PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abstimmung des Steuergrätes bei einem Profi!



F1race
25.09.2016, 16:15
Hallo zusammen!

Wollte mal fragen wer gute Erfahrungen mit Tunern gemacht hat zwecks Abstimmung des Steuergerätes.
Ich bin bis vor 9 Jahren selbst Honda gefahren aber der Typ von damals macht nix mehr.
Es handelt sich bei meinem um einen 2003 Type R . DER Wagen wurde umgebaut für die RCN. Nur jetzt blinkt die Motorkontrolleuchte und der Wagen fährt dann logischerweise im Notprogramm!
Der Wagen wurde einmal bei ELR in Belgien abgestimmt und davor beim Patrick Gengler. Den Patrick kenne ich selber von meiner jetzigen Subaru Zeit . Nur der will keine Hand mehr an den Wagen anlegen.
Der Verkäufer sagte er hat das Problem erst seit er den Not Aus eingebaut hat.
Ich weiß das es tausend Sachen sein können.
Man braucht halt einen Tuner der genug Fachkompetenz hat um den Fehler rauszufinden!
Welche kann man denn in die engere Auswahl ziehen.
Wäre sehr dankbar für euere Antworten !

Danke schon mal und schönen Sonntag!

1HGEJ2
25.09.2016, 17:06
wie wäre es den fehler auszulesen? wenn da ein freiprogramierbares drinne ist dann ist das gar kein problem

Rio
25.09.2016, 17:14
Ausblinken

Tippe auf ELD, möglich dass der Regler fälschlicherweise auf Masse gezogen wird

F1race
25.09.2016, 18:54
Es ist ein Hondata K Pro Steuergerät verbaut. Dieses ist frei programmierbar.
Denke wenn ich bei einen normalen Honda Händler fahre wissen die eh nicht mehr wo hinten und vorne ist . Der Wagen hat eine andere Drossellklappe , kurzes JDM Getriebe, einen umgestrickten Kabelbaum , usw ...

Das mit dem Fehler auslesen hätte ich eh zuerst mal gemacht.....

Danke für eure Hilfe

Rio
25.09.2016, 19:20
Einfacher gehts ja kaum
Laptop anschliessen und Fehler auslesen, danach kann man dir vielleicht auch helfen

LotusElise
26.09.2016, 23:13
Bei Interesse schreib eine PN wegen Email-Adresse.

LotusElise
30.09.2016, 21:55
...das Problem erst seit er den Not Aus eingebaut hat...Ich weiß das es tausend Sachen sein können.Alle tausend Sachen schon durch probiert?

SPY#-2194
03.10.2016, 11:27
Erst mal brauchen wir den Fehlercode. ;) Ich tippe auf ELD.