PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Honda civic type r 2015 - Gaspedal vibration



lowbyte
29.07.2016, 13:48
Hallo

Schon seit anfang an ist mir aufgefallen das ich zwischen 2600 bis 3000 vibrationen im Gaspedal habe. Unter 2600 und ober 3000 verschwindet es. Nur das Gaspedal...Brems und Kuplungspedal ist nichts festzustellen.
Am besten merkts man auf der AB bei ca 2900 u/min bei ca. 120km/h.

Ist das bei euch auch so?

FocusRS
29.07.2016, 14:19
Das habe ich jetzt nicht, aber mein Kupplungspedal "klackt" an zwei Punkten wenn ich durchdrücke und mein Bremspedal macht leichte Schleifgeräusche.

Ich denke bei m ersten kundendienst werde ich das beanstanden....

lowbyte
29.07.2016, 17:40
Oder was könnte da sein?

PreludeClaudio
29.07.2016, 19:08
Also leichte Vibrationen im Gaspedal bei einem gewissen Teillastbereich sind meines Erachtens normal. Ja mei, ist halt kein Lexus LS wo alles in Watte gepackt ist, sondern ein ehrlicher Hot-Hatch wo man vieles noch spüren/hören darf. Und genau so sollte es bei einem Type-R auch sein.

finde die Aussage von pirelligti sehr passend.


Ich muss auch sagen, dass das Fahrzeug relativ geräuschintensiv ist. Schaben, Mahlen, das oben geschilderte Klopfen - alles auf 1.200 km schon da gewesen. Vom Trommelwirbel der aufspritzenden Fahrbahnverunreinigungen nicht zu reden.

Klang aber alles nie bedrohlich und ich denke das muss man einfach akzeptieren. Ich rede mir halt ein, dass der CTR den Geist der alten Mitsu Evo oder Subaru WRX weiterträgt. Die waren z.T. noch schlimmer. Oder man redet sich das Auto als den kleinen Bruder des Nissan GTR schön. In dem durfte ich einmal mitfahren; der rasselt rumpelt und schabt noch ganz anders:).

Aber ein klacken in der Lenkung hab ich trotzdem nicht. 8) :D

mtb1
30.07.2016, 05:26
Bei mir knackt es im bereich Sonnenblende. Das Auto lebt

PainKNero
30.07.2016, 23:18
Das habe ich jetzt nicht, aber mein Kupplungspedal "klackt" an zwei Punkten wenn ich durchdrücke und mein Bremspedal macht leichte Schleifgeräusche.

Ich denke bei m ersten kundendienst werde ich das beanstanden....

"Schöne Grüße von der Start/Stop Automatik" ... das ist das klacken vom Kupplungspedal.