PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FK2R Kurze Frage - kurze Antwort



Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7 8

Rhodosmaris
11.06.2016, 13:56
Accord Type X hatte es in einem Thread angesprochen, kurze Fragen, für die sich kein eigener Thread lohnt, gesammelt anzubringen. Da will ich damit mal anfangen:

1.) In meiner Bedienungsanleitung sind die Seiten 585-600 auf englisch. Dort gehts um diverse Fehlermeldungen und auch die Sicherungsbelegung.
Sind diese Seiten bei euch auch auf englisch? Ich werde das auf jeden Fall reklamieren.

2.) Wenn beim rangieren die Einparkhilfe aktiv ist, gibt diese ja diverse Piepstöne je nach Abstand zum Hindernis von sich. Ist das Radio zu laut, hört man diese nicht mehr (müsste in 3 Lautstärkestufen einstellbar sein).
Ich bin es vom Vorgänger gewohnt, daß die Radiolautstärke fast auf Minimum runtergefahren wird, damit man die Warntöne hört.
Ist das beim CTR mit Connect einstellbar?

3.) Stellt bei euch der Blinker auch oft nicht zurück, so daß man ihn manuell ausschalten muß? Die Kurve muß schon ziemlich stark sein, bzw. man muß mit Absicht etwas gegenlenken, damit er automatisch ausgeht. War bei meinem Vorgänger auch viel sensibler.

ciao Maris

YellowS2k
11.06.2016, 14:08
1.) Witzig, bei den Engländern war's genau umgekehrt, die hatten ein paar deutsche Seiten drin :lol: Bei mir ist alles Deutsch.

2.) Hab ich noch nix gefunden um die Warntöne einzustellen. Bleibt nur die Lautstärke der Musik zu reduzieren oder nach der Displayanzeige zu gehen, Gelb = langsame Piepser, Orange = schnellere Piepser und Rot = durchgehender Piepton.

3.) Man muss schon recht stark einlenken damit der Blinker zurückstellt, war beim CR-Z auch so, der Jazz und der S2000 stellen früher zurück. Auch find ich das die Hebel ums Lenkrad recht weit oben angebracht sind, anfangs hab ich die gar nicht erwischt...

JAPO Marcus
11.06.2016, 14:19
4.) Kann man die Stimme vom Navi deutlich lauter bekommen? Wenn ich Musik höre und die gute Frau mir sagt wo es lang geht wird nur die Musik auf dem Fahrerlautsprecher leiser und sie sagt etwas. Doch was die gute sagt ist viel zu leise :(

YellowS2k
11.06.2016, 15:37
4.) Honda Connect ->Einstellungen -> System -> Lautstärke

Aus den Honda Connect FAQ, hier gibt's die in Englisch als .pdf: http://hondakarma.com/threads/honda-connect-frequently-asked-questions-device-compatibility-list.16014/live

JAPO Marcus
11.06.2016, 16:54
Danke !!!

GT-R
13.06.2016, 21:26
5.) Ist der Schaltsack normal schwingend gelagert am Knauf oben? Er klappert ein wenig beim Schaltvorgang. Beim Vorführer war es mir zumindest nicht aufgefallen.

Rhodosmaris
13.06.2016, 22:17
zu 5.) Mich hat es anfangs etwas irritiert, daß der Schaltsack oben nicht fixiert ist - aber klappern tut bei mir nix.

Hab aber selbst noch einiges:

6.) kann ich die Ordnerstruktur eines USB-Sticks als scrollbare Liste anzeigen, in der ich direkt Ordner/Titel anwählen kann? Die Sucherei nervt.
7.) Gibt es für alle Audioquellen nur eine gemeinsame Klangeinstellung?
8.) Kann man innerhalb eines gerade laufenden Titels vor- und zurückspulen?
9.) Kann das Navi Höhenangaben anzeigen?
10.) Kann das Navi die aktuelle GPS-Geschwindigkeit anzeigen? Letztere ist meist genauer als die Tachoanzeige.
11.) Der Bordcomputer kann Momentanverbrauch (Bargraph) und Durchschnittsverbrauch (Dezimalzahl) gleichzeitig anzeigen - kann ich zusätzlich gleichzeitig die Restreichweite einblenden?
12.) Nervt noch jemanden die piepsige Hupe - da muß unbedingt eine Zweiklanghupe rein. Sogar meine Simson klingt um Welten besser.

Eigentlich alle der angefragten Details konnte mein voriges Fahrzeug und man gewöht sich halt dran.

ciao Maris

YellowS2k
13.06.2016, 23:41
Zu 5.) Ich bilde mir ein der Schaltsack ist fest... kann aber sein das ich das mit meinem CR-Z verwechsle, muss ich morgen mal schauen....

Zu
6.) Ja, geht entweder über die Menü-Taste und Musiksuche (umständlich) oder einfach in die Mitte des Bildschirms tippen, da wo Interpret, Titel etc. stehen. Dann kommt ein Bildschirm mit 3 Tabs, Quelle, Ordner und Titel.
Wenn man fertig ist einfach die Seite/Tabs wieder nach unten wischen.
Mann kann auch schnell die Quelle wechseln wenn man dorthin tippt wo das Cover angezeigt wird, dann kommt man direkt zur Quellenauswahl.
7.) Schaut so aus, hab bisher noch nix anderes gefunden.
8.) Hab ich noch nicht probiert, laut Handbuch mit Titel |<< oder >>| gedrückt halten. (Seite 284, 287 und 290 im Handbuch)
9.und 10.) Das geht, aber nicht im Kartenbildschirm: Garmin Navi starten, im ersten Bildschirm, wo die Shortcuts für Zieleingabe und Karte angezeigt werden, ist oben links eine grüne "GPS-Signalstärkeanzeige", die tippen und halten.
Dann kommt man in einen Bildschirm wo die empfangenen Satelliten, die Höhe und Geschwindigkeit angezeigt wird. (Seite 3 und 117 im Navihandbuch).
11.) Am i-Mid nicht, gibt 2 Möglichkeiten: Im Bordcomputer mit langem Druck der Info-Taste am Lenkrad kann man schnell zwischen Reichweite, Gefahrene Zeit, Durchs.-Geschw. und Durchs.-Verb. umschalten (Seite 121 Im Handbuch).
Oder im Connect-Hauptmenü (Home) auf Info tippen. Evtl. dort nochmal die Menü-Taste drücken, weiß ich jetzt aus dem Kopf nicht... (Seite 260 Im Handbuch).
12.) Die gruseligen Hupen sind bei Honda Serienmäßig dabei, die vom S2000 war auch so Sch.... :D

JAPO Marcus
14.06.2016, 03:35
12.) Die gruseligen Hupen sind bei Honda Serienmäßig dabei, die vom S2000 war auch so Sch.... :D

Beim Facelift mit Alarmanlage aber nicht, da haben sie ausnahmsweise mal eine hochwertige verbaut :D.

13.) Funktioniert Apple Car Play mit dem Honda Connect? Wenn ja, wie?

YellowS2k
14.06.2016, 04:59
Ich hab nen Facelift mit Alarmanlage, ich seh da keinen Unterschied zu meinen vorherigen.... Wobei ich die auch nicht oft benutzte.
Zu CarPlay kann ich nix sagen, hab kein i-Phone.
Laut Handbuch funktioniert i-Pod Steuerung.
Aber CarPlay ist sowas wie Mirror-Link oder? Keine Ahnung ob CarPlay funktioniert...

RON RON
14.06.2016, 06:37
5.) Ist der Schaltsack normal schwingend gelagert am Knauf oben? Er klappert ein wenig beim Schaltvorgang.

Ist bei mir auch so. Der Plastikring oben am Knauf klappert beim Schalten ein wenig am Gestänge, da dort etwas Spiel ist.

YellowS2k
14.06.2016, 08:10
Hab bei mir jetzt geschaut wegen dem Schaltsack, ja der ist beweglich gelagert, klappert aber nicht bei mir oder macht sonst irgendwelche Geräusche.

Rhodosmaris
14.06.2016, 08:13
@ YellowS2K,
wow danke - dann hab ich wieder was zum probieren. :up:

Die Nachbarn gucken schon komisch, wenn ich mehrmals täglich das Garagentor aufmache, mich ins Auto setze, aber dann nicht wegfahre. ;)

ciao Maris

ManU
14.06.2016, 08:15
12.) Nervt noch jemanden die piepsige Hupe - da muß unbedingt eine Zweiklanghupe rein. Sogar meine Simson klingt um Welten besser.



Nein, absolut nicht! Aber wann hupt man denn auch mal?

Finde den Ton auch nicht störend.

Yeah, Hupenswap! ^^

Sachen gibt's...

Rhodosmaris
14.06.2016, 11:44
Hier braucht man die Hupe, um die ganzen rumgurkenden Trottel aufzuwecken. Mir wird hier regelmäßig in Kreisverkehren die Vorfahrt genommen (hatte deshalb 2008 schon einen unverschuldeten Unfall).
Außerdem dürfte man lt StVO zur Ankündigung eines Überholvorganges außerorts jedesmal hupen.

Du findest den Ton nicht störend?
Störend soll er aber mehr oder weniger sein - eben um Aufmerksamkeit zu erregen (ist ja der Sinn einer Hupe). ;)
Also je auffälliger, desto besser.

ciao Maris

bks7605
14.06.2016, 11:53
Nein, absolut nicht! Aber wann hupt man denn auch mal?
Finde den Ton auch nicht störend.
Yeah, Hupenswap! ^^
Sachen gibt's...

Ist ne wichtige sicherheitseinrichtung, muss man drüber reden!

WhiteTypeR
14.06.2016, 14:13
Moinsen,

jemand aus diesen Forum am kommenden Wochenende als "VIP-Gast" in Oschersleben dabei ?

ATR-Meister
14.06.2016, 14:16
die hupe ist das letzte.....hört sich nach gogo mobil an und nicht nach type r.
habe meine schon geswapt.....original acci tröten beim hh bestellt, 85 euro, JETZT kann man auch mal meckern:P

ATR-Meister
14.06.2016, 14:17
für, die es interessiert, die honda teile nummern:

tiefton: 38100-TL0-G11
hochton: 38150-TL0-G11

Rhodosmaris
14.06.2016, 14:39
Danke @ ATR-Meister,

Kommt man ohne Front abbauen an die Hupe und gibts für die zweite schon einen Halter am Auto?
Ach... auf welcher Seite ist sie verbaut?
Meine Front war zwar in der Werkstatt zur Montage der roten Grillblende schon mal ab, aber da hab ich nicht drauf geachtet und Bilder hab ich auch keine gemacht.

Ich geh davon aus, daß ich mit Auffahrrampen und abbauen der Unterbodenverkleidung rankomme.

ciao Maris

ATR-Meister
14.06.2016, 14:50
also auf die auffahrrampen komme ich mit dem ctr nicht drauf!!

leider kann ich irgendwie keine bilder hochladen....so ein mist!

also eine hupe ist quasi hinterm grill, sieht man schon, wenn man von vorne rein schaut. da muss nur die grillabdeckung von oben ab.
halter samt hupe raus, hupe am halter tauschen, verdrehen (!) damit der anschluss an der richtigen stelle ist (wie oem) und dann rein damit - anschluss passt!

die zweite ist unten rechts verbaut. vorderrad ab, innenradkastenverkleidung vorne und oben lösen (nicht ganz abmachen) und dann gleiches spiel wie zuvor, also halter ab....pp.

hab die zweite erst mal gesucht, unten die halbe verkleidung ab, aber nix da:roll:, dann endlich sohn geholt, hupen lassen und dann im radkasten gefunden, sitzt quasi hinter/unter dem rechten scheinwerfer....

Rhodosmaris
14.06.2016, 15:47
Ach da sind schon 2 Stück verbaut?
Klingt doch wie eine einfache Standard Tellerhupe. Wenn schon 2 Stück drin sind, hätte Honda auch was anständiges hinschrauben können.

Ich hab mein Vorfahrzeug auch nicht auf die Standardrampen hochbekommen, weil der Spoiler zu tief ist und zu weit nach vorn baut -deswegen hab ich mir 2 stabile Holzbohlen angefertigt, die ich als Verlängerung enutze. Damit wird der Auffahrwinkel flacher. Ob das auch für den CTR paßt, hab ich aber noch nicht probiert.

ciao Maris

ATR-Meister
14.06.2016, 15:50
wunderbar, dann sollte es gehen mit den rampen, aber wie gesagt, für die hupen brauchst du sie nicht.....ja, vom werk 2 schrotthupen drin, wie beim civic anno 1990:roll:

Shadow-Rolf
15.06.2016, 13:44
War schon mal jemand mit seinem CTR in einer Waschanlage? Mir wurde in drei Waschanlagen gesagt: Mit dem Heckspoiler nur auf eigene Verantwortung und wenn dann ohne die Dachwalze, was bedeutet, nur Seitenwaschung.

Fazit daher: Handwäsche! Mal schnell in die Waschanlage ist leider nicht drin.

MichaIX77
15.06.2016, 13:50
Ich habe die Probleme in der Waschanlage wegen den Felgen, die Transportkette könnte die Felgen verkratzen da der Reifen so flach ist wurde mir gesagt. Mit den Winterfelgen durfte ich rein, die Dachwalze haben die Mitarbeiter der Waschanlage mit der Hand ausgesteuert. Das war in 2 verschiedenen Anlagen so und hat prima funktioniert.

ROVA
16.06.2016, 02:15
So ein Quatsch!! Der Civic ist nicht das erste Auto mit Heckflügel, bin schon mit sämtlichen EVOs und STis etc. in verschiedenste Waschanlagen, nie was passiert. Da würden dann auch jedesmal Spiegel abreißen, die stehen auch über. Kann es sein das vieles überdramatisiert wird, like dramaqueen.

Alf
16.06.2016, 06:59
Am Ende bist aber vl in nem ewig-anstrengenden Anwalts-Gerichts-Pallaver.

Hausrecht hat immernoch der Besitzer und wenn der sagt "Nö." wegen "Is nicht." dann musst halt woanders hin oder das Teil mit soner Waschboxbürste sauber schrubben.

Shadow-Rolf
16.06.2016, 08:13
So ein Quatsch!! Der Civic ist nicht das erste Auto mit Heckflügel, bin schon mit sämtlichen EVOs und STis etc. in verschiedenste Waschanlagen, nie was passiert. Da würden dann auch jedesmal Spiegel abreißen, die stehen auch über. Kann es sein das vieles überdramatisiert wird, like dramaqueen.

Das mag ja sein, aber ich habe keine Lust hinterher der Doofe zu sein, wenn ich vorher gesagt bekomme: Auf eigenes Risiko!

bks7605
16.06.2016, 08:25
Da kann ich dich vollkommen verstehen aber lassen wir die kirche mal im dorf.
Es gibt auch andere autos mit flügel und spoilerwerk.

Fahrt doch zu einem größeren waschanlagenbetreiber.
Cosy wash oder mr. wash, die haben keine probleme damit und die waschanlagen sind oftmals gut gewartet.

SPY#-2194
16.06.2016, 11:20
So auch meine Erfahrung mit dem ITR. Bei kleinen Buden wird man gerne weg geschickt. Bei Cosy oder Mr. ging es dafür immer.

Shadow-Rolf
16.06.2016, 14:00
Das waren zwar schon große Waschanlagen, wo ich gefragt habe, aber danke für den Tipp. Dann schaue ich mich mal weiter um. Gibt ja noch mehr Waschanlagen bei uns. Vielleicht wollen die Geld mit Auto-Waschen verdienen. :D

Mr.sferas
16.06.2016, 21:33
ich war heute bei mr. wash in dortmund, keine probleme die frau hat nur irgendwo angerufen und bescheid gesagt das ein auto kommt mit hohen heckspoiler.

ROVA
18.06.2016, 01:15
Wenn man vorher fragt, sagen die immer nein, einfach so schon, auch wenns gehen würde. Fahr mal hin und frag nach ob dein Auto mit nicht anklappbaren Spiegeln rein darf, sagen die sicher auch nein obwohl das Blödsinn ist. Die sagen bei jeder Frage nein, weil wenn du fragst, nehmen die automatisch an das es kompliziert werden könnte.

Ich hab nie gefragt und es ist auch nie was passiert. Anlagen bei denen die Sensoren funktionieren, fahren über die Konturen und somit über den Spoiler. Der müsste dann bei 250 sonst auch abfliegen vom Fahrtwind. Wenn die Anlage anständig läuft, kein Problem, wenn sie nicht anständig läuft, dann hat man nicht nur wegen des Spoilers ein Problem.

reptil
18.06.2016, 08:08
Tag Gemeinde ,
Bei mir ging das Reifendruckkontrolsystem an während der fahrt..
Angehalten Reifendruck geprüft alles i.O
Frage wie bekomme ich das Zeichen wieder weg ?
Danke im Voraus
Mfg

JAPO Marcus
18.06.2016, 08:13
Du musst im Stand(!) das System neu Initialisieren.
Geht nur in dem kleinen IMid (rechts neben deiner Digitalentachoanzeige), bedienung über das Lenkrad.

Bin mir jetzt nicht sicher wie das ganze im System heißt, auf jeden fall findest du dort das "Reifendrucksystem" , dieses Anklicken und neu Initialisieren.

Schau mal hier:
https://www.youtube.com/watch?v=H57her4gwWw

reptil
18.06.2016, 08:18
Vielen Dank für die Schnelle Antwort !
Schönes Wochenende !
Mfg

Rhodosmaris
18.06.2016, 09:16
...und es kann sein, daß die Anzeige/Warnung nochmal auftaucht. Das System braucht ein paar Kilometer, um sich zu initialisieren. Machst du während dessen eine Pause und startest den Motor neu, taucht die Meldung evtl. nochmal auf. Du brauchst die Prozedur (Initialisierung) aber nicht wiederholen. Wenn die Anzeige im i-MID stört, einfach auf Info drücken.

ciao Maris

GT-R
19.06.2016, 10:28
Kann nat. passieren, dass sich z.B. aufgrund starker Sonneneinstrahlung auf lediglich ein Rad dieses so erhitzt, dass der Druck so stark ansteigt, dass der ABS-Sensor vor einem defekt warnt.
Nach Anpassung des Reifendrucks oder nach Reifenwechsel wird das System eig. immer vor Ungenauigkeiten warnen.

Rhodosmaris
19.06.2016, 11:43
Ich hatte den Reifendruck vor Motorstart ringsrum gleichmäßig abgesenkt, weil vorn 3bar und hinten 2,6bar drin waren.
Das System hat sich kurz nach dem losfahren beschwert - also bekommt es nicht nur Druckverlust an einzelnen Reifen mit, sondern muß wohl auch den letzten "gemessenen" Stand speichern und mit aktuellen Werten vergleichen. Klar, daß kein Druck gemessen wird, sondern nur indirekt über den Abrollumfang.

ciao Maris

Gummihuhn-Racing
19.06.2016, 12:40
Nein, nicht der Abrollumfang. Über die ESP-Sensoren werden Drehzahlunterschiede gemessen. Ich habe schon oft ringsum abgelassen, ohne Warnung. Es muss aber wirklich auf 1/10 bar genau gleich sein auf jeder Achse.

Rhodosmaris
19.06.2016, 14:59
Du hast recht.
Zumindest liegt die Drehzahländerung dem geänderten Abrollumfang zugrunde - ist also genau genommen ausschlaggebend.

Daß ich nicht 100%ig exakt an allen 4 Rädern den Druck angeüpaßt hab, kann allerdings gut sein.
So genau sind weder meine analoge Reifenfüllarmatur, noch mein analoger DDR Reifendruckmesser.

ciao Maris

PainKNero
22.06.2016, 08:44
Moin zusammen,

hat einer nen Tip für einen guten Kennzeichenhalter mit schmalem Rand, der auch bei 230+ km/h sicher hält ?

Grüße,

Thorsten

(bei Amazon wird man ja totgeschlagen von 1 EUR bis 30 EUR, daher meine Frage an die, die einen montiert haben...)

bks7605
22.06.2016, 08:52
https://www.google.de/search?q=3M+9088&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwjkitGZk7vNAhWlHsAKHZKFBwgQ_AUICSgC&biw=1007&bih=389

Scarab
22.06.2016, 08:54
Moin Thorsten,

also ich habe mir von Conrad das Klettband geholt und hält bombe. Zum Glück muss ich mein Kennzeichen nie demontieren, sonst hätte ich Angst, dass ich die ganze Schürze mit runter reise oder das Kennzeichen wird total verbogen. Alternativ, wenn man ein schlechtes Gefühl hat bei dem Klettband, kann man diese Simple-Fix Halter nehmen: https://www.amazon.de/dp/B00B9FTWOA/ref=cm_sw_em_r_mt_dp_PmKAxb2C35G9K

Hier noch die Links zu dem Klettband von Conrad:
Haftteil: https://www.conrad.de/de/klettband-zum-aufkleben-haftteil-l-x-b-500-mm-x-100-mm-schwarz-fastech-t01-107-500-1-st-540269.html
Flauschteil: https://www.conrad.de/de/klettband-zum-aufkleben-flauschteil-l-x-b-500-mm-x-100-mm-schwarz-fastech-t02-107-500-1-st-540277.html

Von der Breite passend für die KFZ-Kennzeichen. Brauch man nur die Länge zuschneiden. Damit kommt man für vorne und hinten mit aus.

bks7605
22.06.2016, 09:11
Wer muss denn sein kennzeichen regelmäßig demontieren?
Je fester umso besser. Nachdem mir in grauer vorzeit einige kennzeichen gestohlen wurden klebe ich alle fest.
Sieht schicker aus, hält bombe und wenn ich das fahrzeug verkaufe schneide ich es mittels schneiddraht ab.

GT-R
22.06.2016, 10:38
Ich nutze Klettband “Tesa on and off extra strong“ für die AKZ.
Hält top, zumindest 15 min 267 km/h & 2 x Hochdruckreiniger hat es ohne Probs überstanden!

ATR-Meister
22.06.2016, 12:43
also wer vorne den hasslichen halter abbaut, der wird staunen: riesen loch in der stossstange.
als wenn das nicht schon übel genug wäre, ist die stossstange in dem "gelochten" bereich auch noch weiter drin im vergleich zu den beiden seiten links und rechts.
von daher sieht es übel aus....denn wenn das kennzeichen in der mitte aufliegt (egal ob geklebt oder geschraubt), kommt es links und rechts mit den ecken nach vorne. auf den serienhalter würde ich das schild kleben - sieht bombe aus.

http://www.bilder-upload.eu/thumb/b4aebb-1466595898.jpg

(http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=b4aebb-1466595898.jpg)

Rhodosmaris
22.06.2016, 17:09
auf den serienhalter würde ich das schild kleben - sieht bombe aus.

Wenn es Bombe aussieht, aber höchstens mit nem 52cm Kuchenblech - aber nicht mit einem 42 oder 46cm Schild.
Ich hab den Halter abgebaut und das 42cm Schild mit den "unsichtbaren" Kennzeichenhaltern montiert. Das wird aber nochmal geändert, weil das Schild ca 1cm vorsteht und man von oben zwischen Stoßstange und Schild durchschauen kann.
Sehr vermutlich werde ich das Blech vorn ganz leicht wie die Krümmung der Stoßstange biegen und dann wie schon empfohlen wurde, mit Klettband befestigen.
Hinten bleibts bei dem "unsichtbaren" Halter.

ciao Maris

daVe87
22.06.2016, 19:45
Hm, ich wollte die Kennzeichen eigentlich ohne Halter festschrauben. Soweit mir bekannt ist, werden die bei Diebstahl 10 Jahre gesperrt. :S

Rhodosmaris
22.06.2016, 20:16
Wenn du sie ohne Halter festschrauben willst, mußt du hinter dem Schild Unterlegscheiben oder eine Mutter auf die Schaube fädeln, damit die Vertiefung ausgeglichen wird.
Sonst verzieht es beim festschrauben das Blech.

ciao Maris

GT-R
22.06.2016, 21:31
Also, der Kuchenblech-Halter gehört weg. Der behindert die Anströmung des LLK. Daher flog das noch beim HH ab. Die nur ihren Werbeträger weggelassen.
Man kann es dann frei positionieren & kann so dafür sorgen, das LLK & auch der Motorraum volle Luft bekommen.

Ich habe ein ~41er AKZ & es mit Klett befestigt. Hält wie gesagt bei Vmax & Hochdruckreiniger ohne Probs.

Habe das AKZ aber mittig etwas gebogen,um es dort auch zu fixieren.

ROVA
22.06.2016, 23:49
Ich rate mal, kann es sein das die Aussparung ca. 35cm ist? Warum kann man dann das Kennzeichen nicht links und rechts NEBEN der Aussparung befestigen? Das Kennzeichen an sich ist ja länger als die Aussparung, also sollte das ja gehen und würde plan anliegen. Ansonsten 34cm Kennzeichen und IN die Aussparung!

Man kann lediglich die original Verschraubungspunkte eben nicht nutzen weil die vertieft sitzen, aber daneben oder ganz außen geht das doch ohne Probleme?

Irgendwie versteh ich euer Problem dabei nicht wirklich. Kennzeichen einfach mittig drüber, links und rechts außen festmachen (kleben klett oder Spax) und gut is.

GT-R
23.06.2016, 01:53
Nein, die Delle ist kleiner, denn die Bohrungen sind 27,5 cm auseinander.
Also ist die ca. 30 cm breit.
5 cm rechts + links & das ja nicht mal über die vollen 11cm Höhe war mir zu wenig Klettfläche!
Die Delle im Kennzeichen sieht man kaum!

ATR-Meister
23.06.2016, 10:57
das problem ist eben, wie oben geschrieben, dass die kennzeichen enden jeweils abstehen oder die mitte absteht - das kann man an dem foto denke ich mal ganz gut erkennen ohne kennzeichen.
das originalteil macht nur sinn beim 52er schild, sonst muss das weg!

ich habe das jetzt vorne mit den 2 unsichtbaren haltern befestigt und hinten geklebt.
vorne ist aber noch nicht optimal....mal sehen, wie es endgültig wird....

ROVA
23.06.2016, 11:11
Steht der mittlere breite Steg wohl weiter heraus als links und rechts die Seiten? Dann würd ich den kurzerhand weg machen damit es eben ist. Zumindest oben damit das KZ plan aufliegen kann.

reptil
23.06.2016, 14:06
Ist es möglich in eine Waschanlage zu fahren mit dem Auto ?
Oder nicht zu empfehlen wegen Heck Spoiler ?
Danke im Voraus
Mfg

ATR-Meister
23.06.2016, 14:13
@rova:
leider nein, es ist genau umgekehrt:
der mittlere steg steht weiter drin und die beiden flächen links und recht von den schrauben stehen weiter raus, quasi nach vorne.
damit stehen die beiden seiten des akz dann auch ab, es sei denn man füllt den tieferen bereich mit etwas auf, dann geht aber kletten nicht mehr.....jedenfalls ist mir da bisher nichts vernünftiges eingefallen:-/

@reptil:
war letzte woche in einer waschstraße nach vorheriger nachfrage....hat alles gut geklappt, aber richtig sauber ist der hinten nicht geworden. der waschanlagenbetreiber hat die dachwalze von hand vor dem heckspoiler hoch gemacht.
also als notlösung geht´s....

ROVA
23.06.2016, 22:40
Dann versteh ich euer Problem nicht!!! Ganz außen links und rechts an der Frontschürze liegt doch das Kennzeichen auf, dort kann man es doch befestigen, wieso müsst ihr die originalen Gewinde nehmen?

Dachte der mittlere breite Steg steht weiter raus, dann würde das Kennzeichen links und rechts abstehen/hervorstehen, aber wen der Steg weiter innen ist, dann kann man doch das breitere Kennzeichen (als die Aussparung) einfach drüber legen und befestigen! Also komplett über die Aussparung das Kennzeichen, so wie ich oben schon sagte, müsste doch dann kein Problem sein.

ATR-Meister
23.06.2016, 22:44
doch zum kleben ist dann die fläche nur links und recht neben der ausparung, damit innen locker und steht extrem ab, zusätzlich noch 2 löcher die weit nach oben reichen, kann man auf dem bild gut erkennen.

d.h. entweder kennzeichen in der mitte (und von mir aus auch außen) fest, dann stehen die ecken nach vorne ab
oder
kennzeichen außen fest, dann viel platz in der mitte, mitte ohne befestigung und löcher zu sehen......

ROVA
23.06.2016, 23:19
Sieht man das echt soo extrem? Auf dem Bild sieht das gar nicht so tief aus. Zumindest der Mittelsteg. Die Vertiefungen mit den Gewindebuchsen denkt man damit doch fast vollständig ab wenn das Kennzeichen davor ist, nur oben sieht man noch die oberen Ausschnitte oder nicht?

Meine Meinung, bevor ich das Kennzeichen verknicke oder verwurschtel, hätte ich lieber nen kleinen Spalt dazwischen. Ich mein, ich kenne das von meinem Forester STi, der hat ja auch die kleine vertiefte japanische Kennzeichenaussparung. Die hat halt 35cm und ich habe ein 34cm Kennzeichen, somit passt es genau rein, aber wenn nicht, hätte ich auch ein 36cm Kennzeichen einfach über die komplette Aussparung gemacht.

Aber vielleicht erkenne ich das auf dem Bild auch nicht richtig und es ist beim CTR doch anders als ich mir das grade so vorstelle.

So ists jedenfalls beim Forry, dachte es ist beim CTR ähnlich...
http://www2.pic-upload.de/img/31025800/20151104_221431.jpg (http://www.pic-upload.de/view-31025800/20151104_221431.jpg.html)

ATR-Meister
24.06.2016, 07:28
ja, da hast du alles richtig gemacht mit dem kurzen kennzeichen - top!
und ja, es sieht in etwa so aus wie bei dem bild von dir......man sieht dann in der tat nur die 2 löcher.
ich habe in diese 2 löcher die 2 "unsichtbaren" halter rein gehauen und damit passt es einigermaßen. aber wie gesagt, der abstand zw. front und akz bleibt damit und gefällt mir nicht.
gibt es keinen flexiblen schilder?....das wäre die lösung....

JAPO Marcus
24.06.2016, 07:44
Nehmt doch einfach 2 normale schrauben und abstandhalter, von mir aus auch mit U-Scheiben. Habe ich auch so gemacht.

ATR-Meister
24.06.2016, 08:05
Wie groß ist das akz bei dir?
vielleicht kannst du mal paar Bilder aus der Nähe machen....
sieht man die Löcher noch?

JAPO Marcus
24.06.2016, 08:10
Werde ich nachreichen, bin gerade nicht in der nähe vom Auto.

Kroko
24.06.2016, 11:33
Nehmt doch einfach 2 normale schrauben und abstandhalter, von mir aus auch mit U-Scheiben. Habe ich auch so gemacht.

https://picload.org/image/rrgoapgi/img_0782.jpgWie kommt man den an so ein kleines Kennzeichen noch in Deutschland ??????:?

Rhodosmaris
24.06.2016, 11:58
42cm mit 5 Zeichen sind hier auch kein Problem. Schwieriger ist es aber, aus den freien Kennzeichen eine sinnvolle Buchstaben-/Zahlenkombination zu finden.
Alle freien KZ meines Zulassungskreises kann ich online sehen.

iao Maris

Kroko
24.06.2016, 12:09
Danke für die Info.
Trotzdem bin ich der Meinung das die Behörde sowas nur noch rausrückt bei Importfahrzeugen oder diejenigen die diese schon immer hatten wo es noch ging.
Aber ich lasse das Prüfen.
Währe ja schön.

GT-R
24.06.2016, 12:51
Zulassunsgbezirk mit 1 Buchstaben + 1 weiteren & 2 Ziffern = 35/36er Breite.

1 Buchstabe & 1 Ziffer wird ohne bauliche Beschränkung (US Stoßstangen) schwer!

JAPO Marcus
24.06.2016, 12:52
Wie groß ist das akz bei dir?
vielleicht kannst du mal paar Bilder aus der Nähe machen....
sieht man die Löcher noch?

Das Kennzeichen hat eine 40er länge, die "löcher" sieht man noch, japp. Stören die dich so?

https://picload.org/image/rrgoccll/img_0981.jpg



Trotzdem bin ich der Meinung das die Behörde sowas nur noch rausrückt bei Importfahrzeugen oder diejenigen die diese schon immer hatten wo es noch ging.


Mein Straßenverkehrsamt (Zulassunsgbezirk mit 2 Buchstaben) hatte für eine kurze Zeit mal 3xStellen zur Wahl, sprich X:XX oder XX:X , mittlerweile geht das auch nicht mehr, 4Stellen sind jetzt Pflicht. Habe mein altes kennzeichen wo ich noch 3xStellen hatte übernommen für den CTR.
Aber ich glaub das ganze ist in Deutschland eh nicht klar geregelt, hier fahren auch noch immer Leute mit ganz neuen Autos mit X:X rum obwohl das gar nicht mehr möglich ist.
Ich denke wir wissen alle warum das noch immer irgendwie machbar ist, da fehlt wohl nur das "kleingeld".

ATR-Meister
24.06.2016, 14:34
danke für das bild von oben!
solange man die löcher nicht von vorne sieht, ist alles gut.
sehe aber, dass du dir neue löcher geschnitzt hast, daher steht es bei dir auch nicht an den seiten ab. dann ist das klar.

ich versuche immer noch OHNE löcher eine vernünftige befestigung (optisch auch) hinzubekommen.

bei mir sieht es jetzt so aus mit diesen fast unsichtbaren haltern:
66946695

gefällt mir bei dir ehrlich gesagt besser.....

ROVA
24.06.2016, 14:39
Ne, geben die auch so raus wenn was frei ist. Jedenfalls bei uns, ist von jeder KFZ Zulassung unterschiedlich. X-X XX machen die bei uns auf ein 34er. X-X XXX auf ein 36er. Liegt aber auch daran das es seit einigen Jahren die alten Bezirke wieder gibt für einige Landkreise.

Und genauso wie FK3Funny es hat meinte ich es. Einfach drüber und bissl die Biegung anpassen das es überall aufliegt, mitte links und rechts. Die zwei kleinen "Öffnungen" welche man da noch oben sieht, stören doch nicht. Dafür liegt das Kennzeichen plan auf.

CTRacer
26.06.2016, 21:16
Hallo allerseits. Kann man die Lautstärke für den DAB sepparat verstellen? Ich hab das Problem, dass wenn ich von DAB auf den iPod umstelle, die Lautsärke bei der Quelle iPod massiv lauter ist.


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

reptil
27.06.2016, 11:21
Tag Gemeinde ,
Nun die Ersten 1000 km drauf und gestern bissel hochgedreht bis 250-260..gleich auf Öltemperatur geschaut und war ruck zuck auf 112 Grad.
Keine 2 min hat es gedauert bei eine Außentemperatur von 20-23 Grad.
Ist es bei jedem von Euch so ?
Im Normal betrieb bin in immer bei 88 - 91 Grad .

MichaIX77
27.06.2016, 11:23
Ist normal.

YellowS2k
27.06.2016, 17:20
Ist normal, regulär um die knapp 90°, bei Last geht's schon mal auf ~110°.

Wegen DAB, das ist bei mir auch leise, leiser als CD und USB. Evtl. den iPod leiser stellen.

Kroko
28.06.2016, 13:48
Hallo Gemeinde,
ich habe im englischen Forum gelesen es gibt ein update für Mirrorlink wisst Ihr was davon?

YellowS2k
28.06.2016, 15:43
Es gibt ein Update für's Connect, denke nicht das Mirrorlink ein eigenes bekommen kann.

Rhodosmaris
28.06.2016, 16:34
Wie stehen bei euch die Füße des oberen Flügels auf dem unteren Flügel?
Bei mir sind die auf beiden Seiten schief - sie liegen nicht plan auf dem unteren Flügel auf, sondern haben auf der Innenseite einen größeren Abstand.

http://i66.tinypic.com/2v2tsnn.jpg

ciao Maris

JAPO Marcus
28.06.2016, 17:27
Ist bei mir auch so :)

ATR-Meister
28.06.2016, 22:13
bei mir auch ähnlich, aber nicht so ausgeprägt.....

Dima1989
28.06.2016, 23:35
Hat das jemand von euch gehabt?

http://hondakarma.com/threads/5-door-civic-rear-door-weather-seal-deformed.13996/live?page=1

MichaIX77
29.06.2016, 11:25
Ja, ich habe die Dichtung einfach wieder reingedrückt und seit dem hält sie.

Rhodosmaris
29.06.2016, 11:36
Da gehts um den "normalen FK2, nicht um den R.
Außerdem steht da was von MJ 2012, 2013, 2014.

ciao Maris

MichaIX77
29.06.2016, 11:37
Dennoch war es bei meinem R relativ kurz nachdem ich ihn bekommen hab...


Da gehts um den "normalen FK2, nicht um den R.
Außerdem steht da was von MJ 2012, 2013, 2014.

ciao Maris

reptil
29.06.2016, 12:56
Tag Leute ,
Habt Ihr auch Geräusche wenn, ihr die Kupplung tritt, im 1 Gang schaltet und los fährt ?
Und vom 1-2 Gang genau so..
Es sind so klack und (andere) Geräusche kann ich nicht genau beschreiben aber hört sich bissel komisch an ?!
Und auch beim rückwärtsfahren wenn ich Kupplung trete und wieder löse wehrend sich das Auto bewegt ?!

Mfg

Kroko
29.06.2016, 14:56
Es gibt ein Update für's Connect, denke nicht das Mirrorlink ein eigenes bekommen kann.

von wann ist dieses Update?

GT-R
29.06.2016, 15:58
Wie stehen bei euch die Füße des oberen Flügels auf dem unteren Flügel?
Bei mir sind die auf beiden Seiten schief - sie liegen nicht plan auf dem unteren Flügel auf, sondern haben auf der Innenseite einen größeren Abstand.ciao Maris

Bei mir ist durchweg das gleiche Spaltmaß. Ca 1 mm zw. Karosse und Flügelhaltern. Rechts & links genau gleich, innen wie außen! Der Gummipuffer zw. Karo & Flügel sieht auch gleichmäßig verdichtet aus!



Tag Leute ,
Habt Ihr auch Geräusche wenn, ihr die Kupplung tritt, im 1 Gang schaltet und los fährt ?
Und vom 1-2 Gang genau so..
Es sind so klack und (andere) Geräusche kann ich nicht genau beschreiben aber hört sich bissel komisch an ?!
Und auch beim rückwärtsfahren wenn ich Kupplung trete und wieder löse wehrend sich das Auto bewegt ?!

Mfg

Sollte der Schalter vom Start-Stop sein! Der klickt immer, nur bei zunehmender Geschwindigkeit überlagern es andere Fahrgeräusche!

PreludeClaudio
29.06.2016, 16:21
Wie stehen bei euch die Füße des oberen Flügels auf dem unteren Flügel?
Bei mir sind die auf beiden Seiten schief - sie liegen nicht plan auf dem unteren Flügel auf, sondern haben auf der Innenseite einen größeren Abstand.


bei mir auch leicht schräg, aber nicht so ausgeprägt wie bei dir.
Ist mir bis dato noch gar nicht aufgefallen :-/

YellowS2k
29.06.2016, 16:24
Das Connect Update ist noch keine 2 Monate alt Laut meinem Händler, wenn ich mal zum KD/Ölwechsel komme spielen sie es auf.

reptil
29.06.2016, 16:45
Was hat der Schalter vom Start-Stop mit Kupplung und 1-2 Gang zu tun ?
Die Geräusche kann ich nicht definieren aber die kommen nur dann wenn ich im 1 Gang und im 2 Gang Schalte .

Rhodosmaris
29.06.2016, 16:47
Dann werd ich demnächst mal beim Händler den Flügel auf den Tisch legen und gleich dazu die Lackunterschiede Kunststoff/Blech ansprechen.

ciao Maris

YellowS2k
29.06.2016, 17:16
Die gibt's bei CW schon immer, egal welcher Type R.
Abgesehen davon hast du so gut wie immer Unterschiede zwischen Blech und Kunststoff, je nach Farbe und Licht (Kunstlicht, Sonne, bewölkt) mal mehr, mal weniger.

Rhodosmaris
29.06.2016, 17:26
Ob es die Unterschiede schon immer gibt, ist mir eigentlich egal und dann sollte Honda ja schon einiges an Zeit gehabt haben, daran zu arbeiten.
Bei sauberem Auto und Sonnenlicht fällt es schon extrem auf - das Blech ist mehr oder weniger Reinweiß/Verkehrsweiß und der Kunststoff geht eher in Richtung Cremeweiß/Hellelfenbein.
Jedenfalls habe ich keine Zweifarbenlackierung bestellt.

ciao Maris

ATR-Meister
29.06.2016, 17:43
...aber gratis bekommen...:-)

JAPO Marcus
29.06.2016, 17:47
Das ist leider mittlerweile bei jeder Farbe so, bei csw faellt es mehr auf.
Dies ist uebrigens Herstelleruebergreifend ein problem, ich reg mich da nicht drueber auf.

