PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probefahrt Raum Frankfurt am Main



lele2k
21.09.2016, 08:38
Guten Morgen Leute,

ich spiele mit dem Gedanken mir einen FK2 zu kaufen http://board.civic-fx.net/images/smiles/new/peinlich.gif
Ich bin vom FN2 auf einen Golf 6 GTI gewechselt und will mir mal wieder ein Träumchen erfüllen mit dem FK2R http://board.civic-fx.net/images/smiles/new/smile.gif

Daher meine Frage, ob es FK2R-Fahrer in der Umgebung Frankfurt am Main gibt (oder hessenweit), die mich ihr Schätzchen anschauen und fahren lassen würden. Zur Info, ich bin kein Spaßfahrer und habe echtes Interesse.

Würde mich freuen, wenn sich jemand melden würde http://board.civic-fx.net/images/smiles/new/smile.gif

Ich weiss, dass es einen roten FK2R-Fahrer mit FB-Kennzeichen gibt (Friedberg). Wäre cool, wenn dieser sich auch hier im Forum befindet http://board.civic-fx.net/images/smiles/new/smile.gif

Vorab vielen Dank

MfG

Andreas

S-Line
21.09.2016, 08:44
Gibt der Händler dir keine Probefahrt? Honda Fugel ist doch in der Nähe

lele2k
21.09.2016, 08:52
Ich hatte dort schonmal angerufen und die wollten Geld von mir oder es gibt keine Probefahrt. Es gibt wohl zu viele Spaßfahrer -_-

polle
21.09.2016, 09:24
Wenn du wirklich Interesse hast wird der Händler mit sich reden lassen. Abgesehen davon wieviel € will er denn Haben?
Den Händler zu überzeugen wir einfacher sein, als jemand zu finden der Wildfremde an seinen 300ps Neuwagen lässt.

SaintEzekiel
21.09.2016, 09:28
Naja, der Besitzer fährt ja wohl mit und kann ihn vorher auch wunderbar warm fahren !?
Mindestens drei bis vier FK2R-Fahrer kommen aus dem Raum Frankfurt, Offenbach, Darmstadt, drücke daher die Daumen.

polle
21.09.2016, 09:31
@SaintEzekiel: Ok dann melde ich mich bei dir an für ne Probefahrt an, wann darf ich kommen?

lele2k
21.09.2016, 09:33
Also ich fahre selber einen 290 PS Golf 6 GTI. Daher sollte der FK2R-Fahrer keine Angst haben :-P

SaintEzekiel
21.09.2016, 09:38
@Polle, jederzeit, aber da ich erst vor Ort entscheide, ob mir deine Nase passt, würde ich bei weiterer Abfahrt eher davon abraten, hehe.

polle
21.09.2016, 09:47
Vertrauenswürdig bin ich alle mal. Mit einer Antwort biste natürlich fein raus. Probefahrt klar kein Problem, aber sag eh ab. :roll:

SaintEzekiel
21.09.2016, 10:21
Soll ich jetzt ernsthaft zusagen, obwohl man vorher nicht mal kurz plaudern kann ?
Kommt jemand aus der eigenen Ecke, ist das doch echt was anderes. Oder einfach erst GTI fahren, dann CTR ... ;)

Shadow-Rolf
21.09.2016, 11:37
Wenn Du ernsthaftes Interesse hast, frag mal bei Prinzert in der Otto-Röhm-Str in Darmstadt. Die haben einen Type R Vorführwagen. Damit darf zwar nicht jeder fahren, sondern nur ernsthaft Interessierte. Ich habe dort eine Probefahrt gemacht und meinen R dort gekauft. Frag nach Alexander Lubkowitz (mittwochs ist er nicht da). Ich habe für die Probefahrt nichts bezahlt. Allerdings dürfte es mittlerweile schwer sein, einen neuen R zu bekommen. Der Vorführer dort ist aber zu verkaufen.

Shadow-Rolf
21.09.2016, 11:40
Ansonsten kannst Du Dir meinen R gerne mal genauer anschauen. Evtl. mal mitfahren, aber fahren darf den nicht mal meine Frau. Bei Sympathie spreche aber gerne mit Prinzert und helfe Dir, dass Du dort eine Probefahrt bekommst. :D
Achso, ich arbeite in FFM und wohne Nähe Groß-Gerau.

Lori-DC2
21.09.2016, 11:43
Den kannste sicher Probe fahren:
http://www.hondapower.de/forum/showthread.php/216218-Honda-Civic-Type-R-(FK2)-GT-Ausstattung-(EZ-05-16)

Aber ist halt weiter weg...

Babbels
21.09.2016, 11:51
In Aschaffenburg wo ich meinen gekauft habe kannst du deren grauen sicher fahren.
Das war bei mir auch kein Problem, Autohaus Ehrlich.

Frag mal nach dem Herrn Schaser....absolut netter Typ.

SPY#-2194
21.09.2016, 12:01
Was ein Affenzirkus, ehrlich. Da würde ich lachend wiese rumdrehen, wenn mir einer Geld für eine Probefahrt abnehmen möchte. :lol:

@Polle: Da Ezekiel nach der Nase des Gegenüber entscheidet, spar dir den Weg. Soweit ich mich richtig erinnere, ist Deine schon ziemlich hässlich. :P

Babbels
21.09.2016, 12:03
Was ein Affenzirkus, ehrlich. Da würde ich lachend wiese rumdrehen, wenn mir einer Geld für eine Probefahrt abnehmen möchte

Ist normal...in Offenbach bei dem Händler auf der Sprendlinger Landstraße wollten die von mir auch 200€ haben....davon mal abgesehe das sie gar keinen da hatten.

SPY#-2194
21.09.2016, 12:06
HAHAHAHAHA Das ist ja noch besser!!! :lol: Ich brech weg ey. Und für die 200€ hätte Er dann irgendwo selber einen ausgeliehen, damit du fahren darfst? :D

Ich meine klar, sind diese ganzen Spaßfahrer echt nervig geworden. Aber sowas kann man ja auch anders regeln. Man setzt vor die Probefahrt erst ein mal ein ausgedehntes Beratungsgespräch. In dem sollte ein guter Verkäufer schon merken, wie erst es jemandem ist. Aber wahrscheinlich scheitert das am Vorhandensein guter Verkäufer.

bks7605
21.09.2016, 13:27
Spricht auch nicht für die qualität der verkäufer wenn sie keine anderen mittel finden, den probefahrttourismus zu unterbinden bzw. einzugrenzen.
Wenn man zeit hätte, müsste man das "probefahrtangebot" annehmen und mittels rechnung honda darüber informieren.

Rhodosmaris
21.09.2016, 18:28
Ich meine klar, sind diese ganzen Spaßfahrer echt nervig geworden. Aber sowas kann man ja auch anders regeln. Man setzt vor die Probefahrt erst ein mal ein ausgedehntes Beratungsgespräch. In dem sollte ein guter Verkäufer schon merken, wie erst es jemandem ist. Aber wahrscheinlich scheitert das am Vorhandensein guter Verkäufer.
Genau so!
Ich geh nicht einfach in ein Autohaus und will direkt ein Auto probefahren - da kommt vorher mindestens ein kleines Gespräch über Vorzüge/Nachteile des Autos und ein kleiner "Technikplausch".
Erst danach wird höflich nach einer Probefahrt gefragt.
So hab ich es gemacht und meine Probefahrt war mit Terminvereinbarung gar kein Problem. Einzige Ausnahme wäre das Wetter gewesen, da ich letzten Dezember beim Händler war und der den Vorführer bei Regen oder Schnee nicht rausgeben wollte.
Die Probefahrt selbst war nur mit Begleitung möglich. Das fand ich aber eher vorteilhaft, weil der Mitfahrer ein Mechaniker mit Schulun auf dem R war und er mir einges erzählen konnte.
Ein oder zwei Wochen später hab ich dann unterschrieben.

ciao Maris

SPY#-2194
21.09.2016, 18:52
Honda selbst glänzt(e) allerdings auch nicht. Damals hatte ich mich direkt für eine Probefahrt angemeldet, inklusive Infoletter, etc. Einmal wurde ich noch angerufen, dass war irgendwann kurz vor Verkaufsstart. Danach kam nichts mehr. :D Aber gut, verkauft sich ja auch so, der Hobel. :D

YellowS2k
21.09.2016, 19:13
Das ist halt das Problem, die meisten Probefahrt-Touristen kommen halt ins Autohaus und fragen gleich nach einer Probefahrt. Als mein Händler seinen ersten Vorführer da hatte, sagte er mir das am Tag bis zu 20 Leute vorbei kommen oder anrufen und nach einer Probefahrt fragen. Nur nach einer Probefahrt. Laut seiner Aussage macht er das zwar nicht mit der "Gebühr" für die Probefahrt, aber nervig war's schon.
Die haben noch Mazda und Nissan dort, da kommt viel Laufkundschaft am Tag, kann mir schon vorstellen das man dann einfach sagt "kostet 200€", ganz einfach um Ruhe zu haben...

*micha*
21.09.2016, 19:39
In Dresden beim Fugel wollen die auch 200€ haben. Bekommt man beim Kauf dann verrechnet. Habe dann natürlich gefragt warum 200€ für eine Probefahrt? Der Verkäufer meinte ab 200ps machen die das wegen "Spassfahrten". Ging in meinem Fall um einen gebrauchten Octavia RS Kombi für meine Freundin.

War gemeinsam mit ihr da und haben bestimmt 10min über das Auto geredet, Kofferraum etc genau begutachtet und dann erst gefragt wie es mit einer Probefahrt aussieht. Bla bla vom Verkäufer "Der Wagen hat 200PS und das ja soo viel". Sind dann gegangen weil es uns zu blöd wurde.

Bei Mercedes gab es eine 60.000€ E-Klasse ohne großes hin und her. Bei Seat einen Cupra mit 290PS. Muss man nicht verstehen.

Wenn sie sagen würden "hier 20€ fürn Sprit" oder was weis ich, aber 200€ ^ ^


edit: War jetzt allein wegen einem FK2R dort. Da hat der Verkäufer nach 20min dann gefragt ob ich mal Probefahren will. Habe dankend abgelehnt

bks7605
21.09.2016, 19:40
Honda selbst glänzt(e) allerdings auch nicht. Damals hatte ich mich direkt für eine Probefahrt angemeldet, inklusive Infoletter, etc. Einmal wurde ich noch angerufen, dass war irgendwann kurz vor Verkaufsstart. Danach kam nichts mehr. :D Aber gut, verkauft sich ja auch so, der Hobel. :D

Das kann man bei fast allen Marken beobachten.
Je kleiner die Marke umso schlimmer, auch wenn die sich umso mehr bemühen müssten.

Nacer
21.09.2016, 19:58
Also bei mir gab es damals überhaupt keine Probleme Termin zur Probefahrt vereinbart und dann konnte ich alleine losziehen. Erst danach hatte ich das Informative gespräch;).
Ich bin mal ehrlich, hätten die bei mir so ne scheiße abgezogen, gäbe es heute sicher ein FK2R fahrer weniger.

Achilles
21.09.2016, 20:31
Hehe, bei mir war es eher andersherum. Bei meinem Stamm-Honda Händler war eine Probefahrt kein Problem, schließlich haben meine Family und ich dort schon einen ganzen Sack voll Autos gekauft. Selbst als ich den Verkäufer fragte was er für den Sprit bekommt (schließlich hatte ich einen halben Tank verbraten) wollte er kein Geld. Allerdings kam man mir beim Angebot für das Auto nicht so entgegen (wollte oder konnte nicht) wie ich mir das erhofft hatte - kein Rabatt, nix, nada. Auch wenn es mir dann irgendwie leid tat, ich habe meinen dann halt woanders mit ordentlichem Rabatt geholt.

Ich kann es aber durchaus verstehen dass manche Händler Geld für eine Probefahrt sehen wollen, sehr gut vorstellbar dass es nicht mal so wenige sind die einfach mal "heizen" wollen ohne Kaufabsicht und auch so nicht unbedingt sorgsam mit dem Vorführer umgehen. Da ich selbst auch im Verkauf tätig bin weiß ich, dass es genug "Zecken" gibt die absolut unter aller Sau mit Ware umgehen die ihnen gar nicht gehört, jedoch wenn sie tatsächlich etwas kaufen muss am besten Blattgold drumrum, 35% Rabatt und 10 Jahre Garantie drauf sein. Wenn ich als bekannter Kunde anfrage sollte da aber kein großes Gezeter gemacht werden.

PainKNero
21.09.2016, 21:05
mein HH war echt freundlich und hat mir den Vorführer nach einer 30min Probefahrt für zwei (!) Tage überlassen, da ich Bedenken hatte, in die 2-stockwerktiefe-1970er Tiefgarage meines Arbeitgebers einzufahren... ohne jegliche Forderung:):honda:, hat geklappt und hab natürlich auch da direkt danach geordert und gekauft. Hab auch schon von anderen Händlern gehört, die ~ 200EUR für ne Probefahrt veranschlagt haben...

bks7605
21.09.2016, 21:06
...dass es genug "Zecken" gibt die absolut unter aller Sau mit Ware umgehen die ihnen gar nicht gehört, jedoch wenn sie tatsächlich etwas kaufen muss am besten Blattgold drumrum, 35% Rabatt und 10 Jahre Garantie drauf sein. Wenn ich als bekannter Kunde anfrage sollte da aber kein großes Gezeter gemacht werden.



Naja da kann man ja einen sogenannten verbindlichen Termin vorschlagen und mit im Auto sitzen als Verkäufer.
Dennoch schön zu lesen, dass es auch gute Händler gibt.

Achilles
21.09.2016, 21:44
Stimmt schon. Wie schon gesagt wurde, wenn man sich vorher bereits über einen möglichen Kauf des Autos unterhalten hat, sollte kann man als Verkäufer erkennen ob eine Kaufabsicht besteht oder nicht. Ist sicher aber auch regional unterschiedlich wie die Kunden so ticken.

SPY#-2194
21.09.2016, 22:27
Also in meinem/unseren Fall hätte das eventuell zu einem unüberlegten Kauf führen können. Aber davor hat mich die Verkaufskunst ja nun bewahrt. :D Mittlerweile bin ich weiter weg denn je, doch einen Neuwagen zu kaufen. Ich hab meinen Frust mit ein paar "alten Schrottmühlen" befriedigt. :D Da kann man auch gut "Geld investieren". :P

daVe87
26.09.2016, 18:30
Bei mir war es auch kein Problem eine Probefahrt in Leipzig zu bekommen (März '16).
Die vorderen Reifen waren halt nach 7000km etwas runter.

Der Verkäufer war bei der Fahrt mit am Start, ist die erste Runde gefahren, hat mir ein paar Sachen gezeigt und erklärt.
Danach sollte ich dann fahren und konnte es auch richtig fliegen lassen (A38 sei dank :D ).

Konnte dann dort im Juni keinen R kaufen, da mir der Letzte vor der Nase weggeschnappt wurde. Andere waren wohl zu dem Zeitpunkt gerade nicht zu organisieren.

Hab meinen dann in Berlin gekauft, der Händler wiederum hat mit dem R prinzipiell keine Probefahrten gemacht, auch nicht gegen Gebühr. War mir aber Latte, ich kannte das Auto ja schon. :)