PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neupreis O.K. ?



Sepp85
10.07.2016, 00:12
Hallo zusammen, mein Name ist Sebastian und ich möchte mir einen Civic Type R GT als Neuwagen kaufen.

Ich weiß nicht ob solche Fragen hier im Forum geduldet werden, falls nicht, bitte löschen.

Es geht nun um folgendes: Ich war gestern bei einem Händler bei mir in der Nähe und habe eine Probefahrt gemacht mit einem Vorführer. Mein Wunschmodell wäre als Neuwagen und in meiner Wunschfarbe im Oktober lieferbar. Als Preis hat mir der Verkäufer knapp über 39.000 € angeboten. Kein Spielraum, nichts möglich bzgl. Rabatt.

Was sagt Ihr dazu, würdet Ihr einen GT zu dem Preis kaufen?

Gruß

Sebastian

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk

EJ2inside
10.07.2016, 00:29
Nope viel viel viel zu teuer ...

ManU
10.07.2016, 01:23
Die Frage erübrigt sich, wenn man einfach mal Online die Preise vergleichen würde! ;-)

Honda Fugel z.B. bietet GT Modelle als Neuwagen schon 34.500€ ab! Und ich weiß auch, dass GT neu noch günstiger verkauft wurden.

Macht dein Händler nicht mit, gehe zum nächsten. Man muss ja nicht direkt im nächsten Ort kaufen...

Bei Mobile und Co. stehen eine Vielzahl neuer GTs um die 35.000€!

Gruß Manu

Gummihuhn-Racing
10.07.2016, 01:51
Ich habe 34.000 bezahlt, Bestellfahrzeug in schwarz, GT. Dein Händler ist zu teuer, geh woanders hin.

Sepp85
10.07.2016, 07:54
Es handelt sich um Fugel... :( Was mir spanisch vorkam: Verkäufer sagte mir, die Fahrzeuge für um die 35t € die angeboten werden, wären polnische Wagen, dafür kann er die Finanzierung über die Hondabank nicht anbieten. Wollte der mich verar*****? Ich will eigentlich unbedingt einen in Polished Metal, die Farbe gefällt mir am besten. Vielleicht hat er das ausgenutzt?

Gesendet von meinem YOGA Tablet 2-1050F mit Tapatalk

GT-R
10.07.2016, 09:05
Viel zu teuer, es sei denn Du willst das volle Carbon (inkl. Flügel) & beide Rallye-red Pakete.

Finanzierung einfach übers Internet machen! Gibt genug, bei denen Du den Brief behalten darfst.
Dann kannst sagen, du legst die Kohle auf den Tisch!


Wenn es unbedingt grau sein muss, dann telefonier ein wenig rum. >10% Rabatt sollten überall drin sein.
Noch ist er nicht so rar, dass dein jetziges Angebot die letzte Möglichkeit ist.
Nur ein Modell zu deinen Wünschen bestellt geht nimmer. Zum Glück gibt's da eh nichts, was man ab Werk dazu bestellen kann. Alle Optionen bestellt der Händler & der baut die auch erst vor Ort ein.

Rhodosmaris
10.07.2016, 09:36
Ihr müsst bei den Preisen aber auch daran denken, daß es seit Erscheinen des CTR 2 Preiserhöhungen gegeben hat (waren glaub insgasamt ca 1350,-E).
Die Preise im Netz sind bestimmt Lockangebote oder einfach nicht an die Erhöhungen angepasste Preise.

Warum sollten die Händler denn jetzt noch Nachlässe über 10% geben, wenn doch die Nachfrage anscheinend immer noch groß ist und der R nicht mehr gebaut wird?

ciao Maris

ManU
10.07.2016, 09:41
Ich war letzte Woche bei meinem Händler, grau ist definitiv nicht mehr bestellbar.

Aber es stehen noch genug bei Händlern, bzw. sind unterwegs

Ich hätte ein deutsches GT Modell in Wunschfarbe inkl. Überführung & Zulassung für unter 35.000€ bekommen! ;-)

JAPO Marcus
10.07.2016, 10:33
Hier ähnlich, hab meinen ja auch "erst" ein paar Tage.
Deutlich unter 35.000€ für den GT. Also anderen Händler anfahren.

Accord Type X
10.07.2016, 10:51
Es handelt sich um Fugel... :( Was mir spanisch vorkam: Verkäufer sagte mir, die Fahrzeuge für um die 35t € die angeboten werden, wären polnische Wagen, dafür kann er die Finanzierung über die Hondabank nicht anbieten. Wollte der mich verar*****?

Is korrekt so, das sind EU Importe aus Polen.Aber mehr wie 35.000 Euro würde ich auch nicht bezahlen, egal ob EU oder DE Fahrzeug.
Hier in BaWü stehen die CTR auch für sagenhafte 39290€ beim Händler und Rabatt gibt es keinen, auch wenn man als Stammkunde schon mehrere Honda Neuwagen gekauft hat.

GT-R
10.07.2016, 11:19
Hmm, also bekommt Polen wohl noch graue bestellt?
EU-Neuwagen ist ja nicht das Problem, nur normalerweise gibt's da nen dicken Preisnachlass.
Also kann es nur so ein Nachfrage Ding sein, aha du willst etwas, was es in Deutschland nicht mehr zu bestellen gibt, dann zahl dafür!

EU-Wagen bekommen ja normale Garantie, np. Aber wenn es mal darum geht einen keine-Garantie-Fall über Kulanz zu regeln, dann kann dein HH nur mit Honda Deutschland abrechnen. & wie Honda da reagiert, wenn es um eine polnische FIN geht, das liest du in jedem 2. fred über EU-Importe. Oder anders gesagt: ZONK

Sepp85
10.07.2016, 11:25
Danke erstmal für die ganzen Antworten! Also der Verkäufer meinte die Wagen die im Netz drin stehen (da ist kein grauer dabei) für ~35k sind solche Polnischen Wagen. Er sagte das Fugel im Oktober noch einen grauen geliefert bekommen würde (deutsches Neufahrzeug). Ich denke auch das er gemerkt hat das ich den Wagen möchte. Fugel hat auch paar schwarze als deutsche Neuwagen rumstehen, eigentlich wollte ich erst so einen aber dann sah ich das schwarz in live und fand es sehr "Dreckanfällig", jeden kleinen Spritzer hat man da gesehen....

Also 39k kommen mir auch teuer vor ehrlich gesagt. Und obwohl ich von der Probefahrt begeistert war, möchte ich doch nichts überstürzen.

GT-R
10.07.2016, 11:36
So, der Verkäufer weiß jetzt nat. leider, dass Du etwas willst, was es kaum noch gibt!
Also, geh auf ein Vergleichsportal & lasse Dir Kredit-Angebote schicken für 35k€ & dann gehst du zu Fugel & sagst, dass Du ihn im Oktober 35k bar auf Kralle zahlst! Okay, wird ja eh überwiesen, aber sag ihm, dass er ohne großen Aufwand das Auto los ist & es nicht seinen Hof “zumüllt“.
Mal gucken, wie der Verkäufer da reagiert.

Wenn dein Wunsch ein fast 40k € zu kaufen, einigermaßen realistisch ist, dann bekommst zw. 2-3 effektiver Jahreszins.

ManU
10.07.2016, 11:44
Blödsinn, nicht alle CTR GTs, die neu für ~35.000km angeboten werden sind "Eu-Modelle"!

Gibt es nur Fugel bei euch in der Region?

Kaufe dir doch einen roten GT für <35.000€ und lasse den für 1500€ grau folieren! ^^

Lackschutz macht eh Sinn, ist eine sinnvolle, nachhaltige Investition!

GT-R
10.07.2016, 11:55
Ja, die Idee von ManU ist echt eine Überlegung wert.

Gibt echt nur 1 Manko an dem Wagen & zwar, dass sich der CTR wie blöd mit Split der Straße selbst beschießt. Das hört sich echt schrecklich an. Bin sogar schon selber auf dem Fahrersitz getroffen worden.

BTT:
Kauf Dir einen roten, der rumsteht für 33,5 k & lass ihn folieren ;-)

Sepp85
10.07.2016, 12:02
Hmmmm, das mit dem Folieren ist echt ne Überlegung wert Jungs! Ich finde dennoch das Schwarz total edel an dem R, wenn mich die Dreckspritzer nur nicht so abgeschreckt hätten! Das kotzt mich echt an das das so anfällig ist, ganz ehrlich!

SaschaOF
10.07.2016, 12:08
So, der Verkäufer weiß jetzt nat. leider, dass Du etwas willst, was es kaum noch gibt!
Also, geh auf ein Vergleichsportal & lasse Dir Kredit-Angebote schicken für 35k€ & dann gehst du zu Fugel & sagst, dass Du ihn im Oktober 35k bar auf Kralle zahlst! Okay, wird ja eh überwiesen, aber sag ihm, dass er ohne großen Aufwand das Auto los ist & es nicht seinen Hof “zumüllt“.
Mal gucken, wie der Verkäufer da reagiert.


das ist dem Verkäufer sowas von egal, ob der Wagen da noch rumsteht oder nicht. Er muss es nicht vorfinanzieren, und ihm stehts auch nicht im Weg. Er bekommt bei einem niedrigeren Preis nur weniger Provision. Und ob jemand bar zahlt, least oder finanziert - das ist heute auch Gleichgültig für den Händler, der hat von Barzahlung gar keinen Vorteil.

Einfach im Netz nach dem Auto in Wunschfarbe suchen, und beim passendsten Angebot Zuschlagen wenn das vom örtlichen HH nicht passt. Meine Grenze ist da immer bei 1000€ - ab dieser Differenz lohnt sich ein netter Wochenendausflug mit der Familie um ein Auto irgendwo in der Republik abzuholen. Aber es ist eben so - im Moment gibt es noch einige R, aber das wird sich auch noch ändern würde ich meinen. Entweder jetzt den alten, oder eben erst 2018 den neuen (von dem man noch nicht weiß, ob er besser wird)

ROVA
10.07.2016, 14:59
Ich würde auch wo anders nochmal schauen. Wenn dir schwarz gefällt, dann hol dir nen schwarzen für 5000€ weniger. Folieren ist da auch besser als bei rot, da du die Einstiege nicht machen musst, bzw. die nicht so kacke aussehen dann. Schwarz ist immer besser als Grundfarbe für Folierungen. Und beim Folieren muss auch ein echter Profi ran, sonst ist das keine nachhaltige Investition, sondern eine sofortige Katastrophe. Wenn der auf dem Lack schneidet und das nicht drauf hat, sind das "schöne" Einschnitte im Lack. Zudem muss viel ab- und auseinander gebaut werden, das muss auch wieder klapperfrei und einwandfrei ran und zusammengebaut werden. Also das KANN auch nach hinten los gehen wenn da nicht 100% gearbeitet wird.

Beim Wiederverkauf wird oft auch rumgezetert wenn das kein "deutsches" Modell ist! Bei vielen Fahrzeugen sicher richtig, aber bei Modellen welche für die EU alle völlig identisch sind, absolut egal, aber so sind manche Leute. Man sollte den Unterscheid halt kennen und differenzieren zwischen Reimport und EU Fahrzeug und was da für Unterschiede herrschen oder eben nicht. Beim FK2R sollte das völlig wurscht sein, bis auf die Kulanz, wobei Kulanz auch bei deutschen Fahrzeugen auch nur Kulanz bleibt, im Ermessen des Händlers und Honda. DESwegen jetzt 5000€ mehr zahlen, so einen Kulanzschaden kann man fast nicht haben!

Meine Meinung, schwarz nehmen und 5000€ sparen und schwarz lassen. Oder einen grauen finden für 35.000 und eben dann den wo anders kaufen als beim Händler nebenan. Und ganz ehrlich, auch bei dem dunklen Grau wirst du den Dreck genauso sehen wie bei Schwarz, es ist ebenfalls eine dunkle Farbe und macht fast keinen Unterschied, da musst dann Silber oder Hellgrau nehmen und am besten Unilack/farbe. Ok, man wird es etwas mehr auf schwarz sehen als auf dem dunklen grau, aber auch das wäre mir es nicht wert, von meiner Lieblingsfarbe abzugehen. SOO viel besser ist dann das Grau Zwecks Schmutzempfindlichkeit doch auch nicht.
Es sei denn dir gefällt das Grau VIEL besser als eben Schwarz, dann ist das auch wieder was anderes.