ManU
29.06.2016, 17:52
Und was machst du, wenn sich der Händler quer stellt? Und das wird er tun!? Was erwartest du? Dass er dir das Auto neu lackiert?

Rhodosmaris
29.06.2016, 18:44
Was machst du, wenn sich der Motor verabschiedet und sich der Händler querstellt?
Das Auto muß er nicht neu lackieren, sondern nur die farblich abweichenden Teile an den größeren Rest des Fahrzeuges anpassen.

Ich habe nun mal Garantieansprüche gegen den Händler (er hat mir das Auto verkauft).

Er wird den Fall im Rahmen der Garantie an Honda melden - schließlich hat er gegenüber Honda Deutschland Ansprüche auf Ersatz für seine Auslagen.
Dann wird eine Begutachtung durch Honda bzw. externen Gutachter erfolgen und ich werde das Ergebnis abwarten.

Heutzutage sollte es doch möglich sein, durch entsprechende Untergrundvorbereitung eine einheitliche Farbgebung auch bei unterschiedlichen Materialien zu erreichen.
Mein voriges Fahrzeug hatte eine Alumotorhaube, Kunsstoffspoiler und -Stoßstangen und bestand ansonsten aus Stahl. Mehrfarbig war es aber trotzdem nicht.

ciao Maris

SPY#-2194
29.06.2016, 19:18
Der war schwarz? Also wie bereits gesagt, das ist bei Weisstönen normal. Der CTR in R81 sieht in bestimmtem Licht auch "kunterbunt" aus. Klar kannst du es versuchen, nur wird es nichts bringen. Spar dir den Stress und leb damit.
Interessant ist aber, dass die Schürzen scheinbar eher dem CW entsprechen, als die Karosse. :D

YellowS2k
29.06.2016, 19:43
Genau, lass es nachlackieren, danach sieht's dann noch schlimmer aus :D
Was du von Händler und von Honda zu hören bekommst ist "Stand der Technik" und "geht bei der Farbe nicht besser".
Ich hab letztens einen Metal metallic gesehen beim Händler, der hatte so gut wie keine Unterschiede in der Farbe.

Rhodosmaris
29.06.2016, 19:54
Der Händler hat mit keiner Silbe erwähnt, daß Honda mit seiner Farbe Probleme hat und ich mit Farbunterschieden rechnen muß.

Mein voriges Auto war nicht schwarz sondern ein sehr dunkler grauer Anthrazitton (Peugeot RCZ hariagrau)
Aber auch mein altes 1991er MK5 Escort Cabrio in diamantweiß hatte schon Kunsstoffstoßstangen, die die gleiche Farbe hatten wie der Rest des Autos - natürlich bis aufs Verdeck, das war schwarz.

Aber ich werd erst mal mit dem Händler reden - da ist bis zum Garantiefall noch ein gutes Stück hin.
Hab auf das Posting von Manu etwas überspitzt reagiert, weil er so unschuldig fragte, was ich wohl machen wolle, wenn sich der Händler querstellt.

ciao Maris

SPY#-2194
29.06.2016, 20:04
Wie gesagt, versuch es. ich glaube aber, das belastet nur dein verhältnis zu deinem Händler.

Accord Type X
29.06.2016, 20:22
Sinnlos.Einfach mal bei jedem Händler mal paar Autos anschauen.Da sieht man überall Farbunterschiede, Orangenhaut usw.

Beispiel Focus RS:

http://img8.imageshack.us/img8/1918/farbe1.jpg

Mazda:

http://www10.pic-upload.de/15.07.12/uwazxxtg9e2.jpg


usw.

Es gibt für solche Sachen aus Betrachtungsschemas aus welcher Entfernung und welchem Winkel man sowas betrachtet.
Kannst da nicht mit der Lupe ran gehen und sagen da is nen Unterschied, so geht das nicht.

ROVA
29.06.2016, 21:14
Das sind Dinge die heute normal sind und keine Garantie abdeckt, da es bei jedem Hersteller so ist. Das kann man mit alten Autos nicht vergleichen, mit den heutigen lösemittelfreien Lacken.

Ein Motorschaden ist was ganz anderes, sowas ist auch heute dem Kunden nicht zumutbar, der Farbunterschied schon, vor allem wenn es Standard ist. Man kann auch nicht die Orangenhaut beanstanden, es ist eben heutiger Standard. Bei einigen mehr bei anderen weniger.

Aber vielleicht hat ein Händler zu viel Geld und viel Verständnis und Lust, der könnte das dann auf seine Kosten machen, Honda wird sicher nichts zahlen.

Markus-Unna
29.06.2016, 22:41
Also ein Farbunterschied hatte ich bis jetzt jedes meiner Fahrzeuge. Egal ob Audi, VW, Honda oder Chevrolet. Erbsenzählerei ist das wenn man sich darüber aufregt.

SPY#-2194
29.06.2016, 22:46
Nun, es ist aber sein gutes recht, es zu versuchen. Und da keiner von uns bisher das Fahrzeug gesehen hat, mutmassen wir auch nur. Könnte ja auch sein, das genau dieser FK nachgearbeitet wurde und das halt schlecht. ;)

Also immer ruhig Blut. ;)

daVe87
30.06.2016, 05:40
Mal was anderes, als dieses Lackthema.

Wann habt ihr zum ersten Mal richtig drauf getreten und bis Vmax ausgefahren?
Hab jetzt etwa 1200km auf dem Tacho (650km bei Abholung vom Händler).

Hab hier im Forum einen Post gesehen, (den ich gerade leider nicht finde...) bei dem der User meinte er hätte bei allen Fahrzeugen, die er bisher hatte, vom obersten Gang abwärts so mit 50% Last aus dem Drehzahlkeller hochgezogen hat, so bis ~2/3 von der max. Drehzahl, also bei uns etwa 5000. Bis wann er das gemacht hat, entzieht sich meiner Erinnerung.

So mach ich es derzeit auch immer mal wieder, also halt verschiedene Lastwechsel.
Aber eben kein Vollgas, wobei der R auch so schon massiv Spaß bereitet und mir immer wieder ein Grinsen zaubert. :D

JAPO Marcus
30.06.2016, 06:50
Also ein Farbunterschied hatte ich bis jetzt jedes meiner Fahrzeuge. Egal ob Audi, VW, Honda oder Chevrolet. Erbsenzählerei ist das wenn man sich darüber aufregt.

Erbsenzählerrei finde ich nicht, ich finde das ganze ebenfalls nicht gut. Habe mich jedoch damit abgefunden da man den gleichen "scheiss" Lack bei jedem anderen Hersteller bekommt. Egal wo, Blech / Kunststoff hat jedesmal einen unterschied.
Und in der Tat, früher war dieses Problem deutlich kleiner, ob es nur am lösemittelfreien lack liegt glaube ich fast gar nicht, ich vermute hier geht es einfach nur um den Preis.

waterstrott
30.06.2016, 07:09
Mal was anderes, als dieses Lackthema.

Wann habt ihr zum ersten Mal richtig drauf getreten und bis Vmax ausgefahren?
Hab jetzt etwa 1200km auf dem Tacho (650km bei Abholung vom Händler).

Hab hier im Forum einen Post gesehen, (den ich gerade leider nicht finde...) bei dem der User meinte er hätte bei allen Fahrzeugen, die er bisher hatte, vom obersten Gang abwärts so mit 50% Last aus dem Drehzahlkeller hochgezogen hat, so bis ~2/3 von der max. Drehzahl, also bei uns etwa 5000. Bis wann er das gemacht hat, entzieht sich meiner Erinnerung.

So mach ich es derzeit auch immer mal wieder, also halt verschiedene Lastwechsel.
Aber eben kein Vollgas, wobei der R auch so schon massiv Spaß bereitet und mir immer wieder ein Grinsen zaubert. :D

Weißt du denn wie er die ersten 650km erlebt hat? Ich hätte ihn schon längst voll belastet. Die Laufleistung ist ausreichend.

daVe87
30.06.2016, 07:28
Weißt du denn wie er die ersten 650km erlebt hat? Ich hätte ihn schon längst voll belastet. Die Laufleistung ist ausreichend.

Laut Händleraussage nur von Ihm und nem Mitarbeiter gefahren und in/um Berlin gibt's nicht wirklich freie Autobahnen.
Nur mal ein paar Stück unbegrenzt.

Wäre wohl aber bis zum Kauf nie über 130 gewesen.

bks7605
30.06.2016, 07:37
Naja fast die hälfte der a10 ist freigegeben.

daVe87
30.06.2016, 07:39
Naja fast die hälfte der a10 ist freigegeben.

Kenne nur das Stück vom Schönefelder Kreuz bis Dreieck Potsdam, da kommt meiner Erinnerung nach immer wieder mal 120.

Generell muss ich mich aber auf die Aussage des Händlers verlassen, der ja versicherte, dass das Fahrzeug bisher nur 130 gesehen gesehen hat.

ManU
30.06.2016, 08:29
Drück rauf! Auf die Worte des Händlers ist kein Verlass! Der HH, bei dem ich die Probefahrt gemacht habe, forderte mich nach 5 Minuten auf, den CTR mal ordentlich auszudrehen! Da war der Motor noch lange nicht warm! Den juckt es doch herzlich wenig...

Ab Vogelsdorf Richtung Hamburg ist auch frei gegeben! ;-)

SaschaOF
30.06.2016, 08:34
Erbsenzählerrei finde ich nicht, ich finde das ganze ebenfalls nicht gut. Habe mich jedoch damit abgefunden da man den gleichen "scheiss" Lack bei jedem anderen Hersteller bekommt. Egal wo, Blech / Kunststoff hat jedesmal einen unterschied.
Und in der Tat, früher war dieses Problem deutlich kleiner, ob es nur am lösemittelfreien lack liegt glaube ich fast gar nicht, ich vermute hier geht es einfach nur um den Preis.

Das ist wohl tatsächlich ein Problem des Verhaltens der neuen Lacke auf den unterschiedlichen Materialien. Es geht hier wohl mal ausnahmsweise nicht (nur) um den Preis, sondern ist tatsächlich ein Problem mit dem alle Hersteller kämpfen. Wobei es Farbtöne gibt, bei denen das weniger deutlich zu sehen ist. Ein Problem ist dabei wohl auch mittlerweile die riesige Fläche der Kunststoffteile, da fällt das natürlich noch mehr ins Auge je mehr Fläche mit dem Farbunterschied aneinander stösst.

Jpreeh
30.06.2016, 19:42
Im R+ Modus gibt es ja die 0-400m Anzeige, hat das mal jemand gemacht ? Bei mir fängt die Anzeige ghar nicht erst an zu laufen, genau so wie 0-100Kmh ...

Und noch etwas kleines, was schätzt ihr auf wie viel Kmh kommt der CTR innerhalb von 400m (1/4 Meile)

Markus-Unna
30.06.2016, 20:24
Du musst es ja auch von Hand starten. :-)

RsAMD
30.06.2016, 20:27
Sowas um 170kmh.

Jpreeh
30.06.2016, 20:52
@Markus wie von Hand starten ? dann ist das doch verfälscht bei z.B 0-100kmh oder läuft die zeit dann erst bei start ? also beschleunigung :D

Rhodosmaris
30.06.2016, 21:02
Seite 127 BA.
Source Taste drücken und auf die Shiftlights achten. Wenn sie ausgehen, läuft die Uhr los.
Die Uhr fängt also nicht einfach an zu laufen, wenn du losrollst, sondern genau dann, wenn alle Lichter aus sind. So wird deine Reaktionszeit mit einbezogen.
Wie die Startampel bei der Formel 1 eben.

ciao Maris

Markus-Unna
30.06.2016, 21:06
Den Zähler musst Du per Knopfdruck am Lenkrad starten und stoppen.

GT-R
30.06.2016, 21:39
Seite 127 BA.
Source Taste drücken und auf die Shiftlights achten. Wenn sie ausgehen, läuft die Uhr los.
Die Uhr fängt also nicht einfach an zu laufen, wenn du losrollst, sondern genau dann, wenn alle Lichter aus sind. So wird deine Reaktionszeit mit einbezogen.
Wie die Startampel bei der Formel 1 eben.

ciao Maris

Nein, wie beim Dragrace. Denn da kommt's nicht auf Reaktion, sondern Timing an. Der Tannenbaum, wie auch der Countdown im CTR sind immer gleich. Daher Sache des Timings. Man kann also eine Reaktionszeit von 0 haben.
Bei der F1 gehen die roten Ampeln 3-7 sek später aus, nachdem alle leuchten! da kommt es auf Reaktion an. Man kann keine Reaktion von genau 0 haben, dies wäre ein Frühstart, da man vor dem Startsignal gestartet wäre.
@ Dave:
Egal wie wenig Autobahn wo auch immer ist. Auch in der Innenstadt kann ihn der Chef oder Angestellte bei 20° im Motor in den Begrenzer gejagt haben & somit für mehr Verschleiß, als 20t km normale Fahrt gesorgt haben. Gerade in der Stadt mit vielen AmpelPhasen dauert es immer länger, bis er warm ist.
Also, ich habe es so gemacht.
-50km u 2000/min
-200 u 3k
-400 u 4k
-600 u 5k
-800 u 6k
bis 600km nie mehr als halb Gas.
Dann hatte ich das Limit aufgehoben, aber das erste mal ausgedreht hatte ich ihn dann mit 1t km auf der Uhr. Lief dann 267 laut gps& 277 Tacho. Bin nicht enttäuscht, fährt sich sicher noch ein wenig frei! & Vmax fahre ich eh max. 3x im Jahr!

daVe87
01.07.2016, 05:21
Nein, wie beim Dragrace. Denn da kommt's nicht auf Reaktion, sondern Timing an. Der Tannenbaum, wie auch der Countdown im CTR sind immer gleich. Daher Sache des Timings.
Bei der F1 gehen die roten Ampeln 3-7 sek aus, nachdem alle leuchten!

