PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AGR Ventil Honda CRV 2,2 Diesel PROBLEM!!!!



Florian72
07.08.2016, 21:00
Hallo

ich bin neu in eurem Forum und fahre einen Honda CRV 2,2l Diesel Baujar 2012.
Nun mein Problem. Seit ca. einer Woche bekomme ich die Fehlermeldung P00AF von der Abgasrückführung .
Ich hab schon im Netz geschaut was das sein könnte. Soweit ich nachlesen konnte, müsste es das AGR Ventil sein. Und das ließe sich ja reinigen. So weit so gut. Aber wo finde ich denn das sogenannte AGR Ventil? Ich habe nichts gefunden um die Position des Ventils ausfindig zu machen. vielleicht könnt ihr mir da weiter helfen damit ich es reinigen kann. Bei den meisten Fahrzeugen ist das ja gleich oben verbaut. Scheint aber beim CRV nicht der Fall zu sein. Vielleicht hat jemand auch ein Foto, damit ich sehe wo es sitzt.

Gruß
Florian

Florian72
17.08.2016, 15:42
So. Nachdem ja leider von euch niemand auch nur die geringste Idee dazu hatte habe ich gestern Abend das Auto in die Werkstatt gebracht. Dort wurde heute der Ladedrucksensor ausgetauscht. Uuuuund...... Trommelwirbel....... auf dem Heimweg... DING..... war die Fehlermeldung wieder da. 180€ für nichts. Nachdem ich aber nächste Woche in den Urlaub fahre mit 2t Wohnwagen hintendran ist bzw. war das in diesem Zustand keine Option. Ich hab den Fehler jetzt selbst gefunden. Alle Schläuche des Unterdrucksystems nochmal überprüft und tatsächlich. Es war der kleine Schlauch vom Turbolader zur Unterdruckdose. Direkt am Anschluss zur Unterdruckdose hatte er ein ganz kleines Loch und das auch noch auf der Unterseite des Schlauches. Hier hat er wohl Falschluft gezogen und diese dauernd wechselnde Fehlermeldung verursacht. Nach einer 30km Probefahrt, OHNE Fehler, bin ich überzeugt, dass das Ganze jetzt repariert ist. Also sollte von euch mal jemand das Probelm haben, dann überprüft erst mal alle Schläuche. Manchmal hat ein kleines Loch eine große Wirkung.

polle
17.08.2016, 17:50
Hier wäre das AGR Ventil zu finden --> https://www.youtube.com/watch?v=5AZsXun9SG0

CRV Fahrer gibts hier wahrscheinlich nicht so viele, aber vielen Dank das du deine Problemlösung gepostet hast! :)
Die Werkstatt ist hald auch toll, wechseln irgendwas. Es löst das Problem nicht und du sitzt auf den Kosten....

yakari
21.08.2016, 22:43
Hallo Zusammen
Freut mich Florian72 das es wieder in Ordnung ist.
Bei meinem Accord CW3 mit dem 2.2 I-Dtec 150PS habe ich auf langer strecke auch den Fehler P00AF
nach dem löschen ist erstmal ruhe leider nur bis zur nächsten Langstreckenfahrt!!!!
Nur gestern kam das noch dazu: P16CF Glühkerze Zylinder2 ,Stromkreis offen Kontinuierlich!
Fehler leider nicht löschbar,wagen fährt normal und springt auch ohne Probleme an!
Werde die Tage erstmal die Glühkerze erneuern dann dieses in Angriff nehmen wenn ich das mal Posten darf?

https://www.facebook.com/148037185267257/photos/a.608568515880786.1073741901.148037185267257/608569572547347/?type=3&theater

polle
22.08.2016, 08:14
@yakari: Wenn du dir eine Stromzange ausleihen kannst, könntest du die Glühkerze im eingebauten Zustand testen. Bzw. überprüfen ob diese genügend Strom zieht. Den durchgang könntest du allerdings auch im eingebauten Zustand mit einem 08/15 Messgerät messen.
Natürlich darfs du das posten, mach aber am besten ein eigenen Thread. :)

edit: außer es löst den Fehlercode P00AF mit, dann passts natürlich schon hier auch rein.