PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Honda lässt sich nicht starten - was kann das sein?



Amiga4000T
27.09.2005, 19:47
Hallo Leute

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Mein Honda Accord 2.0i VTEC LS, Baujahr 2001, steht seit ca. 3 Wochen draussen und auf dem gleichen Parkplatz. Kurz gesagt, ich habe ihn seit rund 3 Wochen nicht mehr benutzt.

Heute wollte ich ihn anlassen, aber er springt nicht an. Der Anlasser will zwar den Motor starten, aber es passiert ausser einem kratzenden Geräusch nichts.

Hoffe das lediglich die Batterie zu schwach ist und das mir jemand von euch helfen kann, falls es nicht so sein sollte. Das dumme ist nämlich das der Honda verkauft ist und morgen nachmittag der Käufer ihn abholen kommt.

Bin also für jeden Ratschlag dankbar.

msdesign2004
27.09.2005, 20:24
also vorweg erstmal probiere ja nicht den wagen zu oft zu starten, ist net gut!

also es könnte folgendes sein und das würde ich mal überprüfen:

1. Könnte es sein, dass sich die Batterie durch das 3-wöchige stehen sehr stark entladen hat (hättest sie abklemmen sollen!) Mess die Batterie einfach mal nach und kuck auch mal auf die Statusanzeige auf der Batterie!

Amiga4000T
27.09.2005, 20:30
Statusanzeige auf der Batterie?? Wo ist diese, davon habe ich noch nie etwas gehört.

Ja, hätte ich wohl am besten gemacht, aber ich konnte ja nicht ahnen das nach 3 Wochen herumstehen die Batterie zu schwach ist.
Ich hatte in meinem neuen Auto so ein Teil zum überbrücken. Wird in den Zigarettenanzünder gesteckt, aber ich glaube das Teil funktioniert nicht, denn damit ging es auch nicht.

Also ist es wirklich die Batterie? Denn ich werde morgen mal den TCS (ADAC) anrufen und hoffe das es wirklich nur an der Batterie liegt

Jochen
27.09.2005, 20:41
Hallöchen

Ich vermute auch mal ganz stark die Batterie. Normalerweise kann man ein Auto 3 Wochen ohne Probleme stehen lassen ohne das sich die Batterie entläd, aber wenn sie eh schon schwach war. Vielleicht war auch irgendwo Licht an, Kofferraumbeleuchtung ist ein klassiker, das zieht natürlich auch die Batterie leer! Es klemmt aber keiner die Batterie ab, nur weil´s Auto mal 3 Wochen nicht bewegt wird. Am besten mal mit nem Starthilfekabel überbrücken, dann sollte er wieder laufen!

Schöne Grüße
Jochen

msdesign2004
27.09.2005, 20:44
1. Es ist aber besser die Batterie abzuklemmen!
2. wie gesagt mal nachmessen!
3. kofferraumlicht kann nicht an sein bzw. gewesen sein, da dies nur an geht, wenn der kofferraum offen ist! wenner zu ist isses aus! 8)

Amiga4000T
27.09.2005, 20:48
Also Licht hat definitiv nicht gebrannt.
Wie alt die Batterie ist kann ich auch nicht sagen. Habe den Wagen erst eit Mai 2004 und seither wurde die Batterie nie gewechselt.

Messen kann ich die Batterie nicht, habe kein entsprechendes Gerät. Überbrückungskabel könnte ich Morgen vom Geschäft mitnehmen.

Und da hier jeder auf die Batterie tippt, hoffe ich es das es auch so ist. Ist schon peinlich wenn ich den Käufer anrufen müsste um ihm mitzuteilen das der Wagen nicht mehr anspringt und er erstmal in die Reparatur müsste.

Jochen
27.09.2005, 21:20
Hallöchen


1. Es ist aber besser die Batterie abzuklemmen!


Noch besser wäre es die Batterie auszubauen und mit ins Haus zu nehmen damit sie es schön warm hat! Und natürlich an ein Ladegerät anklemmen und das jeden Abend und morgens dann wieder einbauen!!

Die Batterie klemmt man ab wenn das Auto ein paar Monate steht, aber nicht für 3 Wochen. Das ist total unrealistisch und praxisfremd!


Schöne Grüße
Jochen

AccordVtec
27.09.2005, 21:33
Hallöchen


1. Es ist aber besser die Batterie abzuklemmen!


Noch besser wäre es die Batterie auszubauen und mit ins Haus zu nehmen damit sie es schön warm hat! Und natürlich an ein Ladegerät anklemmen und das jeden Abend und morgens dann wieder einbauen!!



ROFL :lol: :lol: :lol:

Ich hau mich weg!


:lol: :lol: :lol:

msdesign2004
27.09.2005, 21:45
Hallöchen


1. Es ist aber besser die Batterie abzuklemmen!


Noch besser wäre es die Batterie auszubauen und mit ins Haus zu nehmen damit sie es schön warm hat! Und natürlich an ein Ladegerät anklemmen und das jeden Abend und morgens dann wieder einbauen!!

Die Batterie klemmt man ab wenn das Auto ein paar Monate steht, aber nicht für 3 Wochen. Das ist total unrealistisch und praxisfremd!


Schöne Grüße
Jochen

verstehst wohl nicht was ich damit meine, nicht?
Generell ist es so, wenn man das Auto länger stehen lässt, man die Batterie abklemmen sollte.
klar machts bestimmt nix, wennste auch die 3 wochen die batt angeklemmt lasst, aber wie gesagt schaden tuts net.
Mister Klugscheißer! ;)
Aber du meinst anscheinend auch, dass es sehr gut ist für die Batterie ist, wenn man den Wagen im Hochwinter startet? :lol: :wink:

ATR-Meister
28.09.2005, 14:06
Hallöchen


1. Es ist aber besser die Batterie abzuklemmen!


Noch besser wäre es die Batterie auszubauen und mit ins Haus zu nehmen damit sie es schön warm hat! Und natürlich an ein Ladegerät anklemmen und das jeden Abend und morgens dann wieder einbauen!!



ROFL :lol: :lol: :lol:

Ich hau mich weg!


:lol: :lol: :lol:

ich mich auch :lol: :lol: uns jochen :D :D gayfight

msdesign2004
28.09.2005, 15:04
so beim thema bleiben, Kinder! :D

Amiga4000T
28.09.2005, 16:00
Hat sich erledigt. Habe heute die Batterie überbrückt und nach ein paar Versuchen ist er auch gleich angesprungen.

Danke für eure Hilfe

ItalSud
28.09.2005, 16:36
Ich finde es echt nett von
Amiga4000T

sich auch noch für das Kindergehabe hier zu bedanken.

Danke Amiga4000T

Lude(r)
28.09.2005, 22:13
Ich finde es echt nett von
Amiga4000T

sich auch noch für das Kindergehabe hier zu bedanken.

Danke Amiga4000T

Ja wieso? lass ihn doch einfach. Letztendlich hatter ja den entsprechenden Tip bekommen und dafür hatter sich nur bedankt. Weiss gar nicht warum man da jetzt son blöden Satz vom Stapel lassen muss??? Wer sonst keine Hobbies hat bzw. sonst Ideen um sein Posting-Konto zu pushen. Naja hauptsache im Thread rumflamen. :roll:

@ Amiga4000T
Unglaublich das ich nochmal sonem richtigen Amiga-Jünger begegne. :D Hatte jahrelang Amigas und hab jetzt noch nen A500 und nen A1200 im keller mit allem schnickschnack dran .... :D

ItalSud
29.09.2005, 09:12
@ Luder

was willst du denn von mir bitte. Wenn hier einer keine anderen Hobbys hat dann bist das wohl eindeutig du von uns zwein. Schau dir mal deine Beitragsanzahl an und dann meine. Ich fahre lieber mein Auto als hier jeden kleinen scheiss besprechen zu wollen oder zu müssen.

Übrigens war ich mit Gladiac900 einer der ersten die hier aus dem Forum einen CL7/CL9 fuhren. Das ist dann schon fast 3 !!! Jahre her.

OH MANN MIT GANZEN 35 BEITRÄGEN IN DREI JAHREN KANN MAN SCHON WIRCKLICH SAGEN DAS ICH NICHTS BESSERES ZU TUN HABE :lol:

Selbst wenn hier jemand sein Hobby drin gefunden hat und viele Beiträge schreibt, dann finde ich das auch nur gut, denn davon lebt schließlich das Forum.

Weiß gar nicht was du dich hier einmischen musst.
Irgendwie war es schon so gemeint das ich es echt nett von Amiga4000T
fand sich für den Tipp bedankt zu haben.