PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Karosserie Qualität von Karosserieteilen aus dem Zubehör (Van Wezel, Klokkerholm, Prasco etc.)



madman
19.06.2016, 14:33
Hallo zusammen,

für den Wiederaufbau vom CR-V fehlt mir noch eine neue Frontmaske.

Kann jemand etwas zur Qualität und Verarbeitung von Zubehörteilen sagen und seine Erfahrungen teilen ?
Passgenauigkeit, Materialstärke und Qualität / Rostanfälligkeit.

Ich hatte im #9606 (EG3 VTEC) mal eine Zubehörmaske verbaut die eigentlich ganz ok war. Leider kann ich den Hersteller nicht mehr herausfinden !

Aktuell tendiere ich auf Grund von diversen (aber meist pauschalen) Ratschlägen eher zur OEM Honda Variante (ca. 430-500€).
Vielleicht gibt es ja aber doch eine günstigere Variante, bei der auch die Qualität stimmt ??

Viele Grüße
Andi

ManU
19.06.2016, 14:53
Bei Maxrev und bei EBay Kleinanzeigen, gab es doch Jemand (oder mehrere) die ein Honda Teilelager aufgekauft haben und unzählige Karosserieteile anbieten. Hast du da mal gefragt?

Link habe ich gerade nicht. Kann auch in der Honda Community Deutschland bei Facebook gewesen sein...

e-j2-ddy
20.06.2016, 12:15
Schnuffel heißt derjenige bei Maxrev, ist hier auch angemeldet.

Ansonsten - Erfahrungen leider keine, nur mit Einschweißblechen von Klokkerholm und Van Wezel und damit war ich immer zufrieden.

Spoon
22.06.2016, 21:23
Hab mein Seitenteil von Klokkerholm, war soweit ganz gut. Wir haben es zerstückelt da wir nur Teile davon brauchten.

madman
23.06.2016, 10:16
Danke Jungs, für die Infos. Klokkerholm wäre auch mein Favorit gewesen.
Von denen hatte ich mal eine Frontmaske oder einen Kotflügel am Civic und der hat zu 99,9% gepasst !

Leider sind die Klokkerholm Preise für die Frontmaske vom CR-V fast identisch zu denen von Honda. (der CR-V war vermutlich einfach zu selten.)

Habe jetzt in den sauren Apfel gebissen und eine OEM Maske beschafft.

Alles weite gibts dann hier: http://www.hondapower.de/forum/showthread.php/215638-Unser-CR-V-wurde-kaltverformt?p=2506425#post2506425
(http://www.hondapower.de/forum/showthread.php/215638-Unser-CR-V-wurde-kaltverformt?p=2506425#post2506425)