@ Dave:
Egal wie wenig Autobahn wo auch immer ist. Auch in der Innenstadt kann ihn der Chef oder Angestellte bei 20° im Motor in den Begrenzer gejagt haben & somit für mehr Verschleiß, als 20t km normale Fahrt gesorgt haben. Gerade in der Stadt mit vielen AmpelPhasen dauert es immer länger, bis er warm ist.
Also, ich habe es so gemacht.
-50km u 2000/min
-200 u 3k
-400 u 4k
-600 u 5k
-800 u 6k
bis 600km nie mehr als halb Gas.
Dann hatte ich das Limit aufgehoben, aber das erste mal ausgedreht hatte ich ihn dann mit 1t km auf der Uhr. Lief dann 267 laut gps& 277 Tacho. Bin nicht enttäuscht, fährt sich sicher noch ein Weing frei! & Vnax fahre ich eh max 3x im Jahr!

Danke für die Info. Fahre heut von Leipzig wieder nach Berlin. Hat jetzt ~1350km auf der Uhr. Da wird mal auf mehr als 5000 gedreht. :D

Dima1989
01.07.2016, 08:29
Hallo. Folgendes Problem. Wenn ich an ein z.b packendes Auto fahre, Piepsen die Parksensoren vorne, wenn ich mich von dem Auto entferne, Piepsen die komischerweise weiter. Hatte das Problem jemand.

FocusRS
01.07.2016, 08:32
Hallo Zusammen,

ich bin seit gestern Mittag auch endlich stolzer Besitzer eiens Type R in Polished Metal, aber mehr dazu habe ich im Stammtisch Thread geschrieben :)

Ich habe zwei kurze Fragen an euch:

1. Beim Gas geben oder auch mal beim rollen lassen hat der Type R so ein "föhnartiges Geräusch", ist das normal?
2. Die Schlatung bzw das Getriebe ist sehr "machinisch" und macht gerne Geräusche, ist das bei euch auch so?

LG :)

cloony
01.07.2016, 08:54
Zu 1. meinst du das Turbogeräusch, das ist normal.

Zu 2. denke auch das das normal ist, kann ich schlecht einschätzen bei dir. Aber ein paar Geräusche sind normal


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

FocusRS
01.07.2016, 08:59
Es kann schon sein, dass es Turbogeräusch ist.....bin es nur so in der Art nich gewöhnt...
Es fängt manchmal gleich an in machen Drehzahlen, wenn ich nur leicht aufs Gas gehe...

Also ich meine Geräusche beim Schalten, man "hört" wenn man die Gänge einlegt, das woltle ich damit sagen?!

StefR
01.07.2016, 09:11
Hi FocusRS,

ich denke ich kenne diese Geräusche :) - bin vorher Focus ST (MK3) gefahren und der TypeR vermittelt doch deutlich mehr Geräusche als es die Fords tun. War anfangs sehr ungewohnt

zu 1. das müsste der Turbo sein, hört sich an als ob ein Rädchen loslaufen würde. Alles ganz normal.

zu 2. das Getriebe ist auch etwas lauter, kraziger, heuliger - bei der ersten Fahrt musste ich so ein wenig an einen leergeräumten Rennwagen denken (da natürlich viel extremer)

ingesamt hört man viele Geräusche, aber ich persönlich finde das gut - denn es ist einfach echt ;)

FocusRS
01.07.2016, 09:50
Hey StefR,

vielen Dank für deinen Beitrag du bringst es genau auf den Punkt was ich meine.
In dem Fall ist es normal, ich danke dir! :)

RON RON
01.07.2016, 15:22
Solange meiner noch kalt ist schaltet er sich nicht perfekt. Sehr kratzig und das Getriebe macht manchmal besagte Geräusche. Es muß erst alles in Betriebstemperatur kommen, dann wird's besser.

YellowS2k
01.07.2016, 17:17
Du bist noch keinen S2000 gefahren, oder? :D

ROVA
01.07.2016, 17:34
Liegt auch am Getriebeöl, es ist so ausgelegt das es bei Betriebstemperatur perfekt funktioniert. Es gibt auch dünneres Getriebeöl, welches auch bei kaltem Getriebe besser schalten lässt, aber das würde dann bei Betriebstemperatur mehr Verschleiß zulassen. Richtig ist es wie es ist, vorsichtig schalten wenns kalt ist, wenns warm ist, funktioniert alles perfekt, andersrum wäre eher suboptimal.

RioVerde
01.07.2016, 17:59
Hat schon mal jemand von euch zufällig die vordere oder hintere oder beide türverkleidungen demontiert? Falls ja wie genau seit ihr vorgegangen, wieviele schrauben clipse etc sind zu lösen um nix abzubrechen?
Danke

CTRacer
01.07.2016, 19:46
Hallo, was kostet eine CTR FK2 Original Felge beim Deutschen Honda Händler? Habe heute eine übelst zugerichtet und muss ne neue haben. Als mir mein Händler in der Schweiz den Preis sagte, bin ich fast in Ohnmacht gefallen.....810€ wollen die!


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

Scarab
01.07.2016, 20:11
War um die 550 Euro in Deutschland.

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

daVe87
01.07.2016, 21:03
Online gibt's die bei nem holländischen Händler für 540€, aber keine Ahnung ob da noch Versand + Zoll drauf kommt.

CTRacer
01.07.2016, 21:35
Online gibt's die bei nem holländischen Händler für 540€, aber keine Ahnung ob da noch Versand + Zoll drauf kommt.

Hast Du einen Link?


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

ROVA
02.07.2016, 01:18
Kauf dir nen Satz andere schicke Felgen und warte bis die originalen bei Ebay vertickt werden, da wirds dann ganze Sätze für 800€ geben.

RNY-CTR
02.07.2016, 12:33
https://www.partacus.de/ersatzteile/suche/?sparepart-producer=13&sparepart-partno=42700TV8E93

LG

RON RON
02.07.2016, 12:58
Solange meiner noch kalt ist schaltet er sich nicht perfekt. Sehr kratzig und das Getriebe macht manchmal besagte Geräusche. Es muß erst alles in Betriebstemperatur kommen, dann wird's besser.

Allerdings jetzt bei den hochsommerlichen Temperaturen schaltet er sich schon direkt nach dem Kaltstart perfekt. Das kratzige Schalten nach Kaltstart hat man nur bei niedrigen Temperaturen wie im Winter.

FocusRS
02.07.2016, 13:12
Vielen Dank für die vielen Antworte.

Jetzt habe ich nur noch eine Frage, mein Type R zeigt die Tage immer eine Öltemperatur zwischen 82 und 86 Grad an, ist das normal für Betriebstemperatur?

Und noch was wie viele KM habt ihr in eingefahren, 1.000?

Gruß Sven

RioVerde
02.07.2016, 14:16
Hat schon mal jemand von euch zufällig die vordere oder hintere oder beide türverkleidungen demontiert? Falls ja wie genau seit ihr vorgegangen, wieviele schrauben clipse etc sind zu lösen um nix abzubrechen?
Danke

Zusatzfrage : Was zeigt eure Maximale reichweite an wenn ihr vollgetankt habt ohne nachlaufen zu lassen also tankrüssel sofort abziehen.

YellowS2k
02.07.2016, 14:24
Wird unterschiedlich sein da sich die Reichweite mit der Zeit anpasst. Ganz am Anfang waren's bei mir über 700km, mittlerweile knapp 600km.
Real schaff ich so 430-450km.

GT-R
02.07.2016, 14:44
Vielen Dank für die vielen Antworte.

Jetzt habe ich nur noch eine Frage, mein Type R zeigt die Tage immer eine Öltemperatur zwischen 82 und 86 Grad an, ist das normal für Betriebstemperatur?

Und noch was wie viele KM habt ihr in eingefahren, 1.000?

Gruß Sven


Jop, bei mir isses so & 80° ist auch die Öltemp, ab der mein Turbo drehen darf. Über 86° Öl mache ich den Motor nicht aus!

RON RON
02.07.2016, 15:10
Dann lass ihn mal ne Weile im Stand laufen, da hat man schon mal plötzlich 88° - 90°. Dann muß man erst wieder ne kleine Runde fahren bis sich das Öl wieder abkühlt :D
Ansonsten sind 82 - 86 Grad völlig normal wenn man ihn schonend bewegt. Bei mehr Gas geht die Temp. sofort noch viel höher.
Ab 1000 km Einfahrphase denke ich kann man dann mal schon bissel mehr heizen.

daVe87
02.07.2016, 18:08
Dann lass ihn mal ne Weile im Stand laufen, da hat man schon mal plötzlich 88° - 90°. Dann muß man erst wieder ne kleine Runde fahren bis sich das Öl wieder abkühlt :D
Ansonsten sind 82 - 86 Grad völlig normal wenn man ihn schonend bewegt. Bei mehr Gas geht die Temp. sofort noch viel höher.
Ab 1000 km Einfahrphase denke ich kann man dann mal schon bissel mehr heizen.
Ich hab auch so 82-88 Grad beim Öl (0W20).
Meinen hab ich mit ~600km vom Händler übernommen und bis etwa 1300km nur bis 5000 U/min gedreht und auch nur so 50-55% Last.

Gestern hab ich dann auf dem Weg nach Berlin mal drauf getreten.
Hab mir ein kleines Beschleunigungsduell mit ein paar Motorradfahrern auf der A9 geliefert.
Die hatten ganz schön zu tun, um dran zu bleiben. :D
Tacho war bei 265, aber dann musste ich in die Eisen.

Loggerhead
02.07.2016, 18:11
Weißt Du was noch mehr Spaß macht? Hinter einem Motorrad herfahren und "anschieben", das hab ich auf dem Weg nach Dorsten gemacht, der wurde auf seinem Moped richtig unruhig :D.

Spanni
02.07.2016, 18:30
der wurde auf seinem Moped richtig unruhig
Wär ich auch wenn mir ein Idiot auf der Pelle hängt....toller Spaß...haha.

Loggerhead
02.07.2016, 18:41
Genau ich hatte nämlich zwischen mir und dem Moped 1 Briefmarkenstärke luftgelassen. Andersrum ist es aber genau so scheiß.... Übrigens Danke für den Idiot :bussi:, aber die Jacke muss ich mir ja nicht anziehen. :).

Accord Type X
02.07.2016, 18:45
Gestern hab ich dann auf dem Weg nach Berlin mal drauf getreten.
Hab mir ein kleines Beschleunigungsduell mit ein paar Motorradfahrern auf der A9 geliefert.
Die hatten ganz schön zu tun, um dran zu bleiben.


Hätte ich gerne gesehen 8)


https://www.youtube.com/watch?v=4OAXrE5uFqc


0-200km/h ca. 7 Sekunden, was brauch ein Type R?Ewig?

Loggerhead
02.07.2016, 18:53
Genau es fahren ja "nur" Suzuki GSX-R 1000 K7 rum. :P

daVe87
02.07.2016, 18:55
Waren sicher keine 1000er.
Bin bei Motorrädern nicht so versiert, denke mal das werden 600er oder 650er gewesen sein.

Jedenfalls gabs Daumen hoch. :D

Und zu dem Anschieben @Spanni, einer von denen war vielleicht 8-10m weg, bei 260...
aus dem Grund bin ich auf der Spur auch ganz rechts gefahren, damit der im Fall des Falles noch links vorbei kommt.

Accord Type X
02.07.2016, 19:09
Ich post jetzt kein Video von ner 600er GSX-R, könnt ihr selber googeln :D

Musste als Motorradfahrer nur schmunzeln als ich das gelesen habe, sorry.

daVe87
02.07.2016, 19:23
Man man man... Dann war es halt ein Moped mit 50ccm oder die 3 hatten alle keinen Bock ihren Gashahn richtig aufzudrehen...

Jedenfalls sind sie an mir nicht richtig vorbei gekommen und beim zweiten Anlauf vor mir auch nicht merklich weggefahren. :P

Spanni
02.07.2016, 19:26
Naja, sagen wir auch mal so: Der CTR ist nicht die einzige Kiste, die denen hinterherkommt. Da gibts noch genug andere Kisten. und wenns nur ein Golf R ist....von daher ist man sowas auch gewohnt.
Oben rum ists halt mit dem Motorrad auch echt anstrengend.

