PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer hat alles Steinschläge auf der Motorhaube?



Tim-CL9
28.09.2005, 19:48
Hi

Ich bekomme das kalte grausen wenn ich meine Motorhabe anschaue :-(

Der Wagen ist 2 Jahre alt und hat geschätzte 40 Steinschläge auf der Motorhabe und nur einen Steinschlag auf der Scheibe.

Alles kleine roststellen, das kann doch nicht normal sein???
Der Lack hält nix stand?!!!

Das muss doch auf Garantie lackiert werden, oder was sagt ihr dazu???

Schöne Grüße, Tim

msdesign2004
28.09.2005, 20:20
hi,

naja die frage mit scheinschlägen auf der motorhaube kannst dir glaub ich selber beantworten, die hat glaub ich jeder!
Bei mir ists aber noch in einem Rahmen.
Dort wo ich welche habe und wo das blanke metall durchschaut, entsteht trotzdem kein rost. Bei Silber ists net so schlimm aber ist der korossionsschutz beim neuen acci net mehr so gut?
was heißt der lack hält nix stand.
also wenn so ein stein ne windschutzscheibe zum springen bringen kann, dann ist wohl der lack kein problem für ihn. Abgesehen davon plege ich meinen Lack auch immer schön und versiegel ihn, damit er in jeder lage geschützt ist.
nix auf garantie, das ist normaler verschleiß. evtl. kulanzhalber!

soylent
28.09.2005, 20:37
hi

hab von meiner letzten autobahnfahrt auch einen relativ großen steinschlag mitbekommen. gesehen hab ich ihn erst nach dem waschen, ist etwas 6 mm² groß, hab mich damals echt geärgert.
mitlerweile hab ich aber kapiert das so etwas nun mal vorkommt und zwar ärgerlich ist aber nie ausbleiben wird. hab dann bissel mitm lackstift drüber gemacht und gut ist. ist bis jetzt auf der haube der einzige wirklich nennenswerte, an der stoßstange vorn hab ich auch noch paar kleine, sind aber kaum der rede wert.

garantie und nachlackieren wirste wohl vergessen können. was wissen die denn wo du so überall langfährst und wenn du vor dir hattest.

elGusano
28.09.2005, 20:46
entweder damit Abfinden oder Autokondom kaufen :D Schaut zwar shice aus, aber für die ein oder andere Autobahnfahrt isses echt net schlecht... hilft auch geil gegen Fliegendreck :wink:

Ein Glück dass der diesejährige Autourlaub auf Flugreise umgebucht wurde,... das Teil hatte nämlich shice lange Lieferzeit (6 Wochen) und kam net rechtzeitig :/

msdesign2004
28.09.2005, 20:47
ja lackstift ist auch in ordung sind ja nur klitzeklein!
du hast ja auch silber wie ich, da ists eh net so schlimm!
mit steinschlägen am auto muss jeder autofahrer leben!
von 3M gibts zwar ne steinschlagschutzfolie aber naja....

ChrisCG4
28.09.2005, 21:32
Ich hab bis jetzt keine Probleme mit Steinschlägen gehabt. Bin ja fast täglich auf der Autobahn unterwegs und hab bis jetzt weder auf der Motorhaube noch auf der Frontscheibe Steinschläge abbekommen, der Lack scheint relativ robust zu sein.

Lude(r)
28.09.2005, 22:26
Ich hab bis jetzt keine Probleme mit Steinschlägen gehabt. Bin ja fast täglich auf der Autobahn unterwegs und hab bis jetzt weder auf der Motorhaube noch auf der Frontscheibe Steinschläge abbekommen, der Lack scheint relativ robust zu sein.

Du fährst dem Vordermann wahrsch. so dicht auf, dass die Steine gar keine CHance haben überhaupt erst hochzuschleudern. :D :D :D :bussi:

Rince
29.09.2005, 08:39
Bei Graphite Pearl fällt dir sowas ehrlich gesagt gar nicht mehr auf, bei mir zumindest. Beim Polieren sind mir neulich 4 neue kleine Steinschläge aufgefallen... die werden dann halt mit Lacktipp zugemacht und gut. Sollte man meinen. Leider kann man's halt nicht verhindern. Oder natürlich ne Wolldecke über die Motorhaube spannen, das wär doch die Lösung :)

Hansi
29.09.2005, 09:39
Moin Tim,

bei Neukauf ist ein passender Lackstift dabei.
Steinschläge gibt es bei mir auch und das kommt immer wenn ich Worp 4 drauf habe denn dann hauen die kleinen Meteoriten so richtig rein :wink:
Sieht schon blöd aus aber so ist´s. Je nach tiefe kommt auch der Rost bald, also mach was dran. Bei Deiner Farbe sieht man das auch erst sehr spät mit dem Rost.

Gruß Hans

Gladiac900
29.09.2005, 10:01
Hab nen Bekannten, dem wurde, wegen übermässiger Steinschläge an nem Oktavia die Motorhaube auf Garantie neulackiert....

Der kannte zwar den Händler, aber beim Hersteller durchbringen musste ers ja trotzdem...

Ihr seht also es geht....

Und ich hab erst einen, der bis zum Blech ging, der aber blöderweise aufm Dach knapp hinter der wss ist...

Auf der Haube nur ganz kleine bis zur grundierung....teils so klein, das sich der lackstift nicht rentiert

ChrisCG4
29.09.2005, 12:21
Du fährst dem Vordermann wahrsch. so dicht auf, dass die Steine gar keine CHance haben überhaupt erst hochzuschleudern.

Genau, ist eine sehr wirkungsvolle Methode, zwar nicht ganz ungefährlich aber was solls, man muß halt Prioritäten setzen. :D :roll:

msdesign2004
29.09.2005, 16:02
Ich hab bis jetzt keine Probleme mit Steinschlägen gehabt. Bin ja fast täglich auf der Autobahn unterwegs und hab bis jetzt weder auf der Motorhaube noch auf der Frontscheibe Steinschläge abbekommen, der Lack scheint relativ robust zu sein.

kann ich mir nicht vorstellen, tut mir leid!
Selbst ich plege meinen Lack sehr und versiegel ihn auch, aber dass du keinen einzigen steinschlag hast, dass kauf ich dir nicht ab - dann währst du der erste der ein Auto ohne steinschläge hat!

elGusano
29.09.2005, 16:18
Du fährst dem Vordermann wahrsch. so dicht auf, dass die Steine gar keine CHance haben überhaupt erst hochzuschleudern.

Genau, ist eine sehr wirkungsvolle Methode, zwar nicht ganz ungefährlich aber was solls, man muß halt Prioritäten setzen. :D :roll:

Für das Geld für die Bahncard, die du dann während des dreimonatigen Fahrverbotes brauchst, könntes wohl die Motorhaube dreimal lackieren lassen :wink:

hbac
29.09.2005, 16:52
Vielleicht kennt noch jemand den guten alten Autoput. So um Kumanovo rum konnte man bei Hin- und Rückfahrt bis zu hundert kleine Kraterchen sammeln. Ein Loch in der Scheibe hatte ich mal inklusive. Die Lacke sind zwar heute etwas weicher, dafür sind die befahrbaren Straßen etwas sauberer. Es gibt keinen Lack, der auf ein Kieselsteinchen mit 200km/h nicht mit Schaden antwortet.
Also: Schön schleichen, bei nahendem LKW oder gar Kiestransporter rechts ranfahren, schnell eine Decke über das gute Stück und dann doch lieber ab auf die Landstraße.

Tim-CL9
29.09.2005, 17:54
Hallo

Ja, nen LAckstift habe ich, habe auch schon ca 15 Tufper auf der Motorhaube, fällt kaum auf :-D zum glück.
Aber einige rosten mittlerweile und es sind bestimmt ca 40 Stück!
Das kann nicht "normal" sein, ich habe mir andere Autos auf nen Parkplatz angeschaut, meiner hat die meisten Steinschläge, die anderen hatten so 3 - 5 Stück pro Motorhaube :roll:

Ich werde das demnächst bemängeln.

Schönen Gruß. Tim

ChrisCG4
29.09.2005, 17:56
Für das Geld für die Bahncard, die du dann während des dreimonatigen Fahrverbotes brauchst, könntes wohl die Motorhaube dreimal lackieren lassen

Deswegen mach ich es ja auch nicht wirklich :wink:


kann ich mir nicht vorstellen, tut mir leid!
Selbst ich plege meinen Lack sehr und versiegel ihn auch, aber dass du keinen einzigen steinschlag hast, dass kauf ich dir nicht ab - dann währst du der erste der ein Auto ohne steinschläge hat!

Also gut ich geb´s ja zu ein ganz kleiner Steinschlag ist drin, der stammt aber noch vom Vorbesitzer, seit ich das Auto fahre (1 Jahr) hab ich aber wirklich keinen Steinschlag auf der Motorhaube abbekommen, selbst auf der Stoßstange hat der Lack nur minimale oberflächliche Spuren von Steinschlägen. Vielleicht hab ich ja bis jetzt nur Glück gehabt, wer weiß.

necmack
29.09.2005, 18:42
Hallo

hab nen Steinschlagschutz aus Leder zu verkaufen.
Passt am CG 8 und 9. Nur darf keine Zusatzlippe an der Frontstosstange sein.Darum geb ich das Teil wieder her.
Besteht aus 2 Teilen.
1x für die Stosstange und 1x für die Haube.
Bei Interesse Mail an mich.

Gruss necmack

_deleted
29.09.2005, 19:16
hab auch nen Haufen kleiner Steinschläge drauf, allerdings nicht bis aufs blanke Blech.Sind aber noch vom Vorbesitzer.
Man muss halt auf der Ab paar Regeln einhalten (steht ja schon alles oben), dann passt das auch.
Mit dem lackstift klappt das Ausbessern recht gut, wenn es extrem schlimm wird, lass ich es mal lackieren.
Aber auf kulanz geht da nix, ist nun mal ne Sache die sich nicht andern lässt. :wink:

Type-S
29.09.2005, 19:22
Hey,

also auf der haube gehts noch bei mir, auf der Stosstange habe ich gar keinen(3M lackschutz sei Dank!) :P , nur die Lippe ist ne Kraterlandschaft :cry: .

Aber ich werd die Teile lieber aller 2Jahre lacken , als wie ich mit lauter Steinschlägen rumfahr.

Accord 2.3
30.09.2005, 22:11
Also bei mir sieht die Haube aus wie neu. Wird aller 2 Monate versiegelt. nur meine Frontschürze sieht aus wien sieb :P . sind bestimmt 10-20 kleinere Schläge dran. Schlimm sind auch Fliegen und Mücken, die richtig schön verhärten und man selbst mit fingernägeln kaum abbekommt.

playajazzy
30.09.2005, 23:49
Hi,

also ích habe auf meiner Haube und Front ca. 5 STeinschläge.

Baujahr 99.

Bin grad ausm Urlaub zurück.

Deutschland->Portugal 2100km (fast imme rmit so 180 km/h unterwegs)

In Portugal ca. 1500km hingelegt (800 davon 180 km/h)

Portugal(Algarve)->Deutschland 2700km (auch gut zunder gegeben)

Entweder es liegt an meinem Laserschutzschild :D oder am Liquid Glass(was ich sicher nicht denke)

Ich denke einfach das der LAck bei manchen Herstellern dünner wie bei anderen ist oder so.

MfG

msdesign2004
01.10.2005, 08:46
Also bei mir sieht die Haube aus wie neu. Wird aller 2 Monate versiegelt. nur meine Frontschürze sieht aus wien sieb :P . sind bestimmt 10-20 kleinere Schläge dran. Schlimm sind auch Fliegen und Mücken, die richtig schön verhärten und man selbst mit fingernägeln kaum abbekommt.

hast schon mal mit insektenentferner probiert, musste regelmäßig im sommer machen und das zeug geht weg wie sau! ;) Hab neulich erst aus dem Sonax-Werksverkauf Insektenentferner für den japansichen markt gekauft, der Typ vom Werksverkauf (der auch das zeug herstellt) hat gesagt, dass die japaner höhere ansprüche an qualität haben und somit der japanische insektenentferner besser ist als der deutsche. zuhause getestet und festgestellt, dass es tatsächlich so ist!