PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warum eigentlich SuperPlus im ITR?



Sabum
28.09.2005, 11:10
hi,

ja mal ne blöde Frage, wieso müssen wir hier in Deutschland im TEG SuperPlus tanken?
Als ich letztens in Canada war und an der Tanke stand, viel mir auf das die da ganz andere Oktanzahlen haben als wir hier, Normal 86, Premium 89 und Premium+ 92Oktan.......(ich glaub in der USA sind die Oktanzahlen genauso, wenn nicht sogar noch etwas schlechter)und da fahren Tegs ja auch, allerdings können sie ja höchstens 92Oktan Kraftstoff tanken :-?

Ja , daher meine Frage, wieso müssen wir min.98Oktan tanken. Haben deren TEG´s dann eingfach weniger Leistung als unsre?

P:S in der neuen Autobild haben sie übrigens Autos getestet mit minderwertigem Kraftstoff,.....is ganz Interessant...Honda z.b sagt man soll nur den angegebenen Kraftstoff tanken, denn nur dieser sei von Honda getestet?

Mit minderwertigem Kraftstoff fahen sie doch aber auch, USA, Canada usw.....

endless
28.09.2005, 11:17
Also ich hab gehört in der stadt könnte mal auch normal für Tanken, wenns auf die AB geht sollte man das vorgegebene Tanken

Tankt nen ITR fahrer nur Super? *hust*

Utze
28.09.2005, 11:48
So viel ich weiss hat doch der Acura Integra Type R auch bloss 185PS, oder?

Mr. Svonda
28.09.2005, 11:52
Honda wird schon ein Grund haben warum sie 98er empfehlen :roll:
... könnte ja auch sein dass die Acuras für den amerikanischen Markt wegen dem anderen Sprit anders abgestummen sind.

Wenn man einmal 95er tank regelt dass der Klopfsensor nach.
Gerade bei so hochverdichtenden Motoren wie dem B16C6 brauchts auch hochwertigen (>95okt) Sprit.

sonst ... SEARCH , das Thema wurde hier schon oft disskutiert :wink:


Gruss
sven

Civic Type R
28.09.2005, 12:02
In den USA etc. gibt es andere Sprit Normen!

Man kann die Oktanzahlen nicht direkt miteinander vergleichen!

HCT
28.09.2005, 18:02
Sehr richtig. Das Ami-Benzin ist etwas schlechter als unseres, aber die realen Oktanzahlen sind recht ähnlich. Deren "Premium" liegt zwischen unserem Normal und unserem Super.

Einfach mal googlen oder die Forensuche anschmeissen. ROZ und MOZ eignen sich als Suchbegriffe.

Surferdc2
29.09.2005, 09:11
warum 98er ? : die B18C6 Motoren sind mit 11,1:1 sehr hoch verdichtet
damit die Klopfgrenze nicht erreicht wird soll damit getankt werden.
Außerdem kann der Motor den Zündzeitpunkt auf das vorgesehene Maß zurücknehmen,damit die 190 PS stimmen.
Auch mit 95er kann gut gefahren werden ,allerdings habe ich beim plötzlichen volldurchtreten hier bereits ein leichtes Klopfen am Ohr...tanke ich 98 ist es weg (hab auch etwas mehr Verdichtung dazu)

US Benzin:
die Amis bereichnen nicht nur die Leistung (SEA-PS zu DIN -PS) etwas anders auch der Sprit wird bei schwierigeren Umweltbedingungen gemessen und eingestuft
Hier wird die MOZ genommen ,bei uns nur die ROZ
Das "regular" 87Oktan Benzin entspricht damit ungefähr unserem 91er

Alles klar ? :wink: