PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was zahlt ihr so an Versicherung fürn Integra



polle
13.08.2016, 01:09
Lori und ich haben uns vorhin über den Versicherungsbeitrag vom Integra unterhalten. Dabei ist uns aufgefallen das wir obwohl wir ähnliche SF Jahre haben die Preise WEIT auseinander gehen. Obwohl wir beide bei großen und eher Teure Versicherer sind.

Ich zahle mit SF11 (35%) für die Saison 4-11 668,19€ (das entspricht aufs Jahr gerechnet 1002,29€) - Versicherungskammer Bayern, Teilkasko SB 150€, 6000km
Lori's Beitrag ist ca. die Hälfte.

Wenn ich meine Daten bei der Huk24 reinklatsche spukt er 609,65€ fürs Jahr aus (Saison 4-11 wären 406,43€)
OK, meine Versicherung ist schonmal viel zu teuer, Lori's schon fast verrückt günstig. Jetzt würde mich Interessieren wo Ihr so liegt.

Viele Grüße
Polle

1HGEJ2
13.08.2016, 08:32
Und da ist das problem.. ihr wohnt nicht in der gleichen Stadt bzw Straße. Der Preisunterschied ist extrem von stadt a nach b ist unterschiedlich. Selbst als ich von krefeld 47805 nach krefeld 47804 umgezogen bin durfte ich weniger zahlen.

Hondaangel
13.08.2016, 11:16
Ich bezahle für die Saison 04-10 ca. 325 € bei der HUK Coburg.
SF Klasse weiß ich jetzt grad nicht auswendig ^^

polle
13.08.2016, 20:19
@1HGEJ2: Wieviel wurde das weniger? Mirs schon klar das das alles nicht direkt vergleichbar sein wird. Mir gings jetzt mehr ums grobe.

MMR
13.08.2016, 22:45
SF Klasse: 7
Beitragssatz in %: 41
Vierteljährig: 177€
Versicherung: HUK Coburg
Selbstbeteiligung: 150€
Teilkasko + Haftpflicht

Ist ein Beamtentarif, da ich Soldat bin.

Spink
13.08.2016, 22:50
Habe beim HPBBQ am Sonntag morgen bei Brötchen und Kaffee mit Lori und Toni auch kurz das Thema Versicherungen gehabt...
Alle Fzg die älter sind als 15 Jahre sind, bzw. die Besitzer sollten mal bei der occ an Fragen....
Es ist ziemlich aufwendig aber es lohnt.
Besser (von der Deckung her) und günstiger geht es nicht.....
Habe beim ED in der Vollkasko 220€ im Jahr gezahlt....
Da ist es völlig egal welche SF Klasse man hat.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Lori-DC2
13.08.2016, 22:52
@MMR: Ist das durch den wirklich Beamtentarif günstiger?
Ist auch noch so viel bei dir...


@Spink: Der andere war polle. :D
Anfrage läuft bereits... obwohl unsere Kisten eigentlich rausfallen laut deren Internetseite

Lori-DC2
13.08.2016, 22:57
Aktuell habe ich:

Versicherung: Alianz
Haftpflicht + Teilkasko
Selbstbeteiligung: 150€
SF Klasse: 7
Beitragssatz in %: 43
Beitrag ganzjährig: 455,73€


Weiß jetzt grad die Regionalklasse nicht... wäre auch noch interessant.

Spink
13.08.2016, 23:02
@Spink: Der andere war polle. :D
Oh[emoji16] war wohl noch nicht ganz wach....[emoji23]

Awake
14.08.2016, 19:47
Habe beim ED in der Vollkasko 220€ im Jahr gezahlt....


Waat? Krass!

Spink
14.08.2016, 20:15
Ja, trotz der Umbauten.... Von daher einfach mal anfragen. Gerade jetzt wo ihr Ende des Jahres kündigen könnt.....


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

polle
15.08.2016, 13:20
Heut kam die Antwort der OCC



vielen Dank für Ihr Interesse an unserer Versicherung für historische und moderne Klassiker.

Ihre Anfrage wurde geprüft und leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass wir von der Versicherbarkeit
des Fahrzeugs aus nachfolgenden Gründen absehen:

- Baulich veränderte Fahrzeuge können erst ab einem Alter von 20 Jahren über OCC versichert werden

Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis und stehen bei Fragen gerne zur Verfügung.


:(

fischi
15.08.2016, 14:28
Machts euch doch nicht so schwer. Gebt den Dreck zum Versicherungsmakler und der macht das für euch.
Vor allem der Schreibkram wenns mal einen Schaden gibt, oder SF-Übertrag unter allen Verträgen, bis das in der Summe aufs günstigste kommt. Da macht man sich doch selber wuschig :D
Checkt mal Kravag, da hab ich egentlich die meisten Autos.

äktschenändi
15.08.2016, 14:39
Nix da zum Makler, immer selber vergleichen. Kommt günstiger. Der "freie" Makler hat auch nur seine 2-3 Hauptversicherungen für die er arbeitet.

fischi
15.08.2016, 15:36
Du warst noch nie bei einem, stimmts?
Jedenfalls macht meiner hier einen recht umfangreichen Vergleich. Und haftet dafür, dass er mir die nach meinen Anforderungen beste und günstigste Versicherung raussucht.
EVB Nummer eine Mail und fertig. SF Übertrag eine Mail und fertig. Lohnsteuererklärung, Steueroptimierung....krieg ich alles gemacht. Und selbst wenn er mal hier und da was dran verdient, von irgendwas wird er ja auch leben müssen :D

äktschenändi
15.08.2016, 19:41
Doch, hatte über die Jahre 2 verschiedene.

polle
15.08.2016, 22:25
Versicherungsmakler kamen mir schon eher immer suspekt vor. Sein Job ist es dir was zu verkaufen/managen nicht nicht dich gut zu versichern. Jede zusätzliche Hand schöpft was ab, für lau arbeitet niemand. Wenn man den Aufpreis für den Service es wert ist, ist das natürlich was anderes.

Kravag hab ich vorhin gecheckt. Teurer als Huk24!

Kravag - SF11 - TK150: 811,84€
Huk - SF11 - TK150: 619,24€

Wie auch hier schon erwähnt wurde, spielt der Ort ein große Rolle. Hab bei der Huk mal nur die Plz auf Lori's Ort geändert = 552,59€ anstatt 619,24€ .

MisterB
16.08.2016, 08:51
Und da ist das problem.. ihr wohnt nicht in der gleichen Stadt bzw Straße. Der Preisunterschied ist extrem von stadt a nach b ist unterschiedlich. Selbst als ich von krefeld 47805 nach krefeld 47804 umgezogen bin durfte ich weniger zahlen.

Das ist totaler Unsinn!
Versicherungen unterscheiden nicht in PLZ sondern nur in Zulassungsbezirk.


@Makler sind wie die Vertreter, es gibt gute, aber davon wenige....

Ansonsten muss ich sagen, dass sich HUK seit Jahren, fast Jahrzehnten bewährt hat.
Die meisten anderen Direktversicherer kommen nicht an den Preis ran und an den Service sowieso nicht.

Es wird immer Nischenversicherer geben, wo man ein Sonderpreis erhält. Das ist aber eher selten!

1HGEJ2
16.08.2016, 08:57
Das ist totaler Unsinn!
Versicherungen unterscheiden nicht in PLZ sondern nur in Zulassungsbezirk.


@Makler sind wie die Vertreter, es gibt gute, aber davon wenige....

Ansonsten muss ich sagen, dass sich HUK seit Jahren, fast Jahrzehnten bewährt hat.
Die meisten anderen Direktversicherer kommen nicht an den Preis ran und an den Service sowieso nicht.

Es wird immer Nischenversicherer geben, wo man ein Sonderpreis erhält. Das ist aber eher selten!
sag mal das der adac. als ich meine anschrift geändert habe, haben sie nachgeguckt und mir nen günstigen preis gemacht, WEIL ich wo anders nun wohne. waren auch nur max 20€ im jahr

MisterB
16.08.2016, 09:48
Dann haben Sie Dich auf den neuen Tarif umgestellt.
Hast nix mit der Anschrift zu tun. Es wurde aktiv der Vertrag aktualisiert!

Lori-DC2
16.08.2016, 12:39
@MisterB:

Hab bei der Huk mal nur die Plz auf Lori's Ort geändert = 552,59€ anstatt 619,24€ .
Also hat sich hier dann der Zulassungbezirk geändert?
Das ist ja die sogenannte Regionalklasse wonach auch eingestuft wird oder?

Bin jedenfalls erstaunt über fast 70€ Unterschied...

MisterB
16.08.2016, 12:58
richtig!

MisterB
16.08.2016, 13:13
Ich muss mich bei Walter entschuldigen!
ADAC ist die erste Versicherung die nach PLZ unterscheidet trotz gleichen Kennzeichen, habe es gerade überprüft.
KRASS
sorry!

1HGEJ2
16.08.2016, 17:43
Vielen dank:P ich bin auch mit der adac sehr zufrieden..war bei huk coburg, kravag, axa und vhv. Adac ist die günstigste und ist 2km entfernt. Hat bisher die besten preise gemacht.

Awake
17.08.2016, 07:57
Frage am Rande, bringt es dir was, dass die 2km weg sind? Meine Versicherung ist auch nicht weit weg, das letzte mal vor Ort war ich allerdings vor Einführung des Personal Computer. :P

MisterB
17.08.2016, 09:01
Frage am Rande, bringt es dir was, dass die 2km weg sind? Meine Versicherung ist auch nicht weit weg, das letzte mal vor Ort war ich allerdings vor Einführung des Personal Computer. :P

wie hältst Du Dich denn so jung? Verrate mir Dein Geheimrezept....

bks7605
17.08.2016, 09:05
wie hältst Du Dich denn so jung? Verrate mir Dein Geheimrezept....

Mit haaren sieht man einfach jünger aus andi...! :D

Awake
17.08.2016, 09:23
wie hältst Du Dich denn so jung? Verrate mir Dein Geheimrezept....

Alkohol, Rauchen und ganz wichtig, Solo sein :D

sry4ot

1HGEJ2
17.08.2016, 09:48
Frage am Rande, bringt es dir was, dass die 2km weg sind? Meine Versicherung ist auch nicht weit weg, das letzte mal vor Ort war ich allerdings vor Einführung des Personal Computer. :P
in meinen augen ja..als ich letztes jahr ne katze angefahren habe und die schürze an der halterung am em2 gerissen ist. bin ich sofort zur adac gefahren. alles geschildert und nächste woche kam der sachverständiger raus und 3 wochen danach hatte ich 1000€ überwiesen. ich hab gern nen ansprechpartner. onlineversicherung hatte ich noch nie. und will es auch nicht. auch wenn sie günstiger sind

fischi
17.08.2016, 10:41
Deswegen hab ich Makler, Gutachter und Anwalt im engeren Bekannten- und Freundeskreis ;)

Awake
17.08.2016, 10:46
Du suchst dir deine Freunde also anhand ihres Berufs aus? ;)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

MisterB
17.08.2016, 13:09
Beim Onlineversicherer hatte ich das Geld nach 5 Tagen :D

Kann auch da schnell gehen ;)

fischi
17.08.2016, 18:52
Du suchst dir deine Freunde also anhand ihres Berufs aus? ;)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Nö :D Ist aber angenehm, auch solche zu haben.