Loggerhead
02.07.2016, 19:29
Genau eine Simson S51 Elektronik :D in grün. :hehe:

Rhodosmaris
02.07.2016, 21:00
Billard- oder saftgrün?

ciao Maris

Loggerhead
02.07.2016, 21:41
Billard- oder saftgrün?

ciao Maris

eher Salat-Gurken-Grün :D

Rhodosmaris
02.07.2016, 21:47
Ist dann aber im Gegensatz zum meinen genannten keine offizielle Simsonfarbe. :D

ciao Maris

ROVA
03.07.2016, 00:15
Nimmt man pauschal übern Daumen meistens so als Faustregel, für ne 600er brauchst ein Auto mit 600PS, für ne 1000er ein Auto mit 1000PS. Mit den 300PS fahr ich keiner 600er hinterher und mit den Ü500PS Kisten fahr ich erst oberhalb der 160 170 vorbei und ein CTR ist nicht schneller als ein 585PS 911er oder Z06.

daVe87
03.07.2016, 01:18
Nimmt man pauschal übern Daumen meistens so als Faustregel, für ne 600er brauchst ein Auto mit 600PS, für ne 1000er ein Auto mit 1000PS. Mit den 300PS fahr ich keiner 600er hinterher und mit den Ü500PS Kisten fahr ich erst oberhalb der 160 170 vorbei und ein CTR ist nicht schneller als ein 585PS 911er oder Z06.
Schneller nicht, aber laut Nordschleife Laptimes Liste (Wiki) nur 2-3 Sek langsamer, auf 20.8km.
https://en.m.wikipedia.org/wiki/List_of_Nürburgring_Nordschleife_lap_times

Wir lassen hier mal außen vor, dass die 911 GT3 RS / Z06 Zeiten vor dem Umbau gefahren wurden. :D
Mund rein auf der Geraden sieht das natürlich nochmal anders aus.

Wie gesagt, kenn mich mit Motorrädern nicht so aus. Aber auf den Böcken saßen eher gestandene Kerle als halbe Hemden, deshalb glaub ich nicht, dass das 250er waren.
auch wirkten (nachdem ich mir jetzt mal Bilder angesehen hab) die Reifen deutlich breiter als bei 250er Maschinen.

ROVA
03.07.2016, 05:03
Rede auch nur von grade aus, Rennstrecke bist du mit nem guten Auto und als guter versierter Fahrer schneller, grade wenns verwinkelt wird oder man viele harte Bremszonen hat. Nordschleife nehme ich eh nicht so als Referenz, da diese zu lang und zu vielseitig ist um das wirklich jede Zeit genau zu reproduzieren. Selbst auf GP Strecken gibts da schon derbe Differenzen von verschiedenen Ursachen wie Fahrer, Reifen, Wetter usw..

Aber grade aus nehme ich immer so grob die Faustformel 600 Kubik Zweirad = 600 PS Auto oder 1000er = 1000PS Auto, um da ungefähre Gleichheit zu schaffen.
Aber ich bin auch bei dir, wenn man mit nem CTR einer 600er mit nem Fettsack drauf hinterher kommt. Wenn so ein Batzen versucht sich hinter die Scheibe zu quetschen, sieht das aus wie Garfield der durchs Mauseloch von Jerry will.

ED&ED
03.07.2016, 08:53
Um das Thema Lackunterschied ein wenig zu klären.
Alle Hersteller nehmen Anbauteile fertig lackiert von Zulieferer.
An sich sollten beide Seiten gleiches Material verarbeiten um Tonunterschiede zu dezimieren.
Im Praxis sieht es anders aus und zwar der Preis spielt die Musik. Ihr glaubt nicht was manchmal im Werk vor einem steht.:ugh:
Da kann ja Auto bis fünf verschiedene Töne aufweisen. Karosserie lackieren die Hersteller ja selber, den Rest kommt eingeliefert.
Es kann nie gut gehen. Es gibt Farbtöne die man nicht separat lackieren kann/soll weil die Pigmente sich anders legen und schon sieht man ein deutlichen Unterschied.
Alles schon gehabt. Metall, Kunststoff oder Holz, spielt für den Farbton absolut keine Rolle! Wer erzählt nur solche Märchen? :D Das muss ich mir merken um den Murks an Kunde verkaufen zu können. :P

JAPO Marcus
03.07.2016, 09:21
Nimmt man pauschal übern Daumen meistens so als Faustregel, für ne 600er brauchst ein Auto mit 600PS, für ne 1000er ein Auto mit 1000PS. Mit den 300PS fahr ich keiner 600er hinterher und mit den Ü500PS Kisten fahr ich erst oberhalb der 160 170 vorbei und ein CTR ist nicht schneller als ein 585PS 911er oder Z06.

Fährst du Motorrad? In der Beschleunigung hast du in etwa recht, alles was sich über 220-240 abspielt da stimmt diese "Faustformel" kein stück mehr.
Ich fuhr Jahrelang 600er und jetzt Fireblade. Ab ~220km/h ist es absolut denkbar mit dem CTR einer 600er hinterher zu fahren wenn nicht gar ranzufahren (GSX-R, CBR 600rr oder vergleichbare also alles um die 120PS). Die Laufen auf dem Tacho auch "nur" 270-272 und verhalten sich "zäääh" in der Beschnleunigung wenn man schon 220 drauf hat.
Habe ich selbst schon oft genug erlebt, vor mit ein Auto was bei 250km/h abgeriegelt ist, da kommst du aber alles andere als "flott" dran vorbei mit einer 600er. Da quaelst du dich ganz gut.

Von 0-270 hast du natürlich recht, da kommst du schwer mit einem Auto hinterher was nicht ü500PS hat. Aber so etwas erlebt man ja eher selten auf der Autobahn wenn es nicht abgesprochen ist.

SPY#-2194
03.07.2016, 12:32
Kurze Frage - kurze Antwort.

Die Heizerecke ist weiter unten! Thema Motorrad vs. Auto ist hiermit beendet!

RioVerde
03.07.2016, 13:26
Hat schon mal jemand von euch zufällig die vordere oder hintere oder beide türverkleidungen demontiert? Falls ja wie genau seit ihr vorgegangen, wieviele schrauben clipse etc sind zu lösen um nix abzubrechen?
Danke
?

JAPO Marcus
03.07.2016, 15:49
http://board.civic-fx.net/viewtopic.php?f=95&t=19117

Wird wohl ähnlich sein :)

RioVerde
03.07.2016, 16:27
http://board.civic-fx.net/viewtopic.php?f=95&t=19117

Wird wohl ähnlich sein :)

Wahnsinn es hat mal jmd auf ne frage geantwortet ohne das es um Blitzer app oder so ging ;)
Danke dir
Blöd nur das ich nich da angemeldet bin(1 Forum reicht mir) und somit nich die bilder sehen kann zu den einzelnen schritten.

YellowS2k
03.07.2016, 19:49
Wird wohl daran liegen das die wenigsten einen Neuwagen zerlegen, gerade in der Garantiezeit. Ist halt kein 500€ Civic...

In 10 Jahren wird das anders aussehen.

FocusRS
03.07.2016, 21:31
Kurze Frage, habt ihr im R Modes auch ein kleines kurzes einknicken wenn ihr aufs Gas geht bevor er nach vorne stürmt? Bzw wie ne kleine Gedenksekunde?

LG Sven

ManU
03.07.2016, 21:47
Nein!

Egal bei welcher Drehzehl?

FocusRS
03.07.2016, 21:50
Ich muss gestehen, es könnte sein das ich untertourig gefahren bin, hab nicht so darauf geachtet, vllt teste ich es morgen nochmal!

Aber anschieben tut er als gäbe es kein morgen mehr....

ROVA
04.07.2016, 00:02
Fährst du Motorrad? In der Beschleunigung hast du in etwa recht, alles was sich über 220-240 abspielt da stimmt diese "Faustformel" kein stück mehr.
Ich fuhr Jahrelang 600er und jetzt Fireblade. Ab ~220km/h ist es absolut denkbar mit dem CTR einer 600er hinterher zu fahren wenn nicht gar ranzufahren (GSX-R, CBR 600rr oder vergleichbare also alles um die 120PS). Die Laufen auf dem Tacho auch "nur" 270-272 und verhalten sich "zäääh" in der Beschnleunigung wenn man schon 220 drauf hat.
Habe ich selbst schon oft genug erlebt, vor mit ein Auto was bei 250km/h abgeriegelt ist, da kommst du aber alles andere als "flott" dran vorbei mit einer 600er. Da quaelst du dich ganz gut.

Von 0-270 hast du natürlich recht, da kommst du schwer mit einem Auto hinterher was nicht ü500PS hat. Aber so etwas erlebt man ja eher selten auf der Autobahn wenn es nicht abgesprochen ist.

Ja und genau meine Rede. Genau das was ich geschrieben habe. Es ist klar das eine 600er die grad mal so ihre 270 packt, man mit nem Auto welches ne gute Aero hat, dort schneller hin kommt oder zumindest ähnlich schnell. Aber von 100-220 240 schaffst das mit nem CTR nicht. Aber ich glaube auch drüber wirds schwer, da der CTR ja auch nicht die 300km/h Rakete ist, da wirds ab 240 auch "relativ" zäh. Aber wenn wie gesagt so ein dicker Riese drauf sitzt, dann kann alles sein. Ich denke aber, da wird einer nicht mitgespielt haben.

RON RON
04.07.2016, 06:07
Kurze Frage, habt ihr im R Modes auch ein kleines kurzes einknicken wenn ihr aufs Gas geht bevor er nach vorne stürmt? Bzw wie ne kleine Gedenksekunde?

LG Sven

Du meinst wohl das Turboloch. Das solltest du aber auch ohne R-Mode bemerken.

FocusRS
04.07.2016, 09:07
Genau das befürchte ich auch, dass ich das Turobloch meine.
Im R Modus spricht er ja viel agressiver an und wenn ich dann vom Gas gehe und nach ein paar Sekunden wieder drauf, weil ich ausrollen lasse, ist der plötzliche Ruck nachvorne natürlich besser zu spüren und den meinte ich...

Dima1989
05.07.2016, 19:10
Wieso dröhnt der Civic so bei 3500 bis 4500 1/min?

FocusRS
05.07.2016, 19:17
Das Dröhnen ist normal!

Kurze Frage: ist es bei euch auch so, dass das ÖL bei diesen zur Zeit Temperaturen nach 10-15 KM auf Betriebstemperatur (82-88 Grad)?

Gruß Sven

Scarab
05.07.2016, 19:21
Yep, nach so 9km hat der 80°

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

FocusRS
05.07.2016, 19:29
Super Danke und ab wann gebt ihr Stoff? :)

RON RON
05.07.2016, 20:59
Ich warte immer bis er 80°C hat, dann gebe ich bissel mehr Gas, davor immer etwas gefühlvoll und nicht hochtourig. Voll auf n Pinsel gehe ich erst bei >85°

FocusRS
05.07.2016, 21:03
Entschuldigt meine dummen Fragen, der Focus hat immer gute 20 KM gebraucht bis er warm war...

Wenn ich immer gefühlvoll fahre kommt er so gut wie nie über 82 Grad, kann ich dann auch schon drauf drücken oder wie macht ihr das?

Und nach eines, bis wie viel dreht ihr wenn er noch kalt ist?

Gruß Sven

RON RON
05.07.2016, 21:11
Wenn man bei 82 Grad mehr drauf tritt steigt auch automatisch die Temp. weiter an. Und dann bei größer 85° Vollgas.

FocusRS
05.07.2016, 21:23
Vielen Dank, habs verstanden :)

daVe87
05.07.2016, 22:43
Und nach eines, bis wie viel dreht ihr wenn er noch kalt ist?

Gruß Sven
In dem Stadium drehe ich so 2500-3000.

Gruß daVe

YellowS2k
05.07.2016, 23:49
Weiss nicht ob's nur mir so geht aber mit der Zeit hat man das im Gefühl, der Motor klingt/vibriert anders wenn er warm ist, genauso das Getriebe.
Kommt vielleicht von jahrelangem S2000 fahren ohne irgendwelche Anzeigen, aber irgendwie spürt man das....

RON RON
06.07.2016, 06:10
Geht mir auch so. Ich spüre das auch ab wann das gesamte Auto auf Betriebstemperatur ist. Im Winter bei Minusgraden kann das schon mal ziemlich lange dauern.

Jpreeh
06.07.2016, 09:35
Weiß jemand ie teuer ein neuer Heckdiffusort ist ? nur so Schätzungsweise, weil mir ist eine Frau hinten reingefahren und da ist jetzt einiges zerkratzt ...

Markus-Unna
06.07.2016, 10:03
Ist das echt jetzt wichtig für Dich? Zahlt doch eh die Versicherung. Mein Auto wäre am gleichen Tag noch beim HH Aber so 300 € kostet er bestimmt.

SPY#-2194
06.07.2016, 10:03
Die Kombination aus Versicherung und Honda hilft da nicht?

JAPO Marcus
06.07.2016, 10:12
Wenn er so fragt, möchte die gute doch bestimmt selber zahlen und eben nicht die Versicherungs einschalten.
Zum Freundlichen musst du trotzdem und ich glaube kaum das du mit 300€ klar kommst, alleine beim FK2 (kein R) kostet dieser mini pipi "diffusor" 270€, ich denke beim R bist du locker bei 600€ !

SPY#-2194
06.07.2016, 10:15
Teile plus Einbau. Da bist du aber ganz locker bei über 300€.

ManU
06.07.2016, 10:16
Kurz gefragt: Kann ich die Anzeige, die mir im R-Modus Öltemp., Öl- und Ladedruck anzeigt, auch im normalen Modus aktivieren?

Markus-Unna
06.07.2016, 10:17
Also wenn Sie eine gute Versicherung hat, dann hat sie Rabatt Schutz. Da juckt das nicht, dass weiß ich aus eigener Erfahrung. Super Dingen mit Rabatt Schutz.

JAPO Marcus
06.07.2016, 10:18
Kurz gefragt: Kann ich die Anzeige, die mir im R-Modus Öltemp., Öl- und Ladedruck anzeigt, auch im normalen Modus aktivieren?

Japp, lass dir im Imid das Bild mit der "drosselklappenstellung" zeigen und dann ganz lange (~4sec) den "button" gedrückt halten womit du die Bilder wechsels. Mit fällt gerade nicht ein wie der Button heißt :D

Scarab
06.07.2016, 10:20
Ja, die i Taste gedrückt halten, wenn du das G-Meter siehst. Dann kannst du mit der i Taste weiter durchschalten.