Sepp85
10.07.2016, 21:32
Also ich danke euch allen erstmal für eure hilfreichen Tipps und Anregungen! Ich überlege mir das Ganze nochmal und überstürze nichts, auch wenn der Verkäufer mir morgen gleich alles zukommen lassen will (Vertragsunterlagen etc.). Klar, der will auch so schnell wie möglich verkaufen, aber ich nicht die GT-Katze im Sack kaufen :-/

Ich schaue mich mal noch bisschen um ;)

Also nochmal danke und hoffentlich bis bald, wenn ich irgendwann mal einen R mein Eigen nennen sollte, gehts hier frisch und fröhlich weiter ;) PS: Ich wechsle dann von KIA zu Honda :honda:

cu

8)

FocusRS
11.07.2016, 09:09
Also ich bin einer von den Leuten die einen von diesen polnischen Type R´s in Polished Metal bei Fugel gekauft haben.
Er hatte 15 KM und war für unter 35T€ zu haben.

Das mit der Kulanz mag sein, aber genau deshalb habe ich auch die Garantieverlängerung auf 5 Jahre abgeschlossen, damit mir das nicht passiert.
War auch alles ohne Probleme möglich, trotz der polnischen Herkunft.

Gruß Sven


Hmm, also bekommt Polen wohl noch graue bestellt?
EU-Neuwagen ist ja nicht das Problem, nur normalerweise gibt's da nen dicken Preisnachlass.
Also kann es nur so ein Nachfrage Ding sein, aha du willst etwas, was es in Deutschland nicht mehr zu bestellen gibt, dann zahl dafür!

EU-Wagen bekommen ja normale Garantie, np. Aber wenn es mal darum geht einen keine-Garantie-Fall über Kulanz zu regeln, dann kann dein HH nur mit Honda Deutschland abrechnen. & wie Honda da reagiert, wenn es um eine polnische FIN geht, das liest du in jedem 2. fred über EU-Importe. Oder anders gesagt: ZONK

Scarab
11.07.2016, 10:03
39....viel zu teuer. Vielleicht sonst doch eine andere Farbe wählen oder eine Folierung in betracht ziehen, wenn es kein gutes Angebot für deine Wunschfarbe zu finden ist.
Aber eigentlich sollten noch genug herrum stehen bei anderen Händlern.

Ich habe meinen damals sehr früh bestellt und nur 30k glatt bezahlt.....

Spoon
11.07.2016, 11:22
Eben, würde mich jetzt auch nicht auf den einen Händler einschießen. Auch wenn der dir gleich alle Unterlagen zuschickt, da sind die immer recht schnell. ;)
Gibt doch noch ein paar in der Gegend.

Shadow-Rolf
11.07.2016, 17:07
Für mich ist immer erstmal die Referenz von Honda die Obergrenze. Auf der Honda-Seite im Konfigurator kannst Du einen CTR GT in polished Metal Metallic für
38.370,00 € haben. Das ist die absolute Obergrenze. Ein Händler sollte da schon drunter liegen oder noch ordentlich Zubehör drauflegen können.

Ich habe für meinen schwarzen CTR GT 37.500,00 € bezahlt. Ich habe aber auch einiges Zubehör (Rally Red vorne und hinten, innen an der Lüftung und am Lenkrad, Carbon an der Schaltkonsole, rote Fußraumbeleuchtung, Edelstahl-Einstiegsschutzleisten, Sporttankdeckel, Felgenschlösser, Abdeckung für den Winter). Du musst gerade beim Zubehör immer bedenken, dass das Zeug ja auch noch eingebaut werden muss. Die Preise für die Teile sind ja ohne Einbau. Da kommt schnell ein ordentlicher Betrag zusammen.

39.000,00 € klingt erstmal zu teuer, aber wenn viele Extras eingebaut werden müssen, musst Du das auch berücksichtigen. Kosten für Überführung, Zulassung sind auch nicht ohne.

Ich habe meinen CTR aber auch bestellt, bevor Honda die Preise kräftig angehoben hat. 34.500,00 € für einen CTR GT sind heute nicht mehr der aktuelle Preis. Da musst Du inzwischen mal locker 3.000,00 € drauflegen.

Ich habe (vielleicht) ein paar Euro mehr bezahlt als bei einem anderen Händler, dafür ist mein Händler aber sehr großzügig / kulant (z.B. finde ich die roten Abdeckungen für die Lüftung innen furchtbar. Mein Händler hat mal die schwarzen Abdeckungen bestellt und kostenfrei getauscht. Die sind geklebt und nicht so einfach zu tauschen. Hätte er nicht machen müssen, nur weil sie mir nicht gefallen haben. ...und noch einiges mehr.) Ich kann mit ihm über alles reden und wir finden immer eine (bezahlbare) Lösung, bei der wir Beide zufrieden sind.

Daher kann ich jedem nur empfehlen, lasst Euch ein Angebot machen für das komplette Fahrzeug, so wie ihr es haben wollt mit allem Zubehör und fragt nach dem Endpreis. Dann vergleicht ihr nicht Äpfel mit Birnen.

Der-Gep
12.07.2016, 09:28
das ist wohl so ne neue Masche vom Fugel ob Mittelbach oder Dresden .. selbst schon erlebt bei gebrauchtwagen mit unüblichen kleinen Mängeln geht da kein weg rein ein bisschen zu verhandeln ... und zusätzlich sind Winter Räder die im Auto liegen nur über aufpreis zu bekommen ... also scheinbar gehts dem Fugel Verein zu gut ... einfach woanders hin fahren gibt genug andere Honda Händler ... ;-)

mfg der Gep

JAPO Marcus
12.07.2016, 13:18
Ich habe meinen CTR aber auch bestellt, bevor Honda die Preise kräftig angehoben hat. 34.500,00 € für einen CTR GT sind heute nicht mehr der aktuelle Preis. Da musst Du inzwischen mal locker 3.000,00 € drauflegen.


Das ist so nicht zu bestätigen.
Ich habe meinen im Mai gekauft, also vor etwa 1,5Monaten. GT in Weiß und als "extra" noch die Fußraumbeleuchtung und ich bin sogar noch etwa 10 volle Tankfüllungen unter deinem Preis.
Ich muss allerdings dazu sagen, das wir in dem Autohaus im Jahr meist einen neuen Honda kaufen ;-).

Shadow-Rolf
12.07.2016, 15:43
Als guter Kunde bekommst Du wahrscheinlich auch einen guten Preis. Und Weiß kostet ja auch keine 500€ extra, im Gegensatz zu allen anderen Farben...

JAPO Marcus
12.07.2016, 15:44
Rolf, weiss kostet wie alle anderen Farben -außer Rot- auch Aufpreis!

Shadow-Rolf
12.07.2016, 15:47
Ok, hast Recht.

Pirelligti
12.07.2016, 15:56
Will mich hier noch mal einschalten.

Also, ich will ja niemanden zu nahe treten, aber 30k für einen neuen GT...... Da müssen besondere Umstände im Spiel gewesen sein, denn der Händler hat offiziell Verlust gemacht. Wäre interessant zu wissen, warum ein Händler sowas macht. Bestimmt nicht weil so toll verhandelt wurde. Aber ich denke bei Unterhaltungen über Autopreise wird hinterher gerne auch mal auf "harter Hund" gemacht.

Wir hatten das schon einmal diskutiert und festgestellt, dass 10% das Maximum waren. Dies wäre auch der Rabatt, der sich bei aktuellem Listenpreis ergibt, wenn man ca. 35.000 Endpreis für den GT bezahlt. Mehr geht vermutlich nur mit Pferdefuß.

Es muss halt jeder für sich entscheiden, ob EU-Reimport oder nicht, Wunschfarbe oder nicht, Händler des Vertrauens oder nicht, Vorführer oder nicht, Lagerfahrzeug oder nicht etc.

Ich habe bei meinem Stammhändler gekauft. Eventuell hätte ich in der Pampa auch 500 oder 1.000 Euro gespart. Aber ich weiß, dass ich über die Zeit einen Teil davon aufgrund der Kulanz und des Händlerservice indirekt wieder reinhole.

@ Sepp85: Wenn ich persönlich heute kaufen müsste, dann würde ich gezielt nach einem Last Edition in schwarz fragen und versuchen, dort ein paar Prozent rauszuholen. Ich denke einen Teil vom Mehrpreis bekommt man locker beim Wiederverkauf raus.

Ich für meinen Teil hatte ganz bestimmte Vorstellungen (Polished Metal; höhere Prod.nummer) und wollte keine Kompromisse eingehen. Die Freude am Wunschauto dauert länger als die Freude über gesparte 500 Euro.

daVe87
12.07.2016, 16:03
Sind aber nicht gerade niedrigere Prodnummern beim Wiederverkauf sinnvoller?!

Scarab
12.07.2016, 16:03
Ich kenne meinen Händler schon einige Jahre und hatte so früh bestellt, dass mein Händler noch keine Verhandlungskonditionen hatte. Er gab mir erstmal satte Rabatte. Zwei Wochen später rief er mich nur an, dass es noch richtig Ärger gab, da ich den Wagen viel zu günstig ergattert habe. Hat es auf seine Kappe genommen und zu dem besagten Preis erhalten;)

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

Pirelligti
12.07.2016, 16:08
Also mir ging es nicht um die Nummer, sondern um die Tatsache, dass das Fahrzeug keine Erstproduktion war. Stichwort Kinderkrankheiten. Und nein: Höhere Nummern sind in der Regel gefragter, genau aus diesem Grunde. Habe es selbst schon erlebt, dass eine hohe Nummer aus einer 500er-Serie definitiv gesuchter war.

@Scarab: Glück gehabt, dass der Verkäufer wohl glaubte, auf den CTR würden die allgemeinen Civic-Rabatte gewährt. War aber für uns Normalbesteller dann leider geklärt.

Accord Type X
12.07.2016, 16:11
Wunschdenken...

Sepp85
12.07.2016, 17:29
@ Sepp85: Wenn ich persönlich heute kaufen müsste, dann würde ich gezielt nach einem Last Edition in schwarz fragen und versuchen, dort ein paar Prozent rauszuholen. Ich denke einen Teil vom Mehrpreis bekommt man locker beim Wiederverkauf raus. In schwarz gefällt der mir auch sehr gut, die FINAL EDITION. Aber Wiederverkaufswert? Bei einer Special Edition ist der eher gering oder täusche ich mich da. Kenne das nur von bestimmten VW-Modellen die gibt es ja immer in verschiedenen Editionen und da liest man das der Wiederverkaufswert eher gering ist!

Limo
12.07.2016, 17:43
Macht doch gar keinen Sinn das eine limitierte Edition ein geringeren Wiederverkaufswert hat. Alles andere kann man jetzt noch nicht wissen.

Sepp85
12.07.2016, 17:46
Macht doch gar keinen Sinn das eine limitierte Edition ein geringeren Wiederverkaufswert hat. Alles andere kann man jetzt noch nicht wissen. Mein Fehler sorry, der R-GT ist ja dann limitiert! Die VW-Modelle gabs glaub immer fast unbegrenzt zu bestellen, oder zumindest waren die nicht limitiert... mhhhhh also vielleicht doch einen ordern... man man man so schwere Entscheidungen

Bolz
12.07.2016, 23:33
Moin zusammen bin neu hier :)

Habe mir meinen Civic Type R heute bestellt in Schwarz
mit carbon Packet für innen plus Anmeldung Überführung
Und Anschluss Garantie für 35.800€.

Pirelligti
13.07.2016, 09:22
@ Bolz

Ich denke der Preis ist gut. Wenn man die mobile.de-Landschaft mal kritischer beäugt, dann denke ich dass der GT im Moment als Bestellung bei einem deutschen Händler je nach Zubehör realistisch zwischen 35 und 36k liegt. Das entspricht den schon oft zitierten max. 10%. Alles andere ist eher Wunschdenken. Wer will, kann ja zocken in der Hoffnung dann irgendwann einen Händler zu finden der verzweifelt versucht den letzten Lager-CTR an den Mann zu bringen und ihn fast verschenkt, wenn er denn nur vom Hof ist ...... Das mag vielleicht vor 40 Jahren mal so gewesen sein. Wer kennt nicht die Geschichten von den letzten Lancia Stratos die (angeblich) verramscht wurden. Für Massenware trifft das sicher auch zu, da die Bänder eben laufen müssen und dann die Ware irgendwie weg muss; aber beim CTR ??

Accord Type X
13.07.2016, 10:09
Heutzutage lassen die Händler die Autos lieber stehen bis sie Moos ansetzen, als das sie mitm Preis runter gehen.
Hier stehen zb. noch 2013er CR-V Pre Facelit Modelle beim Händler für ~35k

FocusRS
13.07.2016, 10:39
In schwarz gefällt der mir auch sehr gut, die FINAL EDITION. Aber Wiederverkaufswert? Bei einer Special Edition ist der eher gering oder täusche ich mich da. Kenne das nur von bestimmten VW-Modellen die gibt es ja immer in verschiedenen Editionen und da liest man das der Wiederverkaufswert eher gering ist!

Meinst du vllt Sondereditionen wie die "Life" Collection etc, die sind wriklich immer ein bisschen günstiger, aber richtige Sondermodelle ala Golf GTI Clubsport, Polo WRC usw sind meisten teurer als die normalen GTI´s....

