PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : haubenlift im eg



eg3fan
25.07.2004, 10:40
hat einer sowas schonma eingebaut?
passt das ?
oder hat ma wer nen bild?:)

EG8Fan
25.07.2004, 11:46
Hi, würde mich auch interessieren. :)

MacJones
25.07.2004, 12:31
Ich will die Teile auch in den EG8 verbauen... :wink:

EG8Fan
25.07.2004, 15:37
Hmmm, das ist lustig!!! Aber keiner weiss irgendwie wie man das macht! Kommt schon jungs nen paar Tips irgend jemand muss doch so etwas drin haben??

Mr.Tical
25.07.2004, 23:09
Ein Kumpel hats mal bei seinem EG6 gemacht. Sein Daddy is bei Opel und ausserdem noch Mechaniker. Der hat nen Stossdämpfer von nem Opel mitgenbracht, den haben wir dann eingebaut. War nich so schwer, dauert halt nur saulang bis man den richtigen punkt zum anbau gefunden hat. Ausserdem is das einsstellen auch so ne sache. Zum Schluss gings perfekt, wenn die haube beim zumachen über den totpunkt weg war, fällt sie alleine sachte zu und bleibt zu, also kein nachdrücken mit der Hand erforderlich. Wir haben den stossdämpfer an folgendem Platz fixiert: Motorhaube auf, fahrtrichtung links ist neben dem Dom schon ein Loch vorgebohrt (war bei seinem EG6 zumindest so). Da haben wir den stossdämpfer reingeschraubt. Nur dass mit dem einstellen müsst ihr halt selbst austüfteln. Wie gesagt der stossdämpfer war von irgend nem opel, glaube vectra oder so, aber glaube das ist eigentlich egal welche SD man da nimmt.
Hoffe konnte helfen!
Viel Spass beim Basteln!!! :wink:

crazysmiler
25.07.2004, 23:16
hi, ich habe bei meinem EG 3 die Haubenlifter von einem EE / ED (ebay) verbaut, sieht meiner meinung nach auch ganz ok aus. ich schreibe die tage mal eine anleitung und kann die ja dann mal online stellen.

ich werde die tage dann alles nochmal ausmessen und dann auch noch ein paar fotos dazu online stellen.

MfG crazysmiler

p.s. alles ist machbar, man muss nur lange genug überlegen und probieren.