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

Markus-Unna
06.07.2016, 10:41
Also wenn Sie eine gute Versicherung hat, dann hat sie Rabatt Schutz. Da juckt das nicht, dass weiß ich aus eigener Erfahrung. Super Dingen mit Rabatt Schutz.

Paintballer3000
06.07.2016, 11:09
Also wenn Sie eine gute Versicherung hat, dann hat sie Rabatt Schutz. Da juckt das nicht, dass weiß ich aus eigener Erfahrung. Super Dingen mit Rabatt Schutz.

Jo ganz toll .... Aber auch nur so lange bis du mal die Versicherung wechselst ;)

FocusRS
06.07.2016, 11:16
Ein Rabatt Schutz hat absolut nichts mit einer guten Versicherung zu tun! Ich arbeite selber, zumindest sekundär, in diesem Bereich.
Ich weiß das die Huk das hat, heißt aber nicht, dass das eine gute Versicherung ist!

Und wie Paintballer3000 schon sagt, sobald du wechselst, warst das mit dem Schutz :D

Markus-Unna
06.07.2016, 11:32
Das ist richtig, aber ich habe einen guten Vermögensberater, da braucht man die Versicherung nicht wechseln. ;)

ManU
06.07.2016, 12:21
Danke! :-)

Markus-Unna
06.07.2016, 18:43
Ein Rabatt Schutz hat absolut nichts mit einer guten Versicherung zu tun! Ich arbeite selber, zumindest sekundär, in diesem Bereich.
Ich weiß das die Huk das hat, heißt aber nicht, dass das eine gute Versicherung ist!

Und wie Paintballer3000 schon sagt, sobald du wechselst, warst das mit dem Schutz :D

Ich redete von einer guten Versicherung :)
Kann nur von mir selbst sprechen, Aachener Münchener hat Topf Leistung und wenn mal eine Erhöhung kommt, dann genügt ein Anruf bei meinem Berater und der regelt das dann. Da muss man nicht wechseln.
Aber wie gesagt, funktioniert reibungslos wenn man einen guten Berater hat.
Ich habe alles über die DVAG und gibt nix besseres für mich.
Früher hatte ich immer Rennerei wenn etwas war. Das übliche halt, wenn ein Schaden auftrat. Auch diese ganzen Versicherungen die einen in den Autohäusern angedreht werden, lohnen sich für den Verkäufer, aber nicht für einen selbst.

Das der Rabatt Schutz bei Versicherungswechsel weg ist, liegt daran, dann man nur Intern in der Schadenfreiheitsklasse nicht höher gestuft wird.

FocusRS
07.07.2016, 08:35
Es tut mir wirklich leid und ich möchte keinem auf die Füße treten ,aber von der Deutschen Vermögensberatung halte ich absolut nichts.
Dort arbeiten Leute die fürher mal Metzger und Maurer oder sonst was waren und nach einem Seminar plötzlich Finanzprodukte verkaufen dürfen?

Wo ist da bitte die Qulifikation, ich arbeite bei einer Bank, habe eine 3 Jährige Berufsausbildung inklusiver Abschluss der Zusatzqualifikationen (Versicherungen, Immobilien und Steuern) abgeschlossen und danach noch ein Studium zum Bankfachwirt.

Und da soll mir jemand sagen einer der Vermögensberatung hat die selben Qulifikationen?

Die Leute arbeiten auf reiner Provisionsbasis und MÜSSEN verkaufen, damit sie Geld bekommen wir bekommen unser Gehalt und so gut wie keine Provision, egal was oder wie viel wir verkaufen....

ich habe schon viele Kunden von uns aus der Schei*** wieder heraus gezogen, die ihnen die Vermögensberater eingebrockt haben.

Wie gesagt nichts für ungut und wenn jetzt einer kommt mit, die Banken verkaufen auch so wie es ihnen passt, dann stimmt das TEILWEISE, aber nicht die Bank bei der ich arbeite, denn wir haben einen öffentlich Auftrag und sind keine Privatbank!

SaschaOF
07.07.2016, 09:10
Also ich bin mit einem Auto auch bei der AachenMünchener, über einen "Berater" der Dt. Vermögensberatung. Das war mal ein Test, weil ich mehrere Versicherungen überprüfen/neu abschließen musste. Mein Fazit: der ist wesentlich unflexibler und weniger kundenorientiert gewesen als andere Berater, hat sich beim Unfallschaden einen Dreck gekümmert, und direkt billig ist die AM nun auch nicht. Man musste wochenlang Informationen hinterherjagen wo andernorts ein Anruf genügte, jedoch um mir Kram verkaufen zu wollen den ich nicht brauche (der aber Provision bringt) konnte der sich melden. Nö, die sinds für mich nicht.

Und @Markus-Unna: was meinst Du, warum der Mann von der Dt. Vermögensberatung etwas macht? Nicht aus Nächstenliebe, sondern weil auch er selbst was davon hat.

Zum Schaden - ich würde mich da bequem zurücklehnen, Abtretung an den HH unterschreiben und reparieren lassen. Der HH kann das dann mit dem Schadensverursacher oder dessen Versicherung abrechnen. Auto ist repariert, es gibt keinen Garantie-Stress, der HH ist glücklich weil er was verdient, Kunde ist glücklich weil Auto wieder heil. Ende. Da würde ich mich jetzt mal so gar nicht dafür interessieren ...

ManU
07.07.2016, 09:33
Bitte zurück zum Thema! Versicherungen können gerne in einem Extra-Thread besprochen werden.

Danke

bks7605
07.07.2016, 09:37
Hat der ctr ein zweimassenschwungrad?

YellowS2k
07.07.2016, 10:07
Soviel ich weiß ja.

GT-R
07.07.2016, 10:25
Es rasselt nicht, von daher höchst wahrscheinlich nicht!

Gibt's überhaupt Serienfahrzeuge mit Einmassenschwungrad? Von extremen, wie dem GT3 RS mal abgesehen & das sind ja auch immer nur Kleinserien

YellowS2k
07.07.2016, 10:34
Dank eines leistungsfähigen
Synchrongetriebes wurde der mechanische Widerstand bedeutend reduziert. Ebenso
werden die Vibrationen bei jedem Kupplungsvorgang durch ein Zweimassenschwungrad
unterdrückt.

Auszug aus der Presseinformation.

http://hondanews.eu/at/de/cars/media/pressreleases/56677/honda-civic-type-r-pressemappe

schwiiz
07.07.2016, 12:40
Es rasselt nicht, von daher höchst wahrscheinlich nicht!

Gibt's überhaupt Serienfahrzeuge mit Einmassenschwungrad? Von extremen, wie dem GT3 RS mal abgesehen & das sind ja auch immer nur Kleinserien

Na klar und sogar sehr viele. Dachte eher dass der grössere Teil Einmassenschwungräder hat...

bks7605
07.07.2016, 12:53
Na das ändert sich langsam...immer mehr gehen auf zweimassen um den komfort zu erhöhen (zum einen)

schwiiz
07.07.2016, 13:01
Ja das stimmt, bei den neueren und vorallem bei Diesel werden vemehrt Zweimassenräder verwendet. Wollte damit nur sagen dass die Einmassen nicht sowas spezielles sind und nur für GT3RS, usw. eingesetzt werden. Bei den günstigeren oder schon paar jahr alten Motoren sind die viel verbaut.

ROVA
07.07.2016, 19:14
Zweimassenschwungrad und Zweischeibenkupplung sind unterschiedliche Bauteile, nur mal so falls das hier zu Missverständnissen führt.

Die Mehrheit der Fahrzeuge hat Einmassenschwung- bzw. Schwungscheiben, viele sportliche und viele 0815 Fahrzeuge. Fast jeder Honda mit Schaltgetriebe hat es so, wie auch die meisten anderen.

Hierzu gibt es Reibscheiben mit Torsionsfedern, welche den gleichen Effekt haben wie ein ein Zweimassenschwungrad, nämlich das Einkuppeln in Tangentialer Richtung zu "Dämpfen".

Gleiches tut das Zweimassenschwungrad in sich selbst, mit höherem Gewicht und Masse als sportlichen Nachteil. Teuer und anfällig sind sie auch. Bin selbst kein großer Fan davon, aber aus Sicht des Komforts hat es seine Daseinsberechtigung.

Eine Zweischeibenkupplung (mit Einmassen- bzw. Schwungscheibe) ist ein Kupplungsautomat mit einer Schwungscheiben, einer Druckplatte und dazwischen zwei Reibscheiben (oder bei mehr, dann Dreischeiben oder Multiplate etc.) samt Mitnehmer. Das Rasseln kommt bei diesen Kupplungen vom Mitnehmer der zwei oder mehreren Reibscheiben, wenn man auskuppelt, da die quasi "lose" mitlaufen bzw. nachlaufen. Bei Ducati kennt man das bei den offenen Kupplungen, oder bei den Mehrscheiben/Zweischeiben Kupplungen von Motorsportfahrzeugen.

Leichte Schwungscheibe (Einmassen-) dazu gefederte Reibscheibe(n) mit Belägen je nach Einsatz und eine Druckplatte. Einfach und bewährt und gut.

Zu den Versicherungen und Vermögensberatern, wer nutzt die denn noch in Zeiten von Check24 und Internet, da kann man sich die günstigste Versicherung doch innerhalb von 5 Minuten selbst raus suchen.

schwiiz
07.07.2016, 19:53
Zweimassenschwungrad und Zweischeibenkupplung sind unterschiedliche Bauteile, nur mal so falls das hier zu Missverständnissen führt.

Die Mehrheit der Fahrzeuge hat Einmassenschwung- bzw. Schwungscheiben, viele sportliche und viele 0815 Fahrzeuge. Fast jeder Honda mit Schaltgetriebe hat es so, wie auch die meisten anderen.

Hierzu gibt es Reibscheiben mit Torsionsfedern, welche den gleichen Effekt haben wie ein ein Zweimassenschwungrad, nämlich das Einkuppeln in Tangentialer Richtung zu "Dämpfen".

Gleiches tut das Zweimassenschwungrad in sich selbst, mit höherem Gewicht und Masse als sportlichen Nachteil. Teuer und anfällig sind sie auch. Bin selbst kein großer Fan davon, aber aus Sicht des Komforts hat es seine Daseinsberechtigung.

Eine Zweischeibenkupplung (mit Einmassen- bzw. Schwungscheibe) ist ein Kupplungsautomat mit einer Schwungscheiben, einer Druckplatte und dazwischen zwei Reibscheiben (oder bei mehr, dann Dreischeiben oder Multiplate etc.) samt Mitnehmer. Das Rasseln kommt bei diesen Kupplungen vom Mitnehmer der zwei oder mehreren Reibscheiben, wenn man auskuppelt, da die quasi "lose" mitlaufen bzw. nachlaufen. Bei Ducati kennt man das bei den offenen Kupplungen, oder bei den Mehrscheiben/Zweischeiben Kupplungen von Motorsportfahrzeugen.

Leichte Schwungscheibe (Einmassen-) dazu gefederte Reibscheibe(n) mit Belägen je nach Einsatz und eine Druckplatte. Einfach und bewährt und gut.

Genau so ist es :up:
Hätte es nicht besser erklären können :D

Rhodosmaris
09.07.2016, 09:47
Bei mir funktioniert die Antippfunktion der Blinker neuerdings nicht mehr richtig.
Gestern auf der Bahn jedesmal beim überholen blinkt er nur einmal (so als wäre die Tippfunktion nicht vorhanden).
Später gings plötzlich wieder, um dann kurz danach erneut wieder nicht 3x zu blinken.

Jemand mit dem gleichen Problem?

ciao Maris

YellowS2k
09.07.2016, 10:03
Bei mir passiert das nur wenn ich den Blinkerhebel zu lange halte.

Rhodosmaris
09.07.2016, 14:43
Oh danke,
das muß ich ausprobieren.
Allerdings frage ich mich dann, was es bezwecken soll, daß der Blinkerhebel auf langes/kurzes betätigen unterschiedlich reagiert.

ciao Maris

YellowS2k
09.07.2016, 14:49
Weil irgendwo die Grenze sein muss zwischen "antippen" und "halten". Du kannst den Hebel auch halten und 5 mal blinken, funktioniert genauso wie früher, der blinkt so lange du den Hebel hältst. Oder nur kurz antippen und er blinkt automatisch 3 mal. Ist doch jetzt nicht wirklich was neues/ungewöhnliches....

Rhodosmaris
09.07.2016, 15:26
Antippen ist nicht ungewöhnlich, aber wenn ich dauerblinken will, ziehe ich den Hebel durch, bis er einrastet.
Da brauche ich eine gehaltene Antippfunktion nicht.
Mir ist auch nicht bewußt, ob ich nun den Hebel lange oder kurz gezogen habe - wie gesagt ist die Unterscheidung sowieso sinnfrei und wird auch nicht in der BA erwähnt.

ciao Maris

YellowS2k
09.07.2016, 16:30
Funktioniert das bei anderen Autos anders? Ich kenn's nur so.

Scarab
09.07.2016, 17:08
Brauche den Hebel nur kurz in die Richtung antippen und blinkt für 2-3 Sekunden.