Spanni
13.07.2016, 10:48
Das eine sind ja auch Ausstattungs-Editionen, das andere wirkliche Sonderfahrzeuge.

FocusRS
13.07.2016, 10:51
Eben deshalb, aufgrund seiner Aussage dachte ich eventuell, er hat das verwechselt....

GT-R
13.07.2016, 14:03
Also, ich habe in einem TV-Bericht auch gehört, dass die letzten Stratos für 20k Mark weggegangen sind!

Kann aber genau so ein Gerücht sein, dass Ayrton Senna den NSX mitentwickelt habe! Steht auch noch überall, obwohl er nie an der Entwicklung beteiligt war!

BTT
Jo, um die 35k, je nach extras, sollten drin sein.

Halt uns mal am Laufenden, wie es voran geht Sepp85!

Sepp85
13.07.2016, 18:34
Eben deshalb, aufgrund seiner Aussage dachte ich eventuell, er hat das verwechselt....
Ja das hab ich eigentlich auch verwechselt sorry [emoji12] Aber streng genommen ist ja die Final edition des R auch nur eine Ausstattungslinie, nur mit Linitierung [emoji30]

Han jetzt einen weissen als Tageszulassung mit 5km gesehen bei fugel für knapp 36k, ohne extras. Aber ich denke der Preis den Fugel mir für meinen alten als Anzahlung gemacht hat ist annehmbar

Ich halt euch auf dem Laufenden über meine Entscheidung

Gesendet von meinem YOGA Tablet 2-1050F mit Tapatalk

SPY#-2194
13.07.2016, 19:51
Ohne Scheiß, such einfach mal woanders als bei Fuge. Das sind doch Apothekenpreise.

Accord Type X
13.07.2016, 19:57
Wieso Apothekenpreise?
Die Preise bei Fugel bewegen sich am untersten Ende für einen neuen CTR.Würde wenn dann auch da kaufen.

SPY#-2194
13.07.2016, 20:09
Also bevor ich bei einem Händler eine Tageszulassung mitnehme, kaufe ich sowas:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=229306886&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&scopeId=C&isSearchRequest=true&maxMileage=5000&minPowerAsArray=223&minPowerAsArray=KW&minFirstRegistrationDate=2015-01-01&makeModelVariant1.makeId=11000&makeModelVariant1.modelId=3&pageNumber=1

Ist rechtlich genau das Gleiche und mit Anschlussgarantie genauso safe. Und für die gesparte Kohle kaufe ich entweder schöne Teile, oder freue mich, dass ich 4.000 wieder zur Seite legen kann.

Mein Tipp, einfach warten, bis der Nachfolger da ist. Hier wird einem zwar versucht zu sagen, dass Händler eigentlich keine Autos verkaufen wollen/müssen...aber so ganz kann ich mir das nicht vorstellen. Spätestens wenn der neue CTR da ist, dürften die letzten Preise purzeln. Gerade bei solchen Kisten will keiner die "alte Ware" auf dem Hof stehen haben.

Edit:

Also nur mal kurz bei mobile geschaut, da finde ich einige Nichtfugel CTR, mit 0km und deutsches Modell, die eindeutig die unteren Preise darstellen. ;)

Accord Type X
13.07.2016, 20:18
Ja, sind meist Non GT und nicht auf Lager, wenn du anrufst sind es Bestellfahrzeuge.

Momentan würde ich auch sofort den roten aus Mannheim nehmen für 31k, aber der wird wohl nur noch max. paar Tage drin sein.

An seriösen Händlern die das Auto auch wirklich verkaufsfertig aufm Hof stehen haben, kommt man meiner Meinung nach an Fugel nicht vorbei.

daVe87
13.07.2016, 21:49
Wer kauft denn ein neues Auto, gerade wie den CTR im Juni, fährt nur 500km drauf und verkauft den dann für 4000-5000€ weniger nen Monat später wieder?!

Glaube da ist irgendwas nicht ganz sauber.

Stiffler
13.07.2016, 21:53
Hab meinen vor 2 wochen bestellt......Gt/Schwarz/Remus catback/h&r federn/überführung/zulassung/neuwagen
35.600 eu.Ich war auch noch nie bei diesem händler.

Fahr lieber paar km in deutschland rum.....da gibts einige gute angebote

Sepp85
13.07.2016, 21:56
Wer kauft denn ein neues Auto, gerade wie den CTR im Juni, fährt nur 500km drauf und verkauft den dann für 4000-5000€ weniger nen Monat später wieder?!

Glaube da ist irgendwas nicht ganz sauber.

Hab ich mir auch gleich gedacht, vielleicht übernommen mit Finanzierung oder so? Keine Ahnung... Ich lass von sowas sowieso lieber die Finger. Ich kaufe lieber beim Händler.

ROVA
14.07.2016, 00:10
Muss auch gar nix dran sein und kann ganz banale Gründe haben. Vielleicht taugt er ihm jetzt doch nicht mehr und will doch lieber nen GTi oder RS. Kann alles sein, muss am Auto selbst nichts sein. Bevor man davon die Finger lässt, würde ich anrufen, anschauen und mich schlau machen, am Ende geht einem vielleicht ein wirkliches Schnäppchen durch die Lappen.

KANN aber auch ein Montagsauto sein und er hat keinen Bock mehr drauf, aber das weiß man erst wenn man Infos einholt. Wenn ich einen CTR haben wollen würde, wäre das für mich der Anruf wert, bevor ich es von vorn herein sein lasse.

Bolz
14.07.2016, 00:37
Wenn man nach 500km schon feststellt das es ein
montags wagen ist dann war der Montag bestimmt noch ein
feiertag und die müssten arbeiten :)

Skunky
14.07.2016, 01:47
auto evtl bestellt ohne probefahrt?
und jetzt gefällt er ihm nich?
ich war auch beim honda händler und wollte den ctr probefahren, aber wollte er nicht rausrücken.
auf die frage ob man irgendwie ein pool/leihfahrzeug organisieren könnte gabs auch nur ne negative antwort.
aber das ist eh so ein gammel händler, dort steht noch der alte jazz als neuwagen, der is genauso teuer wie das neue model.

Dima1989
14.07.2016, 08:09
Um Licht ins dunkle zu bringen, das Auto was auf mobile verkauft wird gehört mir. das Fahrzeug wurde im Februar beim Honda Händler bestellt bzw gekauft. Da die Lieferzeit 4 Monate betrug, hat sich in der Zeit bei uns was geändert. Wir bekommen Nachwuchs. Deswegen wird das Auto verkauft da es doch zu sportlich für uns ist. Es ist kein Montagsauto und wurde bar bezahlt.

Grüße

Mülle
14.07.2016, 08:20
Um Licht ins dunkle zu bringen, das Auto was auf mobile verkauft wird gehört mir. das Fahrzeug wurde im Februar beim Honda Händler bestellt bzw gekauft. Da die Lieferzeit 4 Monate betrug, hat sich in der Zeit bei uns was geändert. Wir bekommen Nachwuchs. Deswegen wird das Auto verkauft da es doch zu sportlich für uns ist. Es ist kein Montagsauto und wurde bar bezahlt.

Grüße

Na das ist doch mal eine Aussage. Nun bitte alle bei Dima anrufen und das Auto kaufen.

@Dima, integriere das doch in die Anzeige. Dann gibt es nicht solche Mutmaßungen.

FocusRS
14.07.2016, 09:37
Wie schon geschrieben habe ich meinen CTR beim Autohaus Fugel gekauft und ich kann nur positives berichten.
Vor allem mein Verkäufer war unglaublich, ich habe noch nie so einen angagierten und hilfsbereiten Verkäufer gesehen!

Und sie haben mir mit Abstand den besten Preis für meinen Focus RS gezahlt, wirklich mit Abstand....
Privat hätte ich auch nicht mehr dafür bekommen!

Ich kann das Autohaus bedenklos weiterempfehlen!

P.S. Hätte ich meinen Focus nicht erst los werden müssen, hätte ich das Angebot von Dima aus Mannheim wahrscheinlich auch angenommen, vor allem weil Mannheim nur 1,5 -2 Stunden entfernt ist!

Accord Type X
14.07.2016, 10:49
Dein RS war demzufolge Grün mit 53000km?Den verkaufen sie jetzt für 28999€ :D

Limo
14.07.2016, 11:24
Is ziemlich hapig im Gegensatz zum Preis vom neuen RS. Da muss schon wirklich ein dummer aufstehen ^^

GT-R
14.07.2016, 11:32
Ob sie das auch bekommen steht in den Sternen!

FocusRS
14.07.2016, 11:37
Ja genau das war mein RS.....

Aber wie gesagt ich habe das für meinen RS bekommen, was ich auch privat verlangt hätte und das hat mir gereicht.
Wenn private kommen wird noch gehandelt und versucht zu drücken....
UND dann musst du ihn auch erstmal so schnell losbekommen, damit es reicht deinen ausgesuchten Type R zu kaufen (Type R´s in Polished Metal gibt es ja nicht wirklich oft)

Ja aber der neue RS wird abder denke ich niemals den Status erreichen wie der alte MK2 :)

daVe87
14.07.2016, 11:38
Die werden dann rumlamentieren, dass man auf den neuen ja 9-12 Monate warten muss und man diesen sofort haben kann.

SPY#-2194
14.07.2016, 11:39
Um Licht ins dunkle zu bringen, das Auto was auf mobile verkauft wird gehört mir. das Fahrzeug wurde im Februar beim Honda Händler bestellt bzw gekauft. Da die Lieferzeit 4 Monate betrug, hat sich in der Zeit bei uns was geändert. Wir bekommen Nachwuchs. Deswegen wird das Auto verkauft da es doch zu sportlich für uns ist. Es ist kein Montagsauto und wurde bar bezahlt.

Grüße

Top Preis auf jeden Fall. :up: Viel Erfolg beim Verkauf. ;) Haben denn schon Viele angerufen?

GT-R
14.07.2016, 12:00
@Dima1989
Schreib das echt dazu. Sonst wittert da jeder einen möglichen Betrug!

Hmm, genug Platz hat er doch für eine 3-köpfige Familie, behalte ihn doch. Oder war in den Finanzen kein Kind eingeplant, welches euch die Haare vom Kopf frisst?

Entschuldige, aber ich kann nat. verstehen, dass man bei Nachwuchs nochmal die Finanzen durchgeht & einiges umplant. Hoffe Du bekommst das für ihn, was du brauchst/gerne hättest!

Bolz
14.07.2016, 23:32
Schwarz ist jetzt in Deutschland auch ausverkauft.

Sepp85
16.07.2016, 20:39
So Leute, nun will ich mich auch mal wieder melden. Ich habe mich entschieden.

Ich bin bei Fugel geblieben nachdem der Preis für einen deutschen Neuwagen in Polished Metal Metallic (grau) auf 36.999,- € gesenkt wurde. Dazu habe ich die Überführungskosten, die Zulassung mit Wunschkennzeichen (Hoffentlich klappt das mit der Anmeldung, ich kann soviel sagen: Es würde sehr "Hot" aussehen an meinem R ^^) sowie die LED-Fußraumbeleuchtung dazu bekommen.

Ob da nun noch mehr möglich gewesen wäre oder nicht, ist mir persönlich egal. Ich habe bei Fugel einfach ein gutes Gefühl, auch wenn ich eventuel mal einen Werkstattbesuch dort habe, weiß ich das ist jemand, der Ahnung von der Materie hat.

Habe heute bestellt, im Oktober soll er geliefert werden. Ich freu mich wie Sau auf das Gerät und lass mir jetzt von keinem mehr was schlecht reden, auch wenn einer vllt. sagt "wo anders hättest den aber für 30k bekommen" oder ähnliche Aussagen.

Oktober ist vielleicht ne blöde Zeit für eine Neuwagenlieferung aber vielleicht hat der Winter noch bissel Nachsicht mit mir zum Einfahren :)

Gruß

Sepp

PS: Hab mich in die Farbe Polished Metal Metallic einfach verliebt... mit den anderen Farben Weiß und Schwarz geliebäugelt, aber waren doch nicht so überzeugend für mich...

Mülle
16.07.2016, 22:27
Glückwunsch zum Kauf. Hast wohl HOT FK2 genommen ? ;-)
Gruß von der C TR310 :)

Bolz
16.07.2016, 22:31
Von mir auch Glückwunsch.

Mal ne frage wo kommt ihr den alle so her mit euren ctr's :) ?

Ich komme aus Leverkusen

Sepp85
16.07.2016, 22:31
Danke! Ne, mein Wunsch ist HOT-R310, aber da ich eigentlich nicht in HOT wohnhaft bin, weiß ich nicht ob die Zulassungsstelle da mitspielt. Z-R310 ist leider nicht mehr frei :(

Mülle
16.07.2016, 22:35
Von mir auch Glückwunsch.

