PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : bald neue ed9 bremse fällig...



power-gamer
29.09.2005, 11:21
hi leute!

bei meinem letzten besuch bei honda meinte der meister, dass meine vorderen bremsen bald fällig wären. 5000km halten die noch, wie er meinte. das sind bei mir maximal 2 monate. die beläge haben noch so etwa 5mm drauf, die scheiben sehen noch gut aus.
ich merke aber beim bremsen schon aus 50km/h ein leichtes rubbeln bzw ein wackeln des lenkrades. ist das ein zeichen für abgenutzte/ verzogene scheiben? oder eher was andres? meine reifen sind top ausgewuchtet. daran liegt es nicht.

welche bremsscheiben/beläge soll ich als nächstes verbauen?

mfg, felix

ThaMan
29.09.2005, 12:30
ich hab nur gutes von zimmermann scheiben und ferodo fürn ed9 gelesen.
die scheiben von sandtler sollen auch nicht schlecht sein, ich werde mir die holen.

john
29.09.2005, 12:32
ferodo ds2500 beläge und original bremsscheiben von honda oder ate powerdisc oder zimmermann scheiben (die gelochten)

crxhauke
29.09.2005, 18:17
Moin Moin.
Hab mir grade für meinen ED9 die Zimmermann gelochten Bremsscheiben mit Ferodo Perfomance Bremsbelägen geholt und montiert. Also ich muß sagen ein unterschied wie Tag und Nacht.
Kein Bremsrubeln mehr und mehr Bremskraft hat die Anlage auch jetzt.
Kannst jetzt wirklich ohne bedenken voll reintreten auch bei hohen Gechwindigkeiten!
Ist echt das beste Preisleistungsverhältnis!!!
Gruß Hauke

power-gamer
29.09.2005, 23:32
super!

das bestätigt meine entscheidung, mir im nächsten monat neue bremsen von zimmermann zu holen.

sind stahlflexleitungen eigentlich so ausschlaggebend? wozu dienen die genau und was ist der unterschied zu "normalen" leitungen?

mfg, felix

john
30.09.2005, 09:35
durch stahlflexleitungen ändert sich nur der druckpunkt und das ansprechverhalten der bremse.zu klein ist die trotzdem.

Ralph
02.10.2005, 11:49
Nein! Nicht die normale gelochten von Zimmermann holen. Das sind nur stinknormale mit nachtrglich reingebohrten Löchern. Wenn überhaupt die Firma dann die wärmebehandelten und noch teueren. :roll:

Ich hatte Z.scheiben aufm EJ6 mit Ferodo Belägen und die haben nach 1000 Kilometern angefangen zu rubbeln. Dann noch paar mal geheizt und da waren Sie schon arg am Limit.

Die Scheiben hab ich vor kurzem aufm ED9 geschnallt und das wars dann. Absolut verheizt die Krücken. Die taugen überhaupt nichts! Und das für den Preis! :mad:

Und da sind das schon 260er! Ich möchte nicht wissen wie lange 240er halten. Gut wenn man nur paar mal ums Eck fährt un an zwei drei Ampeln mal bissl schärfer bremst dann sind die gut aber ja nicht mal mit "zügig" Überland und richtig Klötzern vorm Ortseingang.... :roll: Das machst du zwei mal und dann wars das. Von Autobahn brauch mer gar nicht reden. Restlos überfordert!

Hab die original Honda Scheiben auf meine EJ6 geschnallt und die bremsen in Verbindung mit den Ferodo Belägen wie Sau! Abartig! Die kannste auch paar mal richtig heiß bremsen bis die rubbeln, die gehen danach genauso wie vorher und beißen wie Affe! Hätte ich die bloß aufm CRX gelassen... :roll:

Zimmermann kauf ich nie wieder! Preis/Leistung völlig daneben.

Aus Fehlern lernt man! :wink:

swaddy
02.10.2005, 11:56
.....


hast du deine scheiben auch richtig eingefahren?

kumpel von mir hat auch die gelochten zimmermann drauf.

1a bremsscheiben, hol ich mir auch im frühjahr

Ralph
02.10.2005, 11:56
ich hab nur gutes von zimmermann scheiben und ferodo fürn ed9 gelesen.
die scheiben von sandtler sollen auch nicht schlecht sein, ich werde mir die holen.

Wenn du die normalen gelochten bei Sandtler bestellst weisst du was du da bekommst?`

Zimmermann Scheiben! :wink:

ich hab auch gedacht naja bestellste bei Sandtler weil ich mir nicht sicher war wegen Z. und dann krieg ich Z. Scheiben verpackt in nem Sandtler Packet. :eek:

swaddy
02.10.2005, 12:06
warum bestellst du grad so eine ware wo, wo du sie vorm kauf nedmal begutachten kannst? :wink: nur weils 10 € billiger is?

Ralph
02.10.2005, 12:19
Weil ich ja auch vorher die Qualtität der Bremsscheiben ersehen kann oder was? :roll:
Und weil ich so aufs Geld schauen muss hab ich mich dazu entschlossen gehabt für 89 € pro Stück (?) Scheiben bei Sandtler zu kaufen.

Ja natürlich hab ich die ordentlich eingebremst.

Viel Spaß mit deinen Zimmermann Scheiben! :wink:

swaddy
02.10.2005, 12:24
werd ich haben. :)

bernd
02.10.2005, 13:38
nimm oem scheiben und ferodo beläge wenn Du viel fährst ! alles andere ist imho ned so toll !

mfg

WAD@ED9
15.10.2005, 12:51
Was haltet ihr von Ferodo´s gelochten Scheiben???
Taugen die was... oder sind die auch nich grad der renner?

power-gamer
15.10.2005, 16:46
also oem scheiben werd ich sicher nicht nehmen. die sind zwar wärmebehandelt im gegensatz zu ferodo-scheiben oder zimmermännern, aber das ist imho nicht so wichtig, wenn man nicht viel autobahn fährt.

ich habe mich für zimmermann mit greenstuff entschieden. das projekt werde ich nächsten monat durchziehen, wenn ich wieder so flüssig bin.

mfg, felix

john
16.10.2005, 08:07
die greenstuff beläge sind wie die ferodo performance!!
Die fahren sich genauso wie original Beläge von Honda.Alles bis zu Ferodo ds2000 bringt nicht wirklich was.Erst die ds2500 bringen ne merklich bessere bremsleistung.
Du kannst dir auch die red stuff beläge holen die sind vergleichbar mit den ds2500.
ds2500 und red stuff haben keine ABE.Sind aber auch die einzigen die wie gesagt was bringen.Du kannst auch die ds3000 fahren aber die sollen wohl ziemlich schnell unten sein,vom bremsstaub mal abgesehn.Hatte ich noch nie drauf selber.
Scheiben würde ich original Honda oder ATE powerdisc nehmen.Die Zimmermann waren ok,nicht so schlecht wie alle sagen.Allerdings bin ich die nicht mehr lange gefahren weil ich den Wagen verkauft hab.Die sind zwar mal leicht blau angelaufen aber vom vibrieren wars in etwa so wie mit den powerdisc.Ich geb eucht echt nen tipp und zwar spart besser auf ne grössere bremsanlage das ist das einzigste was wirklich hilft sonst wird man mit der krüppelbremse echt nie glücklich.

Bl@ckdevil
18.10.2005, 16:02
ich habe die gelocht und geschlitzten scheiben von tss drin mit ferodo ds performance ich bin da mit sehr zufrieden selbst beim mehrmaligen bremsen von hoher geschwindigkeit auf fast null kein verziehen ob wohl sie richtig heiß waren aber mal ne frage kann man irgendwas tuen das wenn die bremsen richtig heiß sind das fading nicht so groß ist

WAD@ED9
20.10.2005, 22:44
Leute mal ne Ganz andere Frage...

Gibt es Fälle in denen man keine DS2500 eingetragen bekommt..

oder is das einfach und bringt keine Probleme?

Ralph
26.10.2005, 20:21
ich habe die gelocht und geschlitzten scheiben von tss drin mit ferodo ds performance ich bin da mit sehr zufrieden selbst beim mehrmaligen bremsen von hoher geschwindigkeit auf fast null kein verziehen ob wohl sie richtig heiß waren aber mal ne frage kann man irgendwas tuen das wenn die bremsen richtig heiß sind das fading nicht so groß ist

Ja!
Ordentliche "Sportbremsscheiben" kaufen.

Aber ist ja schon mal nicht schlecht das du mit den TSS Scheiben überhaupt in Fading Bereiche kommst.
Die Zimmermannscheiben hauen mir vorher schon das Lenkrad aus der Hand bevor ich Fading sagen kann. :roll:

power-gamer
27.10.2005, 13:33
Aber ist ja schon mal nicht schlecht das du mit den TSS Scheiben überhaupt in Fading Bereiche kommst.
Die Zimmermannscheiben hauen mir vorher schon das Lenkrad aus der Hand bevor ich Fading sagen kann. :roll:

1. frage: ironie?
2. frage: sind denn die TSS scheiben wirklich besser als die zimmermann?
3. frage: ist das fading bei den zimmermann scheiben so stark bzw halten die sooo wenig aus, dass die gleich anfangen, sich zu verziehen?

mfg, felix

Bl@ckdevil
27.10.2005, 22:39
ich weiß nicht ob die tss besser sind aber sie sind schon net schlecht also verziehen tuen sie sich net schnell nen kumpel hat neben mir gesessen die dinger waren sau heiß aus den radkästen hat es gequalmt als ob ne nebelmaschine auf hochturen läuft bremsen konnte man garnicht mehr aber trotzdem nicht verzogen also ich bin zufrieden

power-gamer
27.10.2005, 23:10
wenn es so gequalmt hat, stell ich dir jetzt mal ne andere frage:

hast du danach mal deine bremssteine überprüft bzw gewechselt (verglasung)? und wie lange bist du seit der aktion mit den scheiben gefahren? und hast du mal geschaut, ob sie eventuell blau-lila angelaufen sind?