Alf
18.08.2016, 23:49
bin bei kravag mit sf5, 10tkm, hp + tk 150€ sb bei 120€ monatlich...

der ed is ähnlich teuer.


ich war mit dem dc2 noch nie günstiger wie 110€ monatlich.

Spink
19.08.2016, 09:01
Versucher den ED uber die occ.....mehr als 250€ zahlst du da nicht


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Lori-DC2
19.08.2016, 10:06
@Alf: Du bezahlst ja fast das dreifache wie ich! :e Würde da auf jeden Fall mal nachhaken oder vergleichen.

polle
19.08.2016, 11:48
ED über occ wird nicht gehen, ist ja ein daily!

Spink
19.08.2016, 12:41
Hat er nicht noch andere FZG, dann muss er so schlau sein und sagen er fährt täglich den ITR....[emoji6]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

bks7605
19.08.2016, 12:53
bin bei kravag mit sf5, 10tkm, hp + tk 150€ sb bei 120€ monatlich...

der ed is ähnlich teuer.


ich war mit dem dc2 noch nie günstiger wie 110€ monatlich.

Alf, mach was dagegen!
Ich würde für einen itr 420€ im Jahr bezahlen. Tk 150sb ohne km und Fahrer frei.

Spanni
19.08.2016, 13:38
Hängt auch vom Zahlungsintervall ab. Wenn man monatlich zahlt ists einiges teurer als bei einem halbjährlichen oder jährlichen Zahlungsrhythmus.

Awake
19.08.2016, 13:46
Teurer ja, aber wirklich deutlich teurer? Habs grad mal bei meiner Versicherung durchgeklickt, aus reinem Interesse:

Civic EJ8 SF5 HP TK 150SB
Jährliche Zahlung 472,16€
Monatliche Zahlung 42,10€ -> 505,20€/a

Zwischen bks und Alf liegen ja fast 1000€

SPY#-2194
19.08.2016, 14:25
1.200€ für einen Integra!? Das habe ich als Fharanfänger dafür gezahlt.

Jetzt kostet Er mich im jahr mit Steuern und Versicherung 650 CHF... hilft zwar keinem in Deutschland aber egal. :P

Der Rote kommt irgendwas um die 230€ für die Saison. Aber auch nur Haftpflicht.

fischi
29.08.2016, 20:10
Ich hab mal spaßeshalber den BB1 bei check24 durchlaufen lassen. Durchschnitt bei 200 €.
Günstigstes Angebot VRK/HUK mit 160,99 €. Bei der Kravag zahl ich 170,12 € incl. Schutzbrief. Für die Saison 04-10 bei SF15, nur Haftpflicht.
Paßt schon soweit mit dem Makler :D

polle
30.08.2016, 11:36
Hab jetzt gecheckt warum mein Integra so teuer ist. Hab als Daily nen Jazz und der ist einfach absurd teuer. Deswegen läuft der Jazz mit SF13 und der ITR unter SF4 als Zweitwagen. Dachte irgendwie das sei andersrum.

Es gibts aktuell nen neuen Tarif bei der vkb, wären dann 515€ für die 4-11 Saison (173€ billiger), entspricht ca. 770€ fürs ganze Jahr.
Die Huk24 wäre nochmal 144€ billiger (saison 4-11 371€), nur will ich zur huk24?

Alf
30.08.2016, 14:13
Mein Unfallgegner war von der HUK(24). Ewiges Theater bis da was kam, alles wurde angefechtet, eigener Gutachter usw usf
Die wissen schon wo und wie sie Geld sparen.


Bzgl meinem Tarif: Bin aktuell mit meinem Maklerheinz dran etwas Neues zu finden. Ich werde ein paar Daten von hier für ihn als Vergleich hernehmen wenn das okay ist.
Fakt ist aber auch, dass ich den KRAVAG Vertrag schon locker 6 Jahre habe. Damals wars das Günstigste. Natürlich ist das nach 6 Jahren nichtmehr so und ich hab auch nicht danach geschaut was es bei anderen kostet. Nicht weil ich nicht wechsel mag oder das Geld locker dafür habe (eher im Gegenteil), sondern weil der ITR schon immer teuer war bei mir. Und zwar so lang wie ich ihn habe.

Ich habe den ITR - wenn er zugelassen ist und die Straßen salzfrei sind - als Erstwagen mit SF5 laufen, der ED3 mit SF3. Im Winter wird dann getauscht, der ED3 wird dann wieder Erstwagen und der ITR wird abgemeldet (min. aber 6 Monate am Stück zugelassen!).

Jetzt ist der Erstwagen dann bei SF6 und der Zweitwagen bei SF4. Zulassung ist in G, in MN war es teurer, KF war bisher das teuerste. Er soll aber in Zukunft wieder hier zugelassen werden.


Ich werde berichten was es für Möglichkeiten und Lösungen gibt bzw welche zur Auswahl stehen.


edit: damals wurde die KRAVAG genommen, da dort in der TK alle Viehzeugschäden mit drin sind, egal ob Dachs oder Hamster. Folgeschäden, Ausweich- und Kollidierungsschäden waren alle abgedeckt. Das macht afaik auch heut nicht jede Versicherung...

Ebenso bleibt zu beachten, ob bei TK oder VK das Fahrzeug so ersetzt wird "rein nach den Daten" oder auch Veränderungen/Tuning/Modifikationen etc berücsichtigt werden... und gerade Diebstahl ist beim DC2 kein unerhebliches Risiko wenn er draußen steht, meiner Meinung nach.

Awake
30.08.2016, 14:25
Mein Unfallgegner war von der HUK(24). Ewiges Theater bis da was kam, alles wurde angefechtet, eigener Gutachter usw usf
Die wissen schon wo und wie sie Geld sparen.


Bzgl meinem Tarif: Bin aktuell mit meinem Maklerheinz dran etwas Neues zu finden. Ich werde ein paar Daten von hier für ihn als Vergleich hernehmen wenn das okay ist.
Fakt ist aber auch, dass ich den KRAVAG Vertrag schon locker 6 Jahre habe. Damals wars das Günstigste. Natürlich ist das nach 6 Jahren nichtmehr so und ich hab auch nicht danach geschaut was es bei anderen kostet. Nicht weil ich nicht wechsel mag oder das Geld locker dafür habe (eher im Gegenteil), sondern weil der ITR schon immer teuer war bei mir. Und zwar so lang wie ich ihn habe.

Ich habe den ITR - wenn er zugelassen ist und die Straßen salzfrei sind - als Erstwagen mit SF5 laufen, der ED3 mit SF3. Im Winter wird dann getauscht, der ED3 wird dann wieder Erstwagen und der ITR wird abgemeldet (min. aber 6 Monate am Stück zugelassen!).

Jetzt ist der Erstwagen dann bei SF6 und der Zweitwagen bei SF4. Zulassung ist in G, in MN war es teurer, KF war bisher das teuerste. Er soll aber in Zukunft wieder hier zugelassen werden.


Ich werde berichten was es für Möglichkeiten und Lösungen gibt bzw welche zur Auswahl stehen.


edit: damals wurde die KRAVAG genommen, da dort in der TK alle Viehzeugschäden mit drin sind, egal ob Dachs oder Hamster. Folgeschäden, Ausweich- und Kollidierungsschäden waren alle abgedeckt. Das macht afaik auch heut nicht jede Versicherung...

Ebenso bleibt zu beachten, ob bei TK oder VK das Fahrzeug so ersetzt wird "rein nach den Daten" oder auch Veränderungen/Tuning/Modifikationen etc berücsichtigt werden... und gerade Diebstahl ist beim DC2 kein unerhebliches Risiko wenn er draußen steht, meiner Meinung nach.

Integra klauen? In den USA vielleicht. Aber mir fällt auf die schnelle kein geklauter Honda der 90er in Deutschland ein (gabs bestimmt).

Ausweichschäden bei TK? Klingt interessant. Kein Bock mehr auf die Karre? "schau mal da der Baum".

Alf
30.08.2016, 14:46
Hier gabs schon ein paar Fälle wo EP3 geklaut wurden. So ists ja nun nicht.
Ich will da jetzt auch nicht debattieren ob die Sorge berechtigt ist oder nicht. Für mich ist sie nicht unberechtigt und ich habe keine Bock auf genau so einen Fall. Geklaut ist sowas schnell.

Egal. Besser in der sicheren Garage als toll versichert :)

Ja, sind/waren mit drin. Dabei geht es darum, dass wenn ich einem Reh/Dachs/Wildschwein/etc ausweiche und dadurch abfliege kein Schutz besteht. Da gibts ne Klausel, einfach mal gegen nen Baum semmeln ist da aber nicht drin :P ;)

Awake
30.08.2016, 14:53
Ich sag ja, gibts bestimmt. In gewissen Regionen sicherlich mehr, als in anderen. Ach, mir fällt doch einer ein. CRZ von Tobi. Wobei der, und EP3 keine 90er Karren sind.

Ich hab schon verstanden, dass es ums Ausweichen von Wild geht. Frage mich dann nur wie man entsprechendes Tier dann nachweisen möchte? Laut kurzer google Recherche ist es dabei auch nicht unwichtig, was es für ein Tier ist. Weichst du oben genanntem Hamster aus, könnte es da scheinbar schon Probleme geben.


Der Versicherungsnehmer (VN) hat eventuell einen Anspruch auf Erstattung des ihm entstandenen Schadens, falls der Fahrer zur Abwendung oder Minderung des unmittelbar bevorstehenden Versicherungsfalles eine Rettungshandlung vornimmt. Hierbei muss es sich aber um den Zusammenstoß mit einem Tier großer Körpermasse (Reh, Wildschwein) handeln. Ein Ausweichen bei einem Iltis, Hasen, Kaninchen oder Katze ist nicht versichert.

Quelle: http://www.ruv-blog.de/zusammenstos-mit-tieren-sind-alle-tiere-versichert/

Toni CTR-2015
30.08.2016, 15:15
ITR501 damals also 2015 (SF 9 bei der AM Teilkasko inkl. Schutzbrief und 150 SB und Rabattschutz 50 EUR monatlich oder einmal Zahlung 330 EUR (für 7 Monate, Saison 04-10). (hab dort aber noch 10% Kundenrabatt)

Die AM musste schon 2x ran beim ITR, einmal nach Hause Transport (2014 wegen Panne, Kupplung verschlissen) mit dem Auflieger von Stuhr - Chemnitz / wurde sofort bezahlt und innerhalb von 1 Woche ausgeliefert,
sowie Übernachtungskosten wurden ebenfalls komplett übernommen.

Und Steinschlag Reparatur (2013), logischerweise auch ohne Probleme übernommen und bezahlt.

Sowie beim Winterwagen / Alldaybitch der Hagelschaden innerhalb von 2 Wochen bemessen wurde und ebenfalls ausbezahlt wurde innerhalb von einer weiteren Woche.

AM = AachenMünchener kann ich daher empfehlen.

SPY#-2194
08.09.2016, 01:48
Seit jeher nur Haftpflicht auf dem ITR. Selber nie was verschuldet. Die Kohle, die ich da gespart habe, konnte ich über die Jahre in Schäden und Wartung stecken. (Falls einem der bescheuerte Nachbar mal den Reifenstapel auf die Haube feuert, etc.). Glaub mal Alf, du bist mir ein typischer Fall von überversichert. Aber verstehe dich auch schon. Bei deinem Glück hörst du auf mich und hast einen Tag später die Karre geklaut. :P Aber such mal nach was Günstigerem, da muss was gehen.

Alf
08.09.2016, 10:15
Ich bin der Fall von "Hab damals die günstigste Versicherung -mit den Leistungen die ich wollte- gewählt.... vor 6 Jahren."

Mal update: OCC fällt beim ITR raus, beim ED möchte sie n Wertgutachten (hab ich letztes Jahr gemacht).

Aktuell wird wohl zur Axa gewechselt, gleiche Leistungen (Viehzeug überfahren, Diebstahl, Zweitwagen-SF, etc pp) und zusätzlich diesmal noch nen Schutzbrief: bei 50% des Beitrages.

In Zahlen also:

*ITR mit HP&TK150 -> 62€ monatl.
*ED Limo mit HP (Zweitwagen) -> 21€

Von der übrigen Kohle kann ich mir endlich nen EG holen :D 8)

SPY#-2194
08.09.2016, 13:38
Geht doch.

Alf
08.09.2016, 14:20
Geht doch.

EG4! http://www.reactiongifs.com/r/stwrt.gif

KRAVAG is fjdn schonmal gekündigt. Dort hat auch für beide Autos ein Schutzbrief gefehlt. Von daher, gibts jetzt mehr Leistung für nen schmaleren Taler.
Youngtimerversicherung wird wohl so aber nichts, maximal beim ED. Aber wenns bei der Axa 20€ im Monat kostet, wirds bei OCC auch net viel günstiger sein, es sei denn die 220€ waren TK?

Spink
08.09.2016, 17:25
Bei der occ hast du aber ne Vollkasko bei 220€
Auch wenn der Wagen zerlegt ist und es teile geklaut werden sind diese versichert....
Aber axa passt schon, da hab ich denn ed9 jetzt für dieses Jahr auch versichert. Ab Januar dann (sollte er noch da sein OCC)



Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Alf
08.09.2016, 18:24
Oh, okay. Naja, mal schauen ob ich das am ED3 durchbekomme. Vollkasko bis 5000€ wär ja mal n Anfang...

polle
08.09.2016, 19:38
Nur fraglich ob occ nen daily versichert.

Spink
08.09.2016, 20:03
Nein das machen die nicht, er müsste dann jetzt den ITR als Daily "verkaufen"[emoji6]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

gold-civic
08.09.2016, 20:49
Versucher den ED uber die occ.....mehr als 250€ zahlst du da nicht


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

•Guter Zustand des Fahrzeugs (keine bekannten technischen Mängel und Unfallschäden, weitestgehend original).

schade, das klappt wohl bei meinem ED nicht.

polle
08.09.2016, 20:57
So wies ich verstanden hab, können Oldtimer schon modifiziert sein. Anfragen kost ja nix.

Spink
08.09.2016, 21:06
Doch bei meinem Turbo ED ging es doch auch......
Frag an..,,wenn es klappt könnt ihr alle mein Namen nennen, vielleicht haben wir dann gleich was für die Tombola nächstes Jahr [emoji6][emoji16]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Alf
08.09.2016, 21:57
Wo finde ich die Definition von "Weitestgehend"?

Lori-DC2
08.09.2016, 22:14
Auf der Seite von occ.
Da stehen die Anforderungen eigentlich gut erklärt.

Ab einem 20 Jahre alten Kfz darf es auch getuned sein, wenn ich mich richtig erinnere.

gold-civic
08.09.2016, 22:21
Wo finde ich die Definition von "Weitestgehend"?

https://www.occ.eu/versicherungen/voraussetzungen/

Alf
14.02.2017, 10:20
So, update: 2017 fahre ich unter dem Schutzschirm der "Concordia" mit quasi halbierten Monatsbeiträgen bei gleichen Leistungen (TK = jedes Vieh darf umgenietet werden, grob-fahrlässig inklu, abschleppen in Werkstatt der Wahl, usw) mit dem Zusatz des Schutzbriefs.

bks7605
14.02.2017, 10:28
So, update: 2017 fahre ich unter dem Schutzschirm der "Concordia" mit quasi halbierten Monatsbeiträgen bei gleichen Leistungen (TK = jedes Vieh darf umgenietet werden, grob-fahrlässig inklu, abschleppen in Werkstatt der Wahl, usw) mit dem Zusatz des Schutzbriefs.

Ohne jetzt das ganze geschwafel zu lesen...was zahlste jetzt?

Alf
14.02.2017, 10:46
Geschwafel .....

ED 30€ HP, DC 62€ HP+TK monatlich (SF7/SF4)

alexx
21.07.2017, 11:43
Hey ich zahle auch viel zu viel für meine Haftpflicht und möchte schnellst möglichst meine Autoversicherung kündigen. Was ich hier jetzt so gelesen habe klingt Concordia ja ziemlich gut. Habe auch schonmal recherchiert und finde, dass die auch ganz gut aussieht (https://www.cosmosdirekt.de/autoversicherung/autoversicherung-kuendigen/) Habt ihr eventuell noch andere Empfehlungen oder könnt mir von euren Versicherungen berichten und wie zufrieden ihr seid?;)

Markus-Unna
27.07.2017, 20:37
Wenn jemand möchte, kann er mir ja sein Fahrzeugschein zukommen lassen mit Angabe der SF Klassen und jährlicher Km Leistung. Dann schau ich mal nach, was der Spass bei mir im System bei der Aachener Münchener kostet. Einfach an
markus59379@gmail.com

Alf
27.07.2017, 22:04
7100 512

brauchst keinen schein, nur den landkreis.

SPY#-2194
31.07.2017, 20:46
#händlerpaket :lol:

ARRAndy2
14.07.2018, 14:10
190€ Haftpflicht komforttarif für 04 bis 09 bei der cosmos

Lori-DC2
28.02.2021, 00:16
Hole das Thema mal wieder hoch...


Wollte auch zur OCC in den Youngtimertarif. Nach diversen mails, inklusive Fotos schicken, Selbstbewertung vom Fahrzeug und Fragebogen ausfüllen meldete sich, trotz mehrfacher nachfrage, keiner mehr. :-/

Dann habe ich erfahren, dass meine aktuelle Versicherung das mittlerweile auch anbietet. :D Allerdings musste ich dafür ein Kurzgutachten (Wertgutachten) erstellen lassen.
Jetzt bezahle ich für Haftpflicht, Teil- und Vollkasko einen Jahresbeitrag von 289€!

Hier kann man sich das selber berechnen lassen:
https://www.allianz.de/auto/oldtimer-versicherung/rechner/

RGT
28.02.2021, 06:45
Gibt es da irgendwelche Voraussetzungen? Max Kilometer, spezieller Zustand des KFZs?

SPY#-2194
28.02.2021, 10:14
Interessant. Danke für die Info Lori. :up:

Lori-DC2
28.02.2021, 12:02
Bitte. :)



Gibt es da irgendwelche Voraussetzungen? Max Kilometer, spezieller Zustand des KFZs?
Ja, ähnlich wie bei der OCC. Musst mal in dem Link auf die Fragezeichen klicken.
Eine Kilometerbegrenzung gibt es, meines Wissens, nicht. Die geplante Fahrleistung kannst du einfach in den Rechner eingeben.


Hier mal die Voraussetzungen rauskopiert:

Für die Auswahl der Kategorie Oldtimer gelten folgende besondere Voraussetzungen:

Pkw-Youngtimer sind mindestens 20 Jahre alt und ihr Marktwert beträgt mindestens 5.000 €.
Oldtimer sind mindestens 30 Jahre alt.
Das Fahrzeug darf grundsätzlich nur gelegentlich im öffentlichen Straßenverkehr verwendet werden.
Ein Alltagsfahrzeug (Pkw) muss vorhanden sein.
VN und alle Fahrer sind mindestens 25 Jahre alt.
Auf Anforderung ist eine Kurzbewertung einzureichen. Diese ist höchstens 2 Jahre alt, beinhaltet den Marktwert des Fahrzeugs und das Fahrzeug hat eine Zustandsnote von mindestens Note 3.
Das Fahrzeug wird nachts in einer abgeschlossenen Einzel-, Doppel- oder Sammelgarage oder einem Carport bzw. sonstigen Stellplatz auf einem umfriedeten Grundstück abgestellt.
Zugmaschinen, Lkw, Wohnmobile und Omnibusse dürfen nicht nach dem ursprünglichen Verwendungszweck genutzt werden. Sind die Fahrzeuge noch keine 40 Jahre alt, ist zudem ein Oldtimer-Kennzeichen erforderlich.

gold-civic
28.02.2021, 15:45
sehr gute Info.
Hab das mal mit 3000Km gerechnet und komme auf 168€ Vollkasko :?

Lori-DC2
28.02.2021, 16:49
Ach gucke... wenn ich die km von 5000 auf 3000 reduziere sind es bei mir auch nochmal 25€ weniger. Glaub, bei meinem alten Tarif waren 5000km das wenigste...
Der Wert des Fahrzeugs beeinflusst auch den (Kasko)Beitrag.

ej2-coupe
28.02.2021, 17:11
Wow die Preise sind beeindruckend. Klingt fast zu gut um wahr zu sein. Gerade auch mal ein Fahrzeug berechnet dort und da spare ich 200€ in der Saison.

MisterB
01.03.2021, 09:30
Gute Info Martin,

Wenn Ihr ab und zu aufn Track fahrt (auch NS), dann guckt bitte, ob das in solch einem Tarif abgesichert ist.
Bei OCC nämlich nicht.

Für Schönwetterfahrten ist sowas optimal!

Alf
01.03.2021, 10:14
Hole das Thema mal wieder hoch...


Wollte auch zur OCC in den Youngtimertarif. Nach diversen mails, inklusive Fotos schicken, Selbstbewertung vom Fahrzeug und Fragebogen ausfüllen meldete sich, trotz mehrfacher nachfrage, keiner mehr. :-/

Dann habe ich erfahren, dass meine aktuelle Versicherung das mittlerweile auch anbietet. :D Allerdings musste ich dafür ein Kurzgutachten (Wertgutachten) erstellen lassen.
Jetzt bezahle ich für Haftpflicht, Teil- und Vollkasko einen Jahresbeitrag von 289€!

Hier kann man sich das selber berechnen lassen:
https://www.allianz.de/auto/oldtimer-versicherung/rechner/

Top Info Lori :)

Danke

Paintballer3000
02.03.2021, 09:11
Gute Info Martin,

Wenn Ihr ab und zu aufn Track fahrt (auch NS), dann guckt bitte, ob das in solch einem Tarif abgesichert ist.
Bei OCC nämlich nicht.

Für Schönwetterfahrten ist sowas optimal!


Betrifft aber nur den Kasko-Teil / Haftpflicht zahlt natürlich.

Ansonsten muss zur NoS gesagt werden, du findest kaum noch einen Versicherung die in ihren NEUEN Verträgen die Kasko Leistung auf der NoS NICHT ausschliesen


Hab mal den EK9 durch den Allianz Rechner gejagt ... Gutachten habe ich ja .... 225€ für Saison Vollkasko / 322€ für das ganze Jahr ... Interesannt :D

MisterB
02.03.2021, 11:54
Betrifft aber nur den Kasko-Teil / Haftpflicht zahlt natürlich.

Ansonsten muss zur NoS gesagt werden, du findest kaum noch einen Versicherung die in ihren NEUEN Verträgen die Kasko Leistung auf der NoS NICHT ausschliesen


Hab mal den EK9 durch den Allianz Rechner gejagt ... Gutachten habe ich ja .... 225€ für Saison Vollkasko / 322€ für das ganze Jahr ... Interesannt :D

Das ist richtig, hier wurde inklusive Kasko besprochen.

und ich finde viele Gesellschaften, die die NOS nicht ausschließen!

Paintballer3000
02.03.2021, 12:08
Das ist richtig, hier wurde inklusive Kasko besprochen.

und ich finde viele Gesellschaften, die die NOS nicht ausschließen!


Hab mich damit nicht weiter beschäftigt da mein alter HUK Vertrag das auch net aussschliesst ... im Touriforum ist es aber doch nunmal so das alle rumheulen das inzwichen alle möglichen Versicherer alles mögliche ausschließen .. sogar explizit Touris und NoS

ej2-coupe
02.03.2021, 12:36
Hat das bei der Allianz nun schon jemand abgeschlossen?
Bleibt das im Jahr drauf auch so niedrig oder ist das dann einer der Verträge die nur im ersten Jahr so gut klingen und dann viel teurer werden?

Und hat mal jemand nur Haftpflicht abgeschlossen und weis ob man da auch ein Gutachten braucht?

MisterB
02.03.2021, 12:47
Hab mich damit nicht weiter beschäftigt da mein alter HUK Vertrag das auch net aussschliesst ... im Touriforum ist es aber doch nunmal so das alle rumheulen das inzwichen alle möglichen Versicherer alles mögliche ausschließen .. sogar explizit Touris und NoS

hatte mal einige Bedingungen gelesen vor 1 Jahr.
Ich sage mal, dass hält sich die Waage!

Lori-DC2
02.03.2021, 16:08
Hat das bei der Allianz nun schon jemand abgeschlossen?
Bleibt das im Jahr drauf auch so niedrig oder ist das dann einer der Verträge die nur im ersten Jahr so gut klingen und dann viel teurer werden?

Und hat mal jemand nur Haftpflicht abgeschlossen und weis ob man da auch ein Gutachten braucht?
Ja ich quasi, bzw. muss ich das Fahrzeug nur noch anmelden. Glaub nicht, dass das teurer wird. Ist jedenfalls kein Handyvertrag wo man dann ab dem 2ten Jahr die doppelte Grundgebühr bezahlt. :D Und wenn es teurer werden würde hätte man ja jederzeit das Sonderkündigungsrecht.
Aber ich frage das mal nach.

Deine dritte Frage kann ich dir leider nicht beantworten. Da steht halt "auf Anforderung...". Würde da an deiner Stelle einfach mal anrufen und das klären.

Lori-DC2
02.03.2021, 17:37
Bleibt das im Jahr drauf auch so niedrig oder ist das dann einer der Verträge die nur im ersten Jahr so gut klingen und dann viel teurer werden?

Hab da grad nachgefragt... Es gibt bei diesem Tarif keine SF und Typklassen.

Zitat:
"Der Beitrag kann sich schon ändern, dafür gibt es keine Garantie. In den letzten Jahren war dieser allerdings sehr konstant.
Da mit diesen Fahrzeugen sehr sorgsam umgegangen wird, sind die Beiträge sehr stabil! Bei einem Unfall erhöht sich der Beitrag im übrigen nicht automatisch. Ist auch ein Unterschied zum Normal-Tarif."

ej2-coupe
02.03.2021, 18:29
Danke. Klingt gut.
Dann werd ich meine Versicherung für den GTR die nächsten Tage mal wechseln. Bzw werde mal fragen ob Haftpflicht auch ohne aktuelles Gutachten geht.
Ich gebe bescheid wie es ausgegangen ist.