Mal ne frage wo kommt ihr den alle so her mit euren ctr's :) ?

Ich komme aus Leverkusen

Mach doch dafür ein Thema auf. ;)

Bolz
16.07.2016, 22:38
Würde ich gerne aber ich bin voll die niete in Sachen Technik und mache auch alles über handy
könntest du das übernehmen ?? Sorry aber bin echt zu blöd

Sepp85
16.07.2016, 22:43
Gibt's hier keine Mitgliederkarte oder sowas in der Art?

Bolz
17.07.2016, 00:39
Habe jetzt lange gesucht und nicht hin bekommen oder ich bin nicht bedächtige dazu kann mir einer helfen ein neues tehma auf zu machen ?

ROVA
17.07.2016, 01:37
Ich bin bei Fugel geblieben nachdem der Preis für einen deutschen Neuwagen in Polished Metal Metallic (grau) auf 36.999,- € gesenkt wurde

Womit dann auch widerlegt wurde das es keine neuen mehr zu bestellen gibt. War das nicht auch so eine Endlosdiskussion?

daVe87
17.07.2016, 05:45
Womit dann auch widerlegt wurde das es keine neuen mehr zu bestellen gibt. War das nicht auch so eine Endlosdiskussion?

Die Diskussion gab es wohl, weil eben viele Händler sagten, man könne keine weiteren nachbestellen. Ich hab bei 5-6 Händlern angerufen, als der graue hier in Leipzig vor meiner Nase wegverkauft wurde.
Alle hatten zwar noch graue bei mobile drin, aber die waren alle schon verkauft (hi Lockvogelangebot...). Von allen kam: "Den kann man leider auch nicht mehr nachbestellen."

Vom Honda Kundensupport (aus der "Fachabteilung") bekam ich die schriftliche Aussage, dass das Modeljahr 2016 so gut wie ausverkauft und Polished Metal gar nicht mehr Lieferbar sei.


Eine Mitgliederkarte gab es wohl laut den Admins mal, aber keine Ahnung ob sie die noch zum laufen bringen können.
Ansonsten wäre ein Thread dazu vielleicht ganz passend.

ROVA
17.07.2016, 07:32
Aber siehe da, doch noch bestellbar. Jetzt kann sich jeder selbst denke was da wohl Sache ist/war. Vielleicht wollte Honda erstmal die Lagerware los werden und den Bestand bei den Händlern abverkaufen. Wenns so wäre, wärs schade da man den Kunden anschwindelt.

Sepp85
17.07.2016, 09:07
Ich habe beim Kauf nicht genauer nachgefragt warum der noch bestellbar ist. Vielleicht hat Fugel (aufgund seiner Größe) ja ein "Sonderkontingent" für solche "Notfälle" bei Honda? Ansonsten will ich gar nicht wissen über welchen Weg mein Fahrzeug besorgt wird... Ich hoffe nur das damit alles i.O. sein wird!

Mülle
17.07.2016, 10:01
Nach meinem Wissensstand war der PM schon vorab geordert. Fugel hat alles aufgekauft was noch ging. Die hatten vor paar Wochen glaube noch 10 CTR in der Pipeline. Auch 2 Final's sind bestellt.

Sepp85
17.07.2016, 10:50
Auch 2 Final's sind bestellt.

Ja das hat der Verkäufer mir auch gesagt. die werden im August geliefert.

ATR-Meister
18.07.2016, 13:55
die grauen sind definitiv NICHT mehr bestellbar, nur noch finaledition in black oder white!
fugel hatte den sicher noch im vorlauf, daher alles gut.

also auch glückwunsch von mir zur bestellung!:honda:

Sepp85
18.07.2016, 15:03
die grauen sind definitiv NICHT mehr bestellbar, nur noch finaledition in black oder white!
fugel hatte den sicher noch im vorlauf, daher alles gut.

also auch glückwunsch von mir zur bestellung!:honda:

Danke! Was heißt denn "Vorlauf"? Kann ich evtl. mit einer zeitigeren Lieferung rechnen? Der Verkäufer sagte nur "Oktober". Aber dann muss doch das Fahrzeug aus dem Werk kommn oder wenn das noch "so lange" dauert?!

Spanni
18.07.2016, 15:15
Vorlauf heißt das der Fugel die Kisten nicht erst bestellt wenn einer den Vertrag unterschreibt.
Der bestellt 10 rote, 10 weiß, 5 schwarze, 2 graue.....für die kriegt er dann Liefertermine und die verscheppert er dann.

Sepp85
18.07.2016, 15:45
Vorlauf heißt das der Fugel die Kisten nicht erst bestellt wenn einer den Vertrag unterschreibt.
Der bestellt 10 rote, 10 weiß, 5 schwarze, 2 graue.....für die kriegt er dann Liefertermine und die verscheppert er dann.

Achso ist das gemeint, verstehe. DIe können es sich ja leisten ^^

SaschaOF
18.07.2016, 16:42
Und so kommt es dann, dass der Wagen bei Honda ausverkauft ist - der Endkunde aber durchaus noch ein Fahrzeug aus der "Pipeline" ordern kann.

allerdings macht das nicht nur Fugel so, sondern die meisten HH mit halbwegs gesunder Kreditlinie. Die bestellen doch noch vor Weihnachten schon ein paar Civic 2017 ohne Kunden zu haben.

ROVA
18.07.2016, 19:35
Also kann man ihn noch neu bestellen! Wie man das nennt ist mal egal, wenn er im Oktober kommt, ist dieser sicher nicht irgendwo gelagert bzw. fertig. Also noch bestellbar. Das heißt er ist nicht ausverkauft, denn wenn man ihn noch bestellen kann, ist er nicht ausverkauft, egal wie man es letztendlich nennen mag oder sich sagen lässt. Er ist zum HH, hat seinen Wunschwagen bestellt und bekommt ihn im Oktober, ergo noch neu bestellbar. Oder was muss ich da so kompliziert rein interpretieren!?!

Mülle
18.07.2016, 19:50
Du machst es kompliziert. Er ist nicht mehr neu bestellbar. Fugel hat die Wagen auf Halde bestellt als diese noch bestellbar waren. Der Polished wäre so oder so im Oktober gekommen, egal ob es dafür einen Kunden gibt oder nicht.

SaschaOF
18.07.2016, 20:05
Also: Hondas Kunden sind die HH. Für die ist Ende, es kann keiner mehr bestellt werden. Durch. Wenn Du jetzt als Kunde zum HH kommst und willst nun einen haben, gibt's 2 Szenarien: 1.) das von Dir gewünschte Auto wurde durch den HH schon bestellt (wann auch immer in der Vergangenheit, das kann schon vor 6 Monaten mit Lieferziel Oktober passiert sein) und er hat noch keinen Endkunden dafür - dann kannst Du den haben. 2.) der HH hat eben nur andere Farben und/oder Ausstattungen bestellt als Du möchtest - dann bekommst Du von diesem HH Dein Wunschauto nicht mehr. Dann kannst Du Glück haben, dass der nächste HH auf Deiner Liste einen wie Du willst im Vorlauf hat und nach Szenario 1 liefern kann.

wenn Du heute bei einem HH einen Kaufvertrag unterzeichnest für einen grauen CTR, dann wird der nicht mehr für Dich bestellt. Die Bestellung ist schon lange raus mit Lieferziel irgendwann und Du bist dann der Endkunde der den Wagen bekommt. Du kannst ihn also noch neu kaufen, beim richtigen HH der noch weiß dass er Dein Wunschauto bekommt. Aber nicht mehr neu und exclusiv nach Wunsch bestellen bei jedem Beliebigen HH.

Mr.Typ
18.07.2016, 21:09
Und was ist mit : mein Auto.de ? Da ist der Type R noch frei zu konfigurieren.

SaschaOF
18.07.2016, 23:10
Die geben Deine Konfiguration mit der Kaufanfrage an die HH weiter und vermitteln zu einem Händler der das konfigurierte Auto im Vorlauf hat und liefern kann. Mehr nicht.

ROVA
19.07.2016, 00:22
Also noch neu bestellbar! Ich bin ja Kunde, was der HH macht oder wie das für den aussieht ist doch dann mir wurscht. Ich kann meinen Wunschwagen noch bekommen, was ist daran nicht mehr neu bestellbar. Es ging doch nur darum ob man noch neue in seiner Wunschfarbe bekommt, und das hat er ja jetzt. Für mich als Kunde bedeutet das neu und bestellt und im Oktober geliefert.

Und ihr wisst das auch alles ganz genau, also von Swindon direkt das es so ist?! Oder auch nur wieder eine Vermutung oder was irgendwer am Telefon oder in nem AH sagt? Für mich sieht es so aus, das er ihn bestellt hat und einen neuen bekommt, fertig.

Die Händler wollen ihr bestelltes Kontingent auch los werden bevor nächstes Jahr der neue kommt, also bietet man erstmal die an die da stehen bevor ich mir wo anders einen her hole vielleicht. Da kann auch ein Verkäufer mal geschickt reden.

Spanni
19.07.2016, 08:55
Wenn du jetzt nen CTR in Grau mit bla und blubb willst...der beim HH aber nicht mehr im Vorlauf ist...dann ist der nicht mehr bestellbar. Fertig aus mickmaus.

*zensiert*

zboy
19.07.2016, 09:17
ich denke ihr redet aneinander vorbei. rova meint er kann einen neuwagen bestellen/kaufen ... ja, das stimmt. was aber nicht mehr geht ist eine freie konfiguration, was aber beim ctr und der variante gt oder nicht-gt wohl nicht allzu sehr ins gewicht fällt, farbe mal abgesehen

Shadow-Rolf
19.07.2016, 09:34
Für den CTR gibt es sowieso ab Werk nur zwei Varianten: mit oder ohne GT-Paket.

Wenn jemand Zubehör will, wird das sowieso extra bestellt und vom HH montiert. Ab Werk wird nur mit oder ohne GT-Paket produziert. Daher ist derzeit wohl noch das Wunschauto verfügbar, da die Extras sowieso separat montiert werden.

Nur so zur Info für die Eiligen: Beim Autohaus am Prinzert in Darmstadt steht noch ein grauer CTR GT im Verkaufsraum. Der wäre sofort verfügbar. Preis 36.970,00 EUR. Beim Preis ist da aber sicher noch ein bißchen Verhandlungsspielraum. Wer ernsthaftes Interesse hat, fragt nach Alexander Lubkowitz. Die haben außerdem noch einen Vorführer CTR GT in weiß.

ROVA
19.07.2016, 09:41
Jap, es ging mir eigentlich um die Aussage "grau ist aus, bekommt man nicht mehr neu". Es könnte auch sein das es blaue noch neu zu bekommen gibt. Der Händler X wenn aber keinen blauen hat, wird er versuchen dir zu sagen, "gibts nicht mehr, ich hab aber noch schwarze und weiße", obwohl bei oder über einen anderen Händler noch blaue zu bekommen gibt. Weil er ja sein Kontingent loswerden will.

Und Konfiguration beim nem CTR ist wie zboy schon sagte nicht weit her, da gibts eh nur zwei Möglichkeiten. Alles andere ist ja aus dem Zubehörkatalog beziehbar. Farbe ist halt das einzige, aber Sepp85 hat ja seinen in Wunschfarbe noch bekommen.
Auch schwarze gibts noch neu. Ausverkauft bedeutet für mich, nicht mehr verfügbar, so ist es ja aber nicht.

Spanni
19.07.2016, 09:54
Nochmal: es hat keiner behauptet das der CTR ausverkauft sei.....(bzw. ausverkauft definieren einige anders): Er ist vom Händler nicht mehr bestellbar. Nicht mehr, nicht weniger.

daVe87
19.07.2016, 10:01
Nochmal: es hat keiner behauptet das der CTR ausverkauft sei.....(bzw. ausverkauft definieren einige anders): Er ist vom Händler nicht mehr bestellbar. Nicht mehr, nicht weniger.

Das ist so nicht richtig. Die folgende Mail hab ich am 17.05. von Honda bekommen:

Sehr geehrter Herr ******,

vielen Dank, dass Sie sich an die Honda Kundenbetreuung gewandt haben.

Das aktuelle Honda Civic Type-R Modelljahr ist bereits so gut wie ausverkauft, es gibt nur noch vereinzelte Modelle im Handel, wobei der Honda Civic Type R GT in der Farbe „Polished Metal Metallic" nicht mehr erhältlich, also komplett vergriffen ist.

[...]

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen und wünschen Ihnen allzeit eine gute Fahrt!

Mit freundlichen Grüße

Aniko Peters

Honda Deutschland
Niederlassung der Honda Motor Europe Ltd.
Kundenbetreuung

Spanni
19.07.2016, 10:30
Hä? Und was ist da jetzt widersprüchlich?

ROVA
19.07.2016, 11:27
Schwarz ist jetzt in Deutschland auch ausverkauft.

z.B.

