PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches Radio für den del Sol ?



schulle73
03.06.2016, 10:33
Auf der Suche nach einem neuen Radio möchte ich gern Eure Meinungen und Erfahrungen einholen.
Also...her damit :)....

MartyMc
03.06.2016, 13:44
Radios gibt es viele. Was soll es denn können? Einfach 0815 Radio mit CD (und normalerweise USB & AUX) oder schon was mehr? Bluetooth? 1 DIN? 2 DIN? Navi? Touchdisplay? DAB? Preis?

Ich hab übergangsweise ein Radio von Kenwood im Accord. Ganz einfaches Ding mit Radio, CD, AUX und USB ohne viel schnick schnack. Hat mal ca. 60€ gekostet, ist jetz schon n paar Jahre alt, gibt aber von Kenwood ähnliche, aktuellere Modelle.

MeHase
03.06.2016, 17:30
Das ist, als ob jemand fragen würde: "Suche neues Auto, was empfehlt ihr?" :roll:

Der Vorredner sprach ja schon: Mehr Input wäre gut :roll:

schulle73
03.06.2016, 23:48
Es geht mir bei dieser Frage eher um den Stil von Euch. Was habt Ihr verbaut und wie schaut es aus?
Ich....benötige Bluetooth und eventuell ein schönes großes Display. Die Frage ist, ob ein großes Display Platz findet im del Sol!?

JHMEK4
04.06.2016, 12:17
Was du auf jeden Fall brauchst, ist eins was nicht einen all zu weit herausstehenden Lautstärkeknopf hat, damit die Klappe auch zu geht.

Bei Radios habe ich immer wieder die besten Erfahrungen mit Pioneer gemacht. Die Bluetooth Einheiten sind von Parrot (immer noch ??)und funktionieren super. Je nach sonstigen Anforderungen bleiben automatisch nur noch n paar übrig.

Tedi
13.01.2017, 18:01
Ich finde grundsätzlich gerade beim Radio sollte schon auf die Qualität achten. Ich hatte schon soviel Ärger mit verschiedensten billigeren Modellen in meinen Autos (schlechter Sound, schlechte Bedienung, Ausfälle). Ich kann dir Clarion Radios empfehlen, hatte schon 2 davon (aktuell habe ich dieses hier: https://www.ars24.com/autoradio/clarion/10545/clarion-cz505e-autoradio-1-din-mit-bluetooth-und-dab?c=1009722 und in den letzten eineinhalb Jahren keine Probleme + sie sind einfach vom Einbau und von der Bedienung. Da gebe ich dann auch lieber mal einen Euro mehr aus.