Sorieet
06.03.2021, 21:19
An sich sehr interessant, aber das war bisher für mich das KO-Kriterium:

Das Fahrzeug wird nachts in einer abgeschlossenen Einzel-, Doppel- oder Sammelgarage oder einem Carport bzw. sonstigen Stellplatz auf einem umfriedeten Grundstück abgestellt.
Nachts niemals mehr einfach auf der Straße parken :-/

Spoon
08.03.2021, 07:34
An sich sehr interessant, aber das war bisher für mich das KO-Kriterium:

Nachts niemals mehr einfach auf der Straße parken :-/

Naja, dass muss man bei einem Schaden ja nicht brühwarm servieren, das du auf der Straße geparkt hast. Im Zweifelsfall warst du gerade unterwegs und hast kurz gehalten.
Ich hatte ja die Klausel auch bei meinem drin und der Stand 50% der Zeit auf der Straße. Im Sommer hat es Nachts gehagelt und danach waren fast 9000€ Schaden am Fahrzeug.
Versicherung hat ohne Probleme bezahlt, habe angegen ich war bei einem Kumpel zu der Zeit.

Lori-DC2
10.03.2021, 09:44
An sich sehr interessant, aber das war bisher für mich das KO-Kriterium:

Nachts niemals mehr einfach auf der Straße parken :-/
Sehe das wie Spoon.

Hatte aber mal beim Allianzvertreter nachgefragt:
"Es geht glaube um das Abstellen wenn ich daheim bin. Wenn ich unterwegs bin, kann ich ja schlecht meine Garage mitnehmen. Muss ich mal genau nachlesen."

Wenn ich genaueres weiß werde ich das aber hier nochmal posten.


OCC schreibt auf ihrer Seite:
Darf mein Fahrzeug auch mal draußen stehen?
Das lässt sich manchmal nicht vermeiden. Der regelmäßige, überwiegende Abstellplatz muss jedoch eine harte Dachung aufweisen, zum Beispiel ein Carport oder eine Garage.

Paintballer3000
10.03.2021, 12:52
Es ist immer vom Regelmäßigen , überwiegenden Abstellplatz die rede ! Sollte aber doch logisch sein.

Natürlich kannst du sonst wo hinfahren und auch mal nachts draußen parken . Was wäre das bitte für eine bescheurte realtätsfremde Klausel

MisterB
10.03.2021, 13:41
genau so!
Es geht im Prinzip um Dein Wohnort und auch kann es Ausnahmen geben, warum Dein Auto draußen stand!

ej2-coupe
17.03.2021, 18:40
Also ich bin gerade mehr als ange****t von der Allianz Young/Oldtimer Versicherung. Liegt aber vermutlich eher an dem Vertreter von der Allianz als an der Versicherung selbst.

Hatte das abgeschlossen für meinen GTR am 12.03., 60€ statt 260€ im Jahr klingt echt gut. Erste frag von mir war "brauche ich zwingend ein Wertgutachten?" und die Antwort war ganz klar "nein, das geht ohne bei Haftpflicht!"

Also hat der Vertreter meinen Vertrag bei der vhv gekündigt und mich bei der Allianz angemeldet (heute kam auch der Brief von der Allianz das die Versicherung läuft) und schreibt mir nun heute "bitte innerhalb 14 Tagen ein Wertgutachten einreichen"

Sag ich das geht nicht, ist gerade außerhalb der Saison und fahren tu ich das Auto auch Anfang April bestimmt noch nicht, wenn es dieses Jahr überhaupt wieder mal bewegt wird...

"Ja OK dann kündigen wir das wieder, bitte selbst drum kümmern das dich die vhv zurück nimmt!"

Jungs, das steht mir bis oben hin so ein Verhalten...
Die vhv hat freundlicherweise telefonisch meinen alten Vertrag wieder hergestellt. Aber so ein Verhalten geht echt nicht.

Und das schlimmste, die allergleiche Nummer hat er bei meinem besten Kumpel auch so abgezogen, und zwar 15min bevor er mir die E-Mail geschickt hat das ein Wertgutachten benötigt wird.
Der hat nun den gleichen Stress und seine Versicherung macht das nicht telefonisch rückgängig...

Lori-DC2
17.03.2021, 19:43
Das ist natürlich ne miese Nummer von dem Vertreter und für mich komplett unverständlich. :-/

Allerdings muss dein Kfz nicht angemeldet sein für ein Kurzgutachten. Mein Integra stand auch abgemeldet in der Garage, der Gutachter kam vorbei und ist auch nicht gefahren. Das wäre also für deinen Kumpel noch eine Option. Oder eben bei der OCC mal anfragen.

Spoon
18.03.2021, 11:54
Oh je, bin die Woche gerade mit dem Wartburg zur Allianz gewechselt. Die wollten bis jetzt auch kein Wertgutachten sehen. Habe maximal meine komplette §23ziger Abnahme die ich denen schicken kann. :/

ej2-coupe
18.03.2021, 12:28
Ich hatte ein 5 Jahre altes Wertgutachten aber das reicht denen nicht.

Lori-DC2
18.03.2021, 13:39
Ja das Gutachten darf höchstens 2 Jahre alt sein und muss mindestens Zustandsnote 3 haben, steht aber auch so auf der Internetseite.
Es reicht allerdings ein Kurzgutachten, welches im Schnitt 150€ kostet. Somit werden sicherlich die meisten die Kosten für das Gutachtem im ersten Versicherungsjahr schon wieder raus haben.

@ej2-coupe: So hättest du immer noch 50€ gespart. :)

ej2-coupe
18.03.2021, 19:38
Ja klar. Würde auch weiterhin gerne zur Allianz wechseln und werde das auch noch tun. Allerdings wäre mir das gerade zu stressig. Vorallem so kurzfristig innerhalb 14 Tage. Hab momentan genug andere Baustellen.

Alf
18.03.2021, 21:40
Es hat ja auch keiner gesagt, man sollte es gleich machen. Auf die eine oder andere Woche bzw Monat ist dann auch gesch.....