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

Rhodosmaris
09.07.2016, 17:21
Funktioniert das bei anderen Autos anders? Ich kenn's nur so.
Zumindest habe ich einen derartigen "Effekt" bei meinem Vorgänger nie gehabt - der hat zuverlässig 3x geblinkt.
Aber beim CTR ist der Blinker eh gewöhnungsbedürftig, weil er nach kompletten einschalten oft nicht von selbst zurückstellt. Aber das hatte ich ja schonmal weiter oben angesprochen.

ciao Maris

Philipp022
09.07.2016, 18:49
Funktioniert wie bei meinem vorherigen Honda Accord. Kurz antippen - 3 mal blinken. Hebel halten, um länger zu blinken bis man los lässt - nützlich für z.B. Spurwechsel, wo man länger blinken muss als 3 mal, aber es nicht einrasten lassen möchte, da es sich nicht allein zurückstellen und letztendlich die Einrastfunktion für Kurven :)

Rico
10.07.2016, 11:17
Bringt es was etwas anderes als E10 auf eine. Komplett Originalen Motor zu fahren? Ich hoffe auf seriöse Antworten wie etwa von ROVA.



Gesendet von iPhone mit Tapatalk

GT-R
10.07.2016, 11:28
Jain,
einen Unterschied spürt man nicht. Messbar knapp über der Toleranz.

Die Klopfneigung ist geringer, was bei hohen Temperaturen die Rücknahme der Zündung verringert & Leistungsverluste vermindert.

Ansonsten unter normalen Bedingungen hat er 1,8 PS mehr & 0,1% weniger Verbrauch.

ROVA
10.07.2016, 17:47
Das was du beim Tanken von E10 sparst, sparst du bei besserem Sprit wo anders. Ich bin kein Freund von E10 (bei solchen Fahrzeugen), ich tanke ausschließlich 100 Oktan oder mehr, eigentlich nur Aral 102 wenn und wo es möglich ist.

Der normale Sprit jeder Tanke, kommt regional aus dem selben Fass, egal ob Shell, Aral, OMV, Esso, Jet, Avia oder sonst was, NUR in die exklusiven Sorten wie V Power, Ultimate, maxx motion etc, werden eigene Additive und Oktanbooster etc beigemischt, alles andere ist relativ das selbe Zeug. Diese Additive sind gut für den Motor und mehr Oktan gut für die Verbrennung, grade wer die volle Leistung seines Fahrzeugs genießen möchte. Es gibt keine wirkliche Mehrleistung aber durch diesen Sprit wird die Zündung nicht/weniger zurück genommen und man hat immer die bestmögliche Leistung zur Verfügung stehen. Zudem bleibt der Motor sauberer.

Der Verbrauch geht auch etwas zurück mit besserem Sprit, wo man eben auch wieder "spart". Sparen tut man aber im Grunde mit dem Gasfuß und nicht durch den Sprit. Sprit für mich immer nur der bestmögliche welcher verfügbar ist, das tut dem Motor und der Leistung gut, alles andere spar ich mir woanders raus. Kauf ich lieber günstiges Toilettenpapier oder trinke JA Wasser statt Gerolsteiner, worauf ich keinen Wert lege weils für mich genauso schmeckt und mein Popo auch sauber wird. Beim Sprit, Öle oder allgemein Auto bin ich da wählerischer.

Mein Fazit es loht! Und wer mit seinem Gasfuß gut umgehen kann, spart womöglich durch den besseren Sprit im Verbrauch mehr, als beim Zahlen an der Tanke beim E10. UND hat dazu das gute Gewissen, das Beste für seinen Motor getan zu haben. Leistung hin oder her. 100plus ist meine Meinung.

Accord Type X
10.07.2016, 19:38
Dem ist nichts mehr hinzu zu fügen.

Rico
10.07.2016, 20:53
Also am besten auch bei originalem Motor und ohne mapping ultimate oder ähnliches fahren ja?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

daVe87
10.07.2016, 20:55
Kurze Frage zum RDKS.

Braucht man da bei den Felgen die Extrasensoren, die da optional angeboten werden (210€ pro Satz bei Felgenshop.de) oder läuft das beim CTR über die Raddrehzahlsensoren?

Accord Type X
10.07.2016, 21:07
Raddrehzahl, keine Sensoren notwendig.

FocusRS
11.07.2016, 15:01
Gibt es bezüglich des Leistubgsverlustes wegen der thermischen Probleme denn schon eine Lösung? LLK oder ähnliches?

Bring eventuell der Pipercross Filter auch etwas?

Gruß

GT-R
11.07.2016, 19:47
Na ja, so lange Du nicht bei 35°C in der Sonne oft über die Rennstrecke rodelst oder bei den Bedingungen mit 270 über die Bahn zuckeln willst, wirst du den Leistungsverlust auch stock nie haben.

Bei wirklich heißen Temperaturen wird n besserer LLK wohl mehr bringen, als bei 15° aber auch nicht so viel.

Pipercross bringt bei der Spizzenleistung ggfs. 4 PS, bei Teillast vielleicht sogar minus 1-2 PS. Aber die Geräusche des Turbos & des BOV werden ~doppelt so laut. Eine Veränderung bei hohen Temperaturen liegt weit unterhalb dessen, was zu messen ist.

FocusRS
11.07.2016, 21:05
So wie ich das von machen verstanden habe, verliert der Taype R schon an schönen Sommertagen auf der Landstraße an Leistung wenn ich ihn von der Leine lasse?!

Stimmt das nicht?


Na ja, so lange Du nicht bei 35°C in der Sonne oft über die Rennstrecke rodelst oder bei den Bedingungen mit 270 über die Bahn zuckeln willst, wirst du den Leistungsverlust auch stock nie haben.

Bei wirklich heißen Temperaturen wird n besserer LLK wohl mehr bringen, als bei 15° aber auch nicht so viel.

Pipercross bringt bei der Spizzenleistung ggfs. 4 PS, bei Teillast vielleicht sogar minus 1-2 PS. Aber die Geräusche des Turbos & des BOV werden ~doppelt so laut. Eine Veränderung bei hohen Temperaturen liegt weit unterhalb dessen, was zu messen ist.

daVe87
11.07.2016, 21:56
Also ich hab aktuell 2-3x probiert auf Vmax zu kommen (2500km hat er runter).
Aber bei 265 Tacho war Ende.

Temperaturen waren so 18-22 Grad, hab es Sonntag morgen um 6:30 probiert und heute 20:30.
Öl war zu Beginn bei etwa 90 Grad.

Bissl was muss da noch gehen, die GPS 270 sind da noch ein Stück weg.

YellowS2k
11.07.2016, 22:53
Ich war nur einmal länger auf der Autobahn unterwegs, Schluss ist bei 264 km/h noch nicht, aber ab da zieht es sich bei mir.
Leitungsverlust hab ich bis jetzt nur einmal wirklich gespürt, da hatte es aber auch wirklich 33°-35° draussen. Da verliert auch mein S2000 Leistung... Drehmoment kann er ja nicht viel verlieren, deswegen vielleicht nicht ganz so arg spürbar :)
Klima ist beim S auch so gut wie nie an, beim Civic bei den Temperaturen schon.

GT-R
11.07.2016, 22:58
Meiner hatte 1050 km runter, als er nach dem Einfahren ran musste. War vor 4 Wochen. Temp müssten 16-18° C gewesen sein.

Sonntags um 08:00h, Tacho 277, gps 267 km/h.
Das Öl hatte nach 28 km Vollgas 124°.

Tacho 265 sind aber nur echte 255-257. Das ist schon relativ wenig. Da würde ich nochmal einen gps-tracker aufs smartphone ziehen, es tracken & dann mit Honda sprechen. Mein tracker zeigt div. infos wie Vmax, Höhenunterscheide & so an. Wenn der auf gerader Strecke "nur" auf 255 kommt, müsste der HH ein einsehen haben & sich den mal angucken.
Nach 2,5t km solte er ein- und auch schon freigefahren sein!

YellowS2k
11.07.2016, 23:05
Den ganzen Schnickschnack wie Höhe und Geschwindigkeit zeigt das Navi auch an, nur dafür braucht's keine App. OBD-Reader-App ist was anderes aber nur für die GPS-Geschwindigkeit tut's das Navi auch.

GT-R
11.07.2016, 23:31
Ja dann finde mal einen Honda-Mechaniker, der Sonntag morgens mit Dir auf die Bahn fährt, um zu gucken, dass er weit unter der angebegenen Vmax bleibt!
& mit dem log umgeht man dann vielleicht einen dyno-Lauf (kostet ja auch nen Hunni) um zu zeigen, dass er stark nach unten streut!

& ich habe ja nicht den Anspruch gehabt die einzige Möglichkeit aufzuzeigen.

Fakt ist nunmal, dass sich der HH dem ganzen ganz anders widmen kann, wenn man ihm ein log per e-mail schickt & nicht nur sagt, also der lief nur 255.

YellowS2k
12.07.2016, 02:27
Das ganze gelogge ist nur für Dich persönlich, für's Forum oder Kumpels, das schert den Händler wenig, was soll er denn machen?
Für den macht's kaum nen Unterschied ob du ihm nur sagst "der geht schlecht", ihm irgendwelche Logs vorlegst oder einen Prüfstandslauf.
Das einzige was der Händler machen kann, der schickt das ganze zu Honda und dann geht's erst mal los... Weiß ich aus meinem persönlichen Umfeld aus meiner S2000-Zeit.
Honda verlangt eh nen Prüfstandslauf, egal was für Logs/Dokumente du denen schickst, und nicht auf einem beliebigen Prüfstand sondern auf einem den dir Honda vorgibt.
Wenn's Hart auf Hart kommt verlangen die sogar nen Lauf auf nem Motorprüfstand, das wird dann erst Teuer... und langwierig.
Btw., wenn er zu wenig Leistung hat (viel zu wenig) dann hat er immer zu wenig Leistung, nicht nur Sonntag Morgens.

Aber egal, anderes Thema.
Bleiben wir bei "Kurze Frage, kurze Antwort".

Mr.sferas
12.07.2016, 07:24
habt ihr auch ein brief von honda bekommen, fragebogen wo man eventuelle (defekte, mängel, Lackunterschiede,spaltmasse,bremsen. usw) ankreutzen kann.
4 seiten ist der fragebogen. kamm aus östereich und ist schon frankiert und geht nach england.
hab den vor zwei wochen bekommen da war ich im Urlaub.

GT-R
12.07.2016, 09:19
Genau & dann sag mir mal, wo man den Hobel zu Öffnungszeiten des Händlers auf Vmax bekommt...
Die BAB sind dicht zu Zeiten bei denen ein halbwegs offizieller gucken kann, ob man nicht nur Muffe hat das Gas aufs Bodenblech zu drücken.
War wie gesagt nur n Tipp & dass wenn man den Weg beschreitet dieser einem Gang nach Canossa gleichkommt ist auch klar.

Ging nur darum etwas mehr in der Hand zu halten als, “also der CTR geht schlecht.“

Nun kann ja die nächste “kurze Frage“ gestellt werden.

FocusRS
12.07.2016, 09:22
Mach euer Kupplungspedal bei durchtreten auch Geräusche/Knarzen?

ManU
12.07.2016, 10:16
Nein!

Was ihr alles für Geräusche hört... Komisch!

FocusRS
12.07.2016, 10:50
Na sagen wir so, ich höre imemr genau hin, egal welches Geräusch ich höre...
Muss ja wissen was es ist und woher es kommt....

bks7605
12.07.2016, 10:57
Beim neuwagen m.m. nach verständlich.

daVe87
12.07.2016, 11:28
Um noch kurz zurück zu meiner Frage zu kommen.
An der Power liegt es wohl nicht.

War heute bei KKS Performance (sorry ManU, nach gestern wollte ich dann doch genau wissen was los war).

311PS / 449Nm mit normalem Super und im normalen Modus. Vielleicht war einfach nur viel Gegenwind, das kann bei der Aero ja schon reichen.

http://www.abload.de/img/mobile.16u4krw.jpg

Somit Frage erledigt.

JAPO Marcus
12.07.2016, 12:13
Glückwunsch... :)!

Shadow-Rolf
12.07.2016, 14:46
Was kostet eigentlich so ein Performance-Test? Habe ich noch nie machen lassen...

daVe87
12.07.2016, 14:52
Bei KKS-Performance in Berlin warens 95€.
Bei der Dekra in Leipzig meinten sie etwa 120€.

Geht bestimmt auch günstiger, aber passt schon.

YellowS2k
12.07.2016, 15:09
Beim ADAC als Mitglied sind's glaub ich so 85€.

Rico
12.07.2016, 15:50
Meins ja. Hör ich aber nur wenn der Motor aus ist. Also quasie zum starten


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Rhodosmaris
12.07.2016, 16:49
habt ihr auch ein brief von honda bekommen, fragebogen wo man eventuelle (defekte, mängel, Lackunterschiede,spaltmasse,bremsen. usw) ankreutzen kann.
4 seiten ist der fragebogen. kamm aus östereich und ist schon frankiert und geht nach england.
hab den vor zwei wochen bekommen da war ich im Urlaub.
Einen Brief nicht, aber eine Mail mit lauter Fragen zum Kauf, zur Freundlichkeit und Kompetenz des Personals, Wartezeiten, allgemein zum Autohaus und zum Ablauf der Fahrzeugübergabe (ob mir alles am Fahrzeug erklärt und gezeigt wurde).

Da mir das Ganze zu aufwändig und langwierig war - es wiederholen sich zum Teil Fragen mit anderem Wortlaut oder es werden Fragen gestellt, auf die es keine eindeutige Antwort gibt (oder nicht die passende Auswahl an vorgegebenen Antworten) - hab ich die Mail schlußendlich ignoriert und fand es dann auch schon aufdringlich, als ich 2 Tage später mit einer weiteren Mail erinnert wurde, daß ich doch die Fragen beantworten soll.

ciao Maris

Mr.sferas
12.07.2016, 16:58
die Mail habe ich auch bekommen habe auch geantwortet. die fragen in den brief bezogen sich mehr ob mängel am lack, bremsen, türen, türgrife, spaltmasse, uvm.
und was mann besser machen könnte.
nicht schlecht von Honda!