PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mit was klebt man leder wieder fest ?



Hellman
28.09.2005, 00:14
mit was klebt man wohl leder wieder fest an den seitenteilen des bb123 ?

hab ja die lederausstattung erstanden.... nur hat se ein paar kleine schönheitsfehler... hinten rechts und vorne links an den 2 teilen hat sich das leder in den ecken etwas abgelöst....

nur kann man das wieder irgenwie kleben ??? und vor allem MIT WASda is ja schaumstoff oder sowas drunter.

hab mir vorgestellt ich bohr das von hinten an und lass da kleber reinlaufen drücks sollagne fest bis ausgehärtet is und es könnt wieder passen,

was meinen die profis ? hab ja schonmal so seitenteile mit kunstleder bezogen, da hab ich allerdins nen stink normalen patex kleber genommen. hat auch gut gehalten und die rot bezogenen seitenteile liegen noch immer so gut wie neu in der garrage.

oder sollt ich mal in der civic ecke fragen, die (ver)basteln ja so gern ihre autos :D

Maik
28.09.2005, 08:06
moin,

mit lederkleber :lol: :D
kein witz,als ich seinerzeit meine seiten verkleidet habe, hab ich mir lederkleber bei ebay ersteigert !!
diesen dann auf das leder auftragen 10 minuten einwirken lassen (!!!!), auf die seitenteile (nachdem diese sauber gemacht hast) lederkleber auftragen, und druff damit !!

kannst z.b. den hier nehmen:

http://cgi.ebay.de/Lederkleber-Polsterlederkleber-Schuhkleber-Dose-300g_W0QQitemZ8172178204QQcategoryZ26500QQssPageNa meZWD1VQQrdZ1QQcmdZViewItem

gruß

maik

Hellman
28.09.2005, 13:11
hmm

meinst das verträgt sich mit dem schaumstoff ??? bin der meinung der schaumstoff hat sich vom blech gelöst, weil unter dem leder noch ne schicht schaumstoff verlegt wurde.

naja aber mit aufbohren und kleber rein könnte klappen oder ??? weil das ganze ding runterreissen wär schwachsin das das noch bombenfest is an den äusern rändern usw nur eben ganz im eck wo die spannung am grössten ist, is abgelöst =(

Maik
28.09.2005, 22:04
wenn du den kleber auch auf die seitenverkleidung aufträgst hält das auch !!!

is ja so ne art universalkleber, halt aber "auch" speziell für schuhe und leder...
würd mich aber wundern wenn das nicht auch schaumstoff kleben würde !!

gruß

maik