mfg, felix

Bl@ckdevil
27.10.2005, 23:24
ich fahre immer noch mit den scheiben und belägen keine veränderung der bremswirkung

mr.flx
31.10.2005, 13:04
Bei meinem ED9 sind demnächst auch neue Beläge fällig (und ich meine nur die Beläge). Bremsanlage ist Original.
Kann mal jemand evtl. ne Liste mit ein paar brauchbaren Belägen + Preise posten? Was sagt ihr zu A.T.U. (duck...nicht steinigen).
Bei Honda kostet der Satz ca. 80€.

power-gamer
31.10.2005, 15:29
www.webteile24.de

guck da und du wirst die besten beläge (ferodo oder ebc green stuff) für die serienanlage kaufen. und zudem noch zum besten preis!

mfg, felix

mr.flx
31.10.2005, 19:27
www.webteile24.de

guck da und du wirst die besten beläge (ferodo oder ebc green stuff) für die serienanlage kaufen. und zudem noch zum besten preis!

mfg, felix
muchas gracias
was zur Hölle heißt denn bei Belägen "mit Straßenzulassung"!? Sind die zu gut für den normalen Straßenverkehr? :/

john
31.10.2005, 19:39
Strassenzulassung heisst sie sind auf der Strasse zugelassen.
Also laut Gesetzgeber.D.h. die haben ne kba nr drin
Alles ohne Strassenzulassung hat keine kba oder sonstige kennzeichnung.Sowas ist für den einsatz auf rennstrecken gedacht.
Was also für dich geeignet ist hängt von deinem Fahrstil ab.Was legal ist ist ne andere Sache

Ralph
02.11.2005, 16:50
Aber ist ja schon mal nicht schlecht das du mit den TSS Scheiben überhaupt in Fading Bereiche kommst.
Die Zimmermannscheiben hauen mir vorher schon das Lenkrad aus der Hand bevor ich Fading sagen kann. :roll:

1. frage: ironie?
2. frage: sind denn die TSS scheiben wirklich besser als die zimmermann?
3. frage: ist das fading bei den zimmermann scheiben so stark bzw halten die sooo wenig aus, dass die gleich anfangen, sich zu verziehen?

mfg, felix

Frage1: Ja aber nur ein wenig. (Shit schon wieder) :wink:
Frage2: Offensichtlich ja wenn es stimmt was du erzählst.
Frage3: Ich persönlich bin mit den Zimmermann Scheiben nicht in Fading Bereiche gekommen weil die Teile schon vorher verzogen waren nach paar ordentlichen Bremsungen.

Also ich bin entäuscht! Hätten die Dinger die Hälfte gekostet wärs mir egal aber für den Preis hatte ich mehr erwartet.

power-gamer
02.11.2005, 18:43
na super! erst sagen die meisten, dass die teile so super sind und nun heißt es auf einmal, sie seien so scheiße... :roll:

wie gesagt, ich habe sie am sonntag bestellt und sie kommen wahrscheinlich morgen an...

werde sie zum crx-treffen mitbringen, damit wir sie eventuell da einbauen können.

hattest du denn schon das neue bohrbild bei den "schlechten" scheiben? oder schon das neue bohrbild? ich habe nämlich gehört, dass das schon ne menge ausmachen soll und das verziehen bei den neuen dadurch auch nicht so krass schnell auftreten soll.

mfg, felix

Ralph
02.11.2005, 21:08
Es kommt auf deinen Fahrstil an.
Ich denke einige definieren "scharf bremsen" etwas anders.

Es kann gut möglich sein das du mit den Teilen zu frieden bist. Kann aber eben auch sein das du dich ärgerst. Musst halt testen. Übertreibs halt nicht! :wink:

Glaube nicht daß das Bohrbild was ausmacht. Das Hauptproblem an den nur einfach gelochten Z.Scheiben ist, das diese nicht wärmebehandelt sind. Die etwas noch teueren dagegen schon.

Honda Scheiben übrigens auch.

Bl@ckdevil
03.11.2005, 21:25
ich weis es jetzt nicht genau aber ich meine dir tss sind wärme behandelt

power-gamer
03.11.2005, 22:05
also mein paket ist heute angekommen. sacht ma, woran sieht man, ob die scheiben das alte oder das neue bohrbild haben? also meine scheiben sehen so aus: http://autoteile.ag/bilder/07-doku/sportbremsscheibe-honda-crx_150px.jpg

sind das die alten oder die neuen?

achja, zu den ebc belägen ist keine ABE dazu. ist das normal oder sollte ich sowas haben?

nächste frage: die integry-type-r seite habe ich gelesen, aber wie bremse ich meine scheiben denn nun richtig ein? denn renn-beläge sind es ja nicht. und straßenbeläge aber auch nicht... wie mach ichs am besten?

mfg, felix