PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EP3 Rückbank



ED&ED
13.09.2016, 10:51
Hallo Gemeinde!
Die alte Type R sind etwas runter gegangen nach dem es 2015 neue raus kam.
Habe Frage bezüglich Rückbank. Wie alle wissen ist der EP3 ein viersitzer und hat hinten keine Kopfstützen.
Ich will die Kopfstützen nachrüsten und ein 5 Sitzer daraus machen. Zur Wahl stehen Bänke aus EP/EU Reihe komplett, wird wahrscheinlich die einfachste Lösung.
Unter anderem gibt es noch Bänke aus einem FN2 mit drei Kopfstützen usw. Dieser wird wahrscheinlich nicht passen ohne weiteres im EP? Oder hat vielleicht jemand schon probiert?
Danke im Voraus, Ed.

polle
13.09.2016, 10:58
Frag mich nur ob der Tüv dir den Fünften Platz eintragen wird? Wenn der ep1/2 ein Fünfsitzer ist, wäre das doch das einfachste. (insofern da irgendwas passt)

ED&ED
13.09.2016, 11:22
Weiß zwar nicht ob EP3 die Gewinden für den Gurtschloss besitzt (muss mir genauer anschauen), den Rest hat EU Rückbank dran am Lehne. Wegen eintragen ist es wirklich nötig? :D

SPY#-2194
13.09.2016, 11:50
Nö. Solange du nie mit mehr als vier Leuten fährst, ist eintragen absolut nicht nötig.

Spanni
13.09.2016, 12:09
Doch, selbst dann ist es nötig....sobald ein Sitzplatz bzw. eine Sicherungsvorrichtung für den Platz da ist muss er auch eingetragen sein.

feiny
13.09.2016, 12:27
Richtig.. und den EP3 gab es auch mit Kopfstützen-Rücksitzbank. Aber nicht in DE. Hab sogar noch welche rumliegen...

ED&ED
13.09.2016, 13:23
Ich wusste dass Feiny es zuliegen hat und eigentlich auch alles beantworten kann. :D
Wollte aber nicht dir aufn Keks gehen. Dass es welche mit kopftützen gab. Sieht man auch im EPC.