PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EVO gegen ITR



CRXtra
28.09.2005, 22:44
Hab ich für meinen Kumpel Ronny V. eingestellt.
Glaube zwar das dieses Video hier schon mal war aber egal.
Schaut es euch an und werdet glücklich gayfight

A(I)TR-2217

Ist auf einem Server liegend einfach saugen...

Link: http://rapidshare.de/files/5646543/RvsEVO8.wmv.html

Dangeruss
29.09.2005, 00:16
schönes auto und hat gut was unter der haube :D :D

EJ9_EUGEN
29.09.2005, 05:45
http://img137.imageshack.us/img137/3926/232sm.gif http://img137.imageshack.us/img137/6388/211ef.gif

Nightbiker
29.09.2005, 10:12
wurde schon vor urzeiten auf HT gepostet und zu tode geredet

http://www.honda-tech.com/zerothread?id=769503

Jazda
29.09.2005, 12:42
doll :)

Trotzdem hasse ich diese vids die einem vorkommen als würde der kameramann gerade die Toilette runtergespühlt

Kyo
29.09.2005, 13:21
Trotzdem hasse ich diese vids die einem vorkommen als würde der kameramann gerade die Toilette runtergespühlt
:lol: :-?
Erklärung bitte!

Jazda
29.09.2005, 13:33
ich meine das man da kaum was sehen kann, alles wackelt, Fenster muss natürlich auf sein usw

mit etwas phantasie könnte man sich vorstellen das er gerade die toilette runtergespühlt wird^^

Evojoe
29.09.2005, 14:26
Das Rennen geht ja eeeeewig! Schade dass bei solchen Vergleichen immer der schwächste und schwerste aller Evos (VIII) herangezogen wird. Liegt wohl daran dass es viel mehr davon gibt als von den Vorgängermodellen.

ROVA
29.09.2005, 21:00
Das Video sollte garnicht hier rein, sondern in die Heizerecke. Da wurde diskutiert das der Evo 8 in einer anderen Liga spielt und das wollte ich mit diesem Video widerlegen. Also keine Diskusion weil hier ein Evo 8 statt ein Evo 6 oder 7 zu sehen ist, es geht nur um den 8.

Gruß ITR3124

playajazzy
29.09.2005, 23:42
Da wurde diskutiert das der Evo 8 in einer anderen Liga spielt und das wollte ich mit diesem Video widerlegen. :eek:

Dann fahrt mal auf nen Track, egal welchen.......da Spielt er in einer anderen Liga. :wink:

Also die beiden Wagen in eine Liga zu packen halte ich fast für Unverschämt nur weil er in der Beschleunigung oder Durchzug gleichschnell wie ein Teg ist.

Bremsen,Fahrwerk etc. sind und heben das Fahrzeug in eine andere Liga.


MfG

Nightbiker
30.09.2005, 00:20
yo, das mag sein.
nichts über meinen geliebten Integra R, eine Legende wahrscheinlich noch in 100 Jahren auf Rädern. Aber ein Evo, sei es auch der "weiche" 8`er, hat doch ein paar goodies verbaut, die ihn ne stufe höher heben.

trotz allem ist es die wahre pracht, was ein popeliges 1,8l triebwerk im package dieses Integra R`s zu leisten vermag. Es gibt verflucht nochmal nichts vergleichbares in dieser Klasse. Das ist das schöne am ITR. Hat man einen und taucht mit ihm auf, kassiert man nie abfällige Blicke.... Leute, die sich auskennen, sind freundlich und respektvoll.

playajazzy
30.09.2005, 08:28
trotz allem ist es die wahre pracht, was ein popeliges 1,8l triebwerk im package dieses Integra R`s zu leisten vermag. Es gibt verflucht nochmal nichts vergleichbares in dieser Klasse. Das ist das schöne am ITR. Hat man einen und taucht mit ihm auf, kassiert man nie abfällige Blicke.... Leute, die sich auskennen, sind freundlich und respektvoll.


das stimmt allerdings. :)

MfG

ROVA
30.09.2005, 17:11
Da wurde diskutiert das der Evo 8 in einer anderen Liga spielt und das wollte ich mit diesem Video widerlegen. :eek:

Dann fahrt mal auf nen Track, egal welchen.......da Spielt er in einer anderen Liga. :wink:

Also die beiden Wagen in eine Liga zu packen halte ich fast für Unverschämt nur weil er in der Beschleunigung oder Durchzug gleichschnell wie ein Teg ist.

Bremsen,Fahrwerk etc. sind und heben das Fahrzeug in eine andere Liga.


MfG

Es ging nur um die Beschleunigung :wink: .
Was den Track betrifft ist es so das, wenn ich im ITR eine andere Bremsanlage und ein anständiges Fahrwerk verbaue, der Evo auch nicht mehr davon fährt und ich liege immer noch (wenn man vom Neupreis ausgeht, 24t € zu 38t €) weit unter dem Preis eines Evo 8. Mit FW und Bremse bin ich maximal bei 30t € . Für (nichtmal) 38t € baue ich dir einen ITR (ausgehend von einem Neufahrzeug) auf, der einem Evo 6/7 auf dem Ring davon fährt, in Kurven und geradeaus.
Ein Evo spielt nämlich auch preislich in einer doppelt so hohen Liga. :wink:
Und als weich würde ich den Evo 8 nicht bezeichnen, er hatte auf dem Hockenheimring und dem Nürburgring bessere Rundenzeiten als der Evo 7, das FW ist einiges besser und die 15 PS Minderleistung hat man schnell kompensiert, ich würde immer zum Evo 8 statt zum Evo 7 greifen, er ist einfach das bessere Performencecar.

Gruß ITR3124

playajazzy
30.09.2005, 18:14
Es ging nur um die Beschleunigung

Ok, da stimme ich dir zu das in diesem Fall.



Was den Track betrifft ist es so das, wenn ich im ITR eine andere Bremsanlage und ein anständiges Fahrwerk verbaue, der Evo auch nicht mehr davon fährt und ich liege immer noch (wenn man vom Neupreis ausgeht, 24t € zu 38t €) weit unter dem Preis eines Evo 8.

Ich denke das da eine Bremse und Fahrwerk lange nicht ausreichen nem 8er davon zu fahren.
Er hat weniger Leistung ist aber (wie du schon sagtest) schneller wie der 7er.
In diversen Tests sogar schneller wie der 6er und viele andere Sportwagen.
Er hat grössere und bessere Bremsen wie die vorgänger und das Fahrwerk ist noch ausgereifter.

Klar liegst du dann immernoch unter dem hohen Preis des Evos.
Jedoch wirst du bei einer Probefahrt beider merken wieso. :wink:


Mit FW und Bremse bin ich maximal bei 30t € . Für (nichtmal) 38t € baue ich dir einen ITR (ausgehend von einem Neufahrzeug) auf, der einem Evo 6/7 auf dem Ring davon fährt, in Kurven und geradeaus

Ja gut, ich baue dir für 38t€ (ausgehend vom Neufahrzeug) einen VW Lupo mit dem ich den 6er,7er und Itr in allen Lagen davon fährt. :P
Nur hat dieser Lupo dann eher alles Eingetragen wie dein 38t€ Integra. :wink:
Beim Evo ist alles Legal.



Ein Evo spielt nämlich auch preislich in einer doppelt so hohen Liga.
Ja das weiss ich, und das merkt mann auch.
Der Preis hat schon seinen Grund. :)


MfG

Nightbiker
30.09.2005, 20:08
dazu kann ich auch gleich was sagen, bevor hier wieder theorien gesponnen werden...

diesen vergleich hatten wir schon. Christians Turbo ITR gegen einen Evo 7 auf der ITR Expo. Mag sein, daß sein Turbo etwas mehr Leistung hatte, aber in den Kurven hat er ihm böse am A... geklebt und ihn auch überholt... ich konnte es anhand einiger Runden verfolgen.

also bitte vorsicht mit Spekulationen..

hier seht ihr sie beide:

http://dc2.ch/forum_pics/expo11.jpg

john
30.09.2005, 20:51
Vergleicht mal beide Autos im Serienzustand!
Es geht ja net darum das es möglich ist genauso schnell zu sein wie der evo unter bestimmten Bedingungen.
Ich würd mal sagen für 35t euro kriegt man keinen neuwagen mit mehr vortrieb.
und wer hat das gerücht verbreitet der evo8 bietet mehr performance?die rundenzeiten sind deutlich schlechter.Der evo wiegt 80kg mehr (!!),hat 15PS weniger und keine Sportreifen.Wenn das nich an der performance rüttelt was dann.

Nightbiker
30.09.2005, 21:00
jo und das hat zwei gründe:

Die Euro Norm 4, die er jetzt erfüllen mußte und die tatsache, daß der evo 8 in große serie ging und auch für den normalbürger fahrbar sein muß. der 7`er ist der letzte "richtige" evo. der beste war wohl der 6`er, wenn auch nicht so schön. Ich weiß das aus erster quelle, denn Ralli Art ist mein direkter Nachbar. Ich hab meine firma in der gleichen Straße in Trebur-Astheim im Gewerbegebiet. Evo`s sind mein täglich Brot hier :lol:

Von der angedrohten schliessung merke ich bis jetzt aber nichts...

http://www.echo-online.de/suedhessen/detail.php3?id=289320

Ums mal ein bisschen aufzuklären:
Der 8`er hat Korrosionsschutz (der 7`er nicht), desweiteren eine 33% steifere Karosse. Das Fahrwerk ist neutraler im Fahrverhalten abgestimmt (muss ja auch Hinz und Kunz fahren können). Außerdem hat der 8`er einen Tank, der 10l mehr fasst. Daher entstehen die Gewichtsunterschiede von etwa 40kg.. mehr ist es nicht.

Was die leistung angeht, haben beide mit der gleichen, geänderten Abgasanlage wohl keinen Unterschied mehr. Der 8`er ist schwächer wegen der Abgasnorm.

Es ist also wie beim EUSM-ITR vs den JDM-ITR. Man muß ihn zurückbauen, um das Tier rauszulassen. Keine große Sache und alles machbar.

john
30.09.2005, 21:27
äh das is jetzt ein witz oder mit ralli art... :|

Nightbiker
30.09.2005, 21:52
was meinst du ?

john
30.09.2005, 22:10
das die den laden dicht machen.
Das ist doch ein legendäres,weltbekanntes (wenn auch kleines) Unternehmen.
Sogar in dem einen Jackie Chan Film wo er sich den ralli art evo4 aufbaut,wird die firmenflagge gross rumgewedelt.Und das war keine billigproduktion,der streifen.

Die müssten doch die Auftragsbücher voll haben.Die haben doch werks Fahrzeuge in der Gruppe A und betreuen ausserdem ja auch viele Privat teams.Also wenn irgendwo der Begriff Motorsport gefallen is musst ich immer im Hinterkopf an Ralli art denken.Das war für mich so der Inbegriff von nem Rennteam.Mein Traum war sogar mal das ich mich da eines Tages mal bewerbe.Deswegen find ich das jetzt so krass.

Nightbiker
30.09.2005, 22:25
also bis jetzt sind sie noch da... die haben vor einiger Zeit (ich war mit meinem Laden vorher da) hier einzug gehalten.. habe mich sehr gefreut, auch wenn es nicht so dolle ist, im Sommer mal ein Fenster aufzumachen... Boar, diese Paris-Dakar Teile haben locker 120db bei vorbeifahrt.

Die Evo`s zischen immer schön bei mir vorbei (beschleunigen aus dem ort raus) und auch ein Turbo-Colt trollt sich da rum... mords druck das teil.

Aber naja. wenn die entscheidund aus tokio kommt... gehts wohl um geld und andere pläne. was kümmern die meine nachbarn ?

oxmo
30.09.2005, 22:35
Gassner Rallyesports GmbH hat mittlerweile sämtliche Lagerbestände von RalliArt Deutschland aufgekauft und ihren Lagern stehen! Dort wird weitergeführt was RalliArt Deutschland gemacht hat!

Wenn man sich in der Evo Gemeinde umhört wundert es auch nicht dass RalliArt Deutschland dicht gemacht wurde, bei der Kundenverarsche :roll:

ROVA
02.10.2005, 02:46
Der Evo 8 fährt eine 1:17,2 in Hockenheim, der Evo 7 eine 1:18,2, den 18m Slalom fährt der 8er mit 66,1km/h, der 7er mit 64km/h und die max. Querbeschleunigung leigt beim 8er bei 1,15g, bei 7er 1,1g, nur in der Beschleunigung ist der 7er schneller, aber der 8er ist das bessere Performencecar. Der Tank fasst bei beiden 50l und der 8er ist etwa nur 40kg schwerer und eine steifere Karosserie tut dem Handling auch keinen Abbruch, im Gegenteil. Ein Rückschritt ist der Evo 8 in meinen Augen nicht und verweichlicht schon gleich garnicht, denn auch der Evo 9 wird mit Sicherheit nicht weicher sondern besser und damit meine ich nicht nur die Leistung. Der Unterschied ist nur das der Evo 8 von Mitsubishi direkt importiert wird und die vorherigen Evos von RalliArt, deshalb hat der Evo 8 auch volle Werksgarantie wie jedes andere Auto von Mitubishi.
Nichts desto trotz, wenn von Honda nichts anständiges nach dem DC2 kommt (alla DC5), wird mein nächster entweder ein Evo oder ein STi sein.

Gruß ITR3124

Nightbiker
02.10.2005, 12:57
oh man...

der tank des 8`er ist größer als der des 7`ers.. Punkt.

Und weicher ist der 8èr, weil er neutraler ausgelegt ist. Man muss nicht aus allem ne wissenschaft machen.

ROVA
02.10.2005, 13:14
Ok, vielleicht hat er einen grösseren Tank, hab noch nicht reingeschaut, kann nur sagen was geschrieben steht. Mag auch sein dass das FW weicher und neutraler ist, aber damit fährt er schnellere Rundenzeiten.

Gruß ITR3124

Nightbiker
02.10.2005, 14:21
http://www.evo-forum.de/viewtopic.php?t=2418&highlight=tank