartet auf die Spedition. Hoffe, der ist am 01. & der Brief dann Freitag da *Daumen drück*
Vom Auslieferungsstopp weiß mein HH auch nichts, war heute da. Er habe aber in dem Zeitraum auch keinen CTR an einen Käufer übergeben / bekommen!

Skyliner
25.05.2016, 17:44
Bisher rückte honda noch nicht viele informationen raus bis das es eu weit ca 100 fahrzeuge sind in den ein mangelhaftes bauteil drin haben sollen. Welches das ist K.A.
Bei uns sind 3 stück betroffen und es wurde noch keiner davon ausgeliefert. Da dieses eu weit bezogen ist kann es auch sein das nur deutschlandweit eine handvoll ist, und daher nur die händler angeschrieben wurden die so ein FHZ auf dem hof haben.