Und Sepp85 hat ja auch noch einen bekommen in Grau, als Kunde interessiert mich das doch nicht ob der Händler noch nachbestellen kann, wenn ich noch einen bekomme.

Klar kann man "ausverkauft" anders definieren, aber i.d.R. deutet das jeder als "nicht mehr zu bekommen". Hatter aber ja noch. Und schwarz wie gesagt gibet a noch.

Im Endeffekt wollt ich damit auch nur sagen, das wieder viel zu sehr auf die Kacke gehauen wurde von wegen man bekommt keinen mehr, das war der Gedanke hinter meiner Aussage.

ManU
19.07.2016, 12:02
So, habt ihr jetzt alle Erbsen aufgesammelt!? :roll:

ATR-Meister
19.07.2016, 12:33
echt leute, was soll der mist?
kein hh kann jetzt noch einen grauen bestellen über honda! alles weg!
mein hh hat mir im system gezeigt wie es ausschaut:
nur noch final edition bestellbar, sonst nix! und das auch nur für kunden und nicht auf hh!

Pirelligti
19.07.2016, 13:00
Ich denke im Grunde sind wir uns alle einig. Bestellbar ist nichts mehr außer der Final Edition. Kaufen kann man aktuell vermutlich noch alles in jeder Farbe. Kommt halt nur drauf an wo in der Republik und zu welchem Preis. Meiner Meinung nach sollte, wer einen Neuwagen will jetzt zuschlagen. Über kurz oder lang ist der Markt ausgedünnt und inzwischen haben wir wohl alle verstanden, dass Restfahrzeuge nicht verkloppt werden. Dazu ist trifft zu wenig Angebot auf zuviel Nachfrage.

ATR-Meister
19.07.2016, 13:03
jawohl, einig!

ROVA
19.07.2016, 18:20
deutschen Neuwagen in Polished Metal Metallic (grau) auf 36.999,- €

Habe heute bestellt, im Oktober soll er geliefert werden

Is auch egal, der eine sagt ausverkauft, komplett vergriffen, nicht mehr erhältlich, der andere bestellt einfach noch einen.:D Was ihr draus macht ist mir wurscht. Aber einige bekommen immer Torschlusspanik wenn man "ausverkauft" schreibt.:lol:

Cologne-CTR
19.07.2016, 21:59
Beim freundlichem HH in Brühl steht (bzw. stand letzte Woche noch) ein grauer GT als Neuwagen zum mitnehmen. Aber nach Aussage vom Autohaus ist kein grauer CTR mehr bestellbar.

GT-R
19.07.2016, 22:20
Die Missverständnisse sind doch ausgeräumt.
Wenn man zum HH geht, dann kann er keine mehr neu im Werk in Swindon für dich bestellen. Außer Final.

Man kann sicher noch Neue bei einem HH kaufen, aber die hat er dann bereits bestellt, um ihn zu verkaufen oder er holt ihn aus dem Lager / einem anderen Autohaus.

FocusRS
20.07.2016, 00:09
Übrigens der Focus RS der beim Fugel zum Verkauf steht ist doch nicht meiner, meiner sag anders aus!

Also stimmte die Aussage vom Juniorchef, dass er meinen RS in seine private Garage stellen möchte :)

Accord Type X
20.07.2016, 08:47
^^ Er stellt sich sicher keinen Ford in die private Garage ;)

Haben sie wahrscheinlich auf komplett OEM zurück gebaut, weil du diese Art Autos nur Original verkauft bekommst.

FocusRS
20.07.2016, 08:59
Doch, der Chefverkäufer meinte der Chef von Chemnitz möchte ihn als Wertanlage privat behalten.

Und der grüne im Internet kann nicht meiner sein, denn er hat zu viele KM und eine andere EZ.

Accord Type X
20.07.2016, 09:59
Ok, da hat er dich wohl bissl angeflunkert ;)

FocusRS
20.07.2016, 10:14
Das würde aber den hohen Inzahlungnahme Preis rechtfertigen, denn jeder andere Honda Händler hat mit weit unter dem geboten....

Aber vllt hast du auch recht :)

Wichtig ist ja nur, dass ich das für meinen RS bekommen habe was er auch wert ist :)

Aber wie gesagt der RS im Intenet ist NICHT meiner und der steht auch nicht im Internet zum Verkauf....

ROVA
20.07.2016, 10:30
Sammelt der nicht eigentlich nur seltene oder alte Hondas und Exoten oder sowas?

surfer_1978
27.07.2016, 19:35
Konntet ihr eine kostenlose Probefahrt machen? Bei meinem Händler in der Nähe möchte der 200€ haben, würde bei einem Kauf dann zwar verrechnet aber das ist ein Vorführwagen mit 12000km, die sicher nicht schonend gefahren wurden...

Spoon
27.07.2016, 19:39
Sind wir schon so weit, dass wir bei Honda(!) die so eine reichliche Modellpalette und so einen Bombenumsatz haben, für die Probefahrt bezahlen müssen??oO:ugh:

Mülle
27.07.2016, 19:45
Ist doch nun nichts mehr neues, daß diverse Hondahändler Kohle für die Probefahrt beim neuen Civic Type R haben wollen. Darüber wurde schon im August 2015 diskutiert.

SaschaOF
27.07.2016, 20:06
Und es gibt bestimmt auch genug "Prbefahrttouristen", den den R nur mal "gründlich checken" wollen.

SPY#-2194
27.07.2016, 20:10
Wofür eine Probefahrt auch gedacht ist. Die Probefahrt bedingt ja wohl keineswegs auch nur den Ansatz einer Kaufabsicht? Die soll ja erst geweckt werden. Ansonsten habe ich jahrelang sämtliche Werbung der Hersteller falsch verstanden.

Spoon
27.07.2016, 20:11
Ja mein Gott, es ist ein Sportwagen! Wenn ich mir einen Sportwagen zulegen möchte, dann nicht um damit im 6. Gang bei 60 durch die Stadt zu schleichen.

Mülle
27.07.2016, 23:09
Soll doch jeder Händler machen wie er denkt. Ist nicht nur bei Honda und dem Type R so. Geht quer Beet durch alle Hersteller. Das ist ja nun wirklich nichts neues.

ATR-Meister
28.07.2016, 00:10
naja, bei dem händler würde ich schon mal nicht kaufen, der vorher 200 euro sehen will.
immerhin fair, dass die nachher angerechnet werden - jedenfalls "offiziell"....

ROVA
28.07.2016, 06:31
Wenn ich Interesse an was neuem habe, will ich zu allererst mal vergleichen. Dazu fahre ich die ausgewählten Autos Probe und entscheide mich dann für eines davon. Warum soll ich nun dafür zahlen?

Das man nicht jeden daher gelaufenen fahren lassen möchte, kann ich auch gut verstehen, dennoch ist einem Probefahrt dazu da, um Interesse zu wecken. Wenn mir das Auto danach eben nicht zusagt, was soll ich da machen?!? Aber die Händler können das handhaben wie sie wollen, finde das aber generell nicht erfreulich, denn dann gehe ich zu einem anderen, oder frage einen Besitzer etc..

SPY#-2194
28.07.2016, 10:20
Gleiche Masche, wie damals als ich einen KV für meinen Schaden am ITR haben wollte. KEINER der fünf HH konnte/besser wollte mir einen klassischen KV geben. Erst, wenn ich den bezahle (10-12% der Summe, die am Ende auf dem KV steht), was dann bei der Reparatur im Haus angerechnet wird. Absolute Frechheit und jeder der das macht gilt für mich als geistig umnachtet. Und bei diesen Händlern würde ich in Zukunft auch nicht mal einen Plastenippel kaufen. Sowas ist einfach unseriös, wie eben diese Probefahrtgebühr. Aber solange es genug Trottel gibt, die sowas zahlen, nun gut.

Lori-DC2
28.07.2016, 12:46
Das man nen Kostenvoranschlag bezahlen muss (meist um die 20€) ist aber bereits gang und gäbe. Da hab ich auch Verständnis für, kostst ja auch Zeit und Arbeit. ;)
Und wie viele wollen nur nen KV haben um das Geld von der Versicherung zu bekommen ohne den Schaden anschließend da beheben zu lassen...


Für ne Probefahrt 200€ zu berappen ist allerdings heftig... :e Selbst mich haben sie kostenlos fahren lassen (mit nem Verkäufer als Beifahrer). :D

Cologne-CTR
28.07.2016, 13:06
Echt jetzt - für ne Probefahrt 200 Euro? Das finde ich schon unverschämt. Ich bin einen CTR probe gefahren und musste kein Geld dafür bezahlen - bei der telefonischen Vereinbarung wurde ich allerdings nach meinem Alter und dem aktuellen Auto gefragt.

SaschaOF
28.07.2016, 13:18
Gleiche Masche, wie damals als ich einen KV für meinen Schaden am ITR haben wollte. KEINER der fünf HH konnte/besser wollte mir einen klassischen KV geben. Erst, wenn ich den bezahle (10-12% der Summe, die am Ende auf dem KV steht), was dann bei der Reparatur im Haus angerechnet wird. Absolute Frechheit und jeder der das macht gilt für mich als geistig umnachtet. Und bei diesen Händlern würde ich in Zukunft auch nicht mal einen Plastenippel kaufen. Sowas ist einfach unseriös, wie eben diese Probefahrtgebühr. Aber solange es genug Trottel gibt, die sowas zahlen, nun gut.

das ist ganz normale Vorgehensweise, und nicht beschränkt auf HH. Und wie Lori-DC2 schreibt: keiner arbeitet gerne kostenlos. Je nach Schaden geht mit Begutachtung/Teile raussuchen/Arbeitszeitkalkulation schon eine gute Zeit drauf. Und Du erhältst ja auch etwas dafür, nämlich das Ergebnis dieser Arbeitsleistung. Das ist weder unseriös, noch frech.

JAPO Marcus
28.07.2016, 13:38
:up:

SPY#-2194
28.07.2016, 16:42
Also 10% von der Summe des KVs haltet ihr für seriös??? Na dann macht mal. :lol: Also der Händler schreibt dir dann den KV von 2.300 Euro für den Schaden, die 230 Euro du gleich da, weil du kommst ja eh zur Reperatur wieder...

Wer es nicht verstanden hat, mir wurde in fünf Werkstätten folgendes Rechtsgeschäft angeboten. Ich stimme einem KV zu, das bedingt, das ich 10% der Summe dafürzahlen muss, die Nachher auf dem Zettel steht...die Summe, die ich wissen möchte. Tut mir leid, aber um das als seriös zu sehen, bin ich dann wohl zu beschränkt. :D

Sollte sich mal bei den Autoversicherern rumsprechen, dass das als seriös erachtet wird. Da kann man gegen Jahresende gut Kasse machen. So ein Versicherungsangebot schreibt sich ja auch nicht von selbst. :roll:

Und mal ehrlich, ein KV (in meinem Fall ein Kotflügel, der getauscht werden musste) erstellt dir die software mit zwei klicks. Weiss ja nicht, wo man da 170-200€ Aufwand sieht. Zumal das ja auch geflunkert ist. Die 200 cash gibt es ja nicht für den KV, die sind schlicht zur Kundenbindung. Denn wird repariert hat der Mensch, der den KV erstellt hat dann für lau "gearbeitet", ode rwas wollt ihr mir erzählen? :D

SaschaOF
28.07.2016, 17:04
Ne - der hat für lau gearbeitet, wenn er den Kostenvoranschlag kostenlos rausgibt und der Wagen dann eben beim Heinzi um die Ecke mit Teilen vom Schrott für ne Kiste Bier repariert wird. Mit der Versicherung wird dann natürlich abgerechnet nach dem Kostenvoranschlag vom Händler ... ist das seriöser? Und wenn Du das dann mal ausrechnest - da kommt jeden Tag einer an, der "nur mal eben schnell" einen Kostenvoranschlag braucht. Und wenn Du das ordentlich machst - Auto in die Werkstatt, auf die Bühne, wieder runter, alle Teile raussuchen (ist ja meist nicht nur der Kotflügel, sondern alle möglichen Klein- und Nebenteile), und Lackierung berechnen oder grob erfragen. Das alles dann schreiben und drucken - und ne Arbeitsstunde ist weg. Und eine Haftung geht der Händler auch noch ein mit dem Wisch den er rausgibt. Das soll er Dir wegen Deiner schönen Augen kostenfrei machen? Und da kommt jeden Tag einer, manchmal zwei. Zur Reparatur kommt von denen - richtig, so gut wie keiner. Bekommst Du ein Gutachten für die Schadenshöhe vom Gutachter auch umsonst wenn Du da hin gehst? Der hat genau die selbe Arbeit.

aber deshalb gehen die "Kunden" ja zum AH, das soll das kostenlos als Service machen weil ich das Markenemblem spazieren fahre und es bei GA eben auch kostet

SPY#-2194
28.07.2016, 17:12
Hahaha. Also der Gutachter hat mich dann nichts gekostet, ht die Versicherung bezahlt. :) Die hätte auch einen KV bezahlt, aber eben nicht mit der Masche. ;) Bestimmt, weil Versicherungen auch so Teufel sind, die leute umsonst arbeiten lassen.

Mir kommen echt die Tränen. Ich weiss ja echt nicht, was du bei einem 0815 Kotflügeltausch an Kleinteilen brauchst? Und selbst wenn, selbst das sagt dir dein Programm. :) Sollte aber nichts kaputt gehen, wenn der Mechaniker sauber arbeitet.

Also dann unterschreibt ihr mal weiterhin Verträge in denn steht, dass euch die Kosten für diesen Vertrag am Ende mitgeteilt werden. Is jedenfalls nicht meine Gangart. Und das hat absolut null mit ausnutzen zu tun.
Ich habe fiktives Abrechnen nicht erfunden.

Skunky
28.07.2016, 17:24
Ist doch nun nichts mehr neues, daß diverse Hondahändler Kohle für die Probefahrt beim neuen Civic Type R haben wollen. Darüber wurde schon im August 2015 diskutiert.


ich hab bei vw einen clubsport für 2 tage bekommen zum testen, UMSONST.;)
Sprit musste ich zahlen aber das wars dann auch.

Ich kanns ja verstehen wen dort ein Neuwagen im verkaufsraum steht und man den nicht zum probefahren kriegt.
aber einer der 12k gelaufen hat?

Lori-DC2
28.07.2016, 21:17
Alter Spy... was ist denn mit dir los?!

Hat keiner geschrieben, dass 10% des Schadens als Preis für nen KV seriös sind! Das was dir angeboten wurde war sicher unverschämt... Aber das ein KV bezahlt werden muss ist nun mal in den meisten Fällen so. Nichts anderes habe ich behauptet. Im übrigen habe ich da oben was von ca. 20€ geschrieben (und nicht 200€!!). ;)
Ein KV kann vom Aufwand auch sehr unterschiedlich sein und wenn der etwas umfangreicher ist und vernünftig geschrieben ist sind 20€ absolut angemessen. Wenn man es dann da noch machen lässt braucht man es auch nicht bezahlen.

Wenn du nur wissen willst was ein Kotflügel kostet und in etwa die Kosten des anbauens sagen die dir das auch so. Willst du aber einen vernünftigen KV geschrieben haben kostet es eben.

Spink
29.07.2016, 00:09
Ich nehme bei uns in der Firma auch Geld für Karosserie Kostenvoranschläge....
Warum? würde ich das nicht machen könnte ich am Tag 5-7 KV's für 0 schreiben.
Das Audatex bzw. Dat kostet Geld und wenn du eine saubere Kalkulation machst bist du bei einem kleinen Schaden mindestens 30 min. gebunden....
Es muss ja auch immer sauber und plausibel sein sollte es zur Abrechnung bzw. Prüfung durch den Versicherer kommen...
Es hat die letzten 5-6 Jahre dermaßen zugenommen das die Kunden kommen und sagen " die Versicherung will erstmal nur n Kostenvoranschlag " ja gerne wenn der Kunde vorher eine RKÜ unterschreibt bekommt die Versicherung das direkt von mir und ich kann dann auch eine pauschale abrechnen....
Was sonstige KV's (Auspuff, Bremse usw.) sind kostenfrei....


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

JAPO Marcus
29.07.2016, 08:27
Geiz ist Geil-Generation. :ugh:
Der Meister arbeitet da eine Stunde an dem KV und man wundert sich über Kosten die entstehen.
Und selbst 20-30€ sind schon mehr als günstig und kulant bei einem ausführlichen KV.
Wer das nicht versteht dem fehlt da schon eine gewisse Basis in der Betriebswirtschaftslehre.

Abgesehen davon, ich kann einen Händler schon verstehen wenn er für eine Probefahrt etwas haben möchte. Das wirkliche Problem sind doch mittlerweile die ganzen Probefahrttouristen. Das wird mit absoluter Sicherheit nicht die Regel bei Händlern sein, vielleicht auch nur bei gewissen Modellen.
Ich hätte mir meinen CTR auch nicht direkt gekauft, wenn dieser mit Roten-Nummern schon getreten wurde, dann hätte der Händler diesen im Laden sehen lassen können und meinen bestellen müssen. Gerade bei Autos mit begrenzter Stückzahl und wo der Verkäufer vielleicht auch weiß „hey, den bekomm ich eh los“ kann man dies schon machen.
Warum das allerdings bei einem 12000km-Fahrzeug passiert ist fraglich, vielleicht lag es auch am eigenen Auftreten? Würde ich merken, der jung hat kein Interesse und will nur fahren, wieso nicht?

fischi
29.07.2016, 09:16
Hier gibts Händler, da fragen Dich die Verkäufer bei einem 15.000 € Gebrauchten (!) vor der Probefahrt erstmal rotzigfrech, ob Du Dir den überhaupt leisten kannst.:kotz:

Ich verstehe das Gejammer mit kostenpflichtigen KVA zwar auf der einen Seite, aber in anderen Branchen ist es halt längst nicht so, daß ich für jedes Angebot gleich die Hand aufhalten kann. In der Baubranche ist es sogar andersrum, da zahlt die Firma die sich um den Auftrag bemüht, erstmal für die Angebotsunterlagen. Und hat daran mitunter tagelang zu kalkulieren. Wäre halb so schlimm, wenn nicht die "Ausbeute" deutlich über 1:10 liegen würde. Heißt, auf 10 Angebote gibts 1 Auftrag.

Accord Type X
29.07.2016, 09:37
Hier gibts Händler, da fragen Dich die Verkäufer bei einem 15.000 € Gebrauchten (!) vor der Probefahrt erstmal rotzigfrech, ob Du Dir den überhaupt leisten kannst.

Kommt halt immer drauf an wer da ins Autohaus kommt und wie er sich gibt.
Und so abwegig ist die Frage nach dem Budget eigentlich nicht, gehört dazu.Auch wenn man später die Finanzierung ausrechnet gehts manchmal um jeden Euro.Da kann man von vornherein ja schonmal nachhaken ob das überhaupt realistisch ist.

SaschaOF
29.07.2016, 11:26
Kommt halt immer drauf an wer da ins Autohaus kommt und wie er sich gibt.
Und so abwegig ist die Frage nach dem Budget eigentlich nicht, gehört dazu.Auch wenn man später die Finanzierung ausrechnet gehts manchmal um jeden Euro.Da kann man von vornherein ja schonmal nachhaken ob das überhaupt realistisch ist.

Wobei es auch da auf den Ton ankommt ... eigentlich sollte das Äußere des Kunden erstmal egal sein - es sagt nämlich rein gar nix über dessen Möglichkeiten aus. Leider ist der Mensch aber oft immer noch so, dass er sich aufgrund des Erscheinungsbildes eine Einschätzung anmasst. Die kann manchmal richtig sein ... muss aber eben nicht. Da sollte man als Verkäufer in der Lage sein das mit Gefühl abzuklopfen. Aber manchmal hat man leider den Eindruck, dass eben die, die in den Automobilverkauf kommen, die sind, die woanders gescheitert sind. (kommen da echt so viele "die" rein?) Was wir da schon erlebt haben ...

PreludeClaudio
29.07.2016, 12:10
Hier gibts Händler, da fragen Dich die Verkäufer bei einem 15.000 € Gebrauchten (!) vor der Probefahrt erstmal rotzigfrech, ob Du Dir den überhaupt leisten kannst.:kotz:

Ich verstehe das Gejammer mit kostenpflichtigen KVA zwar auf der einen Seite, aber in anderen Branchen ist es halt längst nicht so, daß ich für jedes Angebot gleich die Hand aufhalten kann. In der Baubranche ist es sogar andersrum, da zahlt die Firma die sich um den Auftrag bemüht, erstmal für die Angebotsunterlagen. Und hat daran mitunter tagelang zu kalkulieren. Wäre halb so schlimm, wenn nicht die "Ausbeute" deutlich über 1:10 liegen würde. Heißt, auf 10 Angebote gibts 1 Auftrag.

Ich kann es teilweise auch nachvollziehen. Etwas für einen KV zu verlangen ist IMHO gerechtfertigt (auch wenn ich selber noch nie was bezahlen musste). Was nicht geht ist die Aussage 10% vom KV. Ganz einfach weil du ja somit für einen Blankoscheck zusagen würdest.

Ist ja auch etwas wo die Reisebranche stark darunter leidet. Kunden gehen ins Reisebüro, lassen sich 2 Stunden beraten und buchen dann alles im Internet. In der Schweiz verlangen nun einige Reiseveranstalter Beratungsgebühren (z.Bsp. € 50.- pro Stunde), welche dann selbstverständlich bei einer Buchung angerechnet werden. Finde das Fair, niemand arbeitet gerne für Lau. Und ist auch eine folge der immer tieferen Margen. "Ich will für 150.- € nach New York Fliegen und für mein 4* Hotel nicht mehr als 30.- € pro Nacht bezahlen"...fürchterlich.

Betreffend Probefahrt, muss jedes Autohaus/Händler selber wissen. Als ich mal vor 10 Jahren (also ca. 27 Jahre alt) einen S2000 beim HH Probefahren wollte hiess es auch "wir geben dir das Auto nicht für eine Probefahrt, kannst dir das eh nicht leisten" (was auch stimmte). Beim nächsten HH dürfte ich den S2000 Probefahren. Drei mal dürft Ihr Raten bei welchem Händler ich meinen FK2R gekauft habe...
Stichwort: Kundenbindung

Shadow-Rolf
29.07.2016, 12:35
Manche Investitionen (kostenlose Probefahrt) zahlen sich halt nicht gleich aus, dafür aber 10 Jahre später. Ich würde für eine Probefahrt niemals Geld bezahlen. Dann gehe ich halt zu einem anderen Händler. Dreimal dürft Ihr raten, wo ich dann das Auto kaufen würde...

ROVA
29.07.2016, 13:22
Aber manchmal hat man leider den Eindruck, dass eben die, die in den Automobilverkauf kommen, die sind, die woanders gescheitert sind. (kommen da echt so viele "die" rein?) Was wir da schon erlebt haben ...

Klugscheißmodus an...

die, welche....die sind, welche

Nur weil du gefragt hattest.:P:D:bussi:

JAPO Marcus
29.07.2016, 14:41
Ist ja auch etwas wo die Reisebranche stark darunter leidet. Kunden gehen ins Reisebüro, lassen sich 2 Stunden beraten und buchen dann alles im Internet. In der Schweiz verlangen nun einige Reiseveranstalter Beratungsgebühren (z.Bsp. € 50.- pro Stunde), welche dann selbstverständlich bei einer Buchung angerechnet werden. Finde das Fair, niemand arbeitet gerne für Lau. Und ist auch eine folge der immer tieferen Margen. "Ich will für 150.- € nach New York Fliegen und für mein 4* Hotel nicht mehr als 30.- € pro Nacht bezahlen"...fürchterlich.

Absolut, die sind noch beschissener dran.
Ziemlich traurig eigentlich, aber siehst du ja auch hier. Geiz-Ist-Geil-Generation. Ganz schlimm.
Kann man eigentlich froh sein so Leute direkt abzuschrecken wenn man ihnen erzählt dass ein KV eben nicht Kostenlos (!) machbar ist wenn es sich um einen größeren Schaden handelt.
Auch wenn es Blöd klingt, aber sind wir mal ehrlich, wenn ich als 20jähriger mit der Cap auf dem Kopp mit einem 20jahre alten Haufen dort auftauche und Interesse an einem CTR habe und ca. 2Sätze später eine Probefahrt anspreche, dann wäre ich als Händler dann auch mehr als Vorsichtig. Es ist zwar nicht richtig, aber irgendwo ist Auftreten, Kleidung und Verhalten dann doch zu Unterscheiden. Ich glaube gute Händler haben da eine „Nase“ für.
Fehlurteile gibt es natürlich immer.

SPY#-2194
29.07.2016, 16:12
Pwahaha.

Den ersten Teil von dem zitierten Beitrag solltest du lesen, da steht nmlich genau mein Problem drin. ;) Für 20€ hätte ich den KV auch genommen. Aber scheinbar ist das Problem zu komplex, als dass es Einige verstehen. Wie gesagt, unterschreibt ihr alle ruhig mal so eine 10% Klausel. Bin ich leider zu smart für, ach und zu geizig. :P

RGT
29.07.2016, 16:58
Ich glaube, du bist der einzige, der das 10% Problem in der Vergangenheit hatte.

SaschaOF
29.07.2016, 17:03
Und - bekommst Deinen KV eben nicht. Ganz einfach ... wobei das aber auch wieder variieren dürfte: einem total unbekannten gegenüber der das erste mal das AH betritt, wird man wohl eher die Rechnung präsentieren als einem langjährigen Kunden den man kennt. Und der dadurch schon ein paar Euro im AH gelassen hat.

Wo ich nur nicht dahinter komme ... wer versteht wen oder was nicht ...?

SaschaOF
29.07.2016, 17:04
Klugscheißmodus an...

die, welche....die sind, welche

Nur weil du gefragt hattest.:P:D:bussi:

Danke. Deutlich eleganter.

Skunky
30.07.2016, 05:55
Es geht glaub ich Spy nur darum das er vorher nicht weiss wie viel er zahlen soll, 10% von einer im vorher unbekannten summe zu blechen;)
Wen man Pauschal vorher sagt kostet 50€ dann hätte er glaub ich auch nicht nein dazu gesagt;)
Ging mir mit meinem Bmw ähnlich, 15% vom kostenvoranschlag sollte ich zahlen, hab nur gelacht und bin weg gefahren.

anschließend bin ich dann zu nem anderen Händler gefahren der hat mir nix berechnet, hab dann aber ein 20iger für die kaffeekasse da gelassen.
Meinte zu mir das gehört zu deren service.

JAPO Marcus
30.07.2016, 11:27
Das liegt aber wohl auch ein bisschen am "auftreten" der Leute zusammen.

SaintEzekiel
30.07.2016, 14:20
Und Du glaubst, der durchschnittliche Akademiker (sorry Spy, hehe) tritt da nun auf wie der letzte Penner !? ;)

JAPO Marcus
30.07.2016, 14:53
Klappt ja hier im Forum auch ;-)

SaintEzekiel
30.07.2016, 15:16
Verdammt, das war fies, aber theoretisch korrekt ...^^
Um etwas zum Thema zurück zu kommen, aktuell gibt es 100 neue FK2R GT "ohne" KM auf dem Tacho bei Mobile.de, ab 34.000€ !

GT-R
30.07.2016, 17:06
Verdammt, das war fies, aber theoretisch korrekt ...^^
Um etwas zum Thema zurück zu kommen, aktuell gibt es 100 neue FK2R GT "ohne" KM auf dem Tacho bei Mobile.de, ab 34.000€ !

- die, die doppelt bis x-fach drin sind!

Spoon
02.08.2016, 20:35
Hier gibts Händler, da fragen Dich die Verkäufer bei einem 15.000 € Gebrauchten (!) vor der Probefahrt erstmal rotzigfrech, ob Du Dir den überhaupt leisten kannst.:kotz:

Kann ich mir nicht vorstellen, dass es solch einen Händler gibt!^^ Vorallem wenn man schon mit einem Honda vorfährt, wird es nur noch peinlich.:roll:;)

SaschaOF
02.08.2016, 20:47
Oh, man glaubt kaum, was man mit Autoverkäufern alles erleben kann ... mein Vater ist bei der örtlichen BMW-NL auch gefragt worden, ob es sich lohnt ihn zu einem 5er zu beraten - weil das Fahrzeug ja einen gewissen Neupreis habe. Ich finde, das fragt man einen (damals) Endfünfziger der mit einem auch nicht ganz preiswerten Volvo C79 T5 aufkreuzt auch nicht unbedingt. Bei MB mussten wir uns schon sagen lassen, dass man es (wörtlich!) "nicht nötig hat unseren Mist in Zahlung zu nehmen um das Produkt MB zu veräußern". Auch kurios: Verkäufer verhandeln wohl gerne mit großen Menschen. Wenn ich mitgehe, sprechen die mit mir (188) und nicht mit Vaddern (gut 15 weniger) - sehr seltsam. Und andernorts wurden wir direkt nach unseren Rabattvorstellungen gefragt. Nachdem wir offenbart haben, dass ein anderer Händler 20,4% Rabatt angeboten hat würde uns gesagt dass man im aktuellen Hause etwas verdienen müsse ...

Skunky
02.08.2016, 21:55
Da würd ich erstmal die geschäftsleitung sprechen wollen, und mal in stuttgart anrufen.
sowas würde ich mir nicht bieten lassen.

SaschaOF
02.08.2016, 22:28
Ach was - noch nicht mal die Mühe und Diskussion lohnt sich. Da kann man seine Nerven für wichtige Dinge schonen. Es gibt genug AHs in Rhein-Main, und selbst nach einem Chefgespräch will man in manchem Hause nix kaufen. Also wozu denen noch mit Feedback helfen ...

Cologne-CTR
03.08.2016, 21:22
Ich hatte mir eine C Klasse bei Mercedes in Köln Porz angeschaut (für meinen Mutter) und musste mir vom Verkäufer anhören "Den kannst du dir doch ohnehin nicht leisten". Somit ist diese Marke für alle Ewigkeit für mich gestorben. So kann man Käufer nachhaltig vergraulen.
Wir haben stattdessen einen Kia Sportage gekauft.

ROVA
04.08.2016, 02:15
Ich hatte mir eine C Klasse bei Mercedes in Köln Porz angeschaut (für meinen Mutter) und musste mir vom Verkäufer anhören "Den kannst du dir doch ohnehin nicht leisten". Somit ist diese Marke für alle Ewigkeit für mich gestorben. So kann man Käufer nachhaltig vergraulen.
Wir haben stattdessen einen Kia Sportage gekauft.

Ohne Scheiß!?! Nur wegen eines dummen Spruchs von nem Idioten verzichtest du auf dein Wunschauto? Da gehe ich halt zu nem anderen Verkäufer oder anderem Händler.

Oder noch besser, hätte dem nen Spruch zurück geklatscht. "So meinst du...", und wäre zu einem anderen Verkäufer gegangen und hätte dem gesagt, "dein Kollege da drüben möchte mir das Auto nicht verkaufen, wie siehts bei dir aus..."usw.

GT-R
04.08.2016, 03:28
Also, wenn ich hier so manchen Satz lese, dann wundere ich mich nicht, dass vom Verkäufer erstmal gefragt wird, ob man den PKW auch bezahlen kann. Klar ist das hier ein Forum & kein Bewerbungsschreiben zum Geschäftsführer eines Unternehmens mit 6 M€ Umsatz, aber wenn man die Sätze 3 x lesen muss & immer noch unklar ist, was letztendlich gemeint sein soll, dann verzweifelt man schon. & ich rede hier nicht von ein paar Tippfehlern, da ich mir sonst ein Eigentor schieße 8)

& vergleiche ich die Einstiegspreise zw. Kia Sportage & der C-Klasse, dann steht es da 20k zu 31k €. Ich würde fast sagen, der Verkäufer hatte recht, wenn dann am Ende der Kia in der Einfahrt steht.

Als Hirnverbrandt muss man einen Verkäufer jetzt auch nicht hinstellen, wenn der 5 Jahre Berufserfahrung hat, dann weiß er nach einem Blick auf die Bekleidung / Körperhaltung & drei Sätzen des Interessenten, ob & welches KFZ er sicher verkaufen kann.
Nun ja, auch wenn man den Verkäufer im Endeffekt bezahlt, so will er doch auch das Geld für den verkauften PKW haben, oder zumindest die Bank des Händlers. Schließt er zu viele Verträge ab, wo dann nach 6 Monaten die Kreditraten nicht mehr gezahlt werden, dann bekommt er Probleme.

Also zieht man wenigstens ein gutes T-Shirt oder Hemd, eine schicke Jeans an, trägt keine ausgelatschten Schuhe & achtet ein wenig darauf, was man sagen will.
Ohne jetzt groß vermögend zu sein gab es für mich überall eine Probefahrt bei den Kompakten mit ~300 PS von Audi bis VW, ohne die Probefahrt zahlen zu müssen. Durfte jedes Mal auch alleine mit meiner Freundin fahren & hatte keinen Anstandswauwau des Händlers dabei.

daVe87
04.08.2016, 03:38
Also, wenn ich hier so manchen Satz lese, dann wundere ich mich nicht, dass vom Verkäufer erstmal gefragt wird, ob man den PKW auch bezahlen kann. Klar ist das hier ein Forum & kein Bewerbungsschreiben zum Geschäftsführer eines Unternehmens mit 6 M€ Umsatz, aber wenn man die Sätze 3 x lesen muss & immer noch unklar ist, was letztendlich gemeint sein soll, dann verzweifelt man schon. & ich rede hier nicht von ein paar Tippfehlern, da ich mir sonst ein Eigentor schieße 8)

& vergleiche ich die Einstiegspreise zw. Kia Sportage & der C-Klasse, dann steht es da 20k zu 31k €. Ich würde fast sagen, der Verkäufer hatte recht, wenn dann am Ende der Kia in der Einfahrt steht.

Als Hirnverbrandt muss man einen Verkäufer jetzt auch nicht hinstellen, wenn der 5 Jahre Berufserfahrung hat, dann weiß er nach einem Blick auf die Bekleidung / Körperhaltung & drei Sätzen des Interessenten, ob & welches KFZ er sicher verkaufen kann.
Nun ja, auch wenn man den Verkäufer im Endeffekt bezahlt, so will er doch auch das Geld für den verkauften PKW haben, oder zumindest die Bank des Händlers. Schließt er zu viele Verträge ab, wo dann nach 6 Monaten die Kreditraten nicht mehr gezahlt werden, dann bekommt er Probleme.

Also zieht man wenigstens ein gutes T-Shirt oder Hemd, eine schicke Jeans an, trägt keine ausgelatschten Schuhe & achtet ein wenig darauf, was man sagen will.
Ohne jetzt groß vermögend zu sein gab es für mich überall eine Probefahrt bei den Kompakten mit ~300 PS von Audi bis VW, ohne die Probefahrt zahlen zu müssen. Durfte jedes Mal auch alleine mit meiner Freundin fahren & hatte keinen Anstandswauwau des Händlers dabei.
So ein quatsch, ein Bekannter von mir ist Maschbau-Ing und bringt seinen A6 3.0 TDI in Jogginghose und zerzausten Haaren zum Service. Die Kiste hat er damals in einem Rutsch bezahlt, wird jedes Mal gut behandelt und hat den Wagen auch nicht im Anzug geholt (btw. über 65k Neupreis).

Als ich wegen des R's zum Händler bin, hatte ich ne alte Jeans, ebendiese ausgelatschten Turnschuhe und ein altes Shirt mit gebrochenem Logo an, gab trotzdem kein Problem bei Honda.

Händler die nur nach sowas gehen wären bei mir auch unten durch und da viele "Premiummarken"-Verkäufer so drauf sind und dementsprechend das Image der Marke haben die deutlich weniger Anziehungskraft auf mich.
Zumal bei MB/BMW/Audi das P/L Verhältnis sowieso nicht stimmt.

Aber das Beispiel von meinem Bekannten zeigt halt, es gibt solche und solche.

ManU
04.08.2016, 07:02
Ich muss kein gutes T-Shirt, gebügelte Hose und teure Schuhe anziehen, um ein Auto zu kaufen! Wer das in der heutigen Zeit nicht verstanden hat und da noch differenziert, dem ist nicht mehr zu helfen!

Der Verkäufer soll mir mal so ein Spruch geben, dann wäre aber was los!

... in Zeiten wo Leute wie JP bei BMW, Porsche oder Mercedes im Autohaus im VLog Style rumrenne und sich wie Kinder aufführen! ^^

ManU
04.08.2016, 07:03
Ich muss kein gutes T-Shirt, gebügelte Hose und teure Schuhe anziehen, um ein Auto zu kaufen! Wer das in der heutigen Zeit nicht verstanden hat und da noch differenziert, dem ist nicht mehr zu helfen!

Der Verkäufer soll mir mal so ein Spruch geben, dann wäre aber was los!

... in Zeiten wo Leute wie JP bei BMW, Porsche oder Mercedes im Autohaus im VLog Style rumrennen und sich wie Kinder aufführen! ^^

Shadow-Rolf
04.08.2016, 08:25
Man kann niemandem ansehen, ob er genug Geld hat sich etwas leisten zu können. Manche Menschen legen Wert auf Ihr Äußeres und geben dafür ihr ganzes Geld aus, dafür können sie sich nix anderes leisten. Nach dem Äußeren kann man heutzutage nicht mehr gehen, wo alles finanzierbar ist. Als guter Verkäufer sollte ich das wissen und einschätzen können. Als Verkäufer kann ich mir zwar denken, "Der kann sich das sowieso nicht leisten", aber er muss mich ja nicht so behandeln.

Ich möchte nicht nach meinem Äußeren beurteilt werden. Ich sehe auch nicht so aus als könnte ich mir meinen Type R leisten und trotzdem hat mein HH mich normal behandelt. Klar hat er mich auch gefragt, ob wir über Finanzierung reden sollen. Ist heutzutage ja auch normal und da habe ich auch nichts dagegen, auch wenn ich bar zahlen kann. Aber wer mich von Anfang von oben herab behandelt als wäre ich eine arme Wurst, die sich das sowieso nicht leisten kann, bei dem kaufe ich nichts.

FocusRS
04.08.2016, 08:48
Also mich hat mein Honda Händler super behandelt und beraten, vllt lag es daran, dass ich mit dem RS vorgefahren bin.
ABER wenn man mich privat sieht, sieht man meine diversen Tattos, unter anderem ist mein komletten linker Arm tattoowiert. Da würde man niemals darauf kommen, dass ich bei einer Bank arbeite.
In meiner Freizeit sieht man es mir auch nicht an in welcher Brange oder bei welchem Unternehmen ich arbeite!

Ein anderes Beipiel war in Freund meines Vaters, der läuft in seiner Freizeit auch gerne in Jogginghose rum aber is Millionär.
Als er sich einen SLS AMG angeschaut hat und sich bei einem Verkäufer über das Auto erkundigen wollte meinte dieser nur, "ich glaube das ist kein Auto in Ihrer Preisklasse und er solle sich lieber etwas anderes anschauen".
Das dumme war nur, dass eben dieser Mann ein Stammkunde des Chefs war! Das Ende der Geschichte war, der Verkäufer konnte sich eine neue Arbeitsstelle suchen.
So kann es auch gehen!

wieron
04.08.2016, 10:35
Also ich fahre jetzt seit 2003 nur noch Honda. Bin mit meinem Autohaus mehr als zufrieden. Denke das liegt auch daran das wir mit dem Geschäftsführer und Verkäufer befreundet sind. Für mich ist es auch immer ein Highlight wenn Automessen anstehen und ich diverse Fahrzeuge zu den Messeplätzen bringen darf. Dafür gibt es immer ein leckeres Geschäftsessen. Auch Preise über Neuwägen die wir uns in den letzten Jahren zugelegt haben, werden kaum noch verhandelt. Ich sag mal so, beide Seiten sind mit dem Angebot zufrieden.
Letztes Jahr wollte meine Frau sich aber mal einen Kia Optima Hybrid anschauen. Also zu einem Autohaus südlich von München gefahren und die Probefahrt gemacht. Ich kam mir richtig komisch vor. Der Verkäufer konnte mir nur an Hand des Prospektes sagen, was das Fahrzeug an Ausstattung hatte. Da das auch noch ein Vorfacelift Fahrzeug war, wurde uns ein Preis genannt, der uns eigentlich nur ein lächeln ins Gesicht gezaubert hatte. Keine Verhandlung möglich und Fahrzeugpreis war 500€ unter dem Neuwert. Fahrzeug hatte bereits 20.000km gelaufen. Ich fand das schlimm. Man hatte das Gefühl lästig zu sein. Bei meinem Hondahändler habe ich schon eine eigene Kaffeetasse bekommen. :-)

ROVA
04.08.2016, 11:39
Ich denke wir wissen was GT-R gemeint hat. Etwas Menschenkenntnis gehört dazu und wenn man es anhand des Auftretens des Kunden nicht beurteilen kann, darf man bestimmt mal fragen, aber eben der Ton macht die Musik.

Wenn ich zu Porsche oder Corvette fahre sehen die mit was ich vorfahre, da kann ich in Badeshorts und Schlappen reinlatschen und die wissen was Sache ist, könnte aber verstehen wenn die nicht wissen wer da kommt, das man da mal vorsichtig nachfragt.

Wenn JP nicht bekannt wäre und der so zu Porsche reinspazieren würde, würden die genauso fragen was er möchte und vorsichtig antasten. Also Sinn der Aussage von GT-R sollte verstanden worden sind und ist für mich auch plausibel.

Das nicht jeder solvente Kunde dem Dresscode der High Society entspricht, dazu sag ich nur...
(http://www.pic-upload.de/view-31373410/IMG-20140525-WA0011.jpg.html)
http://www2.pic-upload.de/img/31373465/IMG-20140525-WA0011.jpg (http://www.pic-upload.de/view-31373465/IMG-20140525-WA0011.jpg.html) :lol:

SaschaOF
04.08.2016, 15:26
Wenn JP nicht bekannt wäre und der so zu Porsche reinspazieren würde, würden die genauso fragen was er möchte und vorsichtig antasten. :lol:

gerade mit der Porsche NL Ffm habe ich ganz andere Erfahrungen gemacht. Super Service - egal wie ich da ankomme und was ich wollte, und wenns nur ein Kleinteil war. Das beste war, wie ein Freund von mir dort behandelt wurde: er ist blind, und wollte sich mal einen Panamera "ansehen". Coole Reaktion des Verkäufers: "na dann schauen sie schon mal, ich hole einen aus der Waschhalle der den Wagen hinter Ihnen wieder abpoliert ..." Und da war ganz klar, dass unser Freund sich aus naheliegenden Gründen den Wagen eher nicht kaufen wird. (Aber er erzählt überall, wie er den Porsche "betrachtet" hat)

ROVA
04.08.2016, 19:47
Sehr geil von dem Verkäufer!8):lol: Ja es gibt auch noch nette Menschen auf dieser Welt.:up: Aber da wäre es auch SEHR unangebracht zu sagen, "sie können den doch eh nicht fahren".:P Soviel Feingefühl und Anstand erwarte ich dann doch von jedem Verkäufer und Menschen.:)

Mittlerweile bin ich auch schon per DU mit meinen Verkäufern in den Häusern, da ist man sofort auf Kumpelbasis. Aber wenn da jemand mit nem alten Mazda 121 und schlapper Klamotten kommt, ist nicht für jeden klar was der da will. Man muss ja zwangsläufig jeden fragen was sein Begehr ist.

SPY#-2194
09.08.2016, 17:13
Also gerade bei Porsche habe ich bisher absolut nur sehr gute Erfahrungen gemacht. Die erste war mit 21 oder so. Wir standen kurz vor Ladenschluss mit einem Kumpel davor und haben uns die Nasen an der Scheibe platt gedrückt, stand der neue GT3RS drin. Wir haben nur darauf gewartet, dass ein paar Meter weiter unsere Kinovorstellung irgendwann anfängt. Jedenfalls ging die Tür auf, eine Dame kam raus und meinte, man kann sich die Autos auch drinnen ansehen. Da musste Sie uns nicht zwei mal bitten. Und als wir da ein zwei Minuten standen, kam die Frage ob wir einen Kaffee oder was Anderes wollen.
Also ganz ehrlich, wir waren baff. (War besser als der Film! Den haben wir auch nur gesehen, weil wir auf unsere Begleitungen scharf waren, die den ausgesucht hatten) :D

Na jedenfalls der Kumpel von damals ist mittlerweile Machbar Ing. Luft und Raumfahrt. Und spätestens seit diesem Abend steht fest, wenn endlich mal Zeit für Penisprotese, dann nur Porsche. ;) Genau so geht Kundenbindung, meiner Meinung nach.
Und mit meiern Lebensgefährtin waren wir mal in Bonn im PZ. Wir wollten uns nur mal life den Cayman GT4 ansehen. Daraus wurde ein 10 Minuten Gespräch über Autos, Sportwagen, Porsche, Nordschleife. Der Verkäufer war absolut perfekt in seinem Verhalten. Und wir sehen beide nicht nach Oberschicht und Kohle aus.

Also Porsche hat das seit Jahren verstanden, wovon ROVA spricht und das ist auch genau richtig so. Ich meine, diese Hochnäsigkeit kann sich keiner mehr leisten!

Als Vergleich dazu. Ich war letztens hier mit dem CR-Z meiner Schwester beim HH zum Service. Beim abgeben fragte ich deutlich, ob man mir nach dem Service bitte sagen könnte, was der HH für das Fahrzeug geben würde!
Ich stand dann da locker 30 Minuten im Verkaufsraum, hab mir im Prinzip JEDEN Civic da angesehen und mir dann auch die Prospekte geschnappt. Nicht ein einziger der drei Verkäufer kam auch nur auf die Idee, mich mal anzusprechen! Und alle drei haben mich "gemustert", also mitbekommen dass ich da ordentlich Interesse habe.
Dann kam zur Übergabe der Chef rein. Der sagte mir 3.000€ für den CR-Z. Meine Antwort war dann ein kurzes Danke und die Frage hinterher, ob ich den richtigen Eindruck habe, dass man hier keine Autos mehr verkaufen muss? Das gab dann vier dumme Blicke und ich bin zur Tür raus.
Das war das Unterirdischste, was ich an "Verkaufstalent" je sehen durfte. Und dann gleich drei Stück in einem Haus. Die Typen würde ich kommenden Montag direkt zu einer Schulung schicken.
Eigentlich wäre der Wagen jetzt auch für den großen Service dran und ich habe eine immer länger werdende Liste an Teilen, für die restlichen Karren. Aber die Bude ist bei mir gestorben. Sowas kann ich nicht unterstützen. Da fahre ich lieber 50km weiter.

Paintballer3000
09.08.2016, 18:31
Also gerade bei Porsche habe ich bisher absolut nur sehr gute Erfahrungen gemacht. Die erste war mit 21 oder so. Wir standen kurz vor Ladenschluss mit einem Kumpel davor und haben uns die Nasen an der Scheibe platt gedrückt, stand der neue GT3RS drin. Wir haben nur darauf gewartet, dass ein paar Meter weiter unsere Kinovorstellung irgendwann anfängt. Jedenfalls ging die Tür auf, eine Dame kam raus und meinte, man kann sich die Autos auch drinnen ansehen. Da musste Sie uns nicht zwei mal bitten. Und als wir da ein zwei Minuten standen, kam die Frage ob wir einen Kaffee oder was Anderes wollen.
Also ganz ehrlich, wir waren baff. (War besser als der Film! Den haben wir auch nur gesehen, weil wir auf unsere Begleitungen scharf waren, die den ausgesucht hatten) :D

Na jedenfalls der Kumpel von damals ist mittlerweile Machbar Ing. Luft und Raumfahrt. Und spätestens seit diesem Abend steht fest, wenn endlich mal Zeit für Penisprotese, dann nur Porsche. ;) Genau so geht Kundenbindung, meiner Meinung nach.
Und mit meiern Lebensgefährtin waren wir mal in Bonn im PZ. Wir wollten uns nur mal life den Cayman GT4 ansehen. Daraus wurde ein 10 Minuten Gespräch über Autos, Sportwagen, Porsche, Nordschleife. Der Verkäufer war absolut perfekt in seinem Verhalten. Und wir sehen beide nicht nach Oberschicht und Kohle aus.

Also Porsche hat das seit Jahren verstanden, wovon ROVA spricht und das ist auch genau richtig so. Ich meine, diese Hochnäsigkeit kann sich keiner mehr leisten!

Als Vergleich dazu. Ich war letztens hier mit dem CR-Z meiner Schwester beim HH zum Service. Beim abgeben fragte ich deutlich, ob man mir nach dem Service bitte sagen könnte, was der HH für das Fahrzeug geben würde!
Ich stand dann da locker 30 Minuten im Verkaufsraum, hab mir im Prinzip JEDEN Civic da angesehen und mir dann auch die Prospekte geschnappt. Nicht ein einziger der drei Verkäufer kam auch nur auf die Idee, mich mal anzusprechen! Und alle drei haben mich "gemustert", also mitbekommen dass ich da ordentlich Interesse habe.
Dann kam zur Übergabe der Chef rein. Der sagte mir 3.000€ für den CR-Z. Meine Antwort war dann ein kurzes Danke und die Frage hinterher, ob ich den richtigen Eindruck habe, dass man hier keine Autos mehr verkaufen muss? Das gab dann vier dumme Blicke und ich bin zur Tür raus.
Das war das Unterirdischste, was ich an "Verkaufstalent" je sehen durfte. Und dann gleich drei Stück in einem Haus. Die Typen würde ich kommenden Montag direkt zu einer Schulung schicken.
Eigentlich wäre der Wagen jetzt auch für den großen Service dran und ich habe eine immer länger werdende Liste an Teilen, für die restlichen Karren. Aber die Bude ist bei mir gestorben. Sowas kann ich nicht unterstützen. Da fahre ich lieber 50km weiter.

So war bisher auch meine Erfahrung mit den HH's hier bei mir in der Ecke ! Auch jede mögliche Karre angeguckt und Prospekte geblättert (hatte teile für'n EK bestellt ) ... Alle Verkäufer nur blöd geguckt ... NIEMAND hat mich angesprochen !

Bei BMW/Mini hier vor Ort war ich 2min drin und hatte direkt mal nen Kaffee in die Hand gedrückt bekommen ! Wir haben uns dann verschiedene Kombis angeschaut und waren gerade nen X5 am "erkunden" ! Verkäufer kam und hat mal direkt gefragt ob wir nen Probefahrt Termin machen wollen ! (Sofort ging leider nicht ^^)

also bei Honda hab ich bisher die schlechtesten Verkäufer kennen gelernt