PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zündprobleme



hoschi
28.09.2005, 20:04
Hallo

Also habe eine ej2. Habe schon etwas länger probleme mit dem zünden!
Wenn ich denn motor warm gefahren habe, ihn abstelle und dann wieder starten will geht er an dreht 1500 umdrehungen und wie er an war geht er auch wieder ohne meine hilfe aus!? :-?

Was kann das sein, war schon bei honda die, die haben gesagt zündspule. Diese habe ich letzte woche getauscht + finger und kappe! Doch hatte nach ein paar tagen wieder die selben probleme!

Habe letztes jahr ein paar bosch super vier verbaut und einen offenen luftfilter, spielt eins von den beiden eine rolle?

Bitte helft mir will endlich wieder normal honda fahren! :(

Bye hoschi

Viper_BB9
28.09.2005, 20:50
also bosch zündkerzen und honda geht schon mal gar nicht... hol dir welche von ngk!!!

war der verteiler denn trocken? nicht das z.b. der simmering kaput ist und öl reinläuft. dann zündet es sich auch nicht gut...

und hast du die zündkabel überprüft? die müssen einen ganz bestimmten widerstandswert haben sonst kann es sein das dein zündmodul schon wieder hin ist.

Hellman
29.09.2005, 07:27
hoi

würd mir auch mal neue zündkerzen besorgen, glaubte das zu crx zeiten auch net, aber hatte da auch mal super 4 im ed9... hat der motor ganz komischen lauf gehabt im kalten zustand.... hab dann mal ngk gekauft und nie mehr ein prob gehabt.

bzw mein concerto hat bei 4000 umdrehungen zu stottern begonnen beim beschleunigen... da warn NAGELNEUE bosch drin keine 1000 km alt laut vorbesitzer, hab ngk rein und er hat bis 7000 munter ohne nen stotterer hochgedreht. noch da zu wollte der motor nimmer starten mit den bosch kerzen wenn er mal an war.... musste ich 5 min warten bis der motor wieder nen mukser gemacht hat mit den ngk war das komischerweise nie mehr der fall.

is schon komisch mit den kerzen ^^

hoschi
29.09.2005, 16:56
Hey danke für eure beiträge!
Also unter der verteilerkappe ist alles trocken.
Aber mit den kerzen, das werd ich mal probieren!
Hoffentlich hilft es, ich schreib euch!

Ach ja noch ne frage, nen kumpel hat nen cg4 der läuft auch total bescheiden!
Mal springt er an und mal nicht. Das passiert aber von einem tag auf den anderen! Mal läuft er und am nächsten tag springt er einfach nicht an.
Haben auch schon den zündanlaßschalter getauscht aber funkt trotzdem nicht!

Vielleicht habt ihr ja hier auch eine meinung zu! :)

Bye hoschi