PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Autopflegeprodukte



Pihkal
19.07.2016, 13:20
Wird mal Zeit für ein richtiges Hausfrauenthema:
Ich suche für meinen Anthrazit-Metallic Lack ein paar empfehlenswerte Pflegeprodukte.

Ich hatte früher mal ein Set von Liquid Glas (Shampo, Handschuhlappen, Versiegelung)

Was könnt ihr da Empfehlen für dunkle Lacke? Meguiars?
Benötige auf jeden Fall wieder was zum Reinigen und anschließend Versiegeln mit Schwämmen und Trockentüchern etc.
Gibts da evtl. ein ganzes Set von einem Hersteller wo ich mir nicht alles einzeln zusammensuchen muss?

El-Tobito
19.07.2016, 13:48
Ich habe mir erlaubt, deinen Beitrag in den richtigen Bereich zu verschieben.

Limo
19.07.2016, 16:16
kann nur gary dean wash methode empfehlen in verbindung mit optimum no rinse. optimal wenn man regelmäßig wäscht.

äktschenändi
19.07.2016, 16:18
kann nur gary dean wash methode empfehlen in verbindung mit optimum no rinse. optimal wenn man regelmäßig wäscht.
Die Methode sollte die absolute Notmaßnahme sein wenn man nicht mit Wasser waschen kann, bitte nicht so einen Unsinn verbreiten!
Bei suboptimaler Benutzung macht man sich da nur Kratzer rein.

@Pihkal guck dich mal bei Lupus Autopflege um, such dir was zusammen und poste es hier, wir können ergänzen was du vergessen hast.

Limo
19.07.2016, 16:36
Ja natürlich da kommen ganz viele Kratzer rein... solltest vielleicht mal deinen Horizont erweitern und dich auf neue Abläufe einlassen.

Alf
19.07.2016, 20:16
Reiß dich mal etwas mehr am Riemen bzgl. deines Ausdrucks!

-----

Hey pi,

das Ursprungsset von petzolds ist keine schlechte Wahl gewesen (Lappen/Schwamm, Shampoo, Versiegelung von LG).

Wenn du jetzt direkt ein fertiges Set von einem Hersteller suchst kann ich wenig Erfahrung mit dir teilen.
Ich habe mir das immer zusammengesucht.

Für die all-wochenendliche Wäsche empfiehlt sich ein Automikrofaser-Schwamm mit maximalem Aufnahmevolumen, ein Shampoo mit Glossbooster, eine mittlere Knete (ich bevorzuge die Einweichvariante) und ein simples Wachs.

Ich nutzte einst den Petzolds Handschuh+Sour Power+orange Towel+Liquid Glas.
Aktuell nutze ich am Daily die Yeti Fist+Bathe Shampoo+Wooly Mammooth+476s Wachs.

Zwischendrin (Frühling/Herbst) knete ich den Lack, Lime Prime, 3m gelb und blau mit mittlerem und weichem Pad, 3-4 Schichten Liquid Glas (Sonnen, Ablüften, Abnehmen, Wiederholen).

Wir bereitest du den Lack vor?

äktschenändi
19.07.2016, 20:29
Ja natürlich da kommen ganz viele Kratzer rein... solltest vielleicht mal deinen Horizont erweitern und dich auf neue Abläufe einlassen.
Ich wasch selbst ab und zu rinseless, also bitte.

Pihkal
20.07.2016, 09:04
Danke erstmal für die Antworten.
War mit Liquid Glass eigentlich zufrieden, hab aber irgendwie im Hinterkopf das für dunkle Lacke Meguiars wohl mehr Glanz bringen soll? Kann das wer bestätigen?
Mit Knete habe ich damals nie gearbeitet.
Mein Workflow bisher: Auto einmal Nass machen mit dem Kärcher, dann mit dem Shampoo intensiv reinigen, abspülen mit klarem wasser, mit Mikrofasertuch abtrocknen, dann die Versiegelung drauf. MIt anderem Mircofasertuch polieren.

An welcher Stelle kommt denn die Knete zum Einsatz?

Meine Idee wäre jetzt:
- Meguiars NXT oder Gold Class Shampoo (Unterschied ist mir unklar)
- Petzolds Micorfaser Waschhandschuh https://www.amazon.de/Petzoldts-superweicher-Microfaser-Waschhandschuh-perfekte-Autow%C3%A4sche/dp/B007JT8KHA/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1468998013&sr=8-1&keywords=petzoldts+waschhandschuh
- Petzolds Poliertuch und Trockentuch https://www.amazon.de/Petzoldts-Microfasert%C3%BCcher-Aktionsset-Lackpflege-Polieren/dp/B01HOCW2FM/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1468997950&sr=8-2&keywords=petzoldts+microfaser
- Meguiars NXT Tech Wax oder eben Gold Class Liquid (Unterschied ebenfalls unklar)
- Das hab ich für Knete Gefunden: Knete mit Gleitmittel
https://www.amazon.de/Reinigungsknete-Gleitmittel-Set-schonenden-Lackreinigung-Petzoldts/dp/B00C6XCHAK/ref=sr_1_fkmr1_2?ie=UTF8&qid=1468997713&sr=8-2-fkmr1&keywords=petzold+hanschuh
Taugt das was? Und: Kann ich das auch im Schlafzimmer nutzen? :D

Irgendwelche Einwände oder fehlt was?

El-Tobito
20.07.2016, 09:36
vor der politur, also nicht bei jeder wäsche.

äktschenändi
20.07.2016, 09:36
Poliertuch kannst du dir schenken, wenn dann würde ich mir ein Trockentuch und mehrere kleine Tücher besorgen.

ZB orange Baby towel oder ein dry me crazy als Trockentuch.

Der Rest ist ok.

PreludeClaudio
20.07.2016, 09:59
Ich benutze ein komplettes Pfegeset von Swissvax (teuer aber relativ ergiebig und wie ich finde mit tollem Ergebnis für einen Laien).
Finde ich besser als Meguiars, Turtle, Nigrin, Riwax und Dr. Wack/A1

- Paintrubber gelb (Knetmasse)
- Glacier Wachs für weisse Fahrzeuge (40% Carnaubawachs)
- Cleaner Fluid regular (Politur, nicht abrasiv, ohne Schleifmittel)
- Quick Finish Schnellreiniger
- Lotos Speed Schnellversiegelung
- AUTOBAHN Felgenwachs mit Antihaft-PTFE

Sowie diverse Mikrofasertücher und Waschhandschuh.

Fast wichtiger als die Produkte sind aber IMHO eine korrekte Ausführung.

Pihkal
20.07.2016, 10:29
https://www.lupus-autopflege.de/Meguiars-Ultimate-Liquid-Wax-473ml

Was ist denn von dem Meguiars Ultimate Liquid Wax zu halten?
Ist bissi teurer als das NXT Tech Wax

äktschenändi
20.07.2016, 12:27
- Cleaner Fluid regular (Politur, nicht abrasiv, ohne Schleifmittel)

Eine Politur die nicht abrasiv ist ist keine Politur [emoji4] Das was du da hast ist einfach nur ein Lackreiniger.

@Pihkal funktionieren wird alles, ist nur eine Geschmackssache.

PreludeClaudio
20.07.2016, 13:07
'Tschuldigung, der Herr ;) hast selbstverständlich recht.

Eine Stufe höher "Cleaner Fluid medium" ist es dann leicht abrasiv und verdient dann auch die Bezeichnung "Politur"

äktschenändi
20.07.2016, 15:48
:D klingt natürlich klugscheisserisch, aber nicht dass das jemand liest und sich das dann zB als Politur kauft! :-)

PreludeClaudio
20.07.2016, 17:01
No worries, habe mich nicht im geringste angegriffen Gefühlt oder so.

nobby
10.01.2017, 21:38
Hey,
ich hole bald meinen FK2R ab. Der Civic ist neu. Der verkäufer sagte mir, dass sie Wachs auftragen werden usw. Ich muss danach ca 350km fahren, es ist auch Winter usw.
Ich habe mit dem Verkäufer ausgemacht dass ich ein Produkt per Post denen zuschicke und die es auftragen.
Könnt Ihr bitte mir was empfehlen? Die werden bestimmt nicht 3 Schichten auftragen, aber einer bestimmt.
Was wäre sinnvoll in dem Fall?Konkretes Produkt?? :) Wäre sehr dankbar für eure hilfe.

Ich habe das hier https://www.amazon.de/1Z-Einszett-Hartglanz-1-Liter/dp/B00D2UTVHI benutzt aber die existieren angeblich nicht mehr und ich habe nichts mehr davon. Bin mir auch nicht sicher ob dieses Produkt jetzt richtig wäre. Gruss:up:

:honda::D


Ps. Ich habe das hier https://www.amazon.de/dp/B01GTZTYFG/ref=pd_lpo_sbs_dp_ss_1?pf_rd_p=556245207&pf_rd_s=lpo-top-stripe&pf_rd_t=201&pf_rd_i=B00D2UTVHI&pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_r=CJ0H61D7JB6ME7K2ZYM0 jetzt gefunden und kann mir vorstellen, dass es handelt sich hier um das gleiche Produkt.

Die Frage jetzt, das oder doch was anderes:roll: Danke.

*micha*
10.01.2017, 23:13
Eine runde mit Prima Amigo drüber und dann collinite 476s Wachs drauf 2 Schichten.

äktschenändi
11.01.2017, 08:28
Ich würde die im Autohaus gar nix auftragen lassen. Mach das zu Hause selbst...

Alf
11.01.2017, 10:54
Machs selbst :)

476s ist wirklich in Ordnung in Punkto langer Standzeit. Ebenso wäre aber auch eine gute Vorarbeit angebracht. Einfach blind auf den Karren schmieren ist eher schade um die Arbeit..

edit: Hol ihn ab, fahr in ne Waschbox, kleister dann ordentlich Heißwachs drauf, spüls klar runter und dann ab nach Hause :)

*micha*
11.01.2017, 16:40
Ich denke mal beim Neuwagen reicht es mit Lackreiniger (Prima Amigo zB. ) drüber zu gehen um das zeug was von Werk aus drauf ist runterzuholen.

Front evtl noch kneten vorher.

Welche Schritte würdest du noch bei der Vorarbeit machen Alf?

nobby
14.01.2017, 20:55
Danke euch allen[emoji4]. Die Produkte habe schon Daheim. Werde es auch alleine machen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk