PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Honda Accord CD7 - Allgemeine Fragen / Verschleißteile



MartyMc
31.05.2016, 09:30
Moin
Ich fahre seit ein paar Wochen einen CD7 von '94

Am Auto soll einiges gemacht werden und einiges wurde auch schon gemacht. Dennoch bin ich Einsteiger im Bereich "Do it yourself" und es ist auch mein erstes Auto mit einem so "hohen" Alter. Deshalb habe ich da ein paar Fragen:

1. Kupplung: Bei der Kupplung war von Anfang an klar, dass sie gemacht werden muss. Jetzt gibt es verschiedene Hersteller für die entsprechenden Teile. Gibt es Empfehlungen oder gar Hersteller, die ich meiden sollte? Allgemein scheinen die Teile ja recht günstig zu sein. Aber z.B. von Herth & Buss habe ich bisher wenig Gutes gehört... Wie sieht es mit NK oder JapanParts aus? Oder doch lieber direkt zu Honda?

2. Benzinfilter: Hab ich. Hab ich versucht zu wechseln. Bin gescheitert. Man kommt zu schlecht heran und scheinbar ist das Teil bei mir unfassbar fest geballert. Möglicherweise ist es sogar noch der Erste (160tkm gelaufen...). Tips und Tricks dafür? Erfahrungen, was es in einer Werkstatt kosten könnte?

3. Verschleißteile allgemein: Benzinfilter kommt bald neu, dann auch bald Ölfilter und alle möglichen Flüssigkeiten. Zündkerzen sind neu, Riemen sehen soweit alle gut aus (irgendeiner oder irgendetwas das dran hängt macht beim Kaltstart aber dennoch Geräusche für 1 - 2 Minuten), Kupplung bald neu und Zündverteiler (Kappe und Läufer) ist auch neu. Und dann? Mehr fällt mir tatsächlich nicht ein, allerdings hatte ich auch noch nie zuvor ein so altes Auto :D Woran sollte ich ggf